Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche und englische Namen der Starter der 5. Generation

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Deutsche und englische Namen der Starter der 5. Generation

Filb.de-News #1436 von Filb.de-Team (20.11.2010 20:17)

Auf Pokémon.com wird angekündigt, dass am Montag, den 22. November, die englischen Namen der Starter-Pokémon von Pokémon Black und White Tsutarja, Pokabu und Mijumaru enthüllt werden sollen.

Dies sind die nächsten bekannt werdenden englischen Namen nach Reshiram und Zekrom (die englischen Namen sind wie auch die deutschen gleich geblieben) sowie Zoroark, dessen ebenfalls unveränderter englischer Name anscheinend schon als Teil des englischen Titels „Master of Illusions“ vom 13. Film bekannt wurde.

Diese News wird dann am Montag mit den englischen Starter-Namen erweitert.

Update 22.10.2010: Die englischen und auch die deutschen Namen wurden soeben veröffentlicht.

Artwork Sprite Japanischer Name Englischer Name Deutscher Name Informationen
      ツタージャ
      Tsutarja
      Snivy Serpifeu Der japanische Name Tsutarja ist aus 蔦 Tsuta (Efeu) und 蛇 Ja (Schlange) zusammengesetzt. Auch der englische Name folgt mit Snivy in etwa diesem Schema. Snake bedeutet Schlange und Ivy ist das englische Wort für Efeu. Beim deutschen Namen setzt sich der Name aus Serpens (lat. Schlange) und Efeu zusammen.
      ポカブ
      Pokabu
      Tepig Floink Pokabu kommt von den Wörtern ぽかぽか Pokapoka (warm), 豚 Buta (Schwein) und ブーブー Būbū (Grunzen). Der englische Name Tepig ist von den Wörtern Tepid (warm) und Pig (Schwein) abgeleitet. Der deutsche Name beinhaltet den Grunzlaut „Oink“.
      ミジュマル
      Mijumaru
      Oshawott Ottaro Das Original Mijumaru setzt sich aus 水 Mizu (Wasser), 未熟 Mijuku (unreif) und 丸 Maru (rund) zusammen. Beim englischen Namen Oshawott ist im hinteren Teil mit etwas Fantasie eine Anspielung auf Otter und Water (Wasser) zu erkennen. Und auch im deutschen Namen ist das Wort Otter enthalten.

Zeitgleich wurde die deutsche Teaser-Website zur schwarzen und weißen Edition mit vielen weiteren Details und sogar einem ersten deutschen Screenshot erweitert.

Der deutsche Name der neuen Region lautet Einall-Region. Serpifeu ist das Grasschlangen-Pokémon, Floink das Feuerferkel-Pokémon und Ottaro das Otter-Pokémon. Reshiram ist das Wahres-Weiß-Pokémon und besitzt die Fähigkeit Turbobrand. Zekrom, das Reines-Schwarz-Pokémon, hat die Fähigkeit Teravolt.

• Nyanko wrote:

Warum sind die Starter denn als Silhouetten dargestellt? o__o;

Jeder Pokémon-Fan der Zugriff zum Internet hat, sollte sie eigentlich schon kennen :|

Ganz einfach, weils die in den USA noch nicht offiziell gibt. Es gibt in den USA genügend Menschen, die sich die neuen Pokemon extra nicht angeschaut haben , weil sie sich überraschen lassen. Ich weiss garnicht, was daran jetzt falsch ist?

Post was edited 2 times, last by Darkrai61 ().

• Nyanko wrote:

Jeder Pokémon-Fan der Zugriff zum Internet hat, sollte sie eigentlich schon kennen :|

Du hast die Frage praktisch schon selbst beantwortet, solche Ankündigungen sind in der Regel ja eher für die Leute (Kinder) gedacht, welche erst jetzt überhaupt von einer 5. Gen. erfahren. ;)

@Topic: Freue mich schon auf die Namen. ^^
    • Altruis wrote:

Aber wie sollen die Kinder das wissen, wenn sie ein Computer haben, können sie genau so gut auf pokebeach gehen.

Manche Leute sind nicht so gut informiert und kennen sich nicht so gut mit dem Internet aus. Solche Leute googeln nicht einfach nach einer Pokémoncommunity. Wenn diese Infos allerdings auf der offiziellen Seite bekanntgegeben werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie entdeckt werden.
    • wer bei den enthüllungen der namen von den namen der diamant und perl pokemon dabei war müsste diese frage beantworten können:
      als die englischen namen für panflam,chelast und plinfa bekannt wurden wie lange hat es ab da an gedauert bis die deutschen namen bekannt wurden in tagen,wochen bitte
    • Ich dachte das sie die Deutschen und Englischen Namen der Starter 2011 vor den erscheinen von B & W zeigen :shifty: hoffentlich klingen die deutschen Namen der drei gut , wen ich erlich sein soll passen die Japanischen Namen besser zu ihnen:hihi: freu mich schon auf Montag ;)
    • Madarax3 wrote:

Ich dachte das sie die Deutschen und Englischen Namen der Starter 2011 vor den erscheinen von B & W zeigen :shifty: hoffentlich klingen die deutschen Namen der drei gut , wen ich erlich sein soll passen die Japanischen Namen besser zu ihnen:hihi: freu mich schon auf Montag ;)

Kennst du schon die Englischen & Deutschen Namen, das du sagen kannst das die japanischen sich besser anhören?o,o

Denke Anfang nächstes Jahr werden wir die Deutschen namen lesen x)
    • Ich denke mal, wenn die Spiele ende März.2011 erscheinen sollten, werden die Deutschen Namen Anfang des Jahres veröffentlicht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Spiele erst im Mai oder später erscheinen. Wäre sonst viel zu Spät.
    • Shiranui wrote:

Kennst du schon die Englischen & Deutschen Namen, das du sagen kannst das die japanischen sich besser anhören?o,o

Denke Anfang nächstes Jahr werden wir die Deutschen namen lesen x)

Ich meine das sich die Japanischen Namen so wie sie sind besser anhören :) und ich kenne die Deutschen Namen der drei nicht ich schrieb ja auch hoffentlich klingen die Deutschen Namen der Starter gut , und das sie ihre Japanischen Namen behalten sollten ;)

Post was edited 1 time, last by Madarax3 ().

• Madarax3 wrote:

Ich meine das sich die Japanischen Namen so wie sie sind besser anhören :) und ich kenne die Deutschen Namen der drei nicht ich schrieb ja auch hoffentlich klingen die Deutschen Namen der Starter gut , und das sie ihre Japanischen Namen behalten sollten ;)

Ich glaube das Schlüsselwort ist "besser". Da wir die deutschen und englischen Namen noch nicht kennen ist es dir gar nicht möglich zu sagen, dass die jetztigen BESSER wären, denn du kannst sie ja nicht vergleichen. ;)
    • BlackAvalon wrote:

oder vllt auch grake (grass und snake):)
      aber wenn am montag die namen bekannt gegeben werden, vllt kommen die spiele in den usa schon im januar raus

Das wäre Hammer aber eher Unwahrscheinlich, weil die Spiele noch kein festen Termin haben für die USA. Der hätte sonst schon längst bekannt gegeben werden müssen.
    • Pit93 wrote:

Ich glaube das Schlüsselwort ist "besser". Da wir die deutschen und englischen Namen noch nicht kennen ist es dir gar nicht möglich zu sagen, dass die jetztigen BESSER wären, denn du kannst sie ja nicht vergleichen. ;)

Ja schon aber ich finde sie sollten ihre Japanischen Namen behalten weil sie zu ihnen Passen , egal mal sehen wie sich im deutschen anhören werden ;)
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.