| RPG-Bereich Hier ist Platz für die sogenannten RPGs, in denen jeder Benutzer einen Charakter spielt, um mit anderen eine Geschichte zu schaffen. |

18.04.2011, 03:41
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
[RPG] Schlüssel des Lebens [Anmeldung]
Hier nochmal ein neues RPG von DarkMamutel und mir ;D
Naja, genug der Worte, schreiten wir zur Tat und lassen wir die Nyu mal erklären, worum's eigentlich geht! ;3
Story
Wir befinden uns im Zeitalter der, so würde man es in der Menschenwelt ausdrücken, Steinzeit im Lande Sucosensa, welches Heimat vieler, vieler Pokémonarten ist. Eines Tages, und dieser Tag weilt in noch junger Vergangenheit, bemerkten ein paar Pokémon seltsame Ereignisse in ihrer Welt, die sie nicht kannten. Dinge vielen an manchen Orten wie in Zeitlupe, oder liefen gar rückwärts, an anderen Orten verschlang ein greller Lichtblitz Gegenstände, als seien sie verzaubert. Die Pokémon konnten diese Ereignisse nicht verstehen, wollte sie jedoch erforschen und schickten viele, viele Pokémon auf den Weg, diese Seltsamen Vorkommen zu untersuchen und zu unterbinden, doch es gelang ihnen nicht. Ganze Kolonien kamen um's Leben, als sie wie vom Erdboden verschluckt in 'Rissen der Lüfte', wie es schon benannt wurde, auf nimmerwiedersehen verschwanden. Fortan lebten die Wesen Sucosensa's in angst und Schrecken, dass sie mit einem Male in einem der Chaosräume verschwanden und hofften, dass sich Arceus ihrer erbarmte, doch das schien nicht in Aussicht. Sie wurden nicht erlöst, im Gegenteil, es wurde von Tag zu Tag, von Nacht zu Nacht, immer schlimmer und schlimmer. Immer mehr Pokémon verschwanden spurlos von ihrer Erde und mehr und mehr Zweifel an ihrem Gott, Arceus höchst persönlich, traten auf. Dennoch gab es zwei Pokémon, welche sich gegen die Menge stellten, gegen den Strom schwammen, und mit allen Mitteln heraus finden wollten, was es mit diesen höchst merkwürdigen und bedrohlichen Ereignissen auf sich hatte. Sie zogen durch die Lande, hielten Ausschau, studierten die Umgebung, bis sie auf ein paar weitere Pokémon trafen, welche sich einverstanden erklärten, ihnen zu folgen und so begann die Reise..
So viel zur Story, die zwei Pokémon sind im Übrigen DarkMamutel und ich, die Nyu.
Nun zu den Regeln, an welche sich bitte alle halten mögen. Andernfalls droht ein Kick-Bann!
Regeln
§1. Wir, die RPG-Leitung, erwarten einen freundlichen Umgang unter den Spielern.
§1.1. Keine rassistischen oder sexistischen, bis hin zu obszönen Äußerungen!
