Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Battle & Get! Pokémon Typing DS erscheint am 21. April in Japan

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Battle & Get! Pokémon Typing DS erscheint am 21. April in Japan

Filb.de-News #1509 von nYoo (01.03.2011 11:39)

Die offizielle japanische Pokémon-Website kündigte heute das genaue Erscheinungsdatum von バトル&ゲット! ポケモンタイピングDS Battle & Get! Pokémon Typing DS als den 21. April an. In dem Spiel lernt und trainiert man auf einer beiliegenden Bluetooth-Tastatur das Zehn-Finger-Tippen. Es kommt im Set mit der Tastatur und einem Aufsteller für den DS, damit dessen Bildschirme hinter der Tastatur aufgerichtet gut ablesbar sind.

Das Spiel wird mehr als 400 auftauchende Pokémon enthalten, darunter auch viele der 5. Generation. Es richtet sich an Neulinge beim Tastaturschreiben ebenso wie an Fortgeschrittene und wird wohl verschiedene Spielmodi und Übungsmodi enthalten. Wenn ein Name eines auftauchenden Pokémon richtig eingegeben wird, kann man Informationen zu ihm erhalten. Im Spiel werden aber nicht die japanischen Pokémon-Namen in ihren offiziellen Schreibweisen in lateinischer Schrift als Vorgabe gezeigt, sondern die Transliterationen der Namen (und etwas kleiner darunter die Namen in Hiragana), wie man sie eben auch eingeben muss, um die japanischen Zeichen zu schreiben.

Es werden auch ein paar Daten zum beiliegenden ニンテンドー ワイヤレスキーボード Nintendo Wireless Keyboard genannt: Die Tastatur ist 264 Millimeter lang, 113 Millimeter breit, 20 Millimeter dick und wiegt 300 Gramm. Die Tasten haben ein 17-Millimeter-Raster, sind also etwas kleiner als bei üblichen Desktop-Tastaturen mit einem Raster von 19 Millimeter. Anscheinend läuft die Tastatur etwa 1500 Stunden mit einem Satz Batterien, aber wir können im Moment nicht erkennen, welche Art Batterien und wie viele man benötigen wird.

Weitere Informationen sollen Mitte März folgen.

• *die nacken haare sich hoch stellen und ein kalter schauer runterläuft*

wah 10 finger schreib system X_X klar hat es seine vorteile aber für was 10 finger benutzten wen 2 reichen

war mal in ne maßnahme w ich das unbedingt lernen sllte bzw immer solche aufgaben bekam aber lang lebe die kopier möglichkeit XD

die tastatur find ich aber geil hoffentlich kann man die auch für die wii benutzen
    • Warum wird mein Beitrag gelöscht, dass ich das Spiel für unnötig halte ?
      Natürlich, jeder soll sich auf das Spiel freuen...
      Ich freu mich auch schon total, hoffentlich kommt es bei uns raus. Ich kanns kaum noch aushalten.
    • TufanCore wrote:

Warum wird mein Beitrag gelöscht, dass ich das Spiel für unnötig halte ?
      Ich freu mich auch schon total, hoffentlich kommt es bei uns raus. Ich kanns kaum noch aushalten.

Vielleicht weil sich die Adminstration schon letztens in einem Thread über derartige Beiträge beschwert hat. Weil sie niemanden interessieren.:(

Post was edited 1 time, last by Nyarth ().

• TufanCore wrote:

Warum wird mein Beitrag gelöscht, dass ich das Spiel für unnötig halte ?

Dein voriger Post mit zwei Wörtern las sich eher wie "Mein Kommentar ist eigentlich unnötig."
      Was soll denn überhaupt "unnötig" heißen? Was macht das Spiel "unnötig" und für wen hältst du dich, das zu entscheiden oder von dir selbst auf auf alle anderen zu schließen? Wenn du es nicht benötigst, dann formulier es doch auch so.
      Dieses eine Wort "unnötig" ist irgendwie überhaupt nicht aussagekräftig und wenn du nicht mehr zu sagen hast als "Also ich brauchs nicht", dann ist das kein Wunder, wenn solche Kommentare gelöscht werden. Wenn du in der Tauschbörse nach einem bestimmten Pokémon fragst, willst du ja auch nicht Antworten von Leuten, die dir nur mitteilen, dass sie es dir nicht geben können.
      Dass du es nicht brauchst ist keine Meinung, die irgendetwas aussagt, sondern nur eine Aussage über dich selbst.
    • Ist es ungewöhnlich, dass ich nicht verstehe was man da schon machen kann? Ich finde das sehr unnötig und von mir aus kann das Spiel auch nur bei den Japanern erscheinen. Dieses Spiel wird jedenfalls nicht gekauft, ehe ich ein paar Informationen darüber habe.
    • Volare wrote:

Ist es ungewöhnlich, dass ich nicht verstehe was man da schon machen kann? Ich finde das sehr unnötig und von mir aus kann das Spiel auch nur bei den Japanern erscheinen. Dieses Spiel wird jedenfalls nicht gekauft, ehe ich ein paar Informationen darüber habe.

Dann hast du die mittlerweile drei News zum Spiel nicht durchgelesen. Man lernt und übt damit das Zehn-Finger-Schreiben auf einer Tastatur.
    • nYoo wrote:

Dein voriger Post mit zwei Wörtern las sich eher wie "Mein Kommentar ist eigentlich unnötig."
      Was soll denn überhaupt "unnötig" heißen? Was macht das Spiel "unnötig" und für wen hältst du dich, das zu entscheiden oder von dir selbst auf auf alle anderen zu schließen? Wenn du es nicht benötigst, dann schreib es doch auch so.
      Dieses eine Wort "unnötig" ist irgendwie überhaupt nicht aussagekräftig und wenn du nicht mehr zusagen hast als "Also ich brauchs nicht", dann ist das kein Wunder, wenn solche Kommentare gelöscht werden. Wenn du in der Tauschbörse nach einem bestimmten Pokémon fragst, willst du ja auch nicht Antworten von Leuten, die dir nur mitteilen, dass sie es dir nicht geben können.

