Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Pokémon-Center-Geburtstags-Event-Pokémon

• Neues Pokémon-Center-Geburtstags-Event-Pokémon

Filb.de-News #1428 von Buoysel (05.11.2010 11:33)

Auf der japanischen Pokémon-Website wurde heute ein neues Geburtstags-Event-Pokémon angekündigt. Wer an seinem Geburtstag (oder 3 Tage davor/danach) bisher das Pokémon Center Tokyo besuchte, erhielt bisher neben einem „Geburtstagskampf“ gegen die Ladenbetreiber, einer Jumbo-Pikachu-Pokémon-Karte und einigen Kleinigkeiten auch noch ein besonderes Glumanda für die Editionen D/P/Pt/HG/SS, bei dem die Anfangsbuchstaben der Attacken das Wort japanische Wort „おめでと“ ergeben, was übersetzt „Glückwunsch“ bedeutet. Man hat sich nun entschlossen, diese Glumanda-Verteilung durch ein neues Event für Black und White auszutauschen. Von nun an erhält man hier nun ein Tabunne, ein Pokémon, das auch in der neuen Animeserie in jedem Pokémon Center zu finden ist. Man kann jetzt außerdem bis zu 7 Tage vor bzw. nach seinem Geburtstag erscheinen.

Alle Informationen zu diesem Tabunne findet ihr wie gewohnt im PokéWiki-Artikel Event-Pokémon/Japan.

Nachtrag: Dieses Tabunne wird jetzt nicht nur im Pokémon Center Tokyo, sondern auch in allen anderen Pokémon Centern verteilt.

• Darkrai61 wrote:

Wieder ein Event Pokemon, dass man nicht unbedingt braucht. Das werden wir bestimmt nicht bekommen.;)

Ich gebe dir vollkommen recht und außerdem finde ich Glumanda besser als Tabunne!
      Naja,es wird woll einen großen Sammelwert haben,sonst aber auch nichts!
    • Anki1 wrote:

Naja,es wird woll einen großen Sammelwert haben,sonst aber auch nichts!

So groß wird der Sammlerwert auch nicht. Pro Edition kann man sich eines runterladen, und wenn man das auf die nun 4 Millionen verkauften Einheiten hochrechnet, ist Tabunne gar nicht mehr so wertvoll.
    • Jpark wrote:

So groß wird der Sammlerwert auch nicht. Pro Edition kann man sich eines runterladen, und wenn man das auf die nun 4 Millionen verkauften Einheiten hochrechnet, ist Tabunne gar nicht mehr so wertvoll.
      Als ob jeder Besitzer des Spiels zu seinem Geburtstag ins Pokémon Center marschiert...
    • Buoysel wrote:

Als ob jeder Besitzer des Spiels zu seinem Geburtstag ins Pokémon Center marschiert...

Ich weiß dass es nicht jeder tut, aber das "bremst" schon den Seltenheitsgrad. Wenn man es haben will, muss man ja nur an seinem Geburtstag da reinlaufen.
    • Buoysel wrote:

Was dennoch aber die wenigsten wirklich tun.

Kann ich nur zustimmen.
      Wieviele Leute von 100 Personen würden da an ihrem Geburtstag reingehen?
      Wenn die nicht mal gefragt werden oder die einen Pass vorzeigen müssen oder so... Kann man da auch 4 mal im Jahr hingehen und sich das holen, wenn es das ein Jahr gibt oder so...
      Da merkt sich keiner dein Gesicht!

Lg
      HoLy
    • HoLy wrote:

Kann ich nur zustimmen.
      Wieviele Leute von 100 Personen würden da an ihrem Geburtstag reingehen?
      Wenn die nicht mal gefragt werden oder die einen Pass vorzeigen müssen oder so... Kann man da auch 4 mal im Jahr hingehen und sich das holen, wenn es das ein Jahr gibt oder so...
      Da merkt sich keiner dein Gesicht!

Lg
      HoLy

Es wird schon nach dem Pass gefragt.

Pokéwiki wrote:

Natürlich muss der Geburtstag mittels Personalausweis o.ä. nachgewiesen werden.
    • Außerdem gibt es dieses Pokémon doch nur in Tôkyô, oder? Wer aus Kansai oder gar noch weiter würde sich ernsthaft für sowas in den Shinkansen schwingen und mal eben 200€ für Hin- und Rückfahrt löhnen? ;)

Ich war einen Tag vor meinem Geburtstag noch in Ôsaka und dachte, ich kann mir deswegen ja zwei Event-Pokémon holen. Nach ein bisschen googeln habe ich dann aber gesehen, dass das Center in Umeda wohl gar kein Geburtstagsevent hat. Deshalb bin ich dann nur ins Pokécenter in Hamamatsuchô gegangen, als ich dann wieder in Tôkyô war.. ô.o

Aber ist ja cool, wenn ich mal wieder an meinem Bday da bin, kann ich mir noch ein anderes Pokémon holen.. ^^

Ich find' das Glumanda aber auch besser. :D
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.