Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Großes Update auf der japanischen Website zu B2/W2

• Großes Update auf der japanischen Website zu B2/W2

Filb.de-News #1771 von Buoysel (14.04.2012 04:24)

Soeben wurde die offizielle japanische Website zu Pocket Monsters Black 2 und Pocket Monsters White 2 eröffnet, auf der zahlreiche Informationen und Screenshots sowie erste Videos sind zu sehen sind. Auch der 23. Juni 2012 wird erneut als Releasetermin bestätigt.

Nachfolgend haben wir alle Informationen der Website, die auf Japanisch unter http://www.pokemon.co.jp/ex/b2w2/ erreichbar ist, für euch übersetzt.

Promotionvideo
      Story
      Schauplatz

Der Schauplatz des Abenteuers ist die aus der Schwarzen und Weißen Edition bekannte Einall-Region, jedoch zwei Jahre später. Auf der Karte sind größere, gefrorene Flächen zu erkennen. An diesen Orten haben sich offenbar besonders viele Änderungen ergeben.

Die Stadt des Aufbruchs – ヒオウギシティ Hiōgi City

Diesmal beginnt das Abenteuer in einer kleinen Stadt namens Hiōgi City, die sich im Südwesten der Einall-Region befindet (Abbildung).

Auf einer Aussichtsplattform ist ein Blick in die Ferne möglich. In der Heimatstadt gibt es ein Pokémon Center und auch eine Trainerschule. Dies ist das Haus des Protagonisten. Von hier aus startet das Abenteuer.
      Neue Einrichtungen in der Einall-Region

In den vergangenen zwei Jahren sind viele Einrichtungen und Bauwerke errichtet worden.

Ein Gebäude mit lebhafter Atmosphäre und blau-roter Dekoration. Ein transparenter Durchgangstunnel aus Glas. Oben ist ein Mantax zu erkennen. In dieser lebhaften Passage befinden sich verschiedene Geschäfte.

Charaktere
      Protagonisten (männlich und weiblich)

Die neuen spielbaren Charaktere weichen von den Vorgängerspielen ab und wurden besonders sportlich und frühreif gestaltet.

Rivale

Dieser Junge ist ein Freund des Helden/der Heldin aus Kindheitstagen und wohnt ebenfalls in Hiōgi City. Es scheint, als gäbe es einen besonderen Grund für seine Leidenschaft große Stärke in Pokémon-Kämpfen zu entwickeln. Er wirkt ein wenig wie ein großer Bruder aus der Sicht einer kleineren Schwester.

Black2 VS. Rival So! Lass uns doch mal sehen, wer von uns stärker geworden ist! Komm schon!!
      アクロマ Akuroma

Akuroma ist eine äußerst mysteriöse Person, die das Geheimnis der Stärke der Pokémon erforscht und während des Abenteuers den Protagonisten unterstützt.

Nein, wie unhöflich! Mein Name ist Akuroma und ich bin Wissenschaftler. Mit dem Gerät, das ich entwickelt habe um Pokémon zu aktivieren, ...
      ホミカ Homika

Diese Person ist eine der neuen Arenaleiter. Mit ihrem Erkennungszeichen, der Bassgitarre, leitet sie eine Arena, die an eine Art Musikkneipe erinnert. Ihre Stärke sind Pokémon vom Typ Gift.

Black2 VS. Homika Eine Herausforderung von Arenaleiterin Homika!
      シズイ Shizui

Ein weiterer, neuer Arenaleiter. Er ist jemand, der sich nicht hetzen lässt und gibt dem Spieler von Zeit zu Zeit Ratschläge. Seine Stärke sind Wasser-Pokémon.

Pokémon
      Sagenumwobene Legendäre Pokémon

„Black Kyurem“ und „White Kyurem“ sind die in den neuen Spielen erstmals auftauchenden Pokémon!! Wie Kyurem sind auch diese Pokémon vom Typ Drache/Eis.

Exklusivattacken „Frostvolt“ und „Frosthauch“

Diese beiden superstarken Eis-Attacken werden ausschließlich von Black Kyurem und White Kyurem beherrscht! Sie übertreffen mit einer Stärke von 140 sogar die Attacken von Zekrom (Kreuzdonner) und Reshiram (Kreuzflamme)!

Black Kyurems
      Frostvolt-Attacke
      White Kyurems
      Frosthauch-Attacke
      Aktualisierter Einall-Pokédex

In der neuen Version des Einall-Pokédex sind ca. 300 Pokémon gespeichert! Nicht nur besonders beliebte, sondern auch sehr nützliche Pokémon stehen diesmal ab Spielbeginn zur Verfügung.

Zu den bereits früh auftauchenden Pokémon zählen z. B. Evoli, Riolu, Marill, Enton, Voltilamm und Haspiror. Aber auch besonders starke Pokémon gehören jetzt zum Einall-Pokédex dazu, darunter Metagross, Snibunna, Despotar, Lapras und Arkani.

(Freie Übersetzung, keine Garantie auf Richtigkeit.)
    • Damit hatte ich jetzt nich gerechnet! :)

Dann hatten wir doch recht, dass das Eis nur ein Platzhalter ist. ;)

Gleich mal das Video gucken. :D

Edit: Yes, die backsprites sind kaum noch verpixelt. :)
      Bzw. nicht mehr ganz so arg wie zu vor.

Die Wasserarena ist auch cool. xD

Post was edited 2 times, last by Longisquama ().

