Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Videovorstellung zu Pokédex 3D Pro

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Videovorstellung zu Pokédex 3D Pro

Filb.de-News #1835 von Buoysel (18.07.2012 19:05)

In den vergangenen Tagen wurde der PokéWiki-Artikel zur neuen 3DS-Download-Software Pokédex 3D Pro um einige Informationen und Screenshots erweitert. Heute stellen wir die Software mit so gut wie all ihren Neuerungen in einem 15-minütigen Video vor.

Obwohl wir in Europa noch einige Zeit auf dieses Spiel warten müssen, bietet es bereits in der japanischen Version eine Sprachumstellung auf Deutsch. Mit unserem Video könnt ihr euch daher schon vorab einen ersten Eindruck der deutschen Version verschaffen. In Japan erschien der Pokédex 3D Pro am vergangenen Samstag für umgerechnet etwa 15 Euro, für Europa gibt es bisher nur die Terminangabe Herbst 2012.

Vorstellung: Pokédex 3D Pro
    • Cool, die Stimme klingt wie die aus'm Anime-Pokedex (und is sie vermutlich auch xD)
      Die neuen Hintergründe sehen auch cool aus^^
      Ich hoffe mal dass es bei uns weniger als 15€ kostet, sonst würd ichs mir nähmlich vermutlich nicht holen.
    • Wow, da haben die Entwickler einer meiner liebsten Wünschen erfüllt und haben eine Sprachfunktion hinzugefügt. Am besten währe es gewesen die Stimme würde wie in der Anime Serie alles vorlesen doch mit dem einfachen Vorlesen der Pokemon Namen gebe ich mich schon zufrieden.

@oben
      Soweit ich weiß werden die Namen so im japanischen Ausgesprochen, doch ich könnte mich irren.
    • diaz-fan wrote:

Ich muss den unbedingt haben :O das ist so geil. Aber Graudon, Latsias und Latsios was soll das den bitte O.O

Ja, komisch wie die die Aussprache von einigen plötzlich geändert haben. Besonders bei Latias und Latios hats mich gewundert da die bereits in dem Film in dem sie auftauchten so gesprochen werden wie sie geschrieben werden.
      Wie die Regis dort ausgesprochen werden würde mich mal interessieren, in den folgen wo die zuletzt aufgetaucht sind wurden die ja extrem komisch ausgesprochen, so "Retschisteel, Retsch-ice" usw.
    • Es ist sowas von cool :D
      Ich freue mich richtig dolle auf den Pokedex 3D Pro^^
      Die Aussprachen sind zwar bei manchen Pokis ein bisschen komisch aber damit kann ich leben :)
      Die Prüfungen gefallen mir richtig gut und dass man sich auch die Einträge in anderen Sprachen angucken und die sogar den Namen des Pokemon in der Sprache ausprechen - ein Traum ;)

Ne, also wirklich Hut ab! Der Preis stört mich zwar so ein bisschen, aber ich bin bereit 15 € dafür zu bezahlen...
    • Also ich freue mich ja wirklich sehr auf den Pokédex3D Pro (yes, nächste Woche kommt mein jap. 3DS an ^^), aber diese nervtötende Stimme. D:

Ein Glück liest die nur die Namen vor, so muss ich den Ton wenigstens nur beim Durchscrollen ausmachen. Mal ehrlich. Ich hätte diese Funktion gern gehabt, wenn man den Namen durch Druck auf einen Button hätte vorlesen lassen können aber so? *schauder*

Einige Namen werden auch wirklich komisch dort ausgesprochen, ich sag' nur Arceus (Ar-Ke-Us) und Kyogre (Kei-Oger). O.o
    • Ist schon Wirklich sehr Interessant, aber, entweder Spreche ich oder die Stimme spricht die Namen Falsch aus(oder wir Beide :P ).

Kann bzw. liest die Stimme auch die Pokedex Einträge Vor?

PS. Könnte man nicht im Pokewiki unter jeden Ruf eines Pokemon, die Aussprache des Pokemon aus dem Poxedex Pro rein stellen?
      S☼nne und Mon☽
    • Ich liebe euch dafür, dass ihr Kramurx angeklickt habt xD

Was auch immer, ich freu mich und hol mir das Ding auf jeden Fall, auch wenns 15€ kostet, das ist es wert. ^^
      Namensaussprache ist wirklich manchmal etwas komisch, aber gut... ich werd den Ton warscheinlich sowieso wie fast immer aushaben. Von daher... interessiert mich das auch nicht so :D
      Trust in your instincts.
    • Und wer beispielsweise bei Pikachu aufgepasst hat, hat gesehen dass versehentlich VM02 plötzlich Stärke ist und im Umkehrschluss oder wer die hat weiß es auch so dass VM04 plötzlich Fliegen ist. Ein kleiner Fehler der hoffentlich durch ein Update behoben wird.
    • Also mir gefällt der neue Pokédex schon sehr gut.
      Komplett vorgelesen Einträge und alles mögliche kann man heutzutage ja zum
      Glück per Update nachreichen, mal sehen was Nintendo und Pokémon sich noch so ausdenken.

