Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Viele neue Informationen zu Pokémon + Nobunaga no Yabō

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Viele neue Informationen zu Pokémon + Nobunaga no Yabō

Filb.de-News #1711 von Buoysel (13.01.2012 14:01)

Die offizielle Website zum neuen Pokémon-Spiel ポケモン+ノブナガの野望 Pokémon + Nobunaga no Yabō wurde heute mit vielen neuen Informationen aktualisiert, wozu u. a. auch der japanische Releasetermin zählt. Das Spiel wird demnach am 17. März 2012 für Nintendo DS erscheinen.

Wir haben wie immer alle neuen Informationen für euch übersetzt. Ihr findet sie, gemeinsam mit vielen neuen Screenshots, ab sofort im PokéWiki-Artikel zum Spiel: Pokémon + Nobunaga no Yabō.

Auf der Newsseite der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurde zudem angekündigt, dass am 19. Januar ab 13:30 Uhr japanischer Ortszeit (5:30 Uhr nachts bei uns) die Abschlusspräsentation des Spiels in einem Livestream übertragen wird. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es womöglich noch weitere Informationen oder Bildmaterial geben.

Update, 19.01.2012, 07:00 Uhr: Im Livestream, der vor wenigen Augenblicken zu Ende ging, wurden wie erwartet zahlreiche neue Spielszenen gezeigt. Auch ein neues Promo-Video mit einer Länge von über zwei Minuten ist ab sofort verfügbar und kann im „Weiterlesen“-Teil angeschaut werden.

Promo-Video zu Pokémon + Nobunaga no Yabō
      ©2012 Pokémon. ©1995-2012 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
      ©2012 KOEI TECMO GAMES
      Livestream-Spielszenen (1)
      ©2012 KOEI TECMO GAMES
      Livestream-Spielszenen (2)
      ©2012 KOEI TECMO GAMES
    • Na ja ö.ö
      Die Artworks waren meiner Meinung nach vielversprechender als die Screenshots.
      Ich mein klar, ist Geschmackssache und wer auf Spiele mit einem derartigen Taktik-Schwerpunkt steht, der wird sicher Freude daran haben,
      aber persönlich gebe ich lieber Geld für ein neues 3DS spiel aus ):
      Mich erinnert es entfernt an die Final Fantasy Tactics Reihe und schon die
      war nicht so meins.

Mal sehen, wann mal ein Spin-Off erscheint, der das Potenzial der Pokémon-Reihe wirklich voll nutzt. :ka:

Und bevor einer jault das Spiel sei ja toll und ich doof:
      Das hier ist MEINE Meinung.
      Wenn es euch gefällt holts euch und freut euch dran, ich gönns euch :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Also mich erinnert das momentan total an Fire Emblem :lol:. Aber gut....Ich mag Fire Emblem, daher werde ich mit dem Spiel bestimmt auch meinen Spaß haben, wenn es wirklich nach demselben Spielprinzip abläuft. Die Grafik finde ich aber nicht so schön :/ Es hätte ja noch nicht mal auf dem 3DS erscheinen müssen...auf dem DS ist da doch auch mehr möglich. Was mir aber besonders gut gefällt sind bisher die Charaktere und ihr Design. Die finde ich wirklich gut ebenso wie die Musik. Naja mal schauen was es demnächst noch so für Infos gibt.
    • Hundemonfan wrote:

Also mich erinnert das momentan total an Fire Emblem :lol:. Aber gut....Ich mag Fire Emblem, daher werde ich mit dem Spiel bestimmt auch meinen Spaß haben, wenn es wirklich nach demselben Spielprinzip abläuft. Die Grafik finde ich aber nicht so schön :/ Es hätte ja noch nicht mal auf dem 3DS erscheinen müssen...auf dem DS ist da doch auch mehr möglich. Was mir aber besonders gut gefällt sind bisher die Charaktere und ihr Design. Die finde ich wirklich gut ebenso wie die Musik. Naja mal schauen was es demnächst noch so für Infos gibt.

