Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Japan wählt Rayquaza als Event-Pokémon zum 15. Pokémon-Jubiläum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Japan wählt Rayquaza als Event-Pokémon zum 15. Pokémon-Jubiläum

Filb.de-News #1713 von Buoysel (20.01.2012 12:17)

Anlässlich des 15. Pokémon-Jubiläums gab es in Japan vom 12. November bis zum 25. Dezember 2011 in verschiedenen Geschäften die Möglichkeit für sein Lieblings-Pokémon, das eine Spieleverpackung ziert, abzustimmen (wir berichteten).

Heute gab die offizielle japanische Pokémon-Website das Wahlergebnis bekannt. So wird das Jubiläum vom 10. Februar bis zum 27. Februar 2012 mit einem besonderen Event-Rayquaza gefeiert werden.

Dieses Rayquaza kommt mit Lv. 100 im Jubelball per Drahtlos-Geheimgeschehen aufs Spiel. Es trägt zudem das Item Leben-Orb sowie das Klassische Band. Sein OT lautet せんきょ Senkyo („Wahl“) und es beherrscht die Attacken Turbotempo, Hyperstrahl, Drachenpuls und V-Generator.

Im PokéWiki gibt es auf der Seite Event-Pokémon/Japan wie immer die komplette Übersicht aller bekannter Daten.

Bei unserer zeitgleich zur japanischen Abstimmung laufenden Umfrage im Forum haben sich die Mitglieder von Filb.de mit etwa 34 % der Stimmen übrigens ebenfalls Rayquaza gewünscht. Auf dem zweiten Platz landete Suicune mit ca. 11 %, dicht gefolgt von Pikachu mit ungefähr 10 % der abgegebenen Stimmen.

Zur Auswahl standen bei dieser Abstimmung folgende Pokémon:

ポケットモンスター 赤
      Pocket Monsters Aka
      ポケットモンスター 緑
      Pocket Monsters Midori
      ポケットモンスター 青
      Pocket Monsters Ao
      ポケットモンスター ピカチュウ
      Pocket Monsters Pikachu
      ポケットモンスター 金
      Pocket Monsters Kin
      ポケットモンスター 銀
      Pocket Monsters Gin
      ポケットモンスター クリスタル
      Pocket Monsters Crystal
      ポケットモンスター ルビー
      Pocket Monsters Ruby
      ポケットモンスター サファイア
      Pocket Monsters Sapphire
      ポケットモンスター エメラルド
      Pocket Monsters Emerald
      ポケットモンスター ダイヤモンド
      Pocket Monsters Diamond
      ポケットモンスター パール
      Pocket Monsters Pearl
      ポケットモンスター プラチナ
      Pocket Monsters Platinum
      ポケットモンスター ブラック
      Pocket Monsters Black
      ポケットモンスター ホワイト
      Pocket Monsters White
    • Ich finde es interessant, dass wir das selbe Pokémon ausgesucht hätten wie sie, wobei Rayquaza wohl auch einen bleibenden Eindruck bei Spielern macht.
      Natürlich ist es schade, dass es nicht über Wi-Fi zu bekommen ist, aber naja, vielleicht gibt es ja auch in Deutschland mal so eine Aktion und es wird auch hier Rayquaza gewählt.

Vielleicht hat es dann auch die selben Attacken. Man weiß nie :ka:
    • deoxyspower wrote:

Ich find das voll geil, das die japaner Rayquaza genommen haben. Vieleicht ist das ja schon so ein kleiner vorgeschmack auf ein R/S Remake^^

Wo ist das bitte ein Vorgeschmack, wenn die Fans das gewählt haben? Wurde ja nicht von Game Freak ausgesucht. O.o
      Und ein Anlass ist das auch nicht, mit dem Entwickeln zu beginnen.
    • Thomas wrote:

Wo ist das bitte ein Vorgeschmack, wenn die Fans das gewählt haben? Wurde ja nicht von Game Freak ausgesucht. O.o
      Und ein Anlass ist das auch nicht, mit dem Entwickeln zu beginnen.

vielleicht erkennt game freak anhand der wahl das sich die "japanischen" fans nach der hoenn region sehnen und auch auf ein remake hoffen. *:)*
      schön wäre es ja^^

(ich setze meine hoffnung in rayquaza...! bring uns zurück nach hoenn*:D*)

Post was edited 1 time, last by Hinoarashi: mist... ein tippfehler. fieses ding^^ ().

• Garantiert!

Es wird auf jeden Fall ein Remake zu Rubin/Saphir/Smaragd geben.
      Ich persönlich rechne mit dem Release für Japan dieses Jahr, denn
      dieses Jahr ist das 10. Jubiläum von Rubin und Saphir!

Nur die Frage: DS-, oder doch 3DS-Remake?
      Besser wär 3DS, aba DS scheint mir warscheinlicher.

Post was edited 1 time, last by poke-john ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.