§1.2. Bei Verletzung droht ein sofortiger Ausschluß aus dem RPG mit anschließendem Bann.
§2. Keine übermächtigen, unbesiegbaren Charaktere.
§2.1. Bei Verletzung dieser Regel wird dezent darauf hingewiesen, sodass man seinen Charakter ändern kann.
§3. Keine Spam-Beiträge.
§4. Fünf Beiträge pro Tag sind Pflicht.
§4.1. Bei Verletzung dieser Regel gibt es lediglich eine Verwarnung, sollte dies jedoch öfter auftreten, gibt es einen Kick wegen Behinderung des Spielflusses.
§5. Ab zwei Tagen Abwesenheit in jeglicher Form wird eine Abmeldung bei der RPG-Leitung erwartet.
§5.1. Drei Tage Abwesenheit ohne Abmeldung geben eine Verwarnung.
§5.2. Ab Fünf Tagen Abwesenheit ohne Abmeldung gibt es einen Kick-Bann.
§6. Ab drei Verwarnungen gibt es einen Kick-Bann.
§7. Die Erstellung eines eigenen NPC's erfolgt erst nach Absprache mit der RPG-Leitung.
§7.1. Dieser NPC muss im Anmelde-Thread mit einem eigenen Charakterprofil angegeben werden.
§7.2. Es dürfen keine legendären NPCs erstellt werden, es sei denn, die RPG-Leitung stimmt zu.
§7.3. Bei der Verletzung dieser REgeln droht eine Verwarnung und die anschließende Sperrung des NPCs.
§8. Storyinterne Charaktere werden von der RPG-Leitung übernommen.
§8.1. Diese dürfen erst von Mitspielern übernommen werden, wenn die RPG-Leitung zustimmt.
§8.2. Andernfalls droht eine Verwarnung.
§9. Den Anweisungen der RPG-Leitung ist Folge zu leisten.
§9.1. Andernfalls droht eine Verwarnung.
§10. Die RPG-Leitung behält sich das Recht vor, diese Regeln zu jeder Zeit zu erweitern oder generell zu verändern.
Soviel zu den Regeln, kommen wir nun endlich zu dem Formular der Charakter-Anmeldung! ;D
Anmeldungsformular
1. Name: (Name eures Pokémon's)
2. Geschlecht: (Hier bitte euer reales Geschlecht angeben)
3. Charakter: (Wie ist der Charakter eures Pokémon? Eher zurückgezogen und traurig, oder kontaktfreudig und fröhlich?)
4. Stärken: (Was kann eurer Pokémon gut?)
5. Schwächen: (Was kann es nicht so gut?)
6. Mag: (Was mag eurer Pokémon gerne?)
7. Mag nicht: (Was mag es nicht so gerne?)
8. Warum möchtest du die besonderen Ereignisse erforschen und ggf. verhindern?: (Erklärt sich ja wohl von selbst..)
Das aktuelle Team wird in späteren Posts gepostet und aktualisiert.
Das war's für's Erste von uns, nun seid ihr dran. Viel Spaß und hoffentlich große Meldung eurer Seit's! ;D
Liebe Grüßle,
Die RPG-Leitung,
Nyu.~ & DarkMamutel
Geändert von Nyu (18.04.2011 um 03:43 Uhr)
|

18.04.2011, 08:20
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
So nach ner längeren RPG-Pause aus verschiedenen Gründen bin ich wieder dabei!
Name: Lucifer (lat. Lichtbringer oder auch der Teufel)
Pokemon: Golbit (Shiny)
Charakter: Eher aggresiv und ein Einzelgänger. Zu bestimmten Situationen kann er aber auch liebenswürdig und nett sein. Er steht immer im Klinch mit sich selbst und wird daher oft Ich-Bezogen. Er sorgt sich um weibliche Teammitglieder. Trägt immer einen Schwarzen Umhang mit einem Dreieckshut.
Stärken: Blitzschnelle offensive direkte Attacken
Schwächen: leicht aufzuregen, Kein Teamplayer
Mag: ruhige Abende und Nächte bei denen er relaxen kann, liebt die Sterne, liebt Mythen
Mag nicht: Lügner, Konkurenten, Machos und Weiberhelden, Regen, Sonne
Warum ich die besonderen Ereignisse erforschen will: Ich will es irgendwann mit dem verursacher aufnehmen und gegen ihn kämpfen!
Farbe: Rot
Frage:
Darf ich auch ne Waffe tragen?
Geändert von zuling (18.04.2011 um 11:48 Uhr)
|

18.04.2011, 10:03
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Da die andern RPGs hier bei denen ich mitmache sich ja im Sand verloren zu haben scheinen, melde ich mich mal hier an^^
Zwei Sachen, sollte ich angenommen werden, aber schon vorab...
1.: bin ich von übermorgen bis Dienstag nach Ostern nicht da, und werde also nicht posten können
2.: kann es sein, sollte ich zu viel zu tun haben nach den Osterferien (eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber möglich) dass ich mich hier dann wieder abmelden muss
nuja, jetzt aber zum Char:
Name: Isral
Pokemon: Lin-Fu
Charakter:
Isral ist ein eher ungewöhnliches Lin-Fu, da er anders als die meisten seiner Artgenossen, nicht gerne kämpft, ja das Kämpfen sogar verabscheut... liegt (zum Teil) wohl auch daran, dass er recht faul ist...
Er ist ein eher schüchternes zurückhaltendes Pokemon, kann aber wirklich gesprächig werden, sobald es sein Gegenüber besser kennt.
Des weiteren ist Isral meist recht gut drauf, und versucht auch andere Pokemon (wenn es diese denn kennt) aufzuheitern.
Stärken:
- hat einen starken Gerechtigkeitssinn (der ihn schon manches mal in schwierigkeiten gebracht hat)
- empathisch (wer nich weiß, was das heißt: er erkennt recht schnell wie andere sich fühlen...)
Schwächen:
- faul
- kann "unwichtige" Dinge nicht mit dem nötigem Ernst erlediegen (zum Beispiel, würde er Trainigskämpfe trotz evtl. höherer Kampfkraft verlieren...)
- schüchtern
Mag:
- faulenzen
- sonnige (jedoch nicht zu warme) tage
- Leben/Natur
Mag nicht:
- das übliche (lügner, leute die einen ausnutzen, blablablubb)
- kämpfen
- regen (grundsätzlich wasser)
- karge/kalte, tot wirkende Landschaften
Warum möchtest du die besonderen Ereignisse erforschen und ggf. verhindern?:
Isral möchte besagte Ereignisse verhindern, weil er denkt, sollte es so weitergehen werden irgendwann alle Pokemon, und die ganze bekannte Welt tod sein...
und dann noch ne Frage:
welchen "Schreibstil" nehmen wir? Das Zeug mit dem "sagen" //denken// *handeln* oder schreiben wir flüssige Texte?
|

18.04.2011, 10:07
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Edit: Rotomurf
1. Name: Screw
2. Geschlecht: ♂ Männlich
3. Charakter: neugierig, kämpft gerne, loyal, mag es, sich zu bewegen, redet gerne (und kann gut sein dass er auch erkältet is :P *hust*)
4. Stärken: Wendig, Durch die erde graben, Offensive
5. Schwächen: Deffensive, Ausdauer, im gehen; langsam
6. Mag: mag es, sich durch die erde zu schaufeln, kämpfen, aber auch entspannung, redet gerne
7. Mag nicht: wasser, kälte, ignoranz
8. Warum möchtest du die besonderen Ereignisse erforschen und ggf. verhindern?: -Will unter anderem herausfinden weshalb diese verrückten ereignisse stattfinden, und will dass alles normal ist, und dann auch normal bleibt. Will der Gruppe helfen, weil man verbündet immer stärker ist.
9. Chatfarbe
|
Zitat:
|
"Inspiration comes to us slowly and quietly... prime it with a little solitude"
|
Geändert von Tangoloss-King (18.04.2011 um 22:35 Uhr)
|

18.04.2011, 10:12
|
 |
Build and Fight your life
|
|
|
|
Also, zu erst mal beantworte ich die Fragen:
@zuling: Nein, da wir das RPG mehr auf die Fähigkeiten der Pokemon fokussieren wollen  aber Accesoires wie z.B. ein Hut (*hust*Kaito*hust* xD) darf man natürlich haben
@ Ignis: wir werden den "sagen" //denken// *machen* schreibstil nehmen
so, und nun eine kleine Erweiterung das Anmeldeformulars, genauer gesagt der Pokemon-Auswahl, die die gute Nyu wohl gestern vergessen hat:
Man darf nur Basis-Pokeon, d.h. die Grundformen als Charakter nehmen! (Entwicklungen sind natürlich erlaubt)
Man darf kein Pokemon spielen welches auf der aktuellen oder späteren Stufe schwebt oder fliegen kann!
Es tut uns sehr leid für zuling und Tangoloss-King, da sie ihre Charakter nun verändern müssen. Es war nunmal nach 3 Uhr Nachts als wir dieses RPG uns ausgedacht haben, und um diese Uhrzeit vergisst man schonmal was
|

18.04.2011, 10:18
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
geändert
|

18.04.2011, 10:19
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
@ zuling:
Entschuldige, aber du darfst nur Basisformen nehmen, welche nicht schweben, oder fliegen, können, was bei ihren späteren Entwicklungen leider auch nicht erlaubt ist.
Geändert von Nyu (18.04.2011 um 10:23 Uhr)
|

18.04.2011, 10:23
|
 |
Experte
|
|
|
|

1. Name: Quapnorus (Spitzname: Norus)
2. Geschlecht: männlich
3. Charakter: Ein kleines, nerviges Quapsel, dass gerne spielt und gerne mit anderen redet. Norus ist noch klein, deshalb weiß er nicht viel und realisiert alles nicht so schlimm. Er ist meist fröhlich, hat Spaß und freut sich, wenn etwas Tolles passiert ist, oder wenn alle zusammen sind.
4. Stärken: nerven, aufheitern, Mitgefühl zeigen, andere zum Spielen zwingen, schwimmen
5. Schwächen: kriegt manchmal schnell Angst, will nichts Schlechtes erkennen, verläuft sich schnell
6. Mag: Wasser, andere Pokémon, Spiele, runde Gegenstände, Regen, Blumen
7. Mag nicht: Feuer, die pralle Sonne, die Langeweile
8. Warum möchtest du die besonderen Ereignisse erforschen und ggf. verhindern?: Damit alle Pokémon friedlich und fröhlich in einer Welt leben können.
9. Schriftfarbe: blau
Geändert von HoLy (18.04.2011 um 11:03 Uhr)
|

18.04.2011, 10:23
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ignis
Da die andern RPGs hier bei denen ich mitmache sich ja im Sand verloren zu haben scheinen, melde ich mich mal hier an^^
Zwei Sachen, sollte ich angenommen werden, aber schon vorab...
1.: bin ich von übermorgen bis Dienstag nach Ostern nicht da, und werde also nicht posten können
2.: kann es sein, sollte ich zu viel zu tun haben nach den Osterferien (eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber möglich) dass ich mich hier dann wieder abmelden muss
nuja, jetzt aber zum Char:
Name: Isral
Pokemon: Lin-Fu
Charakter:
Isral ist ein eher ungewöhnliches Lin-Fu, da er anders als die meisten seiner Artgenossen, nicht gerne kämpft, ja das Kämpfen sogar verabscheut... liegt (zum Teil) wohl auch daran, dass er recht faul ist...
Er ist ein eher schüchternes zurückhaltendes Pokemon, kann aber wirklich gesprächig werden, sobald es sein Gegenüber besser kennt.
Des weiteren ist Isral meist recht gut drauf, und versucht auch andere Pokemon (wenn es diese denn kennt) aufzuheitern.
Stärken:
- hat einen starken Gerechtigkeitssinn (der ihn schon manches mal in schwierigkeiten gebracht hat)
- empathisch (wer nich weiß, was das heißt: er erkennt recht schnell wie andere sich fühlen...)
Schwächen:
- faul
- kann "unwichtige" Dinge nicht mit dem nötigem Ernst erlediegen (zum Beispiel, würde er Trainigskämpfe trotz evtl. höherer Kampfkraft verlieren...)
- schüchtern
Mag:
- faulenzen
- sonnige (jedoch nicht zu warme) tage
- Leben/Natur
Mag nicht:
- das übliche (lügner, leute die einen ausnutzen, blablablubb)
- kämpfen
- regen (grundsätzlich wasser)
- karge/kalte, tot wirkende Landschaften
Warum möchtest du die besonderen Ereignisse erforschen und ggf. verhindern?:
Isral möchte besagte Ereignisse verhindern, weil er denkt, sollte es so weitergehen werden irgendwann alle Pokemon, und die ganze bekannte Welt tod sein...
und dann noch ne Frage:
welchen "Schreibstil" nehmen wir? Das Zeug mit dem "sagen" //denken// *handeln* oder schreiben wir flüssige Texte?
|
Angenommen.~
|

18.04.2011, 10:24
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nyu
@ zuling:
Entschuldige, aber du darfst nur Basisformen nehmen, welche nicht schweben, oder fliegen, können, was bei ihren späteren Entwicklungen leider auch nicht erlaubt ist.
|
endgültig geändert
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|