Lol als ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe,hab ich auch an FE gedacht xD

Aber ich finde die Char designs richtig toll :) auch gefallen mir die screens ;) sieht viel versprechend für mich aus.
    • Die Pokémon sind schöner und gefallen mir besser als die P.M.D.-Reihe. (Sprite mäßig)
      die Sprites von den Characktehren gefallen mir im vergleich nicht. (als Beispiel ist das Bild)

glurak15 wrote:

Ich freu mich auf das Spiel.
      Habe bisher zwar noch nie eins mit diesem Kampfsystem gespielt, aber bisher waren die Spin-Ofs der Pokemonreihe doch ganz gut.

Da stimm Ich dir zu mit dem Kampfsystem.

Ich werde das Spiel sowieso erst bewerten wenn Ich es Zocke aber nur wenn es in Deutschland kommt.
    • Boah ich freu mich schon <3
      Es erinnert mich auch sehr an FF Tactics, wo mir das Kampfsystem wirklich sehr gefallen hat.
      Für einen Strategen und Rollenspiel-Suchti wie mich, ist das perfekt xD

ashfanCharLyHoLyLeafosPsiana55 Skypia
    • was habt ihr denn wegen dem kampfsystem? es ist rundenbasierend sowie bei den normalen pokemonspielen

ich hätte mir fürs spiel ne bessere grafik gewünscht, so siehts aus wie ein gbaspiel. sollte jemals noch ein pmd oder ranger rauskommen, wäre ne 3D-grafik besser da zukünftige spiele aufm 3DS rauskommen
    • Also ich feu mich sehr auf das Spiel, ich hoffe nur, das sie es von der Grafik noch etwas verändern, also ich mein:

Das sie das rote im Hintergrund z.b. durch ein Bild (in diesem Fall, vielleicht einem Vulkan) ersetzten.

Ich weiß es ich noch nicht viel bekannt, aber weiß einer ob die Pokemon sich auch entwickeln können? (In Super Pokemon Rumble konnten sie es ja nur indirekt und das hat mich sehr genervt ._.)
    • Apfel wrote:

Ich weiß es ich noch nicht viel bekannt, aber weiß einer ob die Pokemon sich auch entwickeln können? (In Super Pokemon Rumble konnten sie es ja nur indirekt und das hat mich sehr genervt ._.)

Wurde noch nicht gesagt (und steht nicht auf der Seite).

Die neuen Bilder sehen ja nicht besonders vielversprechend aus. Die Grafik wurde anscheinend aus Ranger und PMD spielen zusammengewürfelt, wobei ich sagen muss, dass mich das nach den ganzen guten Atworks schon (negativ) überrascht. Immerhin besteht so lange bis das Spiel erscheint noch die Möglichkeit, dass etwas verbessert wird.
    • Also ich finde das spiel bisher ganz interesannt, einfach, weil es mal was anderes ist. Es sind nichtmehr normale leute, die kleine Kinder mit schwachen kreaturen erfolglose bekklauen wollen, sondern "richtige" Krieger mit starken (ignorieren wir mal Pummeluff und Evoli) Pokémon die gegeneinander in Kriegen/Schlachten kämpfen. Und DAS ist es, worauf ich für meinen teil schon lange gewartet hab.
      Nur eins verwirrt mich bisher...der eine kerl in weiß, der hat doch mewtu als Partner. Aber wurde Mewtu nicht erst durch team Rocket erschaffen...?O.e Wie kann es dann sein, dass es jetzt schon..."existiert"?
    • Ich vermute, dass das keiner der Entwickler bedacht hat. Außerdem sind die PMDs auch nicht mehr besonders logisch, wenn man sie mit der Hauptserie verknüpft.

»Liegt also wahrscheinlich daran, dass die Spiele nicht aufeinander abgestimmt sind, weil sie von anderen Entwicklern kommen.
    • Juli wrote:

Nur eins verwirrt mich bisher...der eine kerl in weiß, der hat doch mewtu als Partner. Aber wurde Mewtu nicht erst durch team Rocket erschaffen...?O.e Wie kann es dann sein, dass es jetzt schon..."existiert"?

