Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Diesjährige Kino-Event-Pokémon bekanntgegeben

• Diesjährige Kino-Event-Pokémon bekanntgegeben

Filb.de-News #1543 von Buoysel (13.05.2011 12:47)

In etwa zwei Monaten startet in Japan der Vorführungszeitraum des 14. Pokémon-Films, der in zwei Varianten gezeigt wird: ビクティニと黒き英雄 ゼクロム Victini to Kuroki Eiyū Zekrom und ビクティニと白き英雄 レシラム Victini to Shiroki Eiyū Reshiram.

Seit nun bereits 4 Jahren erhalten Kinobesucher mehrere Event-Pokémon zu ihrer Vorbestellung bzw. zu ihrem Kinobesuch dazu. 2007 gab es hier ein Deoxys und ein Darkrai. 2008 wurden Regigigas und 492 Shaymin verteilt. 2009 konnte man ein Schillerndes Pichu und ein Arceus erhalten. 2010 gab es für Vorbesteller eines der drei Schillernden Pokémon Raikou, Entei und Suicune, während Kinobesucher ein Celebi erhielten.

Auch in diesem Jahr erhalten Vorbesteller eines japanischen Kinotickets wieder einen exklusiven Coupon, der gegen ein besonderes Event-Pokémon eingelöst werden kann. Dabei handelt es sich bekanntlich um ein Victini, das die Attacken V-Generator, Kreuzflamme, Kreuzdonner und Flammenball beherrscht.

Heute wurde nun bekannt gegeben, welches Event-Pokémon man während der Vorführung im Kinosaal per Geheimgeschehen herunterladen kann. Erstmals werden hier zwei Pokémon gleichzeitig verteilt: Wer Pocket Monsters Black (Pokémon Schwarze Edition) mitbringt, kann ein Zekrom bekommen. Spieler von Pocket Monsters White (Pokémon Weiße Edition) erhalten ein Reshiram.

Diese zwei Pokémon gibt es im gewöhnlichen Spielverlauf nur in der jeweils anderen Edition zu fangen, also Reshiram nur in der Schwarzen Edition und Zekrom nur in der Weißen Edition.

Nachtrag, 15.05.2011: In der TV-Sendung Pokémon Smash! wurde heute der OT bzw. FINDER von den beiden Event-Pokémon Reshiram und Zekrom bekannt gegeben: サトシ Satoshi. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der PokéWiki-Seite Event-Pokémon/Japan.

• Saloris wrote:

Dieses Jahr hatten die Veranstalter wohl keine Ideen und mussten auf diese billige Idee zurückgreifen. Ich kann mir ein Zekrom tauschen und muss dazu keinen Kinosaal betreten. Sollten die legendären Pokémon nicht mit guten Besonderheiten ausgestattet sein, so kann ich darauf verzichten.

ich denk mal die werden in einem jubelball sein :) lohnt.
    • Es wäre toll, wenn sie so sind, wie man sie im schloss fängt. ganz schlicht, nur mit nem band und spezialball. Denn man erhält schließlich zekrom nur in der weißen und anders herum. das ist ein schönes event, für die, die keine schwarze/weiße edition besitzen!
    • Saloris wrote:

Ich interessiere mich aber nicht für den Jubelball und deswegen seh ich weiterhin keinen Sinn dahinter. Wem es wichtig ist, in welchem Ball sein Pokémon ist, der soll sich ruhig die Mühe machen.

Du tust ja so, als würde dich irgendwer zwingen in Japan ein Kino zu betreten und dir qualvoll einen Film von einem favorisiertem Franchise deines Hobbydenkens anzusehen und im Zuge dessen einfach ein Pokémon geschenkt zu kriegen. Übrigens hat nicht jeder beide Editionen, mitunter auch wer kein WiFi und dazu ggf. auch keine bequemen sonstigen tauschmöglichkeiten, von daher allemal sinnvoll.

Wenn das hierzulande herkommt musst du da kein Geld für ausgeben (in der Regel; wer Geld allein für paar Daten ausgibt sollte eh mal kräftig nachdenken, finde ich) und wirst es einfach wo stumpf saugen können... was beschweren sich hier kleine Jungenköpfe immer.. ohne so ein Event würde auch geheult und Nintendo als ach so "doof" beschimpft werden.

Post was edited 1 time, last by Hideki ().

• Irgendwo isses ja echt ärgerlich.

Massenweise japanische Eventsfür S/W und bei uns haben wir was?
      Grademal die Zoroark-events, die Evoli-evos und einen C-Gear skin.
      Ich weiss, ich sollte mich freuen, dass überhaupt was in Deutschland ankommt, aber es is einfach frustrierend die lange Liste an Events für Japan zu lesen und Europa nur mit einem einzigen.

