Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Black 2 und White 2 am 23.06.2012

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Pocket Monsters Black 2 und White 2 am 23.06.2012

Filb.de-News #1766 von Filb.de-Team (09.04.2012 13:09)

Beim japanischen Marketplace-Portal Rakuten hat kürzlich ein Händler den 23. Juni 2012 als möglichen Releasetermin für die japanischen Versionen von Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 angegeben. Obwohl dieser Termin derzeit noch unbestätigt ist, scheint er nicht unwahrscheinlich. An diesem Tag beginnt in Japan auch die Vorbesteller-Kinoticket-Pokémon-Verteilung von Keldeo, welches laut vergangenen Ankündigungen auch mit den neuen Spielen herunterladbar sein wird und sich zudem als guter Abenteuer-Begleiter eignet.

Bisher ist jedoch nur die Angabe Juni 2012 als Releasetermin bestätigt. Sobald das genaue Datum offiziell bekanntgegeben wird, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Wer sich die Spiele für seinen DS oder DS lite (bzw. seinen japanischen DSi/3DS) importieren möchte, kann sie derzeit z. B. bei Play-Asia vorbestellen: Black 2, White 2.

Nachtrag, 11.04.2012: Das Cover der am 14. April erscheinenden nächsten Ausgabe von Coro Coro Comics wurde gestern in einem Blog von Level-5 veröffentlicht. Das Bild ist nicht besonders groß, aber es zeigt offenbar eine alternative Form von Meloetta und möglicherweise zwei neue Charaktere aus B2/W2. Spätestens Samstag sollte es also wohl neue Informationen wie diese offiziell enthüllt geben. Ob dann auch das genaue Erscheinungsdatum bekanntgeben wird, ist unklar.

Nachtrag, 12.04.2012: Heute wurden weitere Informationen aus Coro Coro Comics bekannt. So ist nun bestätigt, dass Black 2 und White 2 in Japan am 23. Juni erscheinen werden. Die Handlung der neuen Spiele ist weiterhin in Einall angesiedelt, spielt aber zwei Jahre später mit vielen Neuerungen. Die Region ist nun zu einem großen Teil, vor allem im Nordosten, vereist. Es gibt aber auch einige neue Orte wie ヒオウギシティ Hiougi City im Südwesten, wo scheinbarbar auch das neue Abenteuer beginnt. Als Spieler hat man die Wahl zwischen einem neuen männlichen und einem neuen weiblichen Protagonisten und es gibt einen neuen Rivalen. Es gibt auch zwei neue Arenaleiter: シズイ Shizui leitet eine Wasser-Arena, ホミカ Homika eine zum Typ Gift und sie soll schon am 14. Juni im TV-Anime zu sehen sein. Dem Spieler wird auch ein Forscher namens アクロマ Akuroma (Achroma?) begegnen.

Nachtrag, 13.04.2012: Von Twitter-User nyomo kommt heute ein Foto der Vorbestellerwerbung (zu sehen rechts). Hier sind einige weitere Screenshots aus dem Spiel zu erkennen. Zudem bestätigt es, dass auch in den neuen Spielen Serpifeu, Floink und Ottaro die Starter-Pokémon sein werden. Die offizielle Info-Website zur Kinoticket-Vorbestellung hat heute außerdem Fotos der Spielmodule veröffentlicht (zu sehen links).

Über alle neuen Informationen und Details sowie dem Bildmaterial in guter Qualität berichten wir, wenn sie offiziell bekanntgegeben sind.

• Naja denke das es wahrscheinlich ist immerhin hat ja Amazone Frankreich auch sowas im dreh geschrieben wenn ich mich nicht irre.
      Aber im moment stutz ich etwas, wie bitte ist das gemeint mit "Abenteuer-Begleiter"?
      Heißt das dieses Keldeo wird einen ständig Begleiten oder wie? xD
    • Pika-Chan wrote:

Naja denke das es wahrscheinlich ist immerhin hat ja Amazone Frankreich auch sowas im dreh geschrieben wenn ich mich nicht irre.
      Aber im moment stutz ich etwas, wie bitte ist das gemeint mit "Abenteuer-Begleiter"?

Nein, damit ist gemeint, dass man mit ihm z.B. ein gutes Pokemon für die Hauptstory hat, mit dem man sich die Orden erkämpfen kann usw.
      Einfach nur, weil es sich aufgrund der Stärke gut dafür eignet:)
    • Pika-Chan wrote:

Naja denke das es wahrscheinlich ist immerhin hat ja Amazone Frankreich auch sowas im dreh geschrieben wenn ich mich nicht irre.