• bin schon gespannt auf mehr:D:D (soviel zum thema noch kleineres kaff)
      edit: ich glaub ich könnt mich an die "rasta-locken" des jungen gewöhnen :)
      bin schon gespannt auf mehr infos, über dieses manga-artige spiel :D
      was ist das eigtl bei ~01:00? (http://www.youtube.com/watch?v=WjrXoEkG6JA)
      edit2: "Black2 vs Rival" ....WTF?! hoffentlich erfahren wir bald die richtigen namen :O

Post was edited 2 times, last by trueSimar ().

• Patze wrote:

Der Professor sagt, mit diesem Gerät aktiviere ich Pokemon? :eek: Wie darf man das verstehen?

Keine Ahnung, wie das gemeint ist. Aber ポケモンを活性化させる heißt denke ich schon „Aktivieren der Pokémon“.
      Vielleicht bin ich aber auch zu müde und verstehe es grammatikalisch gerade falsch. Wer Japanisch kann, kann mich also gerne korrigieren.
    • Finde einfach alles nur toll aber ich finde das sprite vom schwarzen kyurem sieht, find ich persönlich, nicht so toll aus.
      Eine kleine aber tolle Erweiterung ist, dass die Trainer sich jetzt auch bewegen.
      Ich denke im neuen Einall Dex werden viele Pokemon dabei sein, die man in B/W auf Route 13,14... antreffen konnte.

Post was edited 1 time, last by Phanpy-Phan ().

• Wieso hat der Arenaleiter Shizui oben eine dunkle Körperfarbe und unten helle Füße.

Der Trailer war schon viel versprechend, die anderen Trainer wurden jetzt auch animiert.

Aber irgendwie kam mir das so neu vor als ob das ein neue Region gewesen wär. Ich hoffe es sind wenigstens noch die anderen Arenaleiter anzutreffen.

Edit: OK ich hab jetzt gemerkt dass Shizui sich wohl nur oben gebräunt hat...

Post was edited 1 time, last by Piplup13 ().

• Bin richtig erfreut über die neuen News! :-)
      Die ingame-Szenen sind toll und z.b. Die neuen Locations sehen einfach nur toll aus. Die Wasser-arena gefällt mir auch echt gut (falls sie das mit den seerosenblättern zum drauf hüpfen ist.)
      Und vorallem.... Die Sprites bei weitem nicht mehr so verpixelt wie in SW.
      Aber der Sprite vom Black Kyurem gefällt mir iwie nicht... Naja...

Freu mich auf noch mehr News!!!! :D
    • Der Trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Der Unterwassertunnel ist klasse und wenn man dann noch Ingame Pokémon vorbeischwimmen sieht, super!

Bei Ungefähr 1:00 im Promotionvideo sieht man so einen kleinen "Raum" im Wald, in dem ein Picochilla steht. Was hats denn wohl damit auf sich? Ob das Picochilla weggelaufen ist und man es einfangen muss?
      Bin mal gespannt, ob wir heute Nacht noch neue Spielszenen zu sehen bekommen, oder ob bei Pokémon Smash! nur das Promotionvideo gezeigt wird.
    • das sind hamma infos!!! bin schon in der planung die spiele ende des monats zu bestellen^^
      besonders gut find ich das man sich ein team aus älteren pokis zusammenstellen kann. ich werd mir gewiss mindestens 2 evoli fangen und ins team einplanen.

kann es kaum noch bis zum erscheinungstermin erwarten...,
      VOLL AUFGEREGT BIN!!! :)
    • milchmann wrote:

Ahh wieder schöne neue Infos. Die vier Leute, die in 0:37 schwarz gekleidet sind könnten die neuen bösen sein. Morgen kommen hoffentlich noch ein paar Infos.

Könnte sogar sein denn ich finde die frisuren sehen ähnlich aus wie die von den TP Rüpeln.

Was stellen eigentlich diese Filmszene und dieses Stadion wo der Professor und der Spieler über den laufsteg laufen da?
    • Die Ingame Szenen sehen Klasse aus, auch die KP bzw. EP leiste sehen jetzt viel dynamischer aus, sehr gelungen :-)

Bin gespannt auf heute Nacht.
      Dadurch das uns der Wasserarenaleiter immer wieder im Spiel unterstützen wird, denke ich mal das er Orden Nummer 8 oder so ist.

Hoffe heute Abend werden die anderen Leiter und die Top 4 bekannt.
    • Also ich fand den Trailer super.

Das Einzige was mich stört ist das jetzt wieder Pokemon von der vorherigen Generation in der Story auftauchen, aber das ist nur eine Kleinigkeit und wird nicht den Spielspaß für mich ruinieren. Bei der 2. Generation war es ja genau so das nach 3 Jahren in Kanto Pokemon aus Johto erschienen sind. Die wurden wahrscheinlich von ihrer gewohnten Umgebung verjagt worden sein oder jemand hat einfach sein Pokemon in dieser Region freigelassen (z. B. Zubat) und dieses Pokemon hat sich vllt mit einem anderen Pokemon aus der Region gepaart (z. B. Flekniol)

Der Prof. ersetzt jetzt zum Glück nicht Prof Esche...hoffe ich zumindest...

Die Protagonisten, der Rivale und die Arenaleiterin sehen super aus. Mit dem Arenaleiter kann ich mich noch abfinden, aber wieso nochmal ein Wassertrainer? Entweder werden einige alte Arenaleiter in den Ruhestand gehen oder gibt es jetzt 10 Orden zu ergattern (was ich aber bezweifle).

Ich bin mal gespannt, wann wir noch die Fähigkeiten der Kyuremformen sehen werden. Ich glaube kaum, dass sie Erzwinger haben werden.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.