Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Abstimmungssieger Arceus ab sofort per Pokémon Global Link verfügbar

• Abstimmungssieger Arceus ab sofort per Pokémon Global Link verfügbar

Filb.de-News #1719 von Buoysel (01.02.2012 13:17)

Ab heute ist das aus der im November 2011 gestarteten Abstimmungsaktion gewählte PGL-Event-Pokémon Arceus beim Pokémon Global Link für deutsch-, englisch-, französisch-, italienisch- und spanischsprachige Spielversionen der Schwarzen und Weißen Edition verfügbar.

Um Freundschaft mit diesem Arceus zu schließen, müsst ihr euer Spiel zunächst über die Spielsynchro-Funktion mit Pokémon Global Link verbinden (Anleitung). Nachdem ihr euch auf der PGL-Hauptseite eingeloggt habt, könnt ihr dann auf der Aktionsseite das Arceus bis zum 1. Mai 2012 mit dem Passwort ARCEUSVOTE freischalten und auf euer Spiel übertragen.

• Habs mir eben geholt *yay*
      Bin zwar immernoch der Ansicht ein anderes Pokémon wäre besser
      gewesen aber hey~ nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Übrigens sollte man vielleicht anmerken, dass Arceus, wenn es
      aufs Spiel übertragen wurde nicht direkt im ersten Abschnitt des Waldes
      auf der Kontaktebene zu finden ist.
      Ich musste 2 oder drei Abschnitte nach oben laufen, um es zu finden.

Bevor dumme Fragen auftauchen und so ö.ö

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Dass sich wirklich so Viele über Arceus beschweren muss verwundert mich immer wieder auf's Neue.^^ Natürlich, Arceus wurde von den meisten nur gewählt, weil es das vermeindlich stärkste Pokémon ist, Stärke ist "cool" und das kommt bei der Hauptzielgruppe von Pokémon natürlich ganz besonders zur Geltung. Ebenso ist es klar, dass ein Großteil derer, die nicht Arceus schlichtweg "cool" finden, andere Pokémon als schöner bzw. besser designed empfinden. Das ist auch vollkommen in Ordnung, ich selbst fände zum Beispiel ein Magmar vom Aussehen her netter, aber auch das ist natürlich meine subjektive Meinung. Nun allerdings sollte man sich den objektiven Faktoren widmen. Den Großteil aller Pokémon bzw. tatsächlich alle konnte man in den letzten Jahren mit Platin, HG/SS und B/W fangen, lediglich die Event-Pokémon gab es nur über einen bestimmten Zeitraum. Wer das Event verpasst hatte, hat Pech gehabt. Nun, welche Pokémon, die ausschließlich per Event erhaltbar sind, wurden schon länger nicht mehr verteilt? Darkrai hatten wir gerade eben erst. Somit wären Arceus und Shaymin die Viecher, die bereits am längsten zurückliegen. Noch sinnvoller als eine Arceus-Verteilung wäre also nur eine Shaymin-Verteilung gewesen (Deswegen hab ich für Shaymin gestimmt), aber auch Arceus liegt bereits gut 2 Jahre zurück, und auch Newcomer, die die Verteilung verpasst haben und keinen Zugang zu japanischen Spielen haben sollten doch wenigstens die Chance haben "günstig" an ein derartiges Pokémon zu kommen, oder? Deswegen ist es an sich auch Quatsch z.B. ein Pikachu zu wählen. Und wenn schonmal die Fans die Chance haben ihr Pokémon auszusuchen, wieso nicht ein "Sinnvolles"? Das war zwar nicht der Hintergedanke der meisten Arceus-Wähler, aber passen tut's trotzdem.^^
      Achja: Natürlich könnte man die DW-Fähigkeit als ein Argument betrachten, euch ist dann aber hoffentlich klar, dass das verteilte Pokémon männlich sein wird (Und somit die Fähigkeit nicht vererbbar ist), ihr lediglich eine Chance pro Account habt das gewünschte Wesen zu erwischen (Das Wesen von DW-Pokémon ist festgesetzt von dem Moment an, an dem es in der DW encountert wird) und die DVs sowieso recht schwer zu resetten sind? ;) Aber ich verstehe schon, viele wollen diese Verteilung nur, damit das entsprechende Pokémon mit der DW-Fähigkeit für europäische Turniere "freigeschaltet" wird, was das Regelwerk betrifft. Und dann wird es letztendlich darauf hinauslaufen, dass das Pokémon einfach so hingecheatet wird wie es beliebt, nun hätte man ja einen Grund dazu, nicht wahr? ;D

