Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Global Link wird überarbeitet

• Pokémon Global Link wird überarbeitet

Filb.de-News #1784 von Buoysel (02.05.2012 12:18)

Die Website des Pokémon Global Links wird vom 5. Juni bis voraussichtlich zum 21. Juni zwecks Überarbeitung und Anpassung für die neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2, die am 23. Juni in Japan erscheinen, vorübergehend vom Netz genommen. Währenddessen können keine Pokémon mehr schlafen gelegt oder aufgeweckt werden, sodass man dies auf jeden Fall vorher erleidgen sollte. Auch sind während dieser Zeit keine Zufallsmatches möglich.

Nach der Überarbeitung erwartet die Spieler nicht nur eine neu gestaltete Website, sondern auch einige wichtige Neuerungen bezüglich der Pokémon Dream World. So werden Beeren nicht mehr unbegrenzt in der Schatzkiste gespeichert, sondern werden nach 100 Tagen nach und nach in Traumpunkte umgewandelt. Man sollte sie von nun an also zügig auf seine Spielmodule übertragen.

Die japanische Version der PGL-Website zeigt bereits einen Screenshot der überarbeiteten Version und gibt einige weitere Details bekannt:

• Neuerungen für die Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2
        • Die auftauchenden Pokémon auf der Trauminsel werden anders sein.
        • Es wird eine besondere Aktion für Spieler geben, die sowohl ein Exemplar von Schwarz/Weiß als auch ein Exemplar von Schwarz 2/Weiß 2 registriert haben.
      • Neue Gebiete in der Pokémon Dream World
        • Ein neues Gebiet trägt den Namen ひんやり穴 Hin’yari Ana (Kühle Höhle).
        • Es gibt Gebiete, die je nach Pokémon-Typ leichter zu erreichen sind.
        • Die Wartezeit zwischen zwei Besuchen in der Pokémon Dream World wird von 24 auf 20 Stunden verkürzt.
      • Neuer Bereich: „Report“
        • Kampf-Ranglisten, GTS-Tauschvorgänge und weitere Spieldaten von Spielern aus aller Welt werden auf der neuen Report-Seite dargestellt.
        • Die Pokémon der Spieler, die in der Pokémon Global Battle Union bzw. in Wi-Fi-Turnieren besonders gut abgeschnitten haben, werden vorgestellt.
        • Der eigene Gesamtverlauf bisheriger GTS-Tauschvorgänge wird aufgezeichnet und lässt sich auf der Seite anzeigen.

Zu den weiteren Aktionen nach der PGL-Überarbeitung gehört die 6. Saison der Pokémon Global Battle Union, ein Wi-Fi-Turnier, C-Gear-Skins für B2/W2 und noch einiges mehr.

• Ich freue mich schon drauf da ich mir ja die japanische version von schwarz 2 oder weiss 2 vorbestelle kann mich immernoch nicht entscheiden naja kommt drauf an wo Reshiram zu finden ist da ich schwarz habe Reshiram aber vertauscht und Zekrom event nur noch habe ^o^

Also ich erwarte es schon richtg oder kann es kaum noch erwarten!
    • LUCARI0 wrote:

Die Neuerungen hören sich Gut an, vor allem das mit 24 auf 20 Stunden.
      Was mir nicht gefällt ist das mit den Beeren.

seh ich genauso, für manche möbel muss man lage beeren sparen aber wenn man zu lange spart, verschwinden die:(
      ausserdem nervt mich diese zeitbegrenzung auch wenn es nur 20 std sind. kein begrenzung wäre besser sowie dass man solange in der DW beliben kann wie man nöchte statt nur 1 std. und mir wäre es auch lieber mehr als ein pokemon von der traumeiche mitnehmen zu dürfen
    • Das mit den Beeren is igwie schon etwas nachteilig.
      Es nützt nur was, wenn man schnell wachsende Beeren züchtet, die viele
      Früchte tragen, dann hunderte davon zu besitzen, um damit zusätzlich
      an Punkte ranzukommen.

