Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Masuda Methode

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Masuda Methode

Hallo,

ich versuche seid 3 tagen ein shiny Kapuna schlüpfen zu lassen jedoch bisher noch ohne erfolg.. (216 Eier bisher..) dafür habe ich mir mein japanisches ditto aus HG auf weiss übertragen.. da man jedoch auf black/white nicht die pokedex einträge in mehreren sprachen sehen kann, wollte ich mal fragen ob das ditto den dann überhaupt als japanisches angesehen wird? (auf HG war es klar wegen japanischen pokedexeintrag). Aber gilt das auch von der übertragung von HG deutsch auf Black/white deutsch?
      (Steht ja nirgends im pokeprofil das es aus japan kommt....)
      nicht das ich mich unsonst quäle.. weil das doch schon anstregend sit dauert zwischen route 3 und der himmelspfilbrücke zu fahren.. mehrere std... ;O)

hattet ihr den schon mit sowas erfolg bei black/white?

falls es das thema schon gibt SORRY!
    • da-rebirth wrote:

Hallo,

ich versuche seid 3 tagen ein shiny Kapuna schlüpfen zu lassen jedoch bisher noch ohne erfolg.. (216 Eier bisher..) dafür habe ich mir mein japanisches ditto aus HG auf weiss übertragen.. da man jedoch auf black/white nicht die pokedex einträge in mehreren sprachen sehen kann, wollte ich mal fragen ob das ditto den dann überhaupt als japanisches angesehen wird? (auf HG war es klar wegen japanischen pokedexeintrag). Aber gilt das auch von der übertragung von HG deutsch auf Black/white deutsch?
      (Steht ja nirgends im pokeprofil das es aus japan kommt....)
      nicht das ich mich unsonst quäle.. weil das doch schon anstregend sit dauert zwischen route 3 und der himmelspfilbrücke zu fahren.. mehrere std... ;O)

hattet ihr den schon mit sowas erfolg bei black/white?

falls es das thema schon gibt SORRY!

Ich glaub fast das war eine Methode für hgss.. Keine Ahnung ob es bei s/w auch geht, aber eigentlich beweist doch dein Beitrag das Gegenteil oder? Mal nebenbei, ich bewunder deine Ausdauer. 216 Eier ._.
    • Laut YouTube funktioniert dies auch weiterhin, denn dort sind schon viele Leute dabei, Eier auszubrüten und diese hatten auch Erfolg.
      Irgendwie ging sogar das Gerücht herum, dass sich die Chance erhöht haben soll.

*ist dabei, ein Shiny Milza auszubrüten*
    • Genau, die Chance wurde von 1/2048 auf 1/1366 erhöht. ^_^

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - mehr als vermuten, dass es nach wie vor als japanisches Ditto angesehen wird, kann ich nicht, aber IMO wäre es so am logischsten. Eier werden auf jeden Fall beim Tausch in einigen Dingen verändert, aber z.B. eben bei diesem Ditto müsste durch OT/ID/SID eigentlich alles festgelegt sein, inklusive der 'Herkunft'. :achja:
    • SapphireHaruka wrote:

Genau, die Chance wurde von 1/2048 auf 1/1366 erhöht. ^_^

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - mehr als vermuten, dass es nach wie vor als japanisches Ditto angesehen wird, kann ich nicht, aber IMO wäre es so am logischsten. Eier werden auf jeden Fall beim Tausch in einigen Dingen verändert, aber z.B. eben bei diesem Ditto müsste durch OT/ID/SID eigentlich alles festgelegt sein, inklusive der 'Herkunft'. :achja:

Ist die Chance beim ausbrüten bei einem deutschen Ditto und deutschen Ignivor auch 1/1366? Weil habe 2 schritte bevor es raus kam gespeichert und resette oder ist es höher also mehr als 1/1366? :(

#f-milotic# #f-roserade#
    • Daki wrote:

Ist die Chance beim ausbrüten bei einem deutschen Ditto und deutschen Ignivor auch 1/1366? Weil habe 2 schritte bevor es raus kam gespeichert und resette oder ist es höher also mehr als 1/1366? :(

Zwei Schritte vorm Schlüpfen zu speichern bringt nichts, da der Shiny Status beim abholen des Eies festgelegt wird.
      Und nein, die Pokémon müssen verschiedene Nationalitäten haben, gleich und gleich ergibt keine höhere Chance.
    • Catbone wrote:

