Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Creativa - Wettbewerbe im Jahr 2012

• Creativa - Wettbewerbe im Jahr 2012

Sehr geehrte Mitnutzer und Mitnutzerinnen,
    heute wende ich mich an euch im Rahmen des Events "Creativa", einer Reihe verschiedenster Turniere und Wettbewerbe bei Filb und im PokéWiki im Jahr 2012.
    Ihr werdet euch sicherlich fragen, was Creativa ist, wenn ihr das lest. Nun, kurz gesagt, Creativa ist eine Initiative der Filb-Moderatoren, Wiki-Administratoren und der Oekaki-Admins. Im Rahmen dieser Initiative werden im PokéWiki, in der Duellzone, im Fan-Bereich, in der Kampfzone, im RPG-Bereich und im Oekaki Turniere und Wettbewerbe stattfinden, bei denen jeder Teilnehmer zu Anfang einen Punkt für die Teilnahme erhält. Jeder, der einen Wettbewerb gewinnt, erhält des Weiteren vier Zusatzpunkte, jeder Zweitplatzierte erhält drei weitere Punkte und jeder Drittplatzierte erhält noch zwei weitere Punkte. Wird ein Viertplatzierter ausgezeichnet, so erhält er einen weiteren Punkt. Der Erstplatzierte erhält also insgesamt fünf Punkte, der Zweite vier Punkte, der Drittbeste eines Wettbewerbs drei Punkte und die restlichen Teilnehmer einen Punkt. Gibt es einen Viertplatzierten, der ausgezeichnet wurde, so erhält dieser zwei Punkte.
    Alle Punkte, die man erhalten hat, werden zusammengerechnet. Es ist also nicht unbedingt wichtig, jeden Wettbewerb zu gewinnen, sondern nur an möglichst Vielen teilzunehmen, da die Benutzer mit den meisten Punkten eine besondere Ehrung erhalten.

Jeder Wettbewerb wird auf diesen Thread verlinken, um zu zeigen, dass ihr bei jeder Teilnahme auch Punkte für euer Konto erhaltet. Zusätzlich findet ihr hier im Thema aber auch bald stattfindende Wettbewerbe und Ankündigungen, die momentanen Bestplatzierten und Nützliche Zusatzinformationen.

Aktuelle/Ausstehende Turniere und Wettbewerbe

- Aktiv
    - Beendet
    Φ - Ausstehend

Diese Liste wird immer wieder aktualisiert.

Bei allgemeinen Fragen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen wendet euch vertrauensvoll an mich. Bei Fragen zu einzelnen Wettbewerben fragt ihr bitte die eingetragenen, überaus freundlichen Bereichsleiter.

Bearbeitungshinweis 17.04.: Ein möglicher vierter Platz wurde hinzugefügt; wird ein vierter Benutzer speziell als Viertplatzierter gewertet, so erhält er zwei Punke.
    Bearbeitungshinweis 29.05.: Erste Tabelle angelegt; Liste aktualisiert
    Bearbeitungshinweis 23.06.: Nach einmonatiger Pause wird der Oekaki-Wettbewerb stattfinden.

Post was edited 22 times, last by Dusk ().

• Die Idee finde ich persönlich ziemlich klasse. Aber was könnte ein Mitglied dazu bewegen dort mitzumachen?
    Die "Belohnung" scheint wohl noch nicht festzustehen, oder sie bleibt vorerst geheim.. ^^ Wie wäre es mit einem schrägen Usernamen? Man hat keine besonderen Rechte, aber man hebt sich von normalen Usern ab.. xD
    Ist ja nur eine Idee, was der besagte Preis sein könnte, leider würde mir rein garnichts einfallen, was man in einem Forum für die Punkte bekommen könnte. Ausser filb macht sein eigenes Pokemonbrowsergame, wobei das wieder rechtlich in der Grauzone liegt.

(Btw leider hab ich leider das Gefühl, dass es keine Zeichenwettbewerbe geben wird, weil der Bereich leider so gut wie tot ist.)

READING THIS SHITPOST FILLS YOU WITH DETERMINATION
  • Ich finds ne super idee. Einfach mal mitmachen. Wer weiß, vielleicht gefallen dem einen oder anderem User dadurch ein anderer Bereich genauso gut wie die anderen :D
    bin schon in³ xD :D
    und was der Preis werden könnte frag ich mich auch, einfach mal überraschen lassen :D
    It doesn't matter how or what we are, friendship is the only thing that really matters.
  • renchan wrote:

(Btw leider hab ich leider das Gefühl, dass es keine Zeichenwettbewerbe geben wird, weil der Bereich leider so gut wie tot ist.)

Dieses Problem kann man aus der Welt schaffen, denn ich werde als Fanwork-Moderator die Fanwork-Wettbewerbe für Creativa je nach Aktivität wählen. Je nach Aktivität entscheide ich, ob ich einen Sprite-, Fan-Geschichten-, Mal- oder GFX-Wettbewerb als offiziellen Creativa-Wettbewerb starte.
    Damit möchte ich sagen: Wird die Aktivität im allgemeinen Fan-Bilder-Bereich größer, werde ich auch einen Creativa-Wettbewerb in besagtem Bereich leiten, womit es an euch liegt, ob dort ein entsprechender stattfinden wird.
  • Das hier hat meiner Meinung nach eindeutig einen Platz in den News verdient.. Hier sieht das doch niemand und die Anmerkung im Ticker bringt auch nicht wirklich was. Es wäre schön wenn man in den News immer kurz darauf hinweisen könnte, wenn ein Wettbewerb beginnt.
  • Der nächste Wettbewerb startet am 4.7. im Oekaki und dauert dann bis zum 24.7. . Ihr habt also dann 20 Tage Zeit, eure Werke abzuschicken. Das genaue Thema und die genaue Juryzusammensetzung folgt innerhalb der nächsten Tage. Ich hoffe natürlich auch hier auf rege Teilnahme und freue mich schon jetzt auf die bestimmt großartigen Ergebnisse!
Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.