1. Amazon.fr hat den 30.November als Termin für die französiche Edition angegeben. Da der 23.Juni der Termin für die japanische Edition sein soll haben diese Daten nichts miteinander zu tun.

2. Nein, es ist weiterhin ein ganz normales Pokémon. Es wurde allerdings bei der bekanntmachung der Verteilung angegeben, dass es auf Grund seines großen Movepools ein perfekter für die Story wäre.
    • Wenn es bei Keldeo genauso ist wie bei Victini, habe ich endlich mein 6.Pokemon für mein Team bei Weiß 2 gefunden.
      Ich hoffe der Termin stimmt und das würde heißen nur noch knapp 11 Wochen bis zum Release.
    • milchmann wrote:

1. Amazon.fr hat den 30.November als Termin für die französiche Edition angegeben. Da der 23.Juni der Termin für die japanische Edition sein soll haben diese Daten nichts miteinander zu tun.

2. Nein, es ist weiterhin ein ganz normales Pokémon. Es wurde allerdings bei der bekanntmachung der Verteilung angegeben, dass es auf Grund seines großen Movepools ein perfekter für die Story wäre.

zu 1. Natürlich passen die Daten.... Oder ist schonmal ein Pokemon-(Haupt-)Spiel am gleichen Tag wie in Japan veröffentlicht worden ??

zu 2. Woher willst du wissen, dass es nicht wörtlich gemeint ist, dass Keldeo ein perfekter "Begleiter" für die Story wäre ??
      Victini war auch nur auf lvl 15 und hat sch deshalb meiner Meinung nach perfekt als Team-Mitglied gemacht. Wenn schon sowas in der Art gesagt wird dann glaub ich, dass Keldeo eventuell auch so um lvl 20, 25 sein wird und dann an entsprechender Stelle in der Story als eine Art "Event-Nebenquest" fangbar sein.
    • Sporelord100 wrote:

zu 1. Natürlich passen die Daten.... Oder ist schonmal ein Pokemon-(Haupt-)Spiel am gleichen Tag wie in Japan veröffentlicht worden ??

zu 2. Woher willst du wissen, dass es nicht wörtlich gemeint ist, dass Keldeo ein perfekter "Begleiter" für die Story wäre ??
      Victini war auch nur auf lvl 15 und hat sch deshalb meiner Meinung nach perfekt als Team-Mitglied gemacht. Wenn schon sowas in der Art gesagt wird dann glaub ich, dass Keldeo eventuell auch so um lvl 20, 25 sein wird und dann an entsprechender Stelle in der Story als eine Art "Event-Nebenquest" fangbar sein.

Du hast mich in beiden Punkten falsch verstanden.

1. Der 23.Juni wurde noch nicht als Termin der Japanischen Erscheinung bestätigt, genau so wie der 30.November, an dem die französiche Erscheinen soll. Darauf schrieb Pika-Chan:

Pika-Chan wrote:

Naja denke das es wahrscheinlich ist immerhin hat ja Amazone Frankreich auch sowas im dreh geschrieben wenn ich mich nicht irre.D

Was bedeutet, dass er denkt, dass der Termin sehr wahrscheinlich ist, da "Amazon.fr ca. das gleiche Datum für die japanische Edition angegeben hat." Darauf hin habe ich erklärt, ...

milchmann wrote:

1. Amazon.fr hat den 30.November als Termin für die französiche Edition angegeben. Da der 23.Juni der Termin für die japanische Edition sein soll haben diese Daten nichts miteinander zu tun.[/qoute]

...dass das eine Datum für die japanische und das andere für die französiche ist.

Pika-Chan wrote:

...ob Keldeo dich im ganzen Spiel begleiten wird und ich antwortete, ...

milchmann wrote:

...dass es weiterhin ein ganz normales Pokémon ist, dass durch seinen "großen Movepool" perfekt für die Story ist (Behauptung neben der Ankündigung zur Verteilung). Ich habe nichts vom dem ausgeschlossen, dass du genannt hast. Das Level und ein paar weitere Infos kannst du hier finden.

Post was edited 1 time, last by milchmann ().

• AdmuraiFan wrote:

Hey! Ich entdeckte gerade, dass man S2/W2 schon in Deutschland auf www.Gamestop.de für den 14.10.2012(!!!) vorbestellen kann:)

Link: gamestop.de/65496_Nintendo_DS_Pokemon_Weisse_Edition_2.aspx

Der 14.10 ist ein Sonntag oder es kommt am 12.10.Amazon sagt 30.11 tja wer sagt die Wahrheit.Oder lügen beide?Amazon USA behauptet übrigens das die Spiel in der USA am 31.12.2012 erscheinen.
    • Ich bin nun gespannt, ob die zwei Charaktere die neuen Protagonisten sein werden, oder nicht.

Das mit Meloetta hatte ich schon erwartet; es war klar, dass das Geheimnis dieses Pokemons bald gelüftet wird.

Ich hoffe, dass wir bald Näheres zum Inhalt sehen werden.
      (z.B. Ingame Pics wären toll. :) )
    • Dreamscape wrote:

Ich bin nun gespannt, ob die zwei Charaktere die neuen Protagonisten sein werden, oder nicht.

Das mit Meloetta hatte ich schon erwartet; es war klar, dass das Geheimnis dieses Pokemons bald gelüftet wird.

Ich hoffe, dass wir bald Näheres zum Inhalt sehen werden.
      (z.B. Ingame Pics wären toll. :) )

Ja, das mit Meloettas zweiter Form war wirklich nicht zu umgehen, denke mal, dass sie sie dann zu B2/W2 auch verteilen werden, sodass man, wie mit Keldeo schon vermutet, ein Ingame-Event auslöst.

Mal sehen, wie viel die Corocoro preisgibt

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Infernape wrote:

Der 14.10 ist ein Sonntag oder es kommt am 12.10.Amazon sagt 30.11 tja wer sagt die Wahrheit.Oder lügen beide?Amazon USA behauptet übrigens das die Spiel in der USA am 31.12.2012 erscheinen.

Ich würde bei solchen Daten immer von Platzhaltern sprechen.

Amazon setzt generell öfter mal das letzte, mögliche Datum als Platzhalter ein.

Wenn man bedenkt, dass der 20.12.2012 dieses Jahr der letzte kalendarische Herbstag ist, kann man den Platzhalterstatus eigentlich ausschließen, jedoch bei Amazon USA mit 31.12.2012 würde ich sagen, ist zu 99,99% nicht richtig.

Außerdem kann man den 31.12.2012 noch ausschließen, da dort die Geschäfte nicht lange auf haben, und sich daher nicht viel verkaufen lässt.
      Hingegen ist der 30.11.2012 ein Freitag, an welchen immer Pokespiele erscheinen.

Zu alle dem, erschienen Pokespiele bisher immer zuerst in den USA, bevor sie nach Europa kamen.

Post was edited 1 time, last by Floh ().

• Floh wrote:

Ja, das mit Meloettas zweiter Form war wirklich nicht zu umgehen, denke mal, dass sie sie dann zu B2/W2 auch verteilen werden, sodass man, wie mit Keldeo schon vermutet, ein Ingame-Event auslöst.

Mal sehen, wie viel die Corocoro preisgibt

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Ich würde bei solchen Daten immer von Platzhaltern sprechen.

Amazon setzt generell öfter mal das letzte, mögliche Datum als Platzhalter ein.

Wenn man bedenkt, dass der 20.12.2012 dieses Jahr der letzte kalendarische Herbstag ist, kann man den Platzhalterstatus eigentlich ausschließen, jedoch bei Amazon USA mit 31.12.2012 würde ich sagen, ist zu 99,99% nicht richtig.

Außerdem kann man den 31.12.2012 noch ausschließen, da dort die Geschäfte nicht lange auf haben, und sich daher nicht viel verkaufen lässt.
      Hingegen ist der 30.11.2012 ein Freitag, an welchen immer Pokespiele erscheinen.

Zu alle dem, erschienen Pokespiele bisher immer zuerst in den USA, bevor sie nach Europa kamen.
      Stimmt nicht ganz Pokemon S/W sind als erstes in Europa erscheinen,danach erst in der USA.
    • Infernape wrote:

Stimmt nicht ganz Pokemon S/W sind als erstes in Europa erscheinen,danach erst in der USA.

Stimmt, das war wegen dem WE so.
      Aber wenn es bei uns in der EU so früh rauskommen soll, dann wird es sicherlich nicht einen Monat dauern, bis es in den USA rauskommt.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.