| RPG-Bereich Hier ist Platz für die sogenannten RPGs, in denen jeder Benutzer einen Charakter spielt, um mit anderen eine Geschichte zu schaffen. |

23.05.2012, 13:22
|
 |
Red Steel x Black Ice
|
|
|
|
Das Internat
Ich starte jetzt einfach mal mit einem Intro... derzeit sind wir zu siebt – wenn bis heute noch jemand dazustößt, prima, sonst gibt’s – ist ja n Internat – ohne Probleme auch noch „Zuspätkommerinnen“...
Ein neues Schuljahr beginnt – und ihr seid – aus den unterschiedlichsten Gründen – im Internat Ryokochu ni jigoku gelandet. An sich ein eher „teurer“ Laden, dennoch voll mit... nun, „Problemfällen“, so würde es zumindest der Rest der Gesellschaft bezeichnen.
Was ihr alle neben euren persönlichen Besitztümern dabeihabt, ist die passende Schuluniform – während des Unterrichts und auf Schulexkursionen ist das Pflicht, andere Klamotten gibt’s nur in der Freizeit – die hier wie folgt aussieht: weiße Bluse, schwarze Weste (oder Jacke, je nach Wetter) mit Schulemblem in bordeaux/gold, bordeauxroter schwarzkarierter Rock, bordeauxrote Krawatte, weiße Strümpfe, schwarze Schuhe, Mütze in Bordeauxrot ist optional. Gefällt euch nicht? Der Schule aber schon...
Untergebracht seid ihr in 3- bzw 4-Bettzimmern. In denen gibt es für jede Schülerin einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Truhe für persönlichen Kram und ein Bett, was aus nicht viel mehr als einer Matratze besteht – und tagsüber hochgeklappt wird, weil man sonst gar keinen Platz hat. Je zwei Betten sind übereinander angebracht. Duschen, Waschräume usw sind – richtig, „Gemeinschaft“ und dementsprechend „auf dem Gang“ des jeweiligen Flügels.
Wer mit wem auf einem Zimmer landet (nicht motzen, es ist ausgelost):
- Shizena, Sayo, Athanasia, Videl
- Kheruliah, Karasu, Azusa, Vyasa
- Yuna, Lauren, Solitary, Rosa
Mit eurem Check-in – und dem damit eingehenden Einstufungstest, den ihr hinter euch habt - wird euch außerdem mitgeteilt, daß ihr noch je zwei Pokémon erhalten werdet. Diese bekommt ihr in eurer ersten Stunde in Pokémonkunde – am ersten Nachmittag (ich werde euch noch jeweils eine PN schreiben, was in euren Pokébällen jeweils drin ist – dann könnt ihr entsprechend schreiben, wie ihr sie erhaltet).
Geregelter Tagesablauf im Internat:
Vormittags „normaler“ Unterricht in den typischen Schulfächern, nachmittags im Wechsel Pokémon-Training und Clubs/AGs, Sonntags ist mehr oder minder „frei“. Essen gibt es zu Mittag zwar in der Kantine, aber es gibt durchaus Etagenküchen, es ist also nicht unüblich, daß ihr euch Bentos (im Prinzip Lunchpakete, aber weit besser zusammengestellt und aufwendiger verpackt) zusammenstellt und mitnehmt.
Das Internat ist übrigens... „abgelegen“ ist noch nett ausgedrückt. Wenn ihr meint, außerhalb irgendwelcher Exkursionen sowas wie „Stadt“ zu sehen zu bekommen – träumt lieber nachts. Dafür könnt ihr (vom Taschengeld) durchaus „einkaufen“, und zwar per Bestellservice.
