Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ankündigung eines neuen Pokémon-Spiels Mitte Mai

• Ankündigung eines neuen Pokémon-Spiels Mitte Mai

Filb.de-News #1536 von nYoo (23.04.2011 15:29)

Letzte Nacht tauchte ein Foto auf, das eine Seite der am Donnerstag erschienenen Ausgabe der Zeitschrift Dengeki Nintendo DS zeigen soll. Auf diesem wird angegeben, dass die nächste Ausgabe, welche am 21. Mai in Japan erscheint, eine Ankündigung für ein neues Pokémon-Spiel enthalten werde.

Es gibt darüber hinaus noch keine weiteren Details zu dem Spiel. Sehr wahrscheinlich ist, dass die erste Ankündigung des Spiels dann schon eine Woche davor, am 14. Mai, in Coro Coro Comics und auf der offiziellen Website erfolgt.

Quellen: Blog „shellspider“/時の神殿/影の宮殿, PokeBeach.com

Nachtrag, 21.05.2011, 03:30 Uhr: Bei dem angekündigten „neuen Pokémon-Titel“ handelt es sich anscheinend lediglich um eine neue Version des Automaten-Spiels Pokémon Battrio, welches vor 1–2 Jahren von einer neuen Version namens Pokémon Battrio Zero abgelöst wurde. Die heute erscheinende Ausgabe von Dengeki Nintendo DS kündigt die neue Version Pokémon Battrio V (ポケモンバトリオブイ) an, zu der man momentan im Web noch praktisch keine Informationen findet und die auch erst gestern auf der offiziellen Website angekündigt wurde. Bei Battrio werden mit sogenannten Packs bzw. Spielchips Pokémon-Kämpfe ausgetragen. Die Packs enthalten dabei Informationen zu jeweils einem Pokémon und werden vom Spielautomaten erkannt und ausgelesen, wenn sie auf das Spielfeld des Automaten gelegt werden.

Weiteres zu neuen Spielen enthält das neue Heft von Dengeki Nintendo DS offenbar nicht und so sieht es nicht danach aus, als ob diesen Monat noch eine andere Spiele-Ankündigung kommen würde. Die nächste Ausgabe von Coro Coro Comics, welche am 15. Juni in Japan erscheint, soll ein neues Spiel ankündigen, wie es in der vor einer Woche erschienenen aktuellen Ausgabe heißt. Ob es dabei dann nur um das neue Battrio geht oder um ein wirklich neues Videospiel, ist unklar. Wie bereits seit Januar durch Nintendo-Präsident Satoru Iwata bekannt ist, sind neue Spiele für 3DS und Wii in Arbeit, für welche konkrete Ankündigungen noch folgen werden. Sobald etwas neues bekannt wird, berichten wir natürlich.

• Tja, was wir wissen ist, dass an einem Wii-Pokémon gearbeitet wird und dass GF bereits DevKits für den 3DS hat. Vielleicht wird's auch ein Spin-Off. Abwarten und Tee trinken, bald wissen wir mehr. ^^
    • Ankündigung eines neuen Pokémon-Spiels mitte Mai

Oh, das ist aber interessant. Schon wieder ein neues Spiel, ja? ;)

Ich nehme mal an, das es die Grey sein wird, was aber ausgeschlossen ist, da ihre Vorgänger noch gar nicht so alt sind. Hoffentlich ist es keins für den DS, das wäre etwas sehr eilig, nicht?

Wahrscheinlicher ist, das es für die WiFi ist, oder aber ein abgekarterter Fake.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Dennoch bleibt Vorsicht geboten, man kann nie wissen.
    • Oh cool, ein neues Spiel.
      Denke mal, dass ein Pokemon PR Nachfolger für die Wii kommt, oder hoffentlich ein 3DS-Spiel.
      Aber hoffentlich kein Mystery Dungeon Spiel, ich mag die Spiele-Serie garnicht. :kotz:
    • Pit93 wrote:

Tja, was wir wissen ist, dass an einem Wii-Pokémon gearbeitet wird und dass GF bereits DevKits für den 3DS hat. Vielleicht wird's auch ein Spin-Off. Abwarten und Tee trinken, bald wissen wir mehr. ^^

Woher "wissen" wir das denn? Hab nie nachvollziehen können, woher diese Behauptungen kamen, dass die Pokémon Company eines der ersten 3DS-Devkits bekommen haben soll und dass ein neues Wii-Spiel in Arbeit sein soll. Ich finde nicht, dass es abwegig klingt, aber verlässlich find ich das nicht.
    • nYoo wrote:

Woher "wissen" wir das denn? Hab nie nachvollziehen können, woher diese Behauptungen kamen, dass die Pokémon Company eines der ersten 3DS-Devkits bekommen haben soll und dass ein neues Wii-Spiel in Arbeit sein soll. Ich finde nicht, dass es abwegig klingt, aber verlässlich find ich das nicht.

das mit dem devkit gerücht wurde ja vor einem jahr überall verkündet. ob es jetzt gestimmt hat oder nicht tut nichts zu sache, aber es ist doch sehr wahrscheinlich das die großen entwickler, darunter auch game freak, schon vor dem 3ds realase alle notwendigen dinge vorgelegt bekammen um rechtzeitig neue konzepte zu entwerfen. ein neues spiel hört sich schon einmal nicht schlecht an, weil es seit september keine so großen ankündigungen gegeben hat. mir persönlich wäre es egal was am ende rauskommen würde, aber ein neuer ranger oder mystery dungeon teil wäre sicher wünschenswert. genauso wie ein richtiges rollenspiel für die wii. ein rubin / saphir remake wäre sicher der kracher. da gf jedoch nur maximal ein jahr mit dem 3ds vertraut sein kann halte ich es für sehr unwahrscheinlich. oder sie erscheinen für den ds was ich aber nicht hoffen möchte :s:
    • nYoo wrote:

Ich hatte das vor circa einem Jahr auf mehreren Seiten gelesen. Quelle anscheinend Nintendo oder GF, bin mir nicht mehr sicher. Aber sicher bin ich, dass ich damals gelesen habe in mehreren News, dass Nintendo DevKits für den 3DS an mehrere ihrer Studios etc. verteilt haben und in der (recht kurzen) Liste befand sich auch GF. :ka:
    • kenji wrote:

das mit dem devkit gerücht wurde ja vor einem jahr überall verkündet. ob es jetzt gestimmt hat oder nicht tut nichts zu sache, aber es ist doch sehr wahrscheinlich das die großen entwickler, darunter auch game freak, schon vor dem 3ds realase alle notwendigen dinge vorgelegt bekammen um rechtzeitig neue konzepte zu entwerfen. ein neues spiel hört sich schon einmal nicht schlecht an, weil es seit september keine so großen ankündigungen gegeben hat. mir persönlich wäre es egal was am ende rauskommen würde, aber ein neuer ranger oder mystery dungeon teil wäre sicher wünschenswert. genauso wie ein richtiges rollenspiel für die wii. ein rubin / saphir remake wäre sicher der kracher. da gf jedoch nur maximal ein jahr mit dem 3ds vertraut sein kann halte ich es für sehr unwahrscheinlich. oder sie erscheinen für den ds was ich aber nicht hoffen möchte :s:

Word!

Nintendo wäre nur dumm, wenn sie ihrem Goldesel GF nicht schon zeitig das nötige Material für weitere Spiele geben würden. Denn Pokémonspiele heizen den Verkauf einer Konsole immer mächtig an. ;)
    • Pit93 wrote:

Ich hatte das vor circa einem Jahr auf mehreren Seiten gelesen. Quelle anscheinend Nintendo oder GF, bin mir nicht mehr sicher. Aber sicher bin ich, dass ich damals gelesen habe in mehreren News, dass Nintendo DevKits für den 3DS an mehrere ihrer Studios etc. verteilt haben und in der (recht kurzen) Liste befand sich auch GF. :ka:

Also soweit ich weiß hat Satoru Iwata in einem Interview mal gesagt, dass momentan an einem Pokémon-Spiel für den 3DS und an einem für die Wii gearbeitet wird. Das mit dem DevKit hab ich auch ganz sicher schon auf Nintendo-Online.de gelesen, aber ob das nur ein Gerücht war oder Tatsache weiß ich nicht mehr...

Post was edited 1 time, last by Hundemonfan ().

• Es bestehen folgende Möglichkeiten:
      (ich glaube, dass das Spiel für den 3DS ist)

1. Pokemon Grey
      2. Pokemon Rubin/Saphir Remake
      3. Pokemon Mystery Dungeon 4
      4. eine ganz neue Generation (ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht dennoch)
      5. oder etwas ganz unerwartetes
    • Hundemonfan wrote:

Also soweit ich weiß hat Satoru Iwata in einem Interview mal gesagt, dass momentan an einem Pokémon-Spiel für den 3DS und an einem für die Wii gearbeitet wird. Das mit dem DevKit hab ich auch ganz sicher schon auf Nintendo-Online.de gelesen, aber ob das nur ein Gerücht war oder Tatsache weiß ich nicht mehr...

Wenn du es auf Nintendo-Online.de gelesen hast, wird es wohl eine Tatsache sein. Außerdem hat Pit ja gesagt, dass er es von seriösen Seiten bzw. Quellen hat.

Ich hoffe, dass es ein Spiel ist, das zu einer Hauptreihe gehört und in Europa nächstes Jahr für den 3DS erscheint ♥
    • ditto33 wrote:

Es bestehen folgende Möglichkeiten:
      (ich glaube, dass das Spiel für den 3DS ist)

1. Pokemon Grey
      2. Pokemon Rubin/Saphir Remake
      3. Pokemon Mystery Dungeon 4
      4. eine ganz neue Generation (ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht dennoch)
      5. oder etwas ganz unerwartetes

Viertens ist wohl vollkommen auszuschließen. Ich halte ein Wii-Spiel für sehr wahrscheinlich. Aber bei der kurzen Zeit wird es wohl ein herzlose wie PBR.
    • Ich halte einfach nichts davon, das als Fakt zu behandeln. Nur weil es einleuchtet, Sinn macht, oder mit irgendwas anderem zusammenpasst, wird es nicht wahrer. Das ist wie mit Verschwörungstheorien, die so lange zurechtgemacht werden, bis sie passen, dadurch aber nicht zutreffender werden. Man kann sich ja gut und gerne viel überlegen, was höchstwahrscheinlich hinter den Kulissen passiert, aber man muss das schon von den Tatsachen abgrenzen und sollte nicht so zu tun als wäre es handfest.

kenji wrote:

da gf jedoch nur maximal ein jahr mit dem 3ds vertraut sein kann

Wieder so eine Aussage ohne irgendeinen Rückhalt und von jemandem, der es eigentlich nicht wissen kann.
      Wie soll das begründet sein, dass sie es höchstens erst ein Jahr haben? Wie kannst du das zeitlich eingrenzen? Bitte erspar mir jetzt aber theoretische Überlegungen beruhend auf den Gerüchten, die seh ich schon selbst.

Die Aussage von Satoru Iwata ist ja das einzige verlässliche zu dem Thema.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.