Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Lieblingsspiele

• Pokemon Schwarz
      • Pokemon SoulSilver
      • Super Smash Bros. for Wii U
      • Terranigma
      • Chrono Trigger
      • Xenoblade
      • 999 Nine Hours Nine Persons Nine Doors
      • Virtue's Last Reward
      • Kid Icarus Uprising
      • Metroid Zero Mission
      • Super Metroid
      • Xenosaga Episode I
      • Xenosaga Episode II
      • Xenosaga Episode III
      • Kirby: Schatten bedrohen Traumland
      • Metroid Prime Trilogy

1. Xenogears
    • Pokémon Smaragd
      Pokémon Gold
      Pokémon X
      Pokémon ORAS
      Pokémon Sun/Moon
      Colosseum/XD
      Sims
      Civilization IV
      Age of Empires
      Burnout Revenge
      Catherine
      Life is Strange
      Undertale
      GTA IV, V
      PES/FIFA
      Assassin's Creed II
      Terranigma
      Illusion of Time
      Yoshi's Island

Creepy Compiègne
    • Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

Life is Strange,
      Beyond two Souls,
      Heavy Rain,
      Assassins Creed 2: Brotherhood,
      Stardew Valley

Raikachu schrieb:

• Destiny
      • nochmal Destiny
      • DESTINY
      • die meisten "Assassin's Creed"-Teile
      • Total War: Attila
      • Animal Crossing: New Leaf
      • Fire Emblem: Awakening

• Fire Emblem Fates
      • Super Smash Bros. Melee + 3DS
      • Mario Kart: Double Dash!!
      • Pokémon Gold/Silber/Kristall bzw. HeartGold/SoulSilver
      • Pokémon Diamand/Perl/Platin
      • Europa Universalis IV
      :D

Can you smell that? It's poison.
    • Puh... Ich habe jetzt gerade bei nicht allen die Konsole parat, auf der es läuft... Aber hier trotzdem mal eine Liste (Reihenfolge hat nichts zu bedeuten):
      • Pokémon Diamant / Perl
      • Pokémon HeartGold / SoulSilver
      • Pokémon X / Y
      • Pokémon OmegaRubin / AlphaSaphir
      • Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit
      • Super Metroid
      • Metroid Fusion
      • Metroid: Zero Mission
      • Bayonetta (beide Teile)
      • Animal Crossing: Wild World
      • Super Samsh Bros. Brawl
      Relativ Standard also.
    • Zeit mal meine Liste zu aktualisieren:

• Pokémon HGSS (Bin zu faul die kompletten Namen zu schreiben.)
      • Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
      • Stardew Valley
      • Digimon World: Next Order
      • Digimon Story: Cyber Sleuth
      • Digimon World 2003
      • Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs (3DS-Version)
      • Final Fantasy X
      • Die Deponia-Trilogie (hab zwar auch Doomsday, aber bisher nicht wirklich gespielt.)
    • Nach 2 Jahren mal ein Update. Ich werde versuchen, die Liste kurz zu halten.
      • Horizon Zero Dawn
      • Persona 5 (+ 3 & 4)
      • Spyro 2: Gateway to Glimmer
      • Okami
      • Undertale
      • Pokémon HeartGold + Colosseum & XD
      • Legend of Mana & Sword of Mana
      • Fire Emblem: Fates
      • The Legend of Zelda: Skyward Sword (konnte Breath of the Wild bisher noch nicht spielen)

"I am a man usually dissociated from intense emotion. I adapt to my circumstances and fill the role I am given. That is my style."
    • Ich aktualisiere meine Liste auch mal und mache provisorisch eine Top10 draus. Dabei habe ich mir unter anderem auch meine Spielzeiten angesehen und, wie oft ich diese Spiele immer mal wieder gespielt habe. Klar, bei neueren oder geliehenen / bei Freunden gespielten Spielen ist das sehr schwierig, aber dennoch ein guter Anhaltspunkt.

Platz 10: Pokémon Diamant
      Mein allererstes Spiel für eine Nintendo-Konsole (okay, mein allererstes Videospiel überhaupt) und meiner Meinung nach, trotz im Vergleich zu HGSS seeehr eingeschränkter Grafik immer noch ein Klassiker. Pokémon Diamant und sein Schwesterspiel bieten wohl einen der unlinearsten Abläufe der Pokémonspiele überhaupt - man konnte den vierten Orden schon vor dem dritten erringen und den siebten Orden ebenfalls bereits vor dem Kampf gegen Team Galaktik einstecken, auch wenn's schwierig war - und allgemein eine unglaublich tolle Story, die ich gerne in einem Remake ausgebaut sehen würde.

Platz 9: Super Smash Bros. Brawl
      Vor allem wegen dem Storymodus und den wenigen, aber dafür gut ausgewählten Charakteren ist dieses Spiel für mich ein ziemlicher Spaß, wenn ich mit einem Freund zusammen Wii spiele. Ich mag die stummen Cutscenes sehr gerne und allgemein hat dieser Teil einfach was, finde ich.

