Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Pokémon-Spiele allgemein

Hinweise

Pokémon-Spiele allgemein Postet hier alle Threads, die kein bestimmtes Pokémon-Spiel betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 03:10
Benutzerbild von Kenoureo
Kenoureo Kenoureo ist offline
Mitglied

Standard Ist überhaupt ein Remake von Rubin & Saphir (& Smaragd) nötig/sinnvoll ?

Achtung! hier geht es nicht darum, ob es Remakes von RS(Sm) geben wird oder nicht!

Also die Frage steht ja schon da, ist als ein Ramek von nöten ?

Das Rot/Grün (Blau) Remake und das GS(K) Remake war ja nötig weil:

1. Um an alle alten Pokemon heran zu kommen, da die alten Module (Spiel) nicht mit den GBA bzw. DS Games kompatibel waren.
2. Nur DS Besitzer nicht in den Genus der "alten" Regionen kommen konnten.

Aber DS Besitzer kommen ja in den Genus der Hoenn Region, und die Pokemon von da sind ja auch mit Hilfe von DPPtHGSS zu SW übertragbar.

Also was meint ihr dazu, sind die Spiele notwendig, oder eher nicht ?

Meine Meinung:
Also notwendig finde ich sie nicht, da ich die GBA Games ja heute noch spielen kann und spiele. Wenn tatsächlich Remakes kommen sollten, dann hoffe ich das sie nicht zu sehr an die Originale angelehnt sind. Damit meine ich z.B. HGSS außer den Pokeathlon und der Route zur Safari Zone und die Zone selber, hatte ja nicht wirklich neues zu bieten. Für mich war HGSS ein Kaufgrund, weil ich meine alten Module nicht mehr spielen konnte, und gerne wieder durch Johto "wandern" wollte ^^

Da ich aber noch RS(Sm) Spielen kann, wehren Remakes die bloß eine bessere Grafik liefern und ein paar neue Pokemon aus SW kein Kaufreiz für mich. Da sollte es schon mehr geben z.B.: viele neue Orte, die es zu entdecken/erkunden gilt.

Was ? das erfahrt ihr nur hier

Meine Shinys:
Alt 22.01.2011, 03:20
Benutzerbild von Black-Lugia
Black-Lugia Black-Lugia ist offline
Guardian of the Soul

Black-Lugia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich müssten sie nicht viel ändern... alles in aktueller Grafik, ein paar nette Videos und ich würde mir eine Smaragd v2 kaufen^^

Ich liebe Hoenn und auch wenn es 100%ig das Selbe Game ist, würde es sich für mich lohnen.
Alt 22.01.2011, 07:49
Benutzerbild von HoLy
HoLy HoLy ist offline
Experte

HoLy eine Nachricht über ICQ schicken HoLy eine Nachricht über MSN schicken HoLy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Lugia Beitrag anzeigen
Für mich müssten sie nicht viel ändern... alles in aktueller Grafik, ein paar nette Videos und ich würde mir eine Smaragd v2 kaufen^^

Ich liebe Hoenn und auch wenn es 100%ig das Selbe Game ist, würde es sich für mich lohnen.
Mir geht's ählich^^
Die Region kann so bleiben wie sie ist und auch die Story müsste nicht großartig geändert werden
Also lohnen würde sich das bestimmt..

I'm mooveX!
Bandcamp | SoundCloud | Musikcharts
Alt 22.01.2011, 07:55
Benutzerbild von Terra
Terra Terra ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

man hat sich schon an die neue grafik angewöhnt und wenn man nachdem man heartgold oder soulsilver gespielt hat sofort rubin oder saphir ausprobieren möchte, denkt man sich sofort was das für ne schlechte grafik ist. neuerungen bezüglich der story könnten auch mal passieren, aber dann nicht zu große veränderungen sondern nur ein paar. die grafik von schwarz und weiß, neue sprites der pokemon und eine längere story. mehr braucht man auch nicht..

ich fände ein remake jedenfalls lohnenswert .. :3

Alt 22.01.2011, 10:08
Benutzerbild von kurt-cobain
kurt-cobain kurt-cobain ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Also So lohnenswert wie ein G/B/R oder ein G/S Remake werden sie nicht sein, da man ja noch an die Pokemon aus den alten Spielen ran kommt. Das war bei G/S bzw. G/B/R nicht so, da konnte man die Pokemon aus den Spielen nicht mehr bekommen.
Alt 22.01.2011, 11:12
Benutzerbild von GaGa
GaGa GaGa ist offline
Back to Black

Standard

ich glaube man sollte sich lieber fragen ob diese thread hier nötig ist

warum wäre es denn unnötig? sogesehen sind alle remakes unnötig und man könnte die alten pokemon einfach in neuen edis einfügen.
aber r/s ist auch schon stark veraltet und die grafik ist mies. da müssen sie auf jedenfall nochmal nen remake machen. außerdem war es das erste spiel mit schönheitswettbewerben, kann man auch noch weiter ausbauen.
Alt 22.01.2011, 18:49
Benutzerbild von Kenoureo
Kenoureo Kenoureo ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von GaGa Beitrag anzeigen
ich glaube man sollte sich lieber fragen ob diese thread hier nötig ist

warum wäre es denn unnötig? sogesehen sind alle remakes unnötig und man könnte die alten pokemon einfach in neuen edis einfügen.
aber r/s ist auch schon stark veraltet und die grafik ist mies. da müssen sie auf jedenfall nochmal nen remake machen. außerdem war es das erste spiel mit schönheitswettbewerben, kann man auch noch weiter ausbauen.
eher war dieser Beitrag unnötig

Hätteste die Startpost gelesen, wüsteste das RBG Remake nötig war um an alle Alten pokemon zu kommen, und GSC Remake um Johto wieder spielen zu können. RSSm kann man aber noch in dieser Handheld Generation zocken. Für nähre Infos: Startpost genau durchlesen.