Aba ich verstehe dann nicht ganz, wie das mit den Beeren ist, wenn ich von der
      selben Sorte immer wieder welche nachzüchte, ein paar übertrage usw.
    • Nochmal zu den Beeren, Hoffentlich Findet man dann mehr Beeren, oder es wird Mehr Reihen geben,
      aber was ich gelesen hab was nicht in den News Steht, das sich die Beeren nach 100 Tagen automatisch in Traumpunkten umwandeln. Und:
      Ein Exemplar jeder Beerenart verbleibt jedoch stets in deiner Schatzkiste.

pokemon.com/de/pokemon-news/pgl_maintenance_2012-2012-05-01/
      S☼nne und Mon☽

Post was edited 1 time, last by LUCARI0 ().

• Jawollja, endlich neue Pokemon in der Dream World! :^_^: Damit steigt meine Hoffnung auf Knilz Ditto usw. :P

Klingt schonmal nice, ich freu mich! :) Das mit den Beeren ist vielleicht nicht so toll, aber bei so vielen Usern wohl auch nachvollziehbar, dass mans nicht ewig speichern kann..
      Even if I sacrifice my body - I will never sacrifice my honor!

• das die Dreamwolrd überarbeitet wird, war ja klar, bin nur gespannt, was für Extras bereit stehen, wenn man beide Spiele registriert.

Hoffentlich kommen diesen Sonntag wieder mehr Neuigkeiten raus...
    • das mit den beeren habt ihr etwas verwirrend geschrieben. auf pokemon.com (pokemon.com/de/pokemon-news/pgl_maintenance_2012-2012-05-01/) steht, dass die beeren nach 100 tagen "beginnen" vom baum der träume in traumpunkte umgewandelt zu werden. und dass immer mindestens ein exemplar in der schatzkiste verbleibt.

zudem gibt es nichts was man mit beeren kaufen kann, das mehr als 3 monate(!!) beerenzucht erfordern würde. und wertvolle beeren wie zur minderung besonders effektiver attacken oder zum zurücksetzen der FPs nimmt man ja eh meist gleich mit....
    • Skypia wrote:

Jawollja, endlich neue Pokemon in der Dream World! Damit steigt meine Hoffnung auf Knilz Ditto usw. :P

Klingt schonmal nice, ich freu mich! Das mit den Beeren ist vielleicht nicht so toll, aber bei so vielen Usern wohl auch nachvollziehbar, dass mans nicht ewig speichern kann..

Also ich bezweifle, dass du auf Ditto hoffen darfst. :/ Mittels Ditto wäre es dann sehr einfach möglich die Traumwelt-Fähigkeiten auf andere Pokémon zu übertragen. Ditto (mit VF) in Kombination mit einem beliebigen, männlichen Zuchtpartner würde es ermöglichen die Traumwelt unbrauchbar zu machen. Dann blieben nurnoch Events, Beeren und Individualisierung, und das wäre zu wenig.^^

@Topic: Ich bin gespannt was sich da alles tut im Bereich der Neuerungen. Was ich persönlich aber nicht verstehe ist: Warum lässt Gamefreak immernoch diese Begrenzungen (z.B. nur eine Stunde in der DW) bestehen? Wird da versucht das Image aufkommen zu lassen, dass die lieben Kleinen "geschützt" werden? Zieht doch sowieso nicht mehr, seien wir ehrlich. Wieso also dann? Natürlich ist denkbar, dass diese Sperre eingerichtet ist, damit die Spielmodule nicht vor Pokémon überquellen bzw. diese nicht so einfach zu bekommen sind. Allerdings kann man sich da doch durchaus anders behelfen, zum Beispiel indem die Dreamworld ein wenig schwieriger gemacht wird, oder nicht? Mir persönlich wäre schon geholfen wenn die Pokémon, aus denen man sich an der Traumeiche eins aussuchen kann, gespeichert werden würden (Und man diese auch wieder "freilassen" kann, auf Wunsch). Dann könnte man am nächsten Tag noch ein Pokémon übertragen, das einem gefällt.
    • für mich bleibt die dw auch mit den änderungen vollkommen uninteressant. ich sehe es nicht ein auf gut glück ein pokemon zu fangen, dieses eine dann auf meine edition zu laden und dann einen tag lang warten zu müssen, bis man das nächste rüberladen kann. auf diese weise kann man pro tag nur 2-3 neue pokemon bekommen.
      das ist auch mein größter kritikpunkt bei sw gewesen: ich möchte pokemon auf meinem handheld spielen und dort auch die pokemon fangen! (da sind die verbesserungen in sw2 sehr hilfreich^^)
    • Oha, naja neuerungen in der PKMN welt sind immer gut.

