Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Wi-Fi-Turnier angekündigt

• Neues Wi-Fi-Turnier angekündigt

Filb.de-News #1645 von Buoysel (06.10.2011 21:48)

Heute wurde auf der offiziellen Pokémon-Website das erste Wi-Fi-Turnier außerhalb Japans angekündigt. Dort fand im September bereits der „Pokémon Global Link Japan Cup“ statt (wir berichteten).

Die Regeln des nun anstehenden Turniers „2011 Autumn Friendly“, das offenbar für alle Spieler aus Nordamerika und Europa (evtl. auch Australien) stattfinden wird, entsprechen denen des kürzlich beendeten japanischen Wi-Fi-Turniers:

Maximale Anzahl an Teilnehmern 10.000 erhöht auf 35.000
      Anmeldezeitraum 12.10.2011 – 19.10.2011
      Turnierzeitraum 20.10.2011 – 24.10.2011
      Anzahl teilnehmender Pokémon 4 (alle verschieden)
      Pokémon-Einschränkungen Nur Einall-Pokémon außer Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem
      Teamauswahl-Zeitlimit 120 Sekunden
      Kampfzug-Zeitlimit 60 Sekunden
      Kampf-Zeitlimit 30 Minuten
      Levelanpassung
      Alle Pokémon mit Lv. 51 oder höher werden auf Lv. 50 herabgestuft.
      Der Level von Pokémon unterhalb von Lv. 50 bleibt unverändert.

Die Anmeldung zum Turnier wird über die „Global Battle Union“ auf der Website des Pokémon Global Link durchgeführt. Das eigene Spielmodul der Schwarzen oder Weißen Edition muss also bereits per Spielsynchro mit PGL verbunden worden sein. Wie das funktioniert, kann auf den PGL-Hilfeseiten nachgelesen werden. Da insgesamt nur 10.000 Teilnehmer zugelassen werden, sollte man nicht zu lange mit der Turnieranmeldung warten.

Bisher wurde das Turnier nur auf der nordamerikanischen und britischen Ausgabe der offiziellen Pokémon-Website angekündigt. Eine deutschsprachige Ankündigung steht derzeit noch aus.

Nachtrag, 07.10.2011, 20:10 Uhr: Die deutschsprachige Ankündigung wurde inzwischen veröffentlicht.

Nachtrag, 12.10.2011, 22:13 Uhr: Die Anmeldung zum Wi-Fi-Turnier wurde jetzt eröffnet. Denkt dran, dass nur die ersten 10.000 Teilnehmer aus Nordamerika und Europa teilnehmen können und ihr somit nicht zu lange mit der Anmeldung auf der PGL-Website warten solltet. Für die Registrierung eures Pokémon-Teams im spieleigenen Kampfturniere-Menü habt ihr dann noch Zeit bis zum 19.10.2011.

• Da habe ich mir schon ein Team extra für WiFi-Kämpfe zugelegt, da kommt das Turnier und ich hab kein WiFi...ich hoffe, wir bekommen unseren Router endlich mal :(
      Wenn doch noch Wunder geschehen sollten, melde ich mich auf jeden Fall an *mein allererstes richtiges WiFi-Turnier:hihi:*
    • Ich nehme auch daran teil. Wird dann mein erstes WiFi Turnier:hihi::hihi::hihi::hihi::bew1:

Post was edited 1 time, last by pikapower: Ich hab mich verschrieben ().

• Ich hoffe ich schaffe es in die Top 9000 xD
      So viele Pokemon hab ich wieder und wieder gezüchtet und EV Trainiert bis ich die optimalen Werte und Attacken bekomme. Jetzt kommt es auf Pokemonwahl und Strategie an.

Post was edited 1 time, last by Mertyville ().

• Habe zwar kein richtiges Einall-Team und mag keine Doppelkämpfe, werde aber trotzdem mitmachen, bevor ich es bereue ;) Wären Kanto-PKMN erlaubt, hätte ich mein DV/EV-Team nehmen können.... Aber nagut...... dann halt ohne DV.... mal sehen, was ich noch mit EV so erreichen kann und was sich so in der Box rumlungert :D Ich wusste, hätte nicht auf den letzten Drücker mit Einall-Team anfangen sollen :D:D:D:D:D
    • Hi sagt mal wir kann ich mich da anmelden? Immer wenn ich auf WiFi Turnier geh, dann kommt die meldung dass es zurzeit keine Turniere gibt an denen ich teilnehmen kann. Kann mir bitte jemand helfen??
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.