Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon-Day-Tour startet am 18. August

• Pokémon-Day-Tour startet am 18. August

Filb.de-News #1842 von Buoysel (26.07.2012 16:55)

Unter dem Motto „Das Abenteuer geht weiter“ startet nächsten Monat die lang ersehnte, große Deutschland-Tour der Pokémon Days 2012. Erste Informationen zum Rahmenprogramm sowie die vollständige Terminliste wurden heute bekanntgegeben.

Die kommenden Veranstaltungen finden ganz im Zeichen der Pokémon Schwarzen Edition 2 und Weißen Edition 2 statt, die am 12. Oktober europaweit erscheinen. Die Bühnenshow wird auch in diesem Jahr wieder von Oli Petszokat moderiert und an einigen Standorten ist Pete Dwojak ebenfalls wieder mit dabei. Hier darf man sich selbstverständlich wieder auf viele Gewinnspiele freuen. Viele tolle Preise winken z. B. während den Quizrunden, dem beliebten Kostümwettbewerb und diesmal auch bei einer noch nicht näher erläuterten Pokémon-Day-Entdeckungsreise.

Wie wir vor etwa vier Wochen bereits berichteten, können alle Besucher vor Ort ein besonders starkes Pikachu auf ihre Schwarze oder Weiße Edition empfangen. Dieses Pikachu kommt direkt mit Level 100 aufs Spiel, trägt das Item Kugelblitz und beherrscht die Attacken Donner, Volttackle, Strauchler und Ruckzuckhieb. Eine Übersicht gibt es unter „Weiterlesen“ und im PokéWiki unter Event-Pokémon/Deutschland.

Den Tourauftakt gibt es diesmal dort, wo die Tour im letzten Jahr ihr Finale gefeiert hat – und zwar im Movie Park Germany in Bottrop am 18. August. Nach einer kurzen Pause geht es ab dem 1. September dann jedes Wochenende quer durch Deutschland. Das diesjährige Tourfinale wird im CentrO Oberhausen am 29. September abgehalten. In unserer Terminübersicht (rechts) findet ihr eine Liste aller weiteren Tourorte.

Weitere Informationen und die genauen Tourdaten findet ihr auf der offiziellen Event-Seite von Nintendo:

Attacken vom Event-Pikachu
      Donner Volttackle
      Strauchler Ruckzuckhieb
    • Hätte nicht gedacht dass doch noch ein pokemon day stattfindet und das auch noch so bald^^ der in Nürnberg is genau einen tag nach meinem geburtstag^^
      Aber lieber als ein Pikachu wäre mir z.b Keldeo gewesen, naja kann man nix machen^^
    • Yay, danke für die News! Ich bin auf jeden Fall wieder in Oberhausen dabei. Freu mich schon, mal wieder, das ein oder andere Gesicht zu sehen <3
      Wenn jemand noch Kontakt haben möchte, dann (selten) per PN oder über meine Website. Dort finden sich alle Kontaktmöglichkeiten.
    • Hm, diesmal kein Köln dabei? Schade... War doch sonst immer dabei. :/
      Naja, vielleicht schaffe ich's ja nach Oberhausen...

Zum Pikachu: Kugelblitz schön und gut, aber Pikachu ist eindeutig zu überhyped. xD
    • Starfighter-Suicune wrote:

super, movie park an gamescom samstag, tolle leistung ^^

Ich lese zwar nicht viel im Forum, aber du bist nur am meckern.

Der Pokémon Day ist eher eine Kinderveranstaltung, falls du das in den vielen Jahren davor nicht schon mitbekommen hast, und das ist sicher nicht die Zielgruppe, die sich zwischen einer (unerträglich vollen) Videospielmesse und diesem "Kindergeburtstag" entscheiden muss.

Wobei 99% der gamescom eh nur brutale Metzelspiele sind..
    • Thomas wrote:

Wobei 99% der gamescom eh nur brutale Metzelspiele sind..

Brutale Metzelspiele, die Menschen verbinden! :bg:

Nein, im Ernst... Der Sinn der Gamescom besteht nicht darin, wie RTL so schön beschreibt, einen Haufen an stinkenden, unrasierten Amokläufern zusammen zu treiben, die sich die Zeit ausschließlich damit vertreiben, virtuelle Figuren mit Waffen abzuschlachten, sondern ist viel mehr damit erfüllt, verschiedene, neue Spielekonsolen vorzustellen, sie hautnah ausprobieren zu lassen und sämtliche Genres an Games zu bieten. Natürlich gibt's ein paar Baller- und Metzelspiele, aber nicht nur. Auf der letzten Gamescom wurde beispielsweise der Wirtschaftssimulator vorgestellt... gut, ist aber auch verdammt brutal, wie sie die gute, alte Erde zuerst plattfahren, dann aufreißen und schließlich noch Samen in sie hineinrammen! x:
    • Ich mecker nicht, ich stelle fest :>
      Also ich kenne genug Leute die pkmn days und gamescom besuchen und die sich nun entscheiden müssen ^^
      Wobei der Samstag halt brutal voll ist. Aber manche Auftritte, Freunde usw. sind leider nur Samstags dort. Wobei dort auch noch nichts groß feststeht.

Naja, mal sehn, je nach dem wer wann wo ist, gehts entweder zu dem oder dem Event oder halt nirgends hin, mal sehn.

Oberhausen ist doch fast um die Ecke von DD. 3 Stationen mitm RE wenn ich mich recht erinnere ô.o
    • Also, wer schon darüber nachdenkt, wo er hingeht, der kann auch gleich zum PD gehen :DD
      gamescom ist ja wohl eindeutig wichtiger/interessanter, solange man kein 15jähriges Kind ist.
      Naja, nicht für mich, aber PD auch nicht. Ma gucken, vllt- schlag ich ja in Oberhausen auf... Hikaru? :)
    • Seelentau wrote:

Also, wer schon darüber nachdenkt, wo er hingeht, der kann auch gleich zum PD gehen :DD
      gamescom ist ja wohl eindeutig wichtiger/interessanter, solange man kein 15jähriges Kind ist.
      Naja, nicht für mich, aber PD auch nicht. Ma gucken, vllt- schlag ich ja in Oberhausen auf... Hikaru? :)

Da lässt sich bestimmt was machen, mein Lieber. Ein Platz haben wir mindestens im Auto frei (;
      Wenn jemand noch Kontakt haben möchte, dann (selten) per PN oder über meine Website. Dort finden sich alle Kontaktmöglichkeiten.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.