Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Offizielle japanische Websites zu Pokémon Rittai Zukan BW und Super Pokémon Scramble

• Offizielle japanische Websites zu Pokémon Rittai Zukan BW und Super Pokémon Scramble

Filb.de-News #1563 von nYoo (15.06.2011 13:34)

Heute wurden auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website Seiten zu den neuen 3DS-Spielen eröffnet. Die neue Website zu Pokémon Rittai Zukan BW (Pokédex 3D) enthält umfangreichere Unterseiten zur kostenlosen eShop-Software als zuvor die Nintendo-Website. Bei uns ist diese bekanntlich bereits erhältlich, während sie auf japanischen 3DS ab Freitag aus dem eShop heruntergeladen werden kann. Siehe auch unseren PokéWiki-Artikel hierzu.

Besonders interessant ist die Ankündigung einer Aktion, bei der man ab Freitag in japanischen Geschäften die AR-Marker von Virizion (Viridium) und Cobalon (Kobalium) in zwei Varianten eines Flyers namens „Pokémon Times“ (ポケモンタイムズ) erhalten kann. Erstgenanntes Pokémon erhält man in dem Flyer aus einem der Pokémon Center, zweitgenanntes in der Flyer-Variante, die bei verschiedenen anderen Ladenketten erhältlich ist, darunter zum Beispiel Toys"R"Us.

Zum neuen 3DS-Spiel スーパーポケモンスクランブル Super Pokémon Scramble eröffnete auch eine Seite, welche einige erste Informationen zum Spiel und weitere Screenshots enthält. Die neuen Screenshots haben wir auch unter „Weiterlesen“ zusammen mit einem neuen Promovideo zum Spiel eingefügt. Laut der Website handelt es sich um eine erweiterte Version des WiiWare-Spiels 乱戦!ポケモンスクランブル Ransen! Pokémon Scramble (Pokémon Rumble). Man kämpft sich als Spielzeug-Pokémon durch verschiedene Levels (Stages), in denen man auf viele Gegner trifft, die sich mit etwas Glück als Freund anschließen, nachdem man sie besiegt. Diese kann man dann auch direkt einsetzen, denn während man durch eine Stage zieht, kann das eigene Pokémon ausgewechselt werden. Außerdem sammelt man Punkte, indem man Münzen einsammelt. Am Ende einer Stage wartet ein Boss-Gegner in der Form eines besonders großen und starken Pokémon-Spielzeugs. Der Battle Royal ist auch wieder enthalten, in dem jeder gegen jeden kämpft und man das Ziel hat, als letzter Kämpfer übrig zu bleiben. In einem neuen Modus namens とつげきバトル (Totsugeki Battle, zu Deutsch in etwa „Sturmangriffs-Kampf“) treffen zwei Fronten von Pokémon-Spielzeug-Kämpfern aufeinander.

Im Mehrspielermodus kann man sich zu zweit per lokaler Verbindung zweier Spiele kooperativ durch Stages kämpfen, um so besonders viele Pokémon als Freund zu erhalten, denn hierbei ist bei jedem Gegner die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich einem anschließt. Bei der StreetPass-Funktionalität tauchen die Miis von anderen Spielern, denen man über den Weg gelaufen ist, mit einem ihrer Pokémon auf und fordern zu einem Boss-Kampf gegen dieses heraus.

Nachtrag, 16.06.2011, 21:00 Uhr: Heute wurden drei Geschenke bekannt, welche man erhält, wenn man Super Pokémon Scramble vorbestellt: Ein Pikachu Papercraft, also ein Papierbastelbogen, aus dem man ein Pikachu im Mii-Stil des Spiels zusammenkleben kann, vier Passwörter, durch die man ansonsten nicht im Spiel erhältliche Pokémon freischalten kann, und eine Sammlung von (scheinbar recht großen) AR-Markern für Pokémon Rittai Zukan BW. Wo genau dieses Set aus Extras überall erhältlich sein wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Nachtrag, 17.06.2011, 13:30 Uhr: Das Set aus den drei Vorbestellerboni wird es in verschiedenen japanischen Ladenketten geben, darunter 7-Eleven, Toys"R"Us und natürlich die Pokémon Center. Die heutige Ankündigung auf der offiziellen Pokémon-Website verrät auch, dass eines der vier Passwörter in Super Pokémon Scramble ein Groudon freischalten wird.

