Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Sammelkarten-Starterset mit DS-Übungsspiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Sammelkarten-Starterset mit DS-Übungsspiel

Filb.de-News #1565 von nYoo (18.06.2011 18:52)

Schon vor einer Woche kamen erste Informationen zu einem neuen Sammelkarten-Starterset in Japan auf, doch nun gibt es die ersten beiden Bilder hierzu. Die zwei bisherigen Varianten (eine reguläre und eine, die sich an Mädchen richtet) vom Pokémon Card Game BW Hajimete Set (ポケモンカードゲームBW はじめてセット) enthielten neben drei Halbdecks von Pokémon-Karten, Markern, einer Münze und einer Spielmatte auch eine Demonstrations-DVD. Das neue Hajimete Set Plus (はじめてセット+) kommt hingegen mit einem Lern- Übungsspiel für den Nintendo DS und wird ab 5. August für 2980 Yen (momentan etwa 26 Euro) erhältlich sein.

Die DS-Software mit dem Namen Pokémon Card Game Asobi Kata DS (ポケモンカードゲーム 遊びかたDS) enthält neun Lektionen zum Erlernen des Sammelkartenspiels, einen Quiz-Modus, in dem man sein Wissen zu den Spielregeln testen kann, und eine Regeldatenbank zum Nachschlagen. Außerdem kann man gegen fünf verschiedene Computergegner antreten und es ist möglich, ein Tutorial-Programm per DS-Download-Spiel an andere DS-Systeme zu senden.

Quellen: Duel Portal ToCaGe, Pokebeach.com, Serebii.net, ポケモンメモ

• Argh, auf den ersten Blick hab ich mich so sehr gefreut, aber das ist nur ein Übungsspiel. :(
      Das Pokémon TCG für den Game Boy Color ist nämlich eins meiner absoluten Lieblingsspiele und ich wünsche mir sehr stark einen Nachfolger. Schade, dass der zweite Teil nie außerhalb Japans erschienen ist. :/
    • Ich wünschte es würde noch eine Vollversion geben. Ich mochte das Sammelkartenspiel sehr und hab auch noch einen schönen Karton voll mit älteren Karten daheim (hab leider vor 2-3 Jahren aufgehört zu sammeln)
      Hab auch das Spiel für GB und hab sehr darauf gehofft das mal ein Nachfolger erscheint.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.