Platz 8: Pokémon AlphaSaphir
      Jaja, ich weiß, die Texturen sind grauenvoll... Finde ich aber nicht, findet euch damit ab. Ja, es ist etwas eintönig geraten, aber hat sich mal jemand die "Wiesen" in DP angeschaut? Wie auch immer, dieses Spiel bietet einfach ein unglaubliches Feeling, auch wenn man Generation 3 nie gespielt hat. Da sind diese großen, super ungesetzten Wälder und wenn man das erste Mal ans Meer kommt, kann man das einfach nur mit "toll" beschreiben. Des Weiteren ist die Delta-Episode zweifellos ein großer Bonus und hat mich wirklich, wirklich fasziniert. Auch wenn das Spiel leider mal wieder zu einfach war.

Platz 7: Mario Kart 8
      Ebenfalls ein Riesen-Party-Spaß. Meiner Meinung nach jedenfalls. Auch, wenn ich die ganze Zeit am Verlieren bin (mittlerweile bin ich es so gewohnt, dass ich hin und wieder sogar den fünften Platz schaffe) - aber dafür sacke ich immer so schön viele Kugelwillis ein. Oh, ich liebe diese Kugelwillis! Nicht, weil ich da nicht steuern muss, oh nein... Ich mag sie, weil es so irrsinnig lustig ist, alle mit den Dingern zu überholen und dann sind alle völlig frustriert, höhöhö... An meine Mitspieler komme ich allerdings selbst mit Kugelwilli nur selten heran.

Platz 6: Bayonetta 2
      Bayonetta hatte mich schon mit dem ersten Teil fasziniert. Aber der zweite hat mich umgehauen. Im Ernst, ich hätte nie gedacht, dass er die Story so gut fortsetzen kann. Ich mag vor allem Bayonettas Charakter: nie ängstlich, immer voll auf Spaß eingestellt, leicht ironisch und auch ein bisschen böse. Für ein Sequel, das seinen Vorgänger nochmal übertrifft (und die Folterattacken ein bisschen entschärft), verdient es sich den Platz in meiner Liste und ich würde es gerne mal wieder spielen. Hoffentlich kommt der Switch-Port, vielleicht mit Bayonetta 3?

Platz 5: Animal Crossing: New Leaf
      Langweiligstes Spiel aller Zeiten, aber so verdammt süß gemacht und mit vielen innovativen Ideen. Im Ernst: ich spiele dieses Spiel nie über einen sehr langen Zeitraum. Aber es ist auf jeder Urlaubsreise mit meinen Geschwistern dabei und jeder hat es dann mal in der Hand. Es wird halt immer wieder mal angespielt und wenn es das wird, dann macht es einfach verdammt viel Spaß.

Platz 4: Metroid: Zero Mission
      Okay, okay: Metroid ist ein Spieleklassiker. Aber dieses Remake ist nicht einfach nur ein Remake. Es ist auch nicht einfach nur ein Ausbau, nein... Es ist das, was Metroid selber zum Klassiker erhebt und es dabei praktisch ersetzt (auch indem das originale Metroid in Zero Mission ebenfalls spielbar ist), eine Feier des Originals und - es macht einfach Spaß. Es ist nicht so furchteinflösend wie andere Teile der Reihe, erst gegen Schluss. Davor... Ja. Davor macht es einfach Spaß, anders kann man das nicht beschreiben. Vor allem dadurch, dass man wirklich das Gefühl hat, dass dieser Planet lebt.

Platz 3: Pokémon X
      Bisher mein Lieblingsteil, auch wenn er zu einfach war. Die Story ist einfach unglaublich, die Region ist unglaublich, das ganze Spiel ist so unglaublich gemacht, dass ich es trotzdem merhfach bis zum Ende gespielt habe. Obwohl es zu einfach ist! Das soll auch erst mal ein Spiel hinbekommen.

Platz 2: Fire Emblem: Awakening
      Fire Emblem war mir bis vor ein paar Wochen unbekannt. Aber wenn man schon einen guten Freund mit dem gleichen Spielegeschmack hat und der einem Fire Emblem empfiehlt, was soll man denn da groß machen? Ich legte mir also diesen Teil zu und habe mittlerweile über 70 Spielstunden. Und ja, das teilweise auch nur, weil ich jeden einzelnen Zug zehnfach überdenke, aber es macht Spaß und ist ein tolles Spiel mit einer tollen Story, außerdem mag ich Strategiespiele.

Bevor ich zu meiner Nummer 1 komme...
      Weitere Nennenswerte: Super Metroid, Bayonetta, Pokémon SoulSilver

Platz 1: Metroid Fusion
      Okay, wer hat nicht geahnt, dass das kommt? Dieses Spiel ist meiner Meinung nach rundum - genial. Es bricht nicht nur mit einigen Traditionen des Metroid-Franchises und macht das dabei richtig gut, es tut es auch noch, ohne ein Reboot zu sein. Zweifellos etwas, worauf man sich einlassen muss, aber ich liebe es! Des Weiteren mag ich, dass dieser Teil Samus auch mal als einen emotionaleren Charakter zeigt, was sie meiner Meinung nach nur noch stärker aussehen lässt. Meiner Meinung nach. Und man muss doch zugeben: dieses SA-X jagt einem einfach immer wieder einen Schauer über den Rücken. Ich bleibe dabei: dieses Spiel ist genial, emotional mitreißend und hat für Metroid auch den Weg frei für neue Wege gemacht (und wehe, Nintendo nutzt das nicht in einem Metroid 5!).
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.