Seit heute ist Pokémon Rittai Zukan BW im japanischen Nintendo eShop kostenlos auf dem Nintendo 3DS herunterladbar. Eine Reihe japanischer Screenshots des Pokédex 3D wurde heute veröffentlicht, welche unter „Weiterlesen“ hinzugefügt wurden, wo nun auch größere Screenshots von Super Pokémon Scramble zu finden sind.

Promovideo zu Super Pokémon Scramble
      ©2011 Pokémon. ©1995-2011 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
      Developed by Ambrella.
    • Hii (:

Das Cover vom Spiel sieht ja mal cool aus.
      Und diese kleine Vorschau zum Spiel auch.
      Aber ich kann das Spiel nicht bekommen,weils ja nur für den 3DS ist.
      Und den will ich nicht und werde ich auch nicht bekommen.
    • Shaymii1995 wrote:

OMG!!!! O.O
      Endlich meine Gebete wurden erhört.
      Pokemon Scamble für den 3Ds x3
      Jetzt muss ich nur noch warten und dann werde ich es mir aus Japan holen...
      (Juhhu mein erstes 3ds spiel) :ws:

Wirst aber einen japanischen 3DS benötigen, falls du das noch nicht weißt.
    • Werde mir das Spiel aufjedenfall holen und freue mich schon drauf! :)
      Bekommt man Kobalium und Viridium nicht normal durch die 3 Einträge pro Tag? =( Wenn nicht wie soll man die dann bekommen? Ich glaube nicht das diese AR-Marker auch bei uns kommen werden

#f-milotic# #f-roserade#
    • Akepuro wrote:

Werde mir das Spiel aufjedenfall holen und freue mich schon drauf! :)
      Bekommt man Kobalium und Viridium nicht normal durch die 3 Einträge pro Tag? =( Wenn nicht wie soll man die dann bekommen? Ich glaube nicht das diese AR-Marker auch bei uns kommen werden

Terrakion, Victini, Reshiram und Zekrom wohl auch nicht.
      Und auf irgendeiner Seite oder einem Event paar Marker aufzustellen ist wohl nicht zuviel verlangt, denke schon, dass wir die bekommen.
    • Also ich bin noch gar nicht überzeugt :ka:
      Ich fand 15€ für die Wii-Version schon recht viel, dafür dass das Spiel schnell durchgespielt wurde und nicht viel Abwechslung geboten wird... also ein 3DS-Kaufargument ist das Spiel sicher nicht.
    • dialga007 wrote:

Also ich bin noch gar nicht überzeugt :ka:
      Ich fand 15€ für die Wii-Version schon recht viel, dafür dass das Spiel schnell durchgespielt wurde und nicht viel Abwechslung geboten wird... also ein 3DS-Kaufargument ist das Spiel sicher nicht.

ich bin vollkommen Deiner Meinung, aber wenn man sich mal so anschaut, was bisher für den 3Ds erhältlich ist, wird Zelda OOT das beste Spiel überhaupt werden.

Und da die Games bisher alle sehr schwach sind, kann das dann vlt doch etwas mehr herausstechen, weil es eine Vielfalt an Pokis hat, die in Mehrspielermodis sogar noch in spaßmachenden Kämpfen antreten können, in einem anderen Spielprinzip
    • Thomas wrote:

Terrakion, Victini, Reshiram und Zekrom wohl auch nicht.
      Und auf irgendeiner Seite oder einem Event paar Marker aufzustellen ist wohl nicht zuviel verlangt, denke schon, dass wir die bekommen.

Aber die AR-Marker kann man doch aus den Internet scenen. Victini, Reshiram, Zekrom und die anderer 3 legendären Pokemon werden alles automatisch beim einlesen freigeschaltet.
      Macht es euch doch nicht so schwer ! :lol: und nicht blos als Bild mit schwarzem Hintergrund!

Post was edited 1 time, last by DaveLine ().

• DaveLine wrote:

Aber die AR-Marker kann man doch aus den Internet scenen. Victini, Reshiram, Zekrom und die anderer 3 legendären Pokemon werden alles automatisch beim einlesen freigeschaltet.
      Macht es euch doch nicht so schwer ! :lol: und nicht blos als Bild mit schwarzem Hintergrund!

