Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Spiel Pokémon + Nobunaga no Yabō auf der Jump Festa vorgestellt

• Neues Spiel Pokémon + Nobunaga no Yabō auf der Jump Festa vorgestellt

Filb.de-News #1704 von Filb.de-Team (17.12.2011 01:38)

Auf der Jump Festa wird ein neues DS-Spiel namens ポケモン+ノブナガの野望 Pokémon + Nobunaga no Yabō vorgestellt, welches die rundenbasierte Strategie-Rollenspielserie 信長の野望 Nobunaga no Yabō, im Englischen bekannt als Nobunaga's Ambition, mit Pokémon kombiniert, scheinbar so wie bei Mystery Dungeon Pokémon mit der Fushigi-no-Dungeon-Serie verbunden wurde. Das Spiel wird von Koei Tecmo entwickelt und soll im Frühjahr 2012 in Japan erscheinen. Die Region, in der dieses Spiel angesiedelt ist, heißt offenbar ランセ Ranse. Weitere Details zum Spiel gibt es sonst noch kaum, dafür aber Fotos vom Stand und von einem Flyer mit Charakterillustrationen und Screenshots.

Nachtrag, 04:00 Uhr: Auf der neuen Seite zu dem Spiel auf der offiziellen Pokémon-Website wurde nun auch ein erstes Trailervideo veröffentlicht.

Nachtrag, 14:00 Uhr: Es gibt jetzt eine etwas längere Version des Trailervideos mit ersten Spielszenen.

Erster Trailer zum Spiel
      ©2011 Pokémon. ©1995-2011 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
      ©2011 KOEI TECMO GAMES
    • Okay, also sowas hatte ich gemeint, als ich geschrieben habe, ich könnte mir ein anderes Spin Off vorstellen.

Sieht soweit ganz interessant aus, vorallem wenn man sieht, dass das Game anscheinend RPG Elemente in Animegrafik aufweist und gleichzeitig irgendwie in die Richtung Mystery Dungeon funktioniert.
      Da es zwei Personen mit einem Evoli gibt, ist diese Person zu 100% der Protagonist/ die Protagonistin.
      Vlt ist dies der Ersatz für die Kampfsimulationen?

Sehr schade, dass das Spiel auf dem DS erscheinen soll, finde ich etwas komisch, vorallem wenn man sieht, dass die Grfik sich kaum von der von Mystery Dungeon unterscheidet. Warum wollen sie den 3D Effekt nicht nutzen???

Sehr interssant würde ich es finden, wenn es eine Art ältere Version von Pokemon wäre, in der man sieht, dass Pokis vlt schon zu der Zeit der Samurai und Ninja benutzt wurden, und es sich hierbei nicht um eine Art Vergnügungspark handelt, der diese Epoche als Thematik besitzt.

Wenn man sich die Bilder anschaut, scheinen alle Generationen von Pokis vorzukommen, die gestrichelt blauen Linien, scheinen eine neue Taktik oder Spielstrategie zu sein, die Charaktere mit den Legis scheinen von bestimmten Abschnitten die Endbosskämpfe zu sein, und die mit dem Pummeluff sieht aus, wie die Begleitung, was man auf dem mittleren Bild in der vierten Reihe oben links im Bild sehen kann.

Ich persönlich freue mich drauf, mehr davon zu erfahren :)
    • Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an die Prof Layton x Ace Attorney Version, oder an das Mario Fortune Street Spiel, welches ja Kombinationen, verschiedener Spiele sind.

Der Typ mit dem Zekrom im Hintergrund und der mit dem Arktos kommen mir irgendwie vertraut vor, fast wie aus Samurai Warriors.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Buoysel wrote:

Also ich persönlich bin davon ja ganz und gar nicht begeistert. Wie soll folgende Art von Spielen mit Pokémon bitte zusammenpassen?

youtube.com/watch?v=X-a00Ve5Qls#t=30s
      (Am Ende vom Video sieht man die selbe spitzbärtige Person, die auch auf den Pokémon-Bildern zu sehen ist.)

Bist Du Dir sicher, dass die beiden Sachen zusammenhängen?
      Das Spiel im Video hat doch nichts mit Nintendo zu tun, sondern mit Sony, bisher waren die von mir genannten Cross Over nur von Nintendospielen.