Zwei Schritte vorm Schlüpfen zu speichern bringt nichts, da der Shiny Status beim abholen des Eies festgelegt wird.
      Und nein, die Pokémon müssen verschiedene Nationalitäten haben, gleich und gleich ergibt keine höhere Chance.

na toll 3 stunden um sonst resettet :heul:

#f-milotic# #f-roserade#
    • danke an alle die bisher was geschrieben haben.. bin jetzt schon bei meinen 300 (!!!!) geschlüpften kapuna aber immer noch nichts... =((( ich hoffe doch das ditto als japansiches angesehen wird.. OT ist i-ein japaner.. und selbst ditoo steht da i-was auf japanisch... ich habe eig. ur kein bock mehr.. aber jetzt denke ich mir, jetzt bin ich schon sooo weit... ich mein 300 stück das hat glaube cih mehr als 15 std. gedauert.. bin schon ur lange dran! mein spielstand beträgt schon über 61 STD und ich habe habe noch nicht mal alles durch geschweige den trainert.. will endlich ein shiny kapuna =(
      habe mir auch schon ein japanisches milza ertauscht... weil ich auch unbedingt ein shiny maxxax haben will... ich hoffe das klappt mitz kapuna... =*( wenn die shiny rate echt auf 1366 gesetzt wurde, dann heißt das ja, dass ich ja "nur" noch 1066 eier zum schlüpfen habe.. OMG! :(:(
    • da-rebirth wrote:

danke an alle die bisher was geschrieben haben.. bin jetzt schon bei meinen 300 (!!!!) geschlüpften kapuna aber immer noch nichts... =((( ich hoffe doch das ditto als japansiches angesehen wird.. OT ist i-ein japaner.. und selbst ditoo steht da i-was auf japanisch... ich habe eig. ur kein bock mehr.. aber jetzt denke ich mir, jetzt bin ich schon sooo weit... ich mein 300 stück das hat glaube cih mehr als 15 std. gedauert.. bin schon ur lange dran! mein spielstand beträgt schon über 61 STD und ich habe habe noch nicht mal alles durch geschweige den trainert.. will endlich ein shiny kapuna =(
      habe mir auch schon ein japanisches milza ertauscht... weil ich auch unbedingt ein shiny maxxax haben will... ich hoffe das klappt mitz kapuna... =*( wenn die shiny rate echt auf 1366 gesetzt wurde, dann heißt das ja, dass ich ja "nur" noch 1066 eier zum schlüpfen habe.. OMG! :(:(

So kann man das nicht angehen. 1:1366 bedeutet nicht, dass du zwangsweise in 1366 Eiern ein Shiny hast. Auf YouTube gibt es genug Leute, die 3000 Eier in S/W ausbrüten mussten. Bei so was braucht man leider viel Geduld, merke ich selbst bei meiner Milza Zucht ... okay, bisher habe ich auch nur 30 Eier ausgebrütet, aber das ist echt eine Frage der Nerven. ^^"
    • da-rebirth wrote:

danke an alle die bisher was geschrieben haben.. bin jetzt schon bei meinen 300 (!!!!) geschlüpften kapuna aber immer noch nichts... =((( ich hoffe doch das ditto als japansiches angesehen wird.. OT ist i-ein japaner.. und selbst ditoo steht da i-was auf japanisch... ich habe eig. ur kein bock mehr.. aber jetzt denke ich mir, jetzt bin ich schon sooo weit... ich mein 300 stück das hat glaube cih mehr als 15 std. gedauert.. bin schon ur lange dran! mein spielstand beträgt schon über 61 STD und ich habe habe noch nicht mal alles durch geschweige den trainert.. will endlich ein shiny kapuna =(

geht mir genauso. ich habe meine spielzeit auch mit einer Milza-Zucht in die höhe getrieben... nach 5 vollen Boxen ist immernoch kein shiny milza dabei gewesen. ich weiss nicht ob du es gemacht hast, aber wenn du dir in dem geisterturm eine dieser kerzen fängst kannst du durch ihre fähigkeit schneller brüten.
    • Shibby wrote:

932 Eier und noch kein Shiny Zorua dabei..hoffe, es dauert nichtmehr allzu lang :/

oh mein gott!!! ich bin gerade bei nummer 356 von kapuna... habe sowas von kiener lust mehr =( also diese masuda methode ist nicht gerade leichter ein shiny zu bekommen als sonst was... =//
    • Funktioniert die Masuda Methode überhaupt noch? Wenn ihr alle schreibt,
      dass ihr schon mehr als 200 Eier gebrütet habt macht mich das schon ein
      bisschen stutzig, mit meinem Zorua versuch ._.

