Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Japanische Wi-Fi-Events: Boreos und Voltolos

• Japanische Wi-Fi-Events: Boreos und Voltolos

Filb.de-News #1678 von Buoysel (15.11.2011 11:27)

Wie die offizielle japanische Pokémon-Website heute bekannt gab, wird es für Spieler der japanischen Versionen von Pokémon Schwarz und Weiß demnächst neue Wi-Fi-Event-Pokémon geben.

Die drei Pokémon Boreos, Voltolos und Demeteros werden bekanntlich eine große Rolle in zwei kommenden Anime-Episoden spielen. Auch in den DS-Spielen gibt es zu diesen Pokémon eine interessante Geschichte. So ist Boreos nur in der Schwarzen Edition und Voltolos nur in der Weißen Edition anzutreffen. Erst wenn beide Pokémon auf ein Spiel gebracht wurden und sich beide im Team befinden, kann Demeteros nach der Hauptstory beim Schrein der Ernte (Zugang über Route 14) herausgefordert werden.

Vom 16.12.2011 bis zum 10.01.2012 gibt es daher die Möglichkeit das jeweilige Gegenstück, das man normalerweise nur per Tausch erhalten kann, per Wi-Fi-Geheimgeschehen auf Lv. 70 und im Jubelball zu empfangen. Beide Pokémon werden zudem ein spezielles Band tragen, wodurch sie nicht in der GTS abgelegt werden können. Daten wie Attacken und OT sind derzeit noch nicht bekannt.

Demeteros im Spiel beim Schrein der Ernte

Update, 15.12.2011: Die beiden Wi-Fi-Event-Pokémon sind ab sofort online und können weltweit mit den japanischen Versionen der Schwarzen und Weißen Edition über das Geheimgeschehen-Menü (ふしぎな おくりもの) heruntergeladen werden. Alle Details zu den beiden Event-Pokémon gibt es ab sofort auch im PokéWiki unter Event-Pokémon/Japan.

Screenshots zum Download von Boreos
      Screenshots zum Download von Voltolos
    • Die PDW erweist sich immer mehr als nicht nur kleines Feature, sondern wahre Bereicherung der Spiele.

Mich würde ja interessieren, ob uns zu Weihnachten auch noch eine nicht angekündigte Überraschung bevorsteht und wie sich die PDW für die kommenden Spiele-Generationen weiterentwickeln wird.

Natürlich hoffe ich wie viele Spieler, dass uns dieses Event ebenfalls irgendwann erreicht.
    • Quartos wrote:

Kleiner Fehler in den News, Boreos/Voltolos kann man bereits in der Hauptstory fangen. ;)

B2T: Schön schön, werde mir wohl Voltolos runterladen. :)

Ja, aber ich meine damit Demeteros gibt es erst nach der Hauptstory. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist.

Edit: Ja, war ein Copy-&-Paste-Fehler beim Satzumstellen, danke.
      Bui~

Post was edited 2 times, last by Buoysel ().

• Ninetales wrote:

Hat bei Gamefreak wer die Eventkiste aufgemacht? :grin:

Super Sache!!

Alles muss raus-Lagerverkauf :grin:

Die müssen vielleicht Platz machen für neue Pokémon oder Spiele ... :grin:

Andererseits kann man natürlich die Kunden an sein Produkt binden (kein Weiterverkauf z.B.) und bei Laune halten, wenn man quasi jeden Monat Gratis-Downloads anbietet.

Da sollten sich andere Publisher/Hersteller vielleicht mal was abgucken!
    • Wow, cool.
      Hab zwar die beiden schon, aber Boreos und Voltolos als Event-Pokemon...die würde ich auch nehmen xD
      Ich finde die irgendwie cool.
      Vieleicht kriegen wir sie ja nächstes Jahr oder so. Das hoffe ich auch für das Movie-Reshiram und Movie-Zekrom.
      BYE:)
    • Skelabra wrote:

die pokemon sind ja auch im normalen Spiel fangbar(Boreos=schwarz,Voltolos=Weis) und deswegen, weis ich nicht ob sich das lohnt :S

Und wie sich das lohnt? Wennde keinen hast der dir das leiht kannste Demeteros knicken, und da gibts Voltolos für S und Boreos für W = Du kannst das Ingame Voltolos und das Download Boreos im Team haben und dir Demeteros holen. Was ist daran nicht lohnend? :D
    • Skelabra wrote:

die pokemon sind ja auch im normalen Spiel fangbar(Boreos=schwarz,Voltolos=Weis) und deswegen, weis ich nicht ob sich das lohnt :S

Natürlich lohnt es sich. ;)
      1. Es gibt Leute, die niemanden um sich herum haben, der mit ihnen tauschen könnte, wie sollten sie also sonst an das Pokémon kommen?

2. Es befindet sich in einem Jubelball.

3. Vielleicht wird es spezielle Attacken besitzen.
    • Skelabra wrote:

Natürlich lohnt es sich! Ich als Spieler der Schwarzen Edition, der keinen Weiß spielenden Bekannten hat, kann dieses Event nur füßeküssend begrüßen :)
    • Bestes Event! Ich bekomme Voltolos. Bei den Wanderpokemon kann man ja leider schlecht resetten, so gehts dann, und ich kann mir ein gutes Voltolos für ein Niesel-Team abholen.
      EDIT/ 666. Post

Post was edited 1 time, last by Nyarth ().

• Ich habe bereits alle 3, also ist es für mich nicht interessant :ka:
      (Nein, ich habe kein Japan-Event mir geholt oder so, ich hab einfach
      getauscht mit meinem Freund, der Schwarz hat & ich halt Weiß)
      Aber schön, dass sie anderen es ermöglichen,
      die keinen Tausch-Partner haben, alle 3 dann im Besitz zu haben. ^^
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.