Jo ich denke auch dass es, wie milchmann schon sagte, einfach daran liegt dass die Entwickler keine lust hatten auf bestimmte Pokémon zu verzichten nur wegen dem was in der Hauptreihe gesagt wird.

Die Charaktere kommen ja wie es scheint alle aus Samurai Warriors, und da zu jedem ein passendes Pokémon gesucht wurde (wahrscheinlich kann man deshalb keinen anderen Starter als Evoli haben) hat man Mewtu zu dem Typen in Weiß gepaart.

Mir gefällt das Spiel immer mehr, und ich hoffe ernsthaft auf einen Deutschland-Release :D
    • Ich persönlich finde, dass dieses Spiel mal etwas Abwechslung bringen könnte, allerdings sehe ich auch die Gefahr drinne, dass es doch Mystery Dungeon zu ähnlich sein könnte.

Mir gefällt aber an sich, die Idee, weshalb ich die News gespannt auch auf nicht deutschen Seiten verfolgen werde :)

Aber naya, der Höhepunkt diesen Jahres wird es bestimmt nicht werden, wenn man daraf spekuliert, dass das R/S/S-Remake für den 3DS evtl dieses Jahr angekündigt werden könnte.
    • Iwie ist es schon ne schande, dass die sowas als Pokemon-Spiel rausbringen dürfen...(zumindest zur heutigen zeit)
      Die Artworks und das Gameplay haben mich voll überzeugt, aber die Grafik....:bew2:
      Da wäre mehr möglich:blah2:
    • Mein Gott, mal im Ernst:

Dieses Grafikgequassel geht mir langsam auf den Geist. Nicht nur hier sondern allgemein wenn es um Spiele geht.

Seit wann spielt man die Grafik?

Nichts gegen dich Simar, oder andere die sich wegen der Grafik beschweren, aber wer nur auf die Grafik eines Spieles schaut, verpasst doch sehr viel...
    • Jpark wrote:

Mein Gott, mal im Ernst:
      Dieses Grafikgequassel geht mir langsam auf den Geist. Nicht nur hier sondern allgemein wenn es um Spiele geht.
      Seit wann spielt man die Grafik?
      Nichts gegen dich Simar, oder andere die sich wegen der Grafik beschweren, aber wer nur auf die Grafik eines Spieles schaut, verpasst doch sehr viel...

Die Grafik macht einiges des Spiels aus, denn ohne die Grafik könntest Du es definitiv nicht spielen. Nichts ist so wichtig, wie die Grafik, erst danach kommt die Story, die Musik und anderes, was auf den Spielspaß Einfluss hat.

Es ist normal, dass man als erstes auf die Grafik schaut und pro/contra dieser erörtert, denn wir haben bisher überwiegend Bilder.

trueSimar wrote:

Was Grafik angeht bin ich noch ziemlich tolerant, aber wenn im Jahr 2012 so etwas rauskommt....:
      pokewiki.de/images/6/63/Nobunaga_6vs6_04.jpg
      pokewiki.de/images/a/a3/Nobunaga_6vs6_05.jpg

Ja, ich finde es auch schon schlimm, einerseits ist es eine definitive Verbesserung zu Mystery Dungeons noch pixeligerer Grafik, trotzdem ist das etwas minderwertig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf dem 3DS raus kommen wird.

Allerdings hat Nintendo auch in einem Interview vor dem Release des 3DS gesagt, dass nicht jedes Spiel in dem typischen 3D-Look erscheinen wird.
    • Floh wrote:

Ja, ich finde es auch schon schlimm, einerseits ist es eine definitive Verbesserung zu Mystery Dungeons noch pixeligerer Grafik, trotzdem ist das etwas minderwertig, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf dem 3DS raus kommen wird.

Allerdings hat Nintendo auch in einem Interview vor dem Release des 3DS gesagt, dass nicht jedes Spiel in dem typischen 3D-Look erscheinen wird.

Das Spiel erscheint aber für den DS ;) Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.