Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

„Trade for Evolution!“-Tour in Japan

• „Trade for Evolution!“-Tour in Japan

Filb.de-News #1427 von Buoysel (05.11.2010 11:27)

In Japan ging es bekanntlich gleich zum Release der beiden neuen DS-Spiele Pocket Monsters Black und White bereits zur Sache: Das Liberty Ticket, das Zugang zu Victini gestattet, wurde einen Monat lang verteilt.

Inzwischen hat sich aber noch einiges mehr getan. Neben dem aktuellen Wi-Fi-Event, der Kumasyun-Verteilung, findet in Japan derzeit eine Tour durch zahlreiche Universitäten im ganzen Land statt. Diese Tour trägt den Titel „Trade for Evolution!“. An jedem Tourort werden hier über die Drahtlosverbindung 8 verschiedene Pokémon verteilt, die alle eine Sache gemeinsam haben: sie entwickeln sich bei einem Tausch.

Konkret werden auf dieser Universitäten-Tour folgende Pokémon verteilt: Maschock, Flegmon, Alpollo, Sichlor, Elektek, Magmar, Kaburumo und Chobomaki. Welches dieser acht Pokémon man auf dem Event erhält, bestimmt der Zufall, denn alle werden stets gleichzeitig verteilt. Ziel der Aktion ist es, dass die Teilnehmer vor Ort in Kontakt mit anderen Teilnehmern treten, um den Evolutionstausch durchzuführen und so eine Menge Spaß zu haben.

Da viele dieser Verstaltungen zeitgleich stattfinden, ist es für ehrliche Sammler im Grunde leider auch unmöglich geworden, jedes dieser „Trade for Evolution!“-Events zu sammeln. An jedem Veranstaltungsort besitzen diese Pokémon nämlich einen anderen Original Trainer (OT). Bis zum heutigen Tag wurden schon über 10 Sets dieser acht Pokémon verteilt und ein Ende der Tour ist noch nicht in Sicht. In Kürze werden somit bereits über 100 verschiedene Event-Pokémon in Japan verteilt worden sein.

Weitere Informationen zu den Event-Pokémon dieser Tour gibt es wie immer im PokéWiki im Artikel Event-Pokémon/Japan.

• ShayminZ01 wrote:

Schade das es sowas nicht in deutschland gibt D:

Das ist auch nicht Verwunderlich, dass sowas nicht in Deutschland gibt. Man kann den Pokemon Boom hier in Deutschland nicht mit den von Japan vergleichen. Pokemon gehört ja auch zur Japanischen Kultur. Beschweren braucht man sich hier aber nicht, weil es hier jedes Jahr auch was für Deutsche Fans gibt. ;)
    • wenn man so überlegt, sowas verteilen die dort an unis... wenn die sowas an den deutschen unis machen würden... die würde man ja auslachen... hier hält sich ja gleich jeder für was besseres wenn er uni macht und spielt natürlich kein pokemon ;O)
      doe japaner sind cool! ;)
    • Echt eine coole Aktion^^

Die sollten sie auch auf dem Pokémonday machen.
      Wahrscheinlich könnten diese Pokémon zu den wertvollsten Nicht-Legendären Eventpokis werden, da man sie sonst nirgendwo kriegt.
    • Darkrai61 wrote:

Das ist auch nicht Verwunderlich, dass sowas nicht in Deutschland gibt. Man kann den Pokemon Boom hier in Deutschland nicht mit den von Japan vergleichen. Pokemon gehört ja auch zur Japanischen Kultur. Beschweren braucht man sich hier aber nicht, weil es hier jedes Jahr auch was für Deutsche Fans gibt. ;)

Ich bin ganz deiner Meinung :) Es konnen schon ein bisschen mehr Events in Deutschland geben. :!!!:
    • Hier (hoffentlich) Alle Stationen der Tour in Japan:

10/10/10 - Kyoto Universität - OT: きょうえん
      10/24/10 - Teikyo Universität - OT: せいしゃ
      10/30/10-11/1/10 - Meiji Universität - OT: めいじろう
      10/31/10 - Nanzan Universität - OT: ミカエル
      10/31/10 - Osaka City Universität - OT: いちだい
      10/31/10 - Rikkyo Universität - OT: はくもん
      11/1/10 - Chuo Universität - OT: はくもん
      11/3/10 - Hosei Universität - OT: ほうせい
      11/3/10 - Meiji Gakuin Universität - OT: めいがく
      11/3/10 - Tokai - OT: とうかい
      11/6/10 - Ritsumeikan Universität (Biwako-Kusatsu Campus) - OT: すえかわ
      11/7/10 - Hiroshima - OT: もみじ
      11/7/10 - Komazawa Universität - OT: こまざわ
      11/7/10 - Osaka Universität - OT: まちかね
      11/7/10 - Ryukoku Universität - OT: ロンクー
      11/7/10 - Waseda Universität - OT: おおくま
      11/7/10 - Yokohama National Universität - OT: YNU
      11/13/10 - Ritsumeikan Universität (Kinugasa Campus)
      11/14/10 - Shizuoka Universität
      11/21/10 - Matsuyama
      11/21/10 - Okayama Universität
      11/21/10 - Tokyo Gakugei Universität
      11/21/10 - Wakayama Universität
      11/28/10 - Okinawa International Universität

Post was edited 2 times, last by Event-Fan ().

• ProfessorPokemon wrote:

Ich bin ganz deiner Meinung :) Es konnen schon ein bisschen mehr Events in Deutschland geben. :!!!:

Man kann überhaupt froh sein, dass Event Pokemon in Deutschland verteilt werden. Man muss sich, damit zufrieden geben was man bekommt. So einfach ist das. Wir sind ja nicht hier bei Wünsch dir was. ;)

Gruß : Darkrai61
    • Hört sich toll an, nur schade dass ich die niemals bekommen werde :<
      Naja, So schlimm find ich das auch nicht, dass wir sowas nicht bekommen, denn erstmals sind die nicht so wichtig, ich könnte auch mit nem Freund von mir einfach tauschen :D
      Btw selbst wenn dieses Event nach Deutschland kommt - ich wär warscheinlich einige der wenigen aus meiner Heimatstadt die sich die holen würde, da es angeblich "kindisch" ist, in meinem alter pokemon fan zu sein o.o
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.