Wenn ich grade schon mal hier poste, funktioniert die Methode eigentlich
      nur mit Ditto oder auch mit anderen Pokemon? Ich versuche nämlich mein
      Zorark mit einem ausländischem Kleoparda zu paaren.
    • GoukaOokami wrote:

Funktioniert die Masuda Methode überhaupt noch? Wenn ihr alle schreibt,
      dass ihr schon mehr als 200 Eier gebrütet habt macht mich das schon ein
      bisschen stutzig, mit meinem Zorua versuch ._.

Wenn ich grade schon mal hier poste, funktioniert die Methode eigentlich
      nur mit Ditto oder auch mit anderen Pokemon? Ich versuche nämlich mein
      Zorark mit einem ausländischem Kleoparda zu paaren.

ja, laut serebii ist die chance sogar gestiegen ein shiny zu bekommen mit dieser methode! früher war das 1 zu 2048 und jetzt 1 zu 1365 oder so... aber wie du siehst.. haben hier nicht alle glück *HEUL* heute habe ich sowas von kein bock.. heute brüte ich keine eier aus... mein ditto war level 40.. und kapuna level 38 als ich sie in die pension gegeben habe.. nun ist ditto level 85 und kapuna level 79! xD das sind meine stärksten pokemon ! xD dieses WE werde ich noch ein paar eier brüten.. und dann hoffe ich auf ein positives ergebnis! bitte lieber gott! =)
    • da-rebirth wrote:

ja, laut serebii ist die chance sogar gestiegen ein shiny zu bekommen mit dieser methode! früher war das 1 zu 2048 und jetzt 1 zu 1365 oder so... aber wie du siehst.. haben hier nicht alle glück *HEUL* heute habe ich sowas von kein bock.. heute brüte ich keine eier aus... mein ditto war level 40.. und kapuna level 38 als ich sie in die pension gegeben habe.. nun ist ditto level 85 und kapuna level 79! xD das sind meine stärksten pokemon ! xD dieses WE werde ich noch ein paar eier brüten.. und dann hoffe ich auf ein positives ergebnis! bitte lieber gott! =)

Oh, je...
      Wie willst du die beiden nur jemals wieder aus der Pension bekommen :'D
      (Ditto kann man ja eh drin lassen) Ich bin hab jetzt gerade mal fast ne Box
      voll Zorua ôo Kann man ja gut im GTS verticken x'D

Weiß zufällig jemand ob das auch mit anderen Pokemon als Ditto geht?
      (Sry fürs noch mal fragen.)
    • Mich würd mal interessieren ob es auch mit Pokemon aus anderen Ländern als Japan geht, zB Spanien,Italien oder ka
      Weil hier ist immer von ausländischen Pokemon die rede, allerdings haben iwie alle japanische :tlol:

Und müsste es nicht theoretisch reichen ein ausländisches Ditto zu haben?
      Dann müsste man sich nicht ständig auslädnische Pokemon ertauschen sondern holt sich einfach das Ditto und breedet damit alle aus...
      Get Jinxed!

Post was edited 1 time, last by Libelldra ().

• Libelldra wrote:

Mich würd mal interessieren ob es auch mit Pokemon aus anderen Ländern als Japan geht, zB Spanien,Italien oder ka
      Weil hier ist immer von ausländischen Pokemon die rede, allerdings haben iwie alle japanische :tlol:

Und müsste es nicht theoretisch reichen ein ausländisches Ditto zu haben?
      Dann müsste man sich nicht ständig auslädnische Pokemon ertauschen sondern holt sich einfach das Ditto und breedet damit alle aus...

Also bei mir ist es jetzt so, dass ich weder Ditto noch japanisch habe. Ich habe
      ein englisches Kleoparda (Wie ja schon erwähnt) zum Züchten ertauscht. Hab
      auch gehört, dass es kein japanisches sein muss es soll halt nur kein Deutsches
      sein. Ich hab aber lieber auch Schweizerische oder Österreichische vermieden,
      weil ich Angst hatte, dass es dann vielleicht nicht als ausländisch zählt. Ich
      hoffe jedoch, dass es mit Kleoparda klappt. Hab jezt auch grade mal ne Box
      voll Baby-Zorua.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.