Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues 3DS-Spiel: Super Pokémon Scramble ab Ende Juli in Japan

• Neues 3DS-Spiel: Super Pokémon Scramble ab Ende Juli in Japan

Filb.de-News #1559 von nYoo (09.06.2011 11:00)

Die offizielle japanische Pokémon-Website kündigte heute ein neues Pokémon-Spiel an, welches das erste richtige Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS sein wird. Es trägt den Namen Super Pokémon Scramble (スパーポケモンスクランブル) und kommt am 28. Juli in Japan in den Handel. Wie man gleich am Namen und den heute veröffentlichten ersten Bildern sieht, ist es eine neue Version des WiiWare-Spiels Ransen! Pokémon Scramble (außerhalb Japans unter dem Namen Pokémon Rumble bekannt), das vor zwei Jahren erschien. Wie auch das WiiWare-Spiel wurde das neue 3DS-Spiel von Ambrella entwickelt.

Es geht wieder um aufziehbares Pokémon-Spielzeug, mit dem Kämpfe ausgetragen werden. Die Pokémon haben das gleiche niedliche Erscheinungsbild angelehnt an die Miis wie auch schon in Ambrellas Minna no Pokémon Bokujō (My Pokémon Ranch), nur kommen nun erstmals die neuen Pokémon aus Schwarz und Weiß hinzu. Mehr Details zum Spiel sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, eventuell Mitte des Monats.

Nachtrag, 11.06.2011: Ein Bild der Verpackungsvorderseite vom Spiel findet sich im japanischen Onlineshop von Toys"R"Us. Ein Detail, das wir zuvor übersehen hatten, ist dass das Spiel einen lokalen Mehrspielermodus für zwei Spieler und StreetPass-Features haben wird.

Quelle: ポケモンメモ

Nachtrag, 13.06.2011, 09:00 Uhr: Heute finden sich neben dem vorläufigen Packungsbild vier neue Screenshots bei Amazon.co.jp. Einer enthält auch den unteren Bildschirm, auf dem das Spiel eine Karte sowie einige Informationen und Punktezähler anzeigt.

• ich habe leider nur die demo version auf der wii gespielt aber das spiel ist recht interessant
      und nun für den 3ds wirds bestimmt gut
      aber leider sind auch die alten pokemon dabei
      hab mich schon an die neuen gewöhnt ^^
    • Tar-Eve wrote:

ich habe leider nur die demo version auf der wii gespielt aber das spiel ist recht interessant
      und nun für den 3ds wirds bestimmt gut
      aber leider sind auch die alten pokemon dabei
      hab mich schon an die neuen gewöhnt ^^

Ja, leider, leider sind auch die alten Pokémon dabei. Eine Frechheit, dass sie uns wieder soetwas zumuten, wo sie doch beim Pokédex 3D auf dem richtigen Weg waren, einfach mal alle 493 alten Pokémon wegzulassen! Es ist wirklich eine Schande! Wie soll man damit bloß klarkommen, wenn man sich schon an die neuen Pokémon gewöhnt hat?!

... Merkst du eigentlich nicht, was für einen Stuss du immer von dir gibst?

Thomas wrote:

Also wenns ein Vollpreistitel ist, landets sicherlich nicht hier..

Dann lass es halt bleiben, zwingt dich keiner dazu. Es ist noch fast nix bekannt über das Spiel, und du unterstellst schon jetzt, dass es sein Geld auf keinen Fall wert sein wird.
    • nYoo wrote:

Ja, leider, leider, sind auch die alten Pokémon dabei. Eine Frechheit, dass sie uns soetwas zumuten, wo sie doch beim Pokédex 3D auf dem richtigen Weg waren, einfach mal alle 493 alten Pokémon wegzulassen! Es ist wirklich eine Schande! Wie soll man damit bloß klarkommen, wenn man sich schon an die neuen Pokémon gewöhnt hat?!

Geil:D Du hast mir gerade total aus der Seele gesprochen:bew1:

Na ja, ich finde das Spielprinzip von Pokémon Rumble jetzt nicht so fesselnd. Klar für ein WiiWare-Spiel war es in Ordnung aber als richtiges Kauf-Spiel? Ich weiß nicht:shifty: Da müssten die sich schon ordentlich was einfallen lassen, damit sich der Kauf lohnt. Wie z. B. die Möglichkeit zu leveln oder Pokémon weiterzuentwickeln(also auf normalem Wege über Level-Ups und Items). Auf jeden Fall werden sie das Spielprinzip imo verändern müssen, wenn sie es als 3DS-Spiel an den Mann bringen wollen:gähn:

Post was edited 1 time, last by Plinfafan ().

• nYoo wrote:

Ja, leider, leider sind auch die alten Pokémon dabei. Eine Frechheit, dass sie uns wieder soetwas zumuten, wo sie doch beim Pokédex 3D auf dem richtigen Weg waren, einfach mal alle 493 alten Pokémon wegzulassen! Es ist wirklich eine Schande! Wie soll man damit bloß klarkommen, wenn man sich schon an die neuen Pokémon gewöhnt hat?!

das ist mir jacke wie hose
      es gibt e´definitiv mehr user die mehr sinnloses von sich geben wie du zb als admin soltle man seine persönliche meinung hinten anstellen
      gutes vorbild
    • Tar-Eve wrote:

admin soltle man seine persönliche meinung hinten anstellen

So ein Blödsinn. In Newsposts vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in in Forum oder Chat oder sonstwo.