Ich sage, dass ich das Spiel unnötig finde, und dass meine Wenigkeit sicherlich nicht die Zielgruppe ist.
    • @nYoo: Das war es? Dann hat das Spiel echt keinen Sinn. Wenn ich dieses System lernen möchte, kann ich es auch ganz normal auf meiner eigenen Tastatur üben. Dafür brauche ich kein Spiel.
    • Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, es zu lernen und mit einem solchen Spiel (oder einer anderen Trainingssoftware) fällt es vielleicht leichter als wenn man sich mit viel Disziplin hinsetzt und es selbst versucht sich beizubringen. Sicher braucht das net jeder. Aber es muss jetzt nicht jeder, der es nicht braucht oder den es nicht anspricht, hier anmelden, dass das bei ihm oder ihr der Fall ist.

TufanCore wrote:

Ich sage, dass ich das Spiel unnötig finde, und dass meine Wenigkeit sicherlich nicht die Zielgruppe ist.

Genau das ist das Problem! Du gibst nur deinen gammligen Senf dazu und tust so als hätte es IRGENDEINE RELEVANZ oder würde IRGENDETWAS AUSSAGEN oder hätte IRGENDEINE BEDEUTUNG oder würde IRGENDWIE SINNVOLL zum Thema beitragen, aber das tut es überhaupt nicht. Wenn du nix zum Thema beitragen kannst, dann heul nicht rum, wenn deine einsilbigen Wayne-Posts gelöscht werden! Das lässt dich wie ein elender Egoist aussehen, der nur am Erhöhen seines Postcounts interessiert ist.

TufanCore wrote:

Wer mit 10 Fingern tippen möchte kann auch zuhause üben...
      Dazu braucht man kein Spiel... Da geb ich Volare absolut Recht.

Jetzt hast du es mal endlich fertig gebracht, etwas zu schreiben, womit auch andere was anfangen können. Das Spiel kann man doch auch zu Hause nutzen ...?
    • @nyanko: was ist da schon dabei? nicht jeder kann mit zehn fingern tippen und wenn du mich fragst, muss man das auch gar nicht. ich persönlich tippe immer mit allen fingern, außer mit den zwei daumen. mit denen kann ich nichts anfangen. @nyoo: tut mir ja leid, aber als administrator einen user als "elender egoist" zu betiteln ist doch ein wenig hart, was? nimms nicht persönlich und so, ich möchte mich auch nicht einmischen, aber ist das nicht ein wenig zu hart? er wollte doch nur seine meinung über das spiel sagen. als ob er der einzige wäre der das hier tut.
    • nYoo wrote:

Jetzt hast du es mal endlich fertig gebracht, etwas zu schreiben, womit auch andere was anfangen können. Das Spiel kann man doch auch zu Hause nutzen ...?

Ja klar, aber wozu Geld ausgeben, wenn man eine fertige Tastatur vor sich liegen hat.
      Natürlich hast du Recht, dass Kinder im Alter von 4-8(9). Die noch nicht viel mit Computern in Kontakt sind, mit so einem Ding üben können. Aber für Teenager und Erwachsene ist das nichts.
    • Volare wrote:

@nyanko: was ist da schon dabei? nicht jeder kann mit zehn fingern tippen und wenn du mich fragst, muss man das auch gar nicht. ich persönlich tippe immer mit allen fingern, außer mit den zwei daumen. mit denen kann ich nichts anfangen. @nyoo: tut mir ja leid, aber als administrator einen user als "elender egoist" zu betiteln ist doch ein wenig hart, was? nimms nicht persönlich und so, ich möchte mich auch nicht einmischen, aber ist das nicht ein wenig zu hart? er wollte doch nur seine meinung über das spiel sagen. als ob er der einzige wäre der das hier tut.

Ich gebe zu, ich lass mich grad etwas gehen, aber es nervt wirklich, immer nur solche Kommentare zu lesen, mit denen keiner was anfangen kann, weil ich finde, dass das nichts mit einer richtigen Diskussion zu tun hat. Und mich stören übrigens genauso Posts wie "Cool, kauf ich mir." oder "Ui is ja geil." oder "Hoffentlich kommts auch in Deutschland" oder so.
      Wenn man ne Meinung hat, dann sollte man die auch ausführen und nicht einfach "Eigentlich unnötig." posten, denn da erkennt man kaum noch eine Meinung.

Als wir das FilbBoard wieder neu eingeführt haben und damit die schlichten Newskommentare losgeworden sind, hatten wir auch gehofft, dass in einem forum die Leute mal richtig über eine Neuigkeit diskutieren statt einfach nur kurz und knapp ihren Senf dazuzugeben. Und wenns nichts zu diskutieren gibt, braucht man sich nicht so wichtig vorkommen und glauben, dass man trotzdem irgendwas dazuschreiben bräuchte. Hab auch immer den Eindruck, dass das bei anderen Websites besser klappt.

TufanCore wrote:

Ja klar, aber wozu Geld ausgeben, wenn man eine fertige Tastatur vor sich liegen hat.

Die Tastatur allein bringt einem halt das Zehn-Finger-System nicht bei, man braucht schon irgendwie eine Anleitung und ein Übungsprogramm und so. (Ich beherrsche es übrigens auch nicht.)
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.