Zitat:
Zitat von CanHorkruxCan Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Thread irgendwie unnötig...

Naja, zum Thema: @Startposter: Ein Argument war von dir, dass man die 3. Generation auch auf dem DS spielen kann - Und was ist mit dem Leuten, die keinen DS Lite, sondern einen DSi (xL) haben?

Und außerdem kamen in den Remakes von R/B/G genug neue Orte dazu, wie z.B die Sevii-Eilande. Und ich würde es einfach nur geil finden, nochmal durch Hoenn zu streifen, mit neuem Pokédex, eventuelle neue Formen einiger Pokémon, überarbeitete Kampfzone, viele neue Dinge, nachdem man die Liga besiegt und noch vieles mehr. Ein Remake kann nur geil werden und ich würd mich richtig freuen.
Witzig, damit haste mir mehr recht gegeben als widersprochen

Denn ich schrieb ja, wenn es vieles neues drin gibt, wers für mich ein Kaufgrund, aber einfach bloß Hoenn bloß in SW Grafik, aber sonnst nichts anders, wer kein Kaufreiz

Zitat:
Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
Ich finde den Thread gar nicht unnötig, diese Frage stellt sich mir, seit ich die Idee das erste Mal gesehen habe. Mir kommts wie gestern vor, dass ich Saphir gespielt habe, und ich persönlich finde, dass die Spiele durchaus noch was hermachen. Wieso sollte man ein Remake von ihnen machen? Sie sind kompatibel (und die Leute mit DSi können auch mit Menschen, die einen DS/Lite besitzen, tauschen...), die Grafik ist nicht so unterirdisch wie in R/B oder G/S (auch überhaupt nicht verpixelt o.ä., die Sprites sind sogar besser geshadet als die der nachfolgenden Generationen...), alle wichtigen Spielelemente (Turbotreter, anyone?) sind vorhanden und meiner Meinung nach würde eine Portierung in die 5. Generation die Spiele nur ruinieren, da ich die Sprites und die Optik da viel weniger schön finde. Bei HG/SS gab es ziemlich viele Gründe, die dafür sprachen, ein Remake zu machen, und dieses wurde auch schön umgesetzt - aber bei R/S/S sehe ich keinen einzigen...
Stimme ich 100% zu (siehe Startpost ) Das mit den Sprites, ja die fand ich in DP schon unschöner als in RSSm. Ich drücke es mal in einer Metapher aus:

Die aus RSSm sehen mehr wir ein Künstlerisches Bild aus, während die ab Generation vor mehr wie Comic auf mich wirken.

Was ? das erfahrt ihr nur hier

Meine Shinys:
Alt 22.01.2011, 11:14
Benutzerbild von Narumasu
Narumasu Narumasu ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

In 3 Jahren würden die Teile ungefähr 10 Jahre alt werden und mit dem 3DS wären die Gameboy Advancerspiele schon 2 Generationen veraltet. Deswegen macht da ein R/S/S Remake genausoviel Sinn wie ein R/B/G und ein G/S/K Remake.

Geändert von Narumasu (22.01.2011 um 16:54 Uhr)
Alt 22.01.2011, 14:32
Benutzerbild von CanHorkruxCan
CanHorkruxCan CanHorkruxCan ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Ich finde diesen Thread irgendwie unnötig...

Naja, zum Thema: @Startposter: Ein Argument war von dir, dass man die 3. Generation auch auf dem DS spielen kann - Und was ist mit dem Leuten, die keinen DS Lite, sondern einen DSi (xL) haben?

Und außerdem kamen in den Remakes von R/B/G genug neue Orte dazu, wie z.B die Sevii-Eilande. Und ich würde es einfach nur geil finden, nochmal durch Hoenn zu streifen, mit neuem Pokédex, eventuelle neue Formen einiger Pokémon, überarbeitete Kampfzone, viele neue Dinge, nachdem man die Liga besiegt und noch vieles mehr. Ein Remake kann nur geil werden und ich würd mich richtig freuen.
Alt 16.03.2011, 14:05
Benutzerbild von Madarax3
Madarax3 Madarax3 ist offline
Mia san Champions ♥

Madarax3 eine Nachricht über ICQ schicken Madarax3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja ich finde es ist eigentlich
nicht so nötig ein Remake
von R/S/S zu machen
allerdings finde ich das die
Hoenn Region genauso wie Kanto & Jotho
einen neuen glanz verdient hätte
ich meine wen mansich mal den unterschied
zwischen G/S und HG/SS hier ansieht
http://www.videogameszone.de/screens...0318144304.jpg
merkt man wie sich die
umgebung geändert hat.Wahrscheinlich wird