Das ist aber cheaten! ;)

#f-milotic# #f-roserade#
    • Akepuro wrote:

Das ist aber cheaten! ;)

Was ist denn daran cheaten. Ein Plakat oder Ein Flyer scenst du auch nicht anders oder erscheint dan auf dem Bildschirm" Sie haben den originalen AR-marker gescent!"? Ich glaube nicht ... :p Es ging mir bloß darum, dass zwei User sich geärgert haben, dass es die Mrker vielleicht nicht bei uns gibt. Oder was so schwer daran währe die Marker in Form von irgentwas aufzustellen.:!!!:
    • DaveLine wrote:

Was ist denn daran cheaten. Ein Plakat oder Ein Flyer scenst du auch nicht anders oder erscheint dan auf dem Bildschirm" Sie haben den originalen AR-marker gescent!"? Ich glaube nicht ... :p Es ging mir bloß darum, dass zwei User sich geärgert haben, dass es die Mrker vielleicht nicht bei uns gibt. Oder was so schwer daran währe die Marker in Form von irgentwas aufzustellen.:!!!:

1. Das heißt "scannen" und nicht "scenen".

2. Wenn die Marker durch Cheats/Hacks etc in Umlauf kommen, dann ist jeder der sie sich wissentlich runterlädt und behält auch ein Cheater. Wenn sie offiziell in's Internet gestellt werden (ob jetzt auf einer japanischen Internetseite oder sonst wo, hauptsache offiziell), dann ist es kein Problem.
    • Diese Frage wird wohl nie geklärt werden. Für die einen ist Cheating etwas, wodurch wissentlich die Spieldatei verändert wird (z.B. Action Replay oder Gamesharkmodule), für die Anderen ist Cheating etwas, dass lediglich nicht vom Spiel vorgesehen wurde.

Darüber kann man sich dann stundenlang die Köpfe aneinanderschlagen und beschimpfen, ändern tut es auf beiden Seiten nichts.

Ich für meinen Teil finde cheaten völlig legitim, solange es im Einzelspieler bleibt, und nicht in irgendeiner Art den Multiplayerpart eines Spiels berührt. Und da Pokédex 3D keinen Multiplayer hat, kann es hier jedem eigentlich Latte sein, was der Andere auf seiner Konsole damit macht.
    • Ninetales wrote:

Diese Frage wird wohl nie geklärt werden. Für die einen ist Cheating etwas, wodurch wissentlich die Spieldatei verändert wird (z.B. Action Replay oder Gamesharkmodule), für die Anderen ist Cheating etwas, dass lediglich nicht vom Spiel vorgesehen wurde.

Darüber kann man sich dann stundenlang die Köpfe aneinanderschlagen und beschimpfen, ändern tut es auf beiden Seiten nichts.

Ich für meinen Teil finde cheaten völlig legitim, solange es im Einzelspieler bleibt, und nicht in irgendeiner Art den Multiplayerpart eines Spiels berührt. Und da Pokédex 3D keinen Multiplayer hat, kann es hier jedem eigentlich Latte sein, was der Andere auf seiner Konsole damit macht.

Du sprichst mir aus der Seele^^
    • Ninetales wrote:

Diese Frage wird wohl nie geklärt werden. Für die einen ist Cheating etwas, wodurch wissentlich die Spieldatei verändert wird (z.B. Action Replay oder Gamesharkmodule), für die Anderen ist Cheating etwas, dass lediglich nicht vom Spiel vorgesehen wurde.

Naja, das Cheaten kann man ja in zwei Kategorien unterteilen:
      Die technische und moralische Dimension. Die technische ist unstrittig, meine Meinung über das moralische deckt sich eigentlich mit deiner Meinung, obwohl ich selber nicht schummel ;)
    • also das als cheaten zu bezeichnen...
      ich weis ja nicht bei spectrobes hab ich mir auch ne Pappkarte für die Specis gebastelt :ka: also wat solls?
    • Yako wrote:

also das als cheaten zu bezeichnen...
      ich weis ja nicht bei spectrobes hab ich mir auch ne Pappkarte für die Specis gebastelt :ka: also wat solls?

es giebt 2 arten von cheaten
      1. cheaten das den leuten eigentlich egal sien kan und das
      2. cheaten das total nerft zb cheate Shiny Pokemon die man immer wieder in der GTS siet X.x

bei spectrobes hab ich die karten aus gedruckt und die dan so i-wie benut
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.