Ich fand es etwas langweilig, dass bisher immer nur die selbe Art an Spin Offs raus komen, die einfach nur auf die neue Generation ausgelegt wurde, abgesehen von den hauptspielen.
    • Buoysel wrote:

Ja, ich bin sicher. Diese Spielereihe gab es auch für Nintendo-Plattformen (NES, SNES, Game Boy, Wii Virtual Console).

Ja, ich habs eben gelesen, dass es sogar so im Titel steht.

Hier mal ein ordentliches Video zum Spiel
      [ame]http://www.youtube.com/watch?v=hxi4rdnOUbQ&feature=player_embedded[/ame]

Und wie ich vermutet hatte, die Person mit dem Evoli ist definitiv der Held, zu dem sich andere Personen gesellen können, die dann in den taktischen Kämpfen helfen und ähnlich bei bei Pokemon Mystery Dungeon, eine Karte erkunden und Pokis bekämpfen müssen.

Das wäre wirklich was, was hier in Deutschland auch gut ankommen würde, wenn es überhaupt hier zu Lande rauskommt.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Auf dem ersten Bild, da hält jemand einen Flyer in der Hand:

Unten Rechts ist ein Packshot von einem ebenfalls unbekanntem Game (Blau mit weißen Streifen und Schrift), kann jemand lesen, was da genau drauf steht?
      Vlt handelt es sich um ein anderes Spiel, was noch veröffentlicht wird, allerdings aus dem selben Genrebereich, bzw Entwicklerteam.
    • Wenn ein Pokémonspiel in Dieser Zeit spiele nwrüde wäre es ansich nichtmal sclecht..das Koznept kann ich mir aber nur schwer vorstellen..bin gespantn was die nächstne Monate so dabei rauskommt.

Achja so nebenbei...Das spie lkommt ja für den DS raus..ist nicht noch was für den 3DS i nder entwicklung?
    • Bitte nicht!!!!

Ich muss sagen das sieht schon alles interessant aus, aaaaaaaber,

trotzdem hoffe ich das das Spiel was in coro coro gezeigt werden soll, nicht dieses Spiel ist. Normalerweise hat coro cor doch die ersten infos über ein spiel was meint ihr? Ich meine kann doch gut sein dass sie durch jump festa dieses Spiel gezeigt haben und durch coro cor (z.b. rs-remake, gray, usw.) diese Spiele.

Irgendwie ist es schon suspekt dass die spiele jetzt schon bei JF angekündigt werden und dann nochmal in CC.

Naja warten und tee trinken so lange dauert es ja nicht mehr
      :))))
    • also das ist jetzt wirklich mal ne überraschung.
      an für sich gefällts mir aber die screenshots zeigern wie billlig die kämpfe gemacht worden sind. ich werds mir holen sobald es auf deutsch ist.

@Floh: so wie ich das verstehe gehts da um ein pokemonschachspiel
    • mittlerweile gibt es ja viele crossover spiele. optisch sieht das ganze eigentlich auch gut aus, aber wenn ich mir das gameplay so anschaue bin ich doch nicht mehr ganz so begeistert. das ganze wirkt eher wie ein smartphone-spiel. immerhin ist es was ganz neues.
    • Schade schade dann dürfte wohl die ankündigung von CoroCoro auf dieses spiel basieren

naja bin auch nicht sehr davon begeistert...besonders weil die Anime figuren schonmal Garnicht dazu passen....

welch eine enttäuschung....:bew2:

das einzige was mir gefallen hat

war die Japanische Musik im Video :bew1:
    • Ich bin auch sehr positiv überrascht! o:
      Es ist toll, dass sie wieder was neues ausprobieren
      und etwas ältere Generationen wieder nach vorne bringen.
      (Mein jetzt die Pokémon, nicht die Samurai's xD)
      Von den Bildern her, erinnert es mich an so nen Mix von den Spielen:
      Final Fantasy Tactics & Fire Emblem.
      Das einzigst negative finde ich, dass man so ein typisches Pokémon
      als Partner hat.. warum lassen sie es die Spieler nie selbst aussuchen?
      Es muss ja nix Legendäres sein, sondern irwas untypisches wie:
      Ganovil, Myrapla, Flunschlik, Tropius oder sowas.
      (Ja, es war einmal in Pokémon Ranger mit dem aussuchen,
      aber das war's dann auch schon wieder)

Klar gibt es viele, die es wieder keinen Gefallen wird,
      aber das werden wir doch sehen, wenn wir es selber besitzen oder? ;)
      (Wird zwar wieder bis Herbst 2012 irgentwann dauern, aber was sollts)

Also ich freu mich auf das Spiel~
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.