Tar-Eve wrote:

gutes vorbild

Vorbild? Ich soll keine Meinung posten dürfen und alle anderen sollen es mir also nachmachen? Was hast du eigentlich für komische Vorstellungen?! Bist wohl der einzige, der hier seine seltsame Meinung posten dürfen soll.
      Und jetzt schluss mit dem Dummschwätz-Spam-Off-Topic-Quatsch. Schreib so viel Unsinn wie du willst, ist dir ja eh egal, aber wunder dich nicht, wenn andere Leute eine andere Meinung haben und deine Posts nicht immer nur einfach ignorieren.
    • nYoo wrote:

So ein Blödsinn. In Newsposts vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in in Forum oder Chat oder sonstwo. Was hast du eigentlich für komische Vorstellungen...

was hast du für ein problem mit mir
      was war ein mein post falsch
      nur weil ich es scheiße finde das die alten pokemon dabei sein?

nYoo wrote:

Vorbild? Ich soll keine Meinung posten dürfen und alle anderen sollen es mir also nachmachen? Was hast du eigentlich für komische Vorstellungen?!

Und jetzt schluss mit dem Dummschwätz-Spam-Off-Topic-Quatsch.

klar admin mod und smod dürfen alle ihre meinung gegenüber andere posten
      auch wen sie persönlich werden
      doch sollte mal ein user was gegen ein admin sagen
      muss man ja angst haben das mein gesperrt wird
    • Nett, ich mochte Pokémon Rumble schon ziemlich gerne :)
      Leider werde ich mir in nächster Zukunft keinen 3DS zulegen... vielleicht braucht das Spiel ja lange genug, um zu uns zu kommen (wenn es das denn tut), dass ich bis dahin auch versorgt bin. Ich hoffe es irgendwie.
      Find's jedenfalls klasse, dass dann wirklich alle Pokémon spielbar sind~
    • Tar-Eve wrote:

was war ein mein post falsch
      nur weil ich es scheiße finde das die alten pokemon dabei sein?

Genau das war falsch! Ich muss in diesem Punkt nYoo vollkommen Recht geben.

Möchtest du denn ein Spiel mit einem geringeren Umfang und weniger Abwechslung haben? Es wäre richtig blöd, wenn die alten nicht mehr dabei wären. Man hat doch nicht umsonst 493 verschiedene Wesen entwickelt, nur um sie hinterher wegzuwerfen. Die alten Pokémon haben auch sehr viele Fans und was glaubst du, wie die Verkaufszahlen hinterher aussehen würden, wenn sie einfach alle vorherigen Pokémon wegschmeißen würden? Ich habe mich auch bereits an die neuen Pokémon gewöhnt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich die alten nicht mehr haben will. Denn die gehören einfach dazu und tragen zum Charme von Pokémon bei.
    • Jo, auf WiiWare ist Rumble wohl einer der beliebtesten Titel. Obs wirklich alle Pokémon sein werden, die im Spiel vorkommen, weiß man natürlich nicht, aber sieht ja immerhin nach einer guten Mischung aus. Ich finde es sehr wichtig, dass Pokémon verschiedener Generationen zusammenkommen, denn wenn man die dann so sieht, gewöhnt man sich am besten an sie, weil man vermittelt bekommt, dass sie alle zusammenpassen. Das, neben der Sache, dass man neue Pokémon besonders dann lieben lernt, wenn man sie das erste Mal im Anime sieht, ist mit Sicherheit etwas, das dazu beiträgt, dass Pokémon über die Jahre immer noch beliebt ist.
    • Hey, ich fand Rumble auf der Wii in Ordnung,
      habe nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt, es zu zocken, weil es alleine nicht so viel Spaß gemacht hat, wie zu zweit.

Hoffentlich wird das Spielsystem etwas verändert, dass es als ganz normales Spiel und nicht als e-Shop Game bei uns ankommt.

Aber süß, wie die neuen Pokis im Hintergrund im Regal stehen.
    • So langsam wird der 3DS für mich interessant.
      Ich mag ja die Pokémon in dieser Grafik (auch wenn ich selbst noch kein solches Spiel hatte) und ich bin gespannt, wie die neuen in diesem Style aussehen.
      Und: Yay, Rattfratz ist dabei :woot:
    • langweilig o.o! pokemon scramble war auf der wii eie nette kostenlose demo, aber eine vollversion hab ich nicht gebraucht. jetzt gibts das ganze für den 3ds, gleiches prinzip + neue pokemon. ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen aber in den anfangszeiten des ds's gab es ja auch nur so sachen wie dash und pokemon trozai. für den 3ds hätte man inovativere spiele entwickeln können, aber hier ist die arbeit wohl nicht ganz so schwer gewesen.
    • *lach*
      Es wird keine Vollversion sein:

"ニンテンドー3DS専用ソフト「スーパーポケモンスクランブル」登場!"
      Steht drinne, dass es nur eine 3DS-Software ist, also ein Downloadtietel.
      Oder habe ich da falsch übersetzt?
      Allerdings spricht der Preis (4.800 Yen) eher für eine Vollversion.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.