Bezüglich Pokémon und entsprechender Gegenstände, die damit zu tun haben: Einige weitere Pokébälle werdet ihr erhalten, und im Verlauf der Story auch Möglichkeiten haben, euch weitere Pokémon zu fangen – gehört schließlich zur Ausbildung.
Ein wenig zu japanischer Etikette:
Wenn man jemanden nicht kennt, aber zumindest seinen Nachnamen weiß, wird dieser und ein -san Suffix benutzt (e.g. Yamada-san). Wenn derjenige deutlich höhergestellt ist und man das ausdrücken will (und sollte), wird daraus ein -sama. Bei Lehrern sagt man den Nachnamen mit dem Suffix -sensei (e.g. Inokuma-sensei).
Untereinander, wenn man sich kennt, sind ggf. Vorname + -san geläufig, wenn man sich GUT kennt (oder den anderen verniedlichen will) kann man die erste(n) Silbe(n) des Vornamens, gefolgt von -chan benutzen (suggeriert aber definitiv auch „klein“, wird also nicht immer als sonderlich nett aufgefaßt).
Ansonsten – eine Karte des Internatsgeländes folgt noch; eure Zimmer liegen sich gegenüber, in der zweiten Etage des Ostflügels des Wohntraktes. Man hat euch die jeweilige Zimmerbelegung mitgeteilt, und den Weg einmal erklärt – die beiden Treppen rauf, am Ende vom Flur. Der Boden ist mit gepflegtem, dunkelroten Teppich ausgelegt, das Gebäude ist alt, aber sehr gut gepflegt. Ach ja – vor dem heutigen Nachmittagsunterricht (und der Übergabe eurer Pokémon) gibt’s noch eine rede von eurem Rektor, Inokuma-sensei - solltet ihr nicht verpassen. Aber bis da habt ihr noch ein wenig Zeit, euch schon mal kennenzulernen...
Charakterübersicht:
| Name | Schriftfarbe | Spieler |
|---|
| Athanasia la noche Oscura | weiß | Hao | | Kheruliah Venterra | Hellgrau | Kiuna | | Videl Chinatsu | pink | Gohan | | Karasu Kokishin | eisblau | Metalhead | | Shizena Akuma | DarkRed | Feather | | Azusa Miko | plum | Hikaru | | Sayo Leiko Amaya | black | Alyseia | | Vyasa Acies | Das hier | Suratan | | Yuna Veltres | Gelbgrün | Yuuka | | Lauren McAlister | SeaGreen | shu | | Solitary Stairs | purple | Dusk | | Rosa Fiore | rosa | Blacky |
Übersicht: Exkursionen und dadurch mögliche Aktivitäten
Einerseits ist es auf Exkursionen möglich – und eigentlich nirgends sonst – sich neue Pokémon zu fangen (andere Möglichkeiten an Pokémon zu gelangen gibt es zwar, aber nur sehr selten).
Außerdem kann man, je nach Exkursion, auch – ähnlich dem Untergrund in DPP – nach Items, insbesondere Entwicklungsitems oder Schätzen, suchen.
Wie funktioniert das im RPG:
Ihr werdet auf jeder Exkursion bis zu drei „Aktionen“ haben, die ihr einplanen könnt (je nach Länge der Exkursion). Eine Aktion wäre die Suche nach (und möglicherweise das Fangen) einer bestimmten Sorte Pokémon; eine Aktion wäre bspw. Auch das Suchen nach Items. Für beide gibt es mehrere Strategien – in puncto Pokémonjagd kann man mit Ködern arbeiten, versuchen Fallen zu stellen/Hinterhalte zu legen oder einfach „auf gut Glück in die Botanik“; was es zum Thema Schatzsuche gibt, nun, findet es heraus...
Es wird jeweils einige „Tage“ vor der nächsten Exkursion das Gebiet bekanntgegeben, wo es hingeht, mit einer Angabe der Pokémontypen, die dort hauptsächlich vorkommen (was nicht heißt, daß andere Typen gar nicht vorkommen – aber das werdet ihr bei der Recherche merken) . In der Zeit bis zur Exkursion könnt ihr dann – am besten in der Bibliothek – recherchieren, welche Pokémon da konkret und auch wie zu fangen sind. Simpel gesagt – ein Pokémon, das ihr nicht recherchiert werdet ihr wohl auch nicht fangen können.
Durch die Recherche könnt ihr erfahren, ob es das Pokémon, was ihr sucht, im jeweiligen Gebiet gibt, und ggf wie häufig es dort vorkommt und wie man es fangen sollte (ich werde da auch ein wenig den Zufall spielen lassen – sprich, ihr schreibt, was ihr suchen wollt und bekommt die Informationen per PN). Da der tag bekanntlich nur 24 Stunden hat, könnt ihr natürlich nicht unendlich suchen – pro „Tag“ könnt ihr bis zu zwei Pokémon oder Items recherchieren (anstatt etwas anderes zu machen, denn das fällt unter „Freizeit“). Wenn ihr euch entschieden habt was ihr machen wollt, meldet ihr eure „Aufgabe“ an – und bekommt dementsprechend Pokébälle gestellt. Gleiches gilt auch für Schatzsuch/Forscherequipment.
Ob eure Jagd usw jeweils erfolgreich ist, werde ich euch dann per PN mitteilen, damit ihr es entsprechend beschreiben könnt.
Entwicklung:
Ob ein Pokémon sich entwickeln kann, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Da wir hier keine Level auflisten, aber schon in etwa ein Gefühl dafür haben werden, sieht das wie folgt aus: Wenn ihr ein Pokémon, das sich durch Leveln entwickelt, entwickeln wollt, schickt mir eine Nachricht. Wenn ich denke, daß der Level erreicht ist, gibt es ein ok. Gleiches gilt übrigens für Pokémon, die sich spieltechnisch durch reines tauschen (ohne Items) entwickeln würden.
Wenn Pokémon ein bestimmtes Item zur Entwicklung brauchen, müßt ihr dieses natürlich beschaffen – entweder durch Schatzsuche, durch ganz banales Kaufen (Bestellen vom taschengeld), oder als Gewinne/Belohnungen (Ja, es gibt hier auch Turniere, Wettbewerbe usw – und auch Prämien für gute Leistungen in schulischen Belangen). Genaueres dazu folgt.
Derzeit aktuelle Exkursion:
Sunatta-Spitzen (Gebirgsregion)
Die Sunatta-Spitzen sind eine Region im Gebirge, die auch im Frühjahr noch Schnee trägt. Es ist dementsprechend recht kalt. Das Wetter ist allerdings meist eher klar (Plötzlicher Schneefall oder Hagel hat oft andere Gründe).
Das Bergmassiv ist von vielen natürlichen Höhlen durchzogen, und kürzlich hat man auch etwas gefunden, was an alte Gebäudestrukturen erinnert – mittlerweile sind die Berge auch von einer ganzen Reihe künstlicher Stollen durchzogen; da Forscher und Schatzsucher den Bereich frequentieren.
Vorherrschende Pokémontypen: Boden, Gestein, Flug, Eis, Kampf, Geist
Frequenz von Fundstücken: hoch
Fossilienfunde: möglich
Stundenplan (wird ab und an aktualisiert):
Mittwoch:
Geschichte
Biologie
Kunst
Kunst
Mathematik
Sport
Sport
Nachmittag:
Pokémontraining
Geändert von Metalhead (05.08.2012 um 07:59 Uhr)
|

23.05.2012, 13:28
|
 |
XVIII. - the Moon
|
|
|
|
als das gebäude vor mir auftauchte weiteten sich
meine Augen.
Das war doch wohl nicht deren ernst..
Ich glaub ich kotze gleich...
Murrend stapfte ich auf die schule zu, die mir für eine weile
das zuhause ersetzen würde. Wenn ich denn lust hatte.
das wetter war recht freundlich und der leichte wind hob meinen
mantelsaum leicht an.
"Dafuq...", maulte ich leise vor mich hin.
Nunja die schule würde mich eh innerhalb einer woche
rausschmeißen, dessen war ich mir gewiss.
|

23.05.2012, 13:34
|
 |
XII. Hanged Man
|
|
|
|
Kheruliah Venterra
Kheruliah betrat schweigend das Zimmer des Internats, welches ihr zugewiesen worden war. Etwas plump ließ sie ihren Koffer ins Zimmer fallen und leises Murren entwich ihr. Sie hatte vermutlich mal wieder viel zu viel eingepackt und würde nur die Hälfte brauchen. Das Mädchen seufzte kaum hörbar und da außer ihr scheinbar noch niemand im Zimmer angekommen war, suchte sie sich eines der unteren Betten aus, stellte ihren Koffer dort ab und warf die Schuluniform, die sie in den Armen trug auf das gemachte Bett. Immerhin war der Fummel, den man hier ordnungsgemäß tragen musste, einigermaßen dunkel und farblos, abgesehen von dem bordeauxrot. Kheruliah zuckte mit den Achseln. Es war noch relativ ruhig auf dem Flur, also wechselte sie geschwind die Kleidung und zog sie ordnungsgemäß an. Mit einer kleinen Ausnahme. Die weißen Strümpfe sagten ihr absolut nicht zu, weswegen sie eine schwarze Strumpfhose aus ihrem Koffer gekramt hatte. Mehr oder weniger ordentlich verschloss sie wieder ihren Koffer und ließ sich auf das Bett nieder. Auf dem Flur wurden die Stimmen lauter. Sicher würde sie gleich ihre Zimmergenossinen kennen lernen...
Geändert von Kiuna (23.05.2012 um 13:36 Uhr)
|

23.05.2012, 13:40
|
 |
Tell me... am I insane?
|
|
|
|
Shizena
Happy ging ich in mein Zimmer und legte meine Sachen dort auf einem der Hochbetten ab. Ich ließ mich im Kissen sinken und schaute nach unten. Momentan war ich die einzige in dem Zimmer, die andern drei waren wohl noch nicht da. Jedenfalls war ich schon gespannt, wer "die andern drei" wohl sein würden.
"Das wird bestimmt witzig!", rief ich laut aus und sprang vom Bett.
|

23.05.2012, 13:42
|
 |
XVIII. - the Moon
|
|
|
|
ich war nun auch in meinem zimmer angekommen und sah auf dem bett
die uniform.
"DAS könnt ihr gleich wieder vergessen.", fauchte ich und stellte meinen
Koffer ab.
die uniform nahm ich und legte sie in das schubfach neben meinem bett.
"Niemals zieh ich den Weiberfummel an."
|

23.05.2012, 13:49
|
 |
Red Steel x Black Ice
|
|
|
|
Karasu stieß die Zimmertür mit dem Fuß auf und bugsierte etwas, was wie ein großer Seesack aussah, in den Raum. Ah, da war ja schon ein Mädchen... das offenbar ein unteres Bett in Beschlag genommen hatte.
Sieht eigentlich ganz nett aus, dachte sie... trotzdem ging sie erst mal zur anderen Bettenseite und schnappte sich dort das obere Bett - das heißt, sie warf ihr Gepäck einfach darauf.
"Hallo du - ich bin Karasu Kokishin, und du?"
|

23.05.2012, 13:52
|
 |
Tell me... am I insane?
|
|
|
|
Als ein Mädchen mit schwarzen Haaren eintrat und laut ihren Frust herausbrüllte, ging ich kurz in Deckung. Die sah doch ziemlich... seltsam... aus. Letzten endes ging ich doch mal zu ihr.
"Bist du eine der anderen Zimmergenossinen?", fragte ich sie höflich. "Mein Name ist Shizena Akuma. Und wer bist du?" Freundlich lächelte ich sie an.
(Bin off, komme wahrscheinlich später wieder)
Geändert von Feather (23.05.2012 um 13:59 Uhr)
|

23.05.2012, 14:03
|
 |
XII. Hanged Man
|
|
|
|
Kheruliah
Als jemand plötzlich die Tür auf stieß, ging ein kurzes Zucken durch Kheruliahs Leib. Sie hatte einfach nicht damit gerechnet. Schweigend beobachtete sie das Mädchen, welches eines der Betten auf der gegenüberliegenden Seite nahm, bis es sie begrüßte.
"Kheruliah Venterra, sehr erfreut", antwortete sie und erst einen Augenblick danach war ihr klar geworden, dass solche Formalitäten wohl unangebracht waren. Immerhin würde sie mit diesem Mädchen eine ganze Weile lang das Zimmer teilen müssen. Leicht nervös ließ Kheruliah die Beine baumeln und schaute aus dem Fenster. Es gefiel ihr hier. Ein altes Gebäude, weit weg von jeglicher Zivilisation.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|