Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues Pokémon und Titel des 15. Kinofilms offiziell enthüllt

• Neues Pokémon und Titel des 15. Kinofilms offiziell enthüllt

Filb.de-News #1726 von Buoysel (14.02.2012 16:00)

In der neuen Ausgabe des japanischen Manga-Magazins Coro Coro Comics wird im Nachrichten-Teil erstmals offiziell ein neues Mysteriöses Pokémon mit dem Namen 647 ケルディオ Keldeo (gesprochen etwa „Kelldio“) gezeigt. Das Fohlen-Pokémon ist vom Typ Wasser/Kampf, ist 1,4 Meter groß, 48,5 kg schwer, und besitzt die Fähigkeit Redlichkeit. Im Einall-Pokédex trägt es die Nummer 153, im Nationalen Pokédex die 647.

Die Fähigkeit Redlichkeit haben neben Keldeo auch Kobalium, Terrakium und Viridium inne. Dies ist aber nicht die einzige Verbindung zu den drei Legendären Pokémon. Neben Kyurem, Kobalium, Terrakium und Viridium wird auch Keldeo im kommenden 15. Pokémon-Kinofilm eine Hauptrolle spielen. Der Film, der bekanntlich am 14.07.2012 in die japanischen Kinos kommt, wurde zuvor unter dem vorläufigen Titel キュレムVS聖剣士 Kyurem VS Seikenshi beworben. Blickt man zurück auf die vergangenen Filme, so ist es keine große Überraschung, dass der Filmtitel nun um den Namen des geheimen Pokémon ergänzt wurde. Der Film trägt nun den vollständigen Titel キュレムVS聖剣士 ケルディオ Kyurem VS Seikenshi Keldeo.

Eine fehlerfreie Übersetzung des Filmtitels ist schwierig. In der TV-Sendung Pokémon Smash! wurde bekannt, dass der Begriff 聖剣士 Seikenshi, der aus 聖剣 (Heiliges Schwert) und 剣士 (Schwertkämpfer) besteht, die Gruppe der drei Legendären Pokémon beschreibt. Laut Coro Coro Comics zählt nun auch Keldeo zu dieser Gruppe. Alle vier Pokémon beherrschen übrigens auch die Attacke Sanctoklinge, dessen japanischer Name 聖なる剣 Seinaru Tsurugi in der Bedeutung und Schreibweise ebenfalls eine große Ähnlichkeit zum Teilbegriff 聖剣 (Heiliges Schwert) aufweist. Basierend auf den bis dato von uns recherchierten Informationen könnte eine mögliche deutsche Übersetzung des Filmtitels Kyurem gegen den Träger des Heiligen Schwertes – Keldeo lauten.

Weitere interessante Informationen zu Keldeo gibt es ab sofort natürlich auch im PokéWiki zum Nachlesen.

Update: Auch auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurden diese Informationen zusammen mit einigen Bildern inzwischen veröffentlicht.

In eigener Sache: In den letzten Tagen haben wir vermehrt die Frage erhalten, warum wir nicht früher über diese Veröffentlichung berichtet haben. Es ist richtig, dass erste Fotos der neuen Ausgabe von Coro Coro Comics bereits 2–3 Tage früher auftauchten. In der Vergangenheit wurden Fanseiten jedoch schon einmal für das Veröffentlichen von nicht freigegebenem Material anwaltlich abgemahnt. In Japan wurde eine Person, die sehr früh Bilder der entwickelten Einall-Starter-Pokémon im Internet veröffentlichte, sogar festgenommen. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir dieses Risiko nicht eingehen möchten. Zudem respektieren wir die Embargos und Freigaberichtlinien der Rechteinhaber und wollen diese auch nicht verletzen. Die neue Ausgabe der Coro Coro Comics erschien erst jetzt offiziell im japanischen Handel.

• In eigener Sache hätte es viel mehr interessiert,
      warum filb (genauer gesagt das Pokéwiki) erst jetzt Kedeo einträgt.
      Und bevor mir jetzt jemand über den Mund fährt:
      Entschuldigung, dass Serebii.net, Pokédex.de, bisafans.de, pokemonexperte.de, bulbapedia und eigentlich 90% der bekannten
      Pokémon Fanseiten Kedeo *schnipp* seit Veröffentlichung
      von S/W in ihren Listen haben und ich NICHT verstehe,
      warum filb da so einen Bogen drum macht o_ô

Wie dem auch sei: YAY XD
      Ich mag Kedeo, bin gespannt wie das Einhorn sich animiert und in-game macht. Vermute mal es wird auch verteilt werden, so wie ich die Japaner einschätze~
      Ich äußere jetzt mal den Verdacht, dass die verbliebenen Zwei mit den nächsten Filmen folgen werden.

Edit: Ke l deo wird zensiert? Im Ernst? Ääääh....ja... ich liebe Zensur.... *anti-ACTA schildchen aufhäng* oô

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

Post was edited 1 time, last by Buoysel: ... ().

• Tekila wrote:

In eigener Sache hätte es viel mehr interessiert,
      warum filb (genauer gesagt das Pokéwiki) erst jetzt Kedeo einträgt.
      Hmm? Der Grund steht doch im Newsbeitrag. Im Zweifel bin ich als Privatperson derjenige, der zur Verantwortung gezogen wird und die rechtlichen Konsequenzen tragen muss, wenn einer der Rechteinhaber verärgert ist – und dieses Risiko will ich wirklich nicht eingehen. Was die Betreiber anderer Fanseiten veranstalten, ist ganz alleine deren Problem. ;)
      (Sorry, ich habe ein paar Off-Topic-Beiträge gelöscht. Bitte beim Thema bleiben und weitere Fragen/Anmerkungen zu der Freigabe-Sache per PN.)

Also ich finde ja die Nase etwas unansehnlich, aber mal sehen, wie es dann wirklich im Film aussehen wird. :)
      Bui~
    • Yes, endlich wurde Keldeo angekündigt. ^^

Find' das Design zwar jetzt nicht überragend und zu mehr als einem Pokédexfüller wird es bei mir wohl auch nicht werden, aber immerhin. Hoffe, wir bekommen es hier irgendwann per Wi-Fi verteilt. :)
    • Ah ja, hat nen ziemlich hohen Spez. Angr. und lernt fast ausschliesslich physische Moves. Die Logik dahinter ist mal wieder bahnbrechend.

Ansonsten ganz okayes Ding, gefällt mir aber ehrlich gesagt am wenigsten von den mysteriösen Pokémon.
    • RedThunder wrote:

fragt sich keiner wie man es bekommen wird?
      ich hoffe das es per wifi event kommt
      und nicht als kino event q.q

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn man es im Kino erhalten würde, da seit dem dritten Film keiner mehr in Deutschland dort gezeigt wurde. Ich vermute, dass es über Ladenketten oder auf Event-Veranstaltungen wie den Pokémon Days verteilt wird, aber WiFi könnte natürlich auch sein.

milchmann wrote:

Ich freu mich schon auf die Verteilung. Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass es was "kräftiger" wird, da es jetzt neben Kobalium, Viridium und Terakium etwas klein und schwach aussieht.

Das Design ist aber durchaus schlüssig, wenn man sich den Hintergrund ansieht -
      Display Spoiler
      so sollen Kobalium, Viridium und Terrakium als Pflegeeltern von Keldeo gedient haben, als es seine Eltern in einem von Menschen geführten Krieg verlor.
    • ich denk mal die japaner bekommen das im Kino und Kyurem mit den Spezialattacken als vorbestellbonus... und wir werden das Kyurem vermutlich über Wifi bekommen und Keldeo wird dann in Geschäften verteilt

aber wie gesagt,ich denke nur, es wird so ablaufen;)

also ich finds toll^^nur der spezielle Movepool ist etwas schwach...
    • DagobertDuck wrote:

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn man es im Kino erhalten würde, da seit dem dritten Film keiner mehr in Deutschland dort gezeigt wurde. Ich vermute, dass es über Ladenketten oder auf Event-Veranstaltungen wie den Pokémon Days verteilt wird, aber WiFi könnte natürlich auch sein.. [/SPOILER]

ich denke ma das die japaner nicht bis ins ausland denken
      ich meine es gab doch schon viele events die im jap kinos verteilt wurde und hier nie ankamen
    • diamondjirachi2 wrote:

ich denk mal die japaner bekommen das im Kino und Kyurem mit den Spezialattacken als vorbestellbonus...

Zu welchem Spiel sollte das als vorbestellerbonus verteilt werden? Denkst du da an ポケモン+ノブナガの野望 Pokémon+Nobunaga no Yabō Pokémon+Nobunaga no Yabō oder Spekulierst du schon auf eine Spezial-Edition zu Schwarz und Weiss :achja:

Post was edited 1 time, last by milchmann ().

• milchmann wrote:

Zu welchem Spiel sollte das als vorbestellerbonus verteilt werden? Denkst du da an ポケモン+ノブナガの野望 Pokémon+Nobunaga no Yabō Pokémon+Nobunaga no Yabō oder Spekulierst du schon auf eine Spezial-Edition zu Schwarz und Weiss :achja:

sorry ich meinte das bekommen sie vermutlich, wenn sie ein Kinoticket vorbestellen ;) (also wie bei Victini, den Raubkatzen etc.)
    • Yay!!!
      Endlich darf man hier Keldeo sagen ohne zensiert zu werden.
      Das muss man doch gleich mal ausnutzen: Keldeo! Keldeo! Keldeo! Keldeo! xD

Ich bin echt mal gespannt *schnipp*

Schade bei Keldeo find eich, dass es so wenige spezielle Moves kann, obwohl es so speziell ausgerichtet ist... :(

EDIT von Pit93: Ob und wie viele Events es noch geben wird ist ebenfalls noch nicht offiziell. ;)

Post was edited 1 time, last by Pit93 ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.