Von daher: Sehr schön, dass Arceus gedownloadet werden kann, ich hol es mir natürlich. :)
    • Mal 'ne kleine Frage. Da ich zwei Accounts im PGL habe mit jeweils zwei Edis, kann ich mir Arceus nur EINMAL pro Account runterladen? Wenn ja (was ich annehme), dann werde ich wohl ein paar neue Accounts eröffnen müssen.
    • Ich werde mir Arceus auch holen, auch wenn es nicht mal annähernd mein Fall ist. Ich finde übertriebene Stärke einfach uncool .
      Aber was soll man sagen. Ich werde es natürlich auf gutes Wesen resetten und DV nachsehen und danach EV-Trainieren und auf Level 100 bringen. Das ist wahrscheinlich das Einzige was mit Arceus bei mir geschehen wird. Eventuell wird es als Levelhilfe missbraucht.

@Quartos:
      Bisher konnte ich jedes pokémon aus der Traumwelt resetten, einzig Fähigkeit, Geschlecht und ob Shiny oder nicht war festgelegt. Das Wesen und die DV werden erst dann generiert, wenn man es in der Kontaktebene aufsucht und das kann man resetten. Geht wunderbar, habe ich bereits schon mindestens 10mal so gemacht. Wird das bei Arceus anders sein?
    • xD
      Gut dann kann ich mir das Level sparen und gleich in die Box ablegen. Brauch ich mir erst garnicht die mühe machen :)
      Immerhin kann ich ab Schwarz und Weiß die EVs auch auf Level 100 auf 252 bekommen :)
    • @Pit: Nur ein Arceus pro Account, jawohl. ;)

@Racefox:

Folgende Werte sind bei DW-Pokémon festgesetzt, wenn sie auf der Ebene gefangen werden:
      -Wesen
      -Fähigkeit
      -Shinystatus (Pokémon aus der DW können nicht Shiny sein, außer sie sind von Natur aus Shiny)
      -Attacken
      -Level
      -EVs (Alle 0, logischerweise)

Die meisten dieser Werte werden generiert, wenn das Pokémon in der DW selbst gefunden wird bzw. wenn das Minispiel gemeistert wurde oder der Aktionscode eingegeben wurde.
      Der einzige Wert, der bei DW-Pokémon resettet werden kann, sind die DVs.
      Das heißt, dass du nicht auf gutes Wesen resetten kannst, sondern nur auf gute DVs. Ergo brauchst du ein großes Maß an Glück oder viele Accounts.^^
    • @Racefox: Etwa mit den Federn? (ist zumindest die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist ^^')

@Quartos: Thx, hab's mir doch gedacht. XD
      Tja, dann führt wohl kein Weg am Resetten mindestens einer meiner Edis vorbei.
    • Und nun an alle und VOR ALLEM AN QUARTOS!:

Meine Behauptung ist richtig! DAS WESEN IST RESETTBAR! Gerade ausgetestet. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, ging ja bisher bei allen DW-Pokémon!
      3 mal resettet: Wesen: Frech, Hart und Froh :)
      Ich hoffe, es ist bei manchen noch nicht zu spät...
    • Quartos wrote:

@Racefox:

Folgende Werte sind bei DW-Pokémon festgesetzt, wenn sie auf der Ebene gefangen werden:
      -Wesen

Die meisten dieser Werte werden generiert, wenn das Pokémon in der DW selbst gefunden wird bzw. wenn das Minispiel gemeistert wurde oder der Aktionscode eingegeben wurde.
      Der einzige Wert, der bei DW-Pokémon resettet werden kann, sind die DVs.
      Das heißt, dass du nicht auf gutes Wesen resetten kannst, sondern nur auf gute DVs. Ergo brauchst du ein großes Maß an Glück oder viele Accounts.^^

Eins verstehe ich dann aber nicht. Wieso kann ich eben wohl die Wesen von den Pokémon im Kontaktebenenhain resetten?
      EDIT/ Tja, wenn man sich zu viel Zeit lässt...
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.