Gelatini, Gelatropo u. Sonnfel (c) Ken Sugimori
Hintergrund
Ich heiße euch alle willkommen zu dem ersten Creativa-Wettbewerb des Fanworks, welcher sich aufgrund der erhöhten Aktivität im April die Wahl des Fanwork-Bereiches, in welchem eben genannter Wettbewerb stattfindet, verdient hat!
Sicherlich haben schon die einen oder anderen von den Creativa-Wettbewerben Wind bekommen, jedoch möchte ich noch einige fundamental erklärende Worte erübrigen: Bei diesen Creativa-Wettbewerben, welche überall in Filb verteilt veranstaltet werden, handelt es sich um eine Initiative der Moderation und Administration des Filb-Forums und der zu Filb zugehörigen Seiten wie das Pokéwiki und das Oekaki. Die
Preisgestaltung erfolgt in Form von
Punkten, die auf einem entsprechenden Punktekonto angesammelt werden. Es werden sämtliche Punkte, die ein User in
allen Creativa-Wettbewerben gewonnen haben, zusammengerechnet.
Mit einer bloßen Teilnahme verdient ihr euch bereits einen Punkt. Durch eine Erstplatzierung verdient ihr euch zudem noch weitere vier Punkte. Eine Zweitplatzierung verschafft euch weitere drei Punkte zu dem Punkt für die Teilnahme und für den Dritten Platz erlangt man noch zwei weitere Punkte. Sollte es zu einem vierten Platz kommen, gibt es zum Punkt für die Teilnahme immerhin noch einen Trostpunkt.
Punkt, Punkt, Punkt...
Alles über die Creativa-Wettbewerbe ist außerdem auch noch
hier nachzulesen.
Ich habe mich mit
lugaru zusammengesetzt und mit ihr gemeinsam einen Wettbewerb ausgearbeitet, dessen Thema der Sommer sein wird.
- Spritet diesem Pokémon eine sommerliche Kleidung an den Leib!
- "Sommerliche Kleidung" bedeutet, dass man sich überlegt, welche Bekleidung man selbst im Sommer tragen würde.
- "Sommerliche Kleidung" bedeutet nicht, eine Sommer-Form wie bei Sesokitz oder Kronjuwild anzufertigen.
- Primär sollen die Kleidungsstücke an die Pokémon geselft werden.
Aufgabe 2:
- Es ist ein Gebäude-Sprite zu bearbeiten.
- Spritet den Sprite eines Pokémon-Centers, eines Pokémon-Marktes oder einer Pokémon-Arena zu einer Eisdiele um!
- Es ist nur eines dieser drei Gebäude zu wählen, welches zu einer Eisdiele umgespritet wird!
- Das gewählte Gebäude dient als Grundriss, welchen man zu einer Eisdiele umdekoriert.
Einsendung:
Der Wettbewerbsbeitrag ist als Bilddatei (erlaubte Formate: .png und .gif) auf einen Image-Hoster (
ImageShack,
ImageBanana,
myImg als Beispiele) hochzuladen und der
Direktlink zu dem Bild ist an
mich per Privatnachricht zu senden.
Der Betreff dieser Privatnachricht wird folgendermaßen auszusehen haben:
Fanwork-Creativa-Wettbewerb #1: Sprites
Einsendeschluss: 23:59 Uhr am Sonntag, den 27. Mai 2012
Preise:
Teilnahme: 1 Creativa-Punkt
Erster Platz: 4 Creativa-Punkte
Zweiter Platz: 3 Creativa-Punkte