Das mit den beeren ist ganz nice, so bekommen weniger aktive spieler in der DW trotzdem konstant weiter punkte, solange sie wenigstens paar beeren alle paar tage pflanzen ^^:hehe:
    • Wieso wird es wenn man Ditto aus der Traumwelt bekommen kann einfacher Pokemon mit versteckten Fähigkeiten zu bekommen? Oder können Pokemon die aus Eiern von Pokemon mit versteckte Fähigkeiten etwa auch versteckte Fähigkiten bekommen?
    • SF-Megaman wrote:

Wieso wird es wenn man Ditto aus der Traumwelt bekommen kann einfacher Pokemon mit versteckten Fähigkeiten zu bekommen? Oder können Pokemon die aus Eiern von Pokemon mit versteckte Fähigkeiten etwa auch versteckte Fähigkiten bekommen?

wenn das weibchen ne DW fähigkeit besitzt KANN es die weitervererben...
      allerdings funktioniert das nicht,wenn es mit ditto gezüchtet wird,also denk ich, dass ne DW zucht mit DW Ditto auch nicht möglich ist...
    • SF-Megaman wrote:

Wieso wird es wenn man Ditto aus der Traumwelt bekommen kann einfacher Pokemon mit versteckten Fähigkeiten zu bekommen? Oder können Pokemon die aus Eiern von Pokemon mit versteckte Fähigkeiten etwa auch versteckte Fähigkiten bekommen?

zu 60% oder 40% weiss ich net ganz so genau :D
    • LUCARI0 wrote:

Die Neuerungen hören sich Gut an, vor allem das mit 24 auf 20 Stunden.
      Was mir nicht gefällt ist das mit den Beeren.

Stimme Dir zu. Dass die Zeit gekürzt wurde, ist schon toll.
      Das mit den Beeren, okay, jeder hat dort eine andere Meinung,
      was er/sie toll findet oder auch nicht.

Neue Gebiete in der Pokémon Dream World
      • Ein neues Gebiet trägt den Namen ひんやり穴 Hin’yari Ana (Kühle Höhle).
      • Es gibt Gebiete, die je nach Pokémon-Typ leichter zu erreichen sind.
      • Die Wartezeit zwischen zwei Besuchen in der Pokémon Dream World wird von 24 auf 20 Stunden verkürzt.

Das ist ja schonmal was. Was mich besonders interessiert, ist diese neue Höhle und wie die Pokemon Typen leichter zu erreichen sind, hoffe ja mal, dass die Hersteller das gut hinbekommen haben. (:
      Jedenfalls freue ich mich schon drauf.
    • Da ich in-Game so gut wie nie Beeren benutze (Ich Kämpfe nicht online und für die inGame Gegner sind die imo vollkommen sinnlos) und das Wunschmöbiliar schon in meinem Häuschen steht, freuen mich diese News.
      Endlich hat es einen Sinn die Beeren weiter zu pflanzen X3
      Für die, die noch sparen is das allerdings schon n bisschen blöd,
      kann ich durchaus nachvollziehen, dass ihr das eher ärgerlich findet.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Floh wrote:

Gab es bei Pokemon-Smash heute eigentlich etwas Neues?
      Habs nicht verfolgt, aber so, wie es auf allen Seiten aussieht, gab es mal wirklich gar nichts

Es wurde wurde bloß erwähnt, dass man Keldeo auf BW1 und BW2 herunterladen kann.

Ansonsten gab es keine Info.

Nächste Woche wird es laut der Vorschau auch keine News geben.

Zumindest kommt ja schon in ~ 9 Tagen das neue CoroCoro Magazin raus.
    • Dreamscape wrote:

Es wurde wurde bloß erwähnt, dass man Keldeo auf BW1 und BW2 herunterladen kann.

Ansonsten gab es keine Info.

Nächste Woche wird es laut der Vorschau auch keine News geben.

Zumindest kommt ja schon in ~ 9 Tagen das neue CoroCoro Magazin raus.

Ja, in der wird etwas darüber erzählt, zB über das Erscheinen von verschiedenen Pokis, Scans geistern ja teilweise schon rum.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.