Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Download-Version von Pokémon Card Game Asobikata DS angespielt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Download-Version von Pokémon Card Game Asobikata DS angespielt

Filb.de-News #1587 von Buoysel (15.07.2011 00:00)

Wie wir bereits berichteten, ist ab heute eine Download-Version des Pokémon-Sammelkarten-Lernspiels ポケモンカードゲームあそびかたDS Pokémon Card Game Asobikata DS über den japanischen Nintendo-Zone-Dienst erhältlich.

Dieses Spiel wird nie einzeln in den Handel kommen, sondern ist fester Bestandteil des am 5. August erscheinenden Sammelkartenspiel-Startersets ポケモンカードゲーム はじめてセット+ Pokémon Card Game Hajimete Set +. Es ist seit ポケモンカードGB2 GR団参上 – einem nie außerhalb Japans erschienenen Game-Boy-Color-Spiel – das erste Videospiel, das sich komplett dem Pokémon-Sammelkartenspiel widmet.

Wir haben uns die herunterladbare Version angeschaut und ein Video dazu aufgezeichnet. Das Spiel führt interaktiv durch die einzelnen Schritte und Regeln des Sammelkartenspiels. Hierbei steht man einem virtuellen Gegner gegenüber, den es mit den Karten aus dem Starterset zu besiegen gilt.

Videoaufnahme zur Download-Version von Pokémon Card Game Asobikata DS
      ©2011 Pokémon. ©1995-2011 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
      POKÉMON CARD GAME ASOBIKATA DS game developed by Creatures Inc. / ZENER WORKS
    • Mir gefällt das Spiel, hoffentlich kommt es auch bald bei uns raus.. :shifty:
      Ist mal was anderes & das letzte Card Game war ja für'n Gameboy.
      Sprich war lang her, dass es mal wieder solch ein Spiel rauskommt.
      Und ich spiele allgemein das Card Game sehr gern.
      Wenn es zu uns kommt, werde ich es mir aufjedenfall holen. :D
      Dann werde ich (wenn es die Auswahl gibt) das Mijumaru (Ottaro)-Deck nehmen. <3
      Das einzigste was mich da nur nervt ist die Musik. D;
      Sonst von der Grafik etc. her, echt gut gelungen. ;)
    • oooSCOLARooo wrote:

aber ich hab noch ne frage zum video:
      das is doch nur ein tutorial, das man sich runterladen kann, oder??

Lernspiel/software halt, die kaufbare Version wird wohl auch nicht viel umfangreicher, hier gibts keine Story oder Karten zum sammeln oder so.
      Also nicht unbedingt aufregend, selbst wenn es nach Europa kommt.
    • Thomas wrote:

Lernspiel/software halt, die kaufbare Version wird wohl auch nicht viel umfangreicher, hier gibts keine Story oder Karten zum sammeln oder so.

achso?
      dann is es ja echt fürn a**** das spiel wenn das so sein sollte :bew2:
      find ich echt ne frechheit ein lernspiel wie du sagst als vollpreisspiel anzubieten ich würd sowas nichmal als kostenlosen download annehmen :blah2:
    • oooSCOLARooo wrote:

achso?
      dann is es ja echt fürn a**** das spiel wenn das so sein sollte :bew2:
      find ich echt ne frechheit ein lernspiel wie du sagst als vollpreisspiel anzubieten ich würd sowas nichmal als kostenlosen download annehmen :blah2:
      Öh... Das Spiel ist eine kostenlose Beilage zum bald erscheinenden Sammelkartenspiel-Starterset. ;)
      Man wird es auch nicht einzeln kaufen können.
      Bui~
    • Och man und ich dachte es kommt endlich ein neuer teil vom trading card game rauß =/ Schon das zweite Spiel der Reihe hat Japan nie verlassen :I Das hier wird wahscheinlich auch etwas sein, wo wir Deutschen nicht rankommen lol. Auf jeden Fall cooles Video.
    • Hat dieses Spiel denn jetzt eine Story wie "Trading Card Game"? Wäre schön, dann würde ich es mir sogar kaufen, wenn es denn für den "normalen", also nicht den 3DS, erscheinen würde. Trotz der etwas bescheidenen Musik hat dieses Spiel eine sehenswerte Grafik. Es ist übersichtlich und scheint trotz allem Spaß zu machen, jedoch wäre es nicht das Geld wert, hätte es keine Story. Nun ja, ich lass' mich mal überraschen o:
      Würde mich jedenfalls mal freuen, wenn sich so ein Spiel auch in Deutschland wiederfinden würde.
    • Cherry wrote:

Hat dieses Spiel denn jetzt eine Story wie "Trading Card Game"? Wäre schön, dann würde ich es mir sogar kaufen, wenn es denn für den "normalen", also nicht den 3DS, erscheinen würde. Trotz der etwas bescheidenen Musik hat dieses Spiel eine sehenswerte Grafik. Es ist übersichtlich und scheint trotz allem Spaß zu machen, jedoch wäre es nicht das Geld wert, hätte es keine Story. Nun ja, ich lass' mich mal überraschen o:
      Würde mich jedenfalls mal freuen, wenn sich so ein Spiel auch in Deutschland wiederfinden würde.

Thomas wrote:

Ich fände es nett, wenn man bei so wenig bisherigen Kommentaren etwas vorher lesen oder nach der Antwort in den wenigen Beiträgen suchen würde...
    • Thomas wrote:

Ich fände es nett, wenn man bei so wenig bisherigen Kommentaren etwas vorher lesen oder nach der Antwort in den wenigen Beiträgen suchen würde...

Ich habe deinen Beitrag durchaus gelesen, aber woher willst du das denn so genau wissen, dass es keine Story geben wird? Hast du das Spiel denn schon? Ich wollte eigentlich eine Antwort von den Administratoren, ob die denn etwas genaueres wüssten. Wenn deine Antwort zu 100% stimmt, dann tut es mir leid.
    • Cherry wrote:

Ich habe deinen Beitrag durchaus gelesen, aber woher willst du das denn so genau wissen, dass es keine Story geben wird? Hast du das Spiel denn schon? Ich wollte eigentlich eine Antwort von den Administratoren, ob die denn etwas genaueres wüssten. Wenn deine Antwort zu 100% stimmt, dann tut es mir leid.

Es wurde doch in den News immer gesagt, dass es eine Lernsoftware ist und kein vollwertiges Spiel.
      Dass immer alle nur die Administratoren fragen, find ich schade, ist ja nicht so, dass sie die einzigen sind, die Ahnung haben =/

Das Set kommt erst am 5. August raus, aber ja, ich hab es mir schon vormerken lassen. :D
    • Thomas wrote:

Es wurde doch in den News immer gesagt, dass es eine Lernsoftware ist und kein vollwertiges Spiel.
      Dass immer alle nur die Administratoren fragen, find ich schade, ist ja nicht so, dass sie die einzigen sind, die Ahnung haben =/

Das Set kommt erst am 5. August raus, aber ja, ich hab es mir schon vormerken lassen. :D

Ah, jetzt, nach genauerem durchlesen, hattest du doch recht, sorry, mein Fehler. ^^ Es ist also sozusagen ein "virtuelles" Training zum richtigen Spielen der Karten. Macht Sinn mit dem Deck, das dem Spiel beigelegt ist. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht..Nach all den Jahren hatte ich mich wirklich auf ein vollwertiges Kartenspiel gefreut..Naja. Ich werd' die Hoffnung nicht aufgeben xD
      Viel Spaß an diejenigen, die sich das Spiel holen. Ich glaube aber kaum, dass es je in Deutschland veröffentlicht wird. Trotzdem finde ich das Lernspiel gut gelungen, vorallem vom Design her.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.