Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > PokéWiki > Hauptseiten-Projekte > Frag die Professoren - Stellt eure Fragen!

Hinweise

Hauptseiten-Projekte Hier sind die Hauptseiten-Projekte des PokéWikis das Thema.

Thema: Frag die Professoren - Stellt eure Fragen! Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
28.07.2015 08:35
Flo2912 Vor einiger Zeit habe ich auf AlphaSaphir Vesprit und Tobutz gefangen, aber Selfe leider nicht, da das knappe Zeitfenster das man für es hat sehr ungünstig lag. Jetzt nach ein paar Monaten wollte ich das endlich nachholen, hab mich um ca. 20:30 per Überflieger in die entsprechende Höhle begeben und auch vorher in Wiesenflur extra überprüft, dass 3 meiner Pokémon maximale Freundschaft besitzen. Ich habe also alle vorraussetzungen erfüllt, aber dennoch lies sich Selfe nicht blicken, woran könnte das liegen?
23.07.2015 13:59
Unregistriert Letztens habe ich gegen einen Trainer mit Vivillon gekämpft. Dagegen habe ich mein Schlukwech Delegator einsetzen lassen. Doch komischerweise konnte Vivillon diesen umgehen. Meine Frage ist nun: hat eine von Vivillons Fähigkeiten diese Eigenschaft, oder war das ein Cheater?
22.07.2015 20:27
Lil1ee
Eine Frage zu TCG

In der Challenge Hall ist oben rechts eine verschlossene Tür. Während des Challenge Cups steht der Leiter des Cups davor und lässt einen nicht durch.
Was ist hinter dieser Tür?
09.07.2015 10:55
Unregistriert
Pokemonami plus Pokebank

Ich habe in Y einige Pokemon in Pokemonami "trainiert", darunter ein Coiffwaff, Sumpex und Chevrumm mit je 5*. Nachdem ich in Omega Rubin angefangen hatte, habe ich diese und andere Pokemon via Pokebank auf diese Edition getauscht und nach erlangen des Champtitels in mein Team genommen.

Nun hatten in Pokemonami, auf Omega Rubin:
-Coiffwaff noch immer 5*
-Chevrumm 4*
-Sumpex gar keinen * mehr.

Das gleiche ist mir auch mit anderen Pokemon passiert, die ich in OR gePokemonamit habe auf 2-4*, wieder via Pokebank auf Y (für Kampfzwecke) und wieder zurückgetauscht habe. Manche der getauschten Pokemon hatten mehr, andere weniger Herze in Pokemonami verloren.

Also meine Frage: Wie verhält sich der Verlust von Herzen in Pokemonami bei Trainerwechsel und Tausch/Pokebank-Transfer?
05.07.2015 13:05
RedFox
100% K.O. ?

Nehmen wir mal an ich hätte ein Mew,dass durch Klauenwetzer seiner Genauigkeit um 6 Stufen gesteigert hat,danach Staffete einsetzt und nun ein Pokemon mit Eiseskälte,Geofissur oder Hornbohrer den Kampf betritt und das Item Großlinse trägt:
Würde dann die Genauigkeit von der K.O. Attacke auf 99% oder gar mit Victini im Team auf über 100% steigen?
05.07.2015 11:09
Unregistriert Es gibt ja nicht nur Überbrückung, sondern auch noch andere Möglichkeiten, um gegnerische Fähigkeiten auszuschalten. Man kann sie mit Sorgensamen, Wankelstrahl, Zwango und Mumie ersetzen oder mit Magensäfte ganz unterdrücken. Wie lang halten deren Wirkungen an? Lassen sie nach, wenn der Gegner das betroffene Pokemon auswechselt, oder dauern die Effekte den ganzen Kampf lang an?
28.06.2015 22:02
Unregistriert
Nuzlocke-Challange

Was soll man machen, wenn man bisher in jedem möglichen Gebiet ein Pokémon gefangen hat, aber keines eine VM beherrscht, die man benötigt, um weiter zu kommen?
28.06.2015 17:44
Unregistriert Wenn ich Züchte schaffe ich es nicht mal mit den Machtitems die Werte zu vererben so, dass die Gezüchteten Pokemon die Werte von den Eltern haben. Eines hat immer einen Ewigstein und das andere zur zeit einen Fatumknoten. Wie schaffe ich es, dass die Werte übernommen werden? habe bereits 100 ausgebrütet
28.06.2015 10:42
Frozen Wenn ich jetzt ein weibliches Maxax mit Rivalität habe, es mit einem Muskelband, Leben-Orb oder irgendwas anderes was Attacken verstärkt ausstatte und dann Kraftkoloss auf ein anderes weibliches Pokémon einsetze (was natürlich kein Geist ist) wird ja der Angriff und die Verteidigung von Maxax um eine Stufe gesenkt. Wenn ich jetzt noch einmal Kraftkoloss einsetze, ist dann die Attacke durch die Senkung schwächer oder ist das egal da es duch Rivalität um 25% erhöht wird und durch das entsprechende Item nochmal verstärkt? Was passiert bei einem Normal-Pokémon als Gegner und einem bei dem Kampf-Attacken neutral wirken?
27.06.2015 15:59
Unregistriert
Uhrzeit-Einstellung

Wenn man die Uhrzeit des Systems ändert, werden bestimmte Funktionen in einigen 3DS-Spielen deaktiviert. Gillt das auch für die Mega-Steine in Pokemon X/Y, die man erst nach dem Mega-Ring-Update von 20-21Uhr findet?
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Impressum

© 1999–2015 Filb.de

Pokémon © 2015 Pokémon. © 1995–2015 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.