So schwer kanns doch nich sein derartige Events zu veranstalten? *seufz*

Ach und wegen Reshiram und Zekrom: Für die in Japan, die sich nur eine der Editionen gekauft haben ist das Event durchaus sinnig, wobei ich es eh für naheliegend halte, dass die zwei noch mit irgendeiner spacial-Attacke kommen, um sie noch verlockender zu machen.
      Für die Event-Sammler sind sie ja so oder so schon was wert mit dem OT.

Wobei ich mich echt frage, warum Satoshi der OT is? XD
      Er wird sie ja wohl kaum fangen...

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Saloris wrote:

Dieses Jahr hatten die Veranstalter wohl keine Ideen und mussten auf diese billige Idee zurückgreifen. Ich kann mir ein Zekrom tauschen und muss dazu keinen Kinosaal betreten. Sollten die legendären Pokémon nicht mit guten Besonderheiten ausgestattet sein, so kann ich darauf verzichten.

das die Pokis Events und somit sehr begehrt sind ist ja wohl grund genug außerdem werden die bei uns vermutlich das gleiche nur per P-Day machen und die die noch kein Zekrom/ Reshiram haben freuen sich auch darüber, sei mal lieber froh das die überhaupt Events machen

was ist denn an den raubkatzen so toll gewesen die es auch im Kino gab, waren die so sinnvoll? außerdem wäre es ja witzlos wenn man bei einem film wo es sich um Reshiram/ Zekrom dreht ein Gensect verteilt was sowieso noch früher oder später kommt

Post was edited 2 times, last by luap ().

• Saloris wrote:

Ich werd zwar nicht gezwungen, aber deshalb hab ich auch nur die Umsetzung in Frage gestellt. In so einem Film könnte man gerne seltene Pokémon verteilen, aber sie verteilen bloß Reshiram und Zekrom. Natürlich zählt allein der Gedanke und es ist besser, als überhaupt keine geschenkten Pokémon zu kriegen. Wenn sie sich aber schon die Mühe machen, dann hätten sie wenigstens der Mehrheit einen Gefallen machen können. Es gibt viele seltene Pokémon, aber sie wählen Reshiram und Zekrom aus. Da hätten sie den Fans eher eine größere Freude bereiten können. Für die Kinder ohne Chancen, für die ist die Verteilung besser, aber eben nicht für die Mehrheit. Genau da liegt meiner Meinung nach der Fehler. Hm, aber wie du willst.

Mit deinem letzten Kommentar hast du übrigens bewiesen, dass du im Moment keine Ahnung hast. Ich hab nur meine Meinung gesagt, mich demnach also auch nicht richtig beschwert. Dein "Jungenkopf" hättest du dir übrigens auch schenken können, weil dein Kommentar damit nicht gerade besser wirkt. Ich beschimpf Nintendo auch nicht als Idioten, weil ich ein großer Fan von Nintendo bin. Ich weiß die Aktion von Nintendo zu schätzen, aber hätte eine bessere Umsetzung erwartet. Das sind keine Beschwerden. o.o

MfG, Saloris

Es war nicht ohne Grund ein ABSATZ zwischen erstem und zweitem Satz. Der zweite ziehlte generell auf alle, die die ganzen Attacken auf NoE loslassen und rumheulen, das shier so wenig ankommt~
      Aber wie du sagst, wie jeder das eben sehen/handhaben mag.

Was sollten die btw sonst in einem Film verteilen, in dem es um eben Reshiram/Zekrom geht? Da wäre mMn so ziemlich alles andere schlichtweg falsch und unsinnig; ergo FÜR MICH gäbe es gar keine bessere "Umsetzung".

Ob ich Ahnung habe oder nicht ist mir bei so einem Thema auch recht schnuppe, ein Faktum für mich ist: Hier whinen zu viele über eine Sache die eh nicht zu ändern ist und konkret auf der anderen Erdenseite abgeht.
    • Hideki wrote:

Ob ich Ahnung habe oder nicht ist mir bei so einem Thema auch recht schnuppe, ein Faktum für mich ist: Hier whinen zu viele über eine Sache die eh nicht zu ändern ist und konkret auf der anderen Erdenseite abgeht.

off-topic: solche "umformulierungen" bzw "Wortverkrüppelungen" sehen total sch***e aus! früher gab es nur "wayne", jetzt gibt es das schon zu fast jedem wort -.-

sowas kann man doch nicht lesen!
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.