Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Komplett überarbeitete deutsche Pokémon-Website jetzt online

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Komplett überarbeitete deutsche Pokémon-Website jetzt online

Filb.de-News #1472 von Buoysel (25.01.2011 11:25)
      Alte Website (2003–2011) Neue Website

Seit über 7 Jahren war die offizielle deutsche Website zu Pokémon eher klein und bot kaum nützliche Informationen. Es gab keinen Newsbereich und keine Infos über das Sammelkartenspiel oder die TV-Animeserie. Nur die mehr oder weniger aktuellen Pokémon-Editionen wurden hier ganz kurz und knapp vorgestellt.

Dies hat sich diese Woche nun endlich geändert: The Pokémon Company International hat die offizielle nordamerikanische Website nun auch in zahlreichen anderen Sprachen verfügbar gemacht!

Auf der neuen offiziellen Website, die nun auch unter www.pokemon.de erreichbar ist, gibt es nun auch einen News-Bereich, der über aktuelle Events, wie z. B. die Pokémon Video Game Championships, informieren wird. Auch kann man sich hier nun zu allen Anime-Episoden eine kurze Zusammenfassung und einige Screenshots anschauen – sogar die in Deutschland unveröffentlichten Folgen der ポケットモンスター サイドストリー Pocket Monsters Side Stories, bzw. in den USA Pokémon Chronicles genannt, sind mit dabei. Immer mehr Episoden kann man sich sogar auch in voller Länge online anschauen. Auch einen nützlicheren Pokédex, der von Bisasam bis Arceus zu allen Pokémon Informationen und Daten bietet, kann man hier finden.

Besonders interessant ist jedoch der Community-Aspekt der neuen Website. Man kann sich hier ab sofort registrieren, zahlreiche Minispiele spielen und somit „Chips“ sammeln, die im Trainer Shop eingelöst werden können, um das eigene Profil mit Hintergrundbildern, Zubehör und Kleidung zu verschönern.

• Das ist eine richtige gute Nachricht.

Ich habe die alte Website richtig gehasst. Es gab keine interessanten Infos. Einfach nur eine grottenschlechte Website.

Doch die Neue ist genial und den Pokemons würdig. Vor allem der Pokedex ist genial und hoffentlich werden auch kurz nach Erscheinen der Spiele Schwarz und Weiß die neuen Pokemon hinzugefügt. Vor allem der kurze Text neben den Artwork ist schon interessant um noch mehr über die Pokemon zu erfahren.

Das mit den Profil zu erstellen habe ich mir kurz mal angeschaut. Ist nicht schlecht. Man kann sogar sein Team einfügen. Die Verlinkung zu wichtigen Websites ist jedoch top. So kommt man in nu komma nix auf die Schwarz Weiß Website.

Auch der Kartendex ist cool.

Eine Website die ich jetzt öfters besuchen werde.
    • die neue seite gefällt mir auch sehr gut. die frühere hab ich immer gehasst weil es nix gab was ich da tun konnte, infos konnte ich mir auch woanders herholen. mit der neuen site is es aber viel besser geworden.

ich hab ja kein problem mit der site, aber muss es da immer so ne werbung oder was auch immer geben, die man nicht wegdrücken kann ? immer wenn ich die site besuch kommt so ein viereckiges teil worin immer über jedes einzelne feature der site geschrieben wird. kann man dies iwie wegmachen ?

Post was edited 1 time, last by Terra ().

• Das find ich mal echt super!
      Die deutsche Website war immer so lahm, grau & langweilig..
      Jetzt siehts schön kunterbunt aus & zeigen endlich mal News.

Was auch super ist, dass man da die Folgen sich angucken kann. :)
      Ich verpass es immer, weil ich arbeiten tu.
    • Strubbelohr wrote:

ich kann nicht deutschland asl land angebven, wiedso?

Die Länder sind nicht alphabetisch geordnet (zu mindest war das bei mir so), weswegen man etwas gründlicher suchen muss.
      Deutschland findest du ein bisschen weiter unten.

Ansonsten finde ich diese Überarbeitung doch schon reichlich interessant.
      ...Auch wenn man in der Gestaltung des eigenen Profils bezüglich eigener Kreativität etwas eingeschränkt ist.
      Bin da sowieso noch in der Kennenlern-Phase.
    • es gab mal eine zeit,wo ich meistens da war,nur um den pokedex anzuschauen.
      aber danach habe ich bisafans gefunden,und dann zum schluss filb.
      jetzt wurde die seite endlich "wiederbelebt":)
    • Ich dachte schon das wird nichts mehr :lol:

Zum thema:
      Endlich lohnt es sich diese Seite zu besuchen. Irgendwie war nach R/S nichts mehr mit dieser Seite los. Und jetzt macht es Spaß sie zu erkunden. Bei der alten hatte man ja auch irgendwie nach 5 Minuten schon alles gesehen XD
    • pokemon44 wrote:

lesen ;D du idi
      ich sagte warum hatte es eben um 16 uhr net geklappt sich ein zuloggen ob wohl ich mich aktivirt habe boa

Wer ist hier ein Idiot :gähn:
      Lern erstmal schreiben, und zweitens deine Satz ist genau so schrecklich wie der andere :doh2:

@Topic:
      Ich finde die Seite so viel besser, ich fand die alte Version einfach zu langweilig.

Signatur von Tekila

Post was edited 2 times, last by Altruis ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.