Da jeder von Ash´s weiblichen Begleitern einen eigenen Thread hat, wird es auch mal höchste Zeit das unsere Lilia einen bekommt.

Also, ich möchte einfach mal wissen wie ihr sie so findet.
Ich persönlich mag sie sehr, sie ist meine Lieblingsgefährtin von Ash neben Maike.
Besonders da sie eine Drachen-Trainerin ist, oder werden will. Da der Drachen-Typ auch mein Favorit ist.
Ihre Pokemon mag ich auch sehr, und ich finde es gut das sie trotz ihrer Typenvorliebe auch andere Arten fängt.
Ihr Milza ist ja ihr wichtigstes Pokemon. Sie bekam es als es grad mal ein Tag alt war und ist daher noch sehr jung.
Von der Dorfältesten ihres Heimatdorfes bekam sie es und muss versuchen es in ein starkes Maxax zu entwickeln.
Emolga hat die Gewohnheit andere männliche Pokemon mit ihrer Anziehung zu bezirzen um so an ihr Futter zu kommen.
So brach deswegen zwischen Ash´s Zurrogex, Folikon, Ottaro und Floink ein Streit aus. Serpifeu durchschaute Emolga allerdings.
Seitdem gibt es zwischen den beiden eine kleine Rivalität.
Wie nun bekannt wurde, ist Stalobor Lilia´s erstes Pokemon was sie selbst trainierte. Sie traf es als sie noch ein kleines Mädchen war, damals war es noch ein Rotomurf und hatte
Lilias Freunde, ein paar wilde Pokemon, geärgert. Seitdem kämpfte sie immer selbst gegen es, scheiterte aber so gut wie immer. Als Rotomurf dann kurz davor war in eine Schlucht zu fallen, kam Lilia ihm zu Hilfe und rettete es. Seit diesem Erlebnis sind die beiden gute Freunde geworden. Bei einem Festival in Lilia´s Heimatdorf entwickelte sich Rotomurf dann zu Stalobor. Sie kämpften sogar gegen Lysander und sein Maxax, verloren allerdings. Seit diesen Kampf gehorchte Stalobor Lilia nicht mehr. Nach einer Niederlage gegen Langley und ihr Siberio, änderte sich Stalobor gegenüber Lilia und erlernte die Attacke Fokusstoß.
Ansonsten kann man noch sagen das Lilia in vielen Dingen Misty gleicht.
an dem Verhalten Ash gegenüber oder auch das sie Angst vor einem bestimmten Pokemon-Typ hat. In ihrem Falle sind es Eis-Pokemon.
Also lasst mal eure Meinung über sie hören.