Zu den 15€, der Preis ist doch in Ordnung, vielleicht wären 10€ perfekt, aber auch so, nicht schlecht, wird ja auch einiges mehr geboten.
      Wir sind durch die ganzen 0,79€ Apps auf iPhone und Co. und den kostenlosen Pokédex 3D einfach zu sehr verwöhnt...
    • Wow, ich bin echt beeindruckt von dem neuen 3dD-Pokedex-pro.
      Die Sprachfunktion gefällt mir mehr als gut. Sogar die Stimmen aus dem japanischen und deutschen Anime. Und alle pokemon, bis leider auf Meloetta und Genesect, sind dabei und dann noch die ganzen anderen Funktionen und der Attacken-Lexikon und so weiter. Echt genial gemacht und voll cool, dass gleich die japanische Version auch eine deutsche Sprachauswahl hat xD
      Die Quiz-Funktion ist auch ein netter Zeitvertreib und eine Möglichkeit sein wissen über Pokemon unter beweiß zu stellen oder zu erweitern ^^
      Mein einziger Minuspunkt für diesen Pokedex ist die etwas andere/falsche Aussprache mancher Pokemon auf deutsch.
      Unterm Strich, der 3D Pokedex-pro ist einfach echt genial gestaltet. Der Eintrag von FAST allen Pokemon und ihren verschiedenen Formen, der Attacken-Lexikon, die vielen Funktions- und Menu-Möglichkeiten und die Sprachfunktion machen es schon zu was besonderem ^^
      Ich freue mich schon sehr auf den 3D Pokedex-pro. Ein muss für jeden 3ds- Besitzer, der
      Pokemon-Fan ist ;):bew1:

BYE:)
    • diaz-fan wrote:

Aber Graudon, Latsias und Latsios was soll das den bitte O.O

Hallo erstmal! :)

Zu dem Thema muss ich sagen, "Groudon" kommt aus dem englischen, (Ground + Don)
      wo das "ou" wie "au" gesprochen wird.

Zu Latios Latias, ich denke es ist wie bei der Sta"tio"n.
      Es wird ja wie Sta"tzio"n ausgesprochen.

(Das mit Latias und Latios muss nicht stimmen, aber Groudon stimmt guckt auf PokéWiki!)

@Topic Ich finde es einfach nur geil, ich hatte es schon fast geahnt als der 1. Pokédex kam!!! :D
    • SF-Megaman wrote:

Ja, komisch wie die die Aussprache von einigen plötzlich geändert haben. Besonders bei Latias und Latios hats mich gewundert da die bereits in dem Film in dem sie auftauchten so gesprochen werden wie sie geschrieben werden.
      Wie die Regis dort ausgesprochen werden würde mich mal interessieren, in den folgen wo die zuletzt aufgetaucht sind wurden die ja extrem komisch ausgesprochen, so "Retschisteel, Retsch-ice" usw.

Werden Regi-steel bzw. -rock ausgesprochen
      und bei Regice einfach nur Reg-ice ;)

Hab ihn mir heute gekauft und bin voll begeistert top 3D designs der Monster (nicht zu vergleichen mit Colosseum o.o - wie man da auch nur drauf kommen kann)

Die Quiz dinger sind auch nee coole nebenbeschäftigung.

Hoffe das die letzten beiden Pokémon noch nachgereicht werden, ob fehler behoben werden denk ich eher weniger :(
    • An sich find ich den Pokedex ja ganz nett und so,vor allem weil man praktisch alles wissenswerte dort wiederfinden kann, aber... Naja also 15€ nur für einen Pokedex find ich mehr als happig x.x 5-10 hät ich ja noch nachvollziehen können... Naja Nintendo weiß das er sich gut verkaufen wird, egal wie teuer er ist, also haben sie ja eigentlich keinen Grund den Preis niedriger zu setzen.
    • ja mei, die stimme find ich wirklich ulkig xD
      aber latsias.... latsios... was kommt noch?
      Zzekrem? Reshairem? Raychu, Luzario, Elefoltec, görgelfinn oder droggelbecher?
      naja spaß bei seite. an sich ist der pokédex wirklich sehr gut umgesetzt. :bew1:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.