Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Großes Update auf der deutschen Website zu Pokémon Schwarz und Weiß

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Großes Update auf der deutschen Website zu Pokémon Schwarz und Weiß

Filb.de-News #1455 von Buoysel (27.12.2010 18:09)

Die offizielle deutsche Website zu den neuen Pokémon-Editionen Schwarz und Weiß wurde soeben mit vielen neuen Unterseiten aktualisiert. Darunter gibt es einige neue deutsche Screenshots zu sehen:

Zusätzlich wurden acht neue deutsche Pokémon-Namen bekannt gegeben, die ihr unter „Weiterlesen“ sehen könnt. Auch wurden folgende Namen enthüllt: アララギ博士 Dr. Araragi heißt bei uns Prof. Esche und die Riesenstadt ヒウンシティ Hiun City trägt den deutschen Namen Stratos City.

Ein genaueres Erscheinungsdatum gibt es momentan noch nicht, obwohl ja heute auch schon der Termin der US-Versionen bekannt gegeben wurde.

Artwork Sprite Japanischer Name Englischer Name Deutscher Name Screenshot
      ムンナ
      Munna
      Munna Somniam
      マメパト
      Mamepato
      Pidove Dusselgurr
      メグロコ
      Meguroco
      Sandile Ganovil
      シママ
      Shimama
      Blitzle Elezeba
      チラーミィ
      Chillarmy
      Minccino Picochilla
      ギアル
      Giaru
      Klink Klikk
      ヒヒダルマ
      Hihidaruma
      Darmanitan Flampivian
      ギガイアス
      Gigaiath
      Gigalith Brockoloss
    • Manche Namen
      hören sich einbissen kommisch an wie
      zbs Dusselgurr:lol:
      oder Prof. Esche aber im großen und ganzen
      find ich die deutschen Namen im moment
      gut:) wird mich schon dran gewöhnen:biggrin:
      mal schauen wie sich der rest der
      Namen anhören werden;)

Post was edited 2 times, last by Madarax3 ().

• Denkemal:

Somniam= (In)somnia +m

Dusselgurr= Dussel evt. von Dussel(ig) oder D(ro)ssel ro=u + gurr von Geräusch eines Taubes

Ganovil= Ganov(e) + (Krokod)il

Elezeba= Ele(ktro) + Zeb(r)a

Picochilla= Pico(lo) + (Chin)chilla

Klikk= Klick geräusch

Flampivian= Flam(e) + P(a)vian a=i

Brockoloss= Brock(en) + Koloss

Stratos City= Stratos(phäre)
      S☼nne und Mon☽

Post was edited 1 time, last by LUCARI0 ().

• Also Klikk finde ich lustig :D und Dussel xD

Ich finde es cool das die selben Updates wie in Amerika auch hier kommen.

Ich denke das wir ein ähnliches Veröffentlichungsdatum bekommen könnten wie die USA :D einfach weil man immer die gleichen Updates zeigt.

Nur das Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben :(
    • Insgesamt bin ich mit den Neuigkeiten ganz zufrieden. An Professor Esche werd ich mich erst gewöhnen müssen. Ist denen jetzt die "Baum ohne E"-Nummer zu langweilig geworden?^^
      Genauso seltsam find ich den Namen "Dusselgurr". :lol: Ist das etwa die Rache eines Nintendo-Deutschlandmitarbeiters, dessen Windschutzscheibe von Tauben ruiniert wurde? XD

Mit allen anderen Namen kann ich mich aber gut anfreunden. "Somniam" find ich passend, genauso wie "Flampivian" oder "Klikk". (Die Weiterentwicklungen heißen dann bestimmt "Klikklickk" und "Klikklikklikk... oh oh :O.O:)
      Richtig klasse find ich vor allem den Namen Stratos City. :)

Der Name "Brockoloss" gefällt mir zwar ansich, allerdings find ich hier den englischen Namen "Gigalith" wesentlich cooler...

Bin schon auf den Rest gespannt! :)

P.S:

@Damon:

Ich finds eher seltsam, wie du bei dem Gesteinspokémon Brockoloss zuerst an Brokkolie denkst. Brocken ist sowohl ein anderes Wort für Fels, also einen großen Stein, als auch ein Berg in Deutschland. Also ein durchaus treffender Begriff für ein Gesteinspokémon.

Post was edited 1 time, last by Drace ().

• Damon wrote:

Somniam - O.K...
      Dusselgurr - :bgi:...
      Ganovil - O.K...
      Elezeba - Ihnen ist kein Name eingefallen, deshalb haben sie mit dem Kopf auf eine Computer Tastatur gehauen...
      Picochila - O.K...
      Klikk - :doh:
      Flampivian - Kreativitets mangel...
      Brockoloss - Ich habe immer gedacht Brokkolie ist Gemüse und kein Stein...

Namen = Big Fail

Ich stimme dir zu.
      Stratos City und Professor Esche finde ich noch gut ,aber der Rest... Naja. Mal sehen wie ich die später finden werde wenn ich mich an die Namen gewöhnt habe. Mal sehen wie die nächsten Namen klingen werden.
    • Die Engländer haben aba ziemliches Glück, was diese Namen angeht.
      Munna wurde gelassen und Shimamas Name ist in beiden Sprachen gut gelungen. Ich finde es aber total lächerlich was man mit Mamepatos Namen gemacht hat :jammer:
      PS: Ist euch schon aufgefallen das wir die Namen in der gleichen Reihenfolge wie in Japan kriegen?
    • Ok, dann hier nochmal:D:
      Mir gefallen alle Namen (besonders Klikk und Dusselgurr), außer Somniam und Elezeba, weil sich diese, finde ich, komisch sprechen lassen. Auch die Kategorien der Pokémon gefallen mir.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.