Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Anime > Pokémon-Anime allgemein

Hinweise

Pokémon-Anime allgemein Dieses Forum ist für alle Themen, die keiner bestimmten Animeserie bzw. keinen einzelnen Kinofilmen zugeordnet sind.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 12:13
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Tauschbörsen-Moderator

Standard

Meine Fresse, wer kommt eigentlich immer auf diese doofen Fragen? xD
Ash ist 10 und wird es schätzungsweise auch immer bleiben. Der Grund dafür ist doch eigentlich recht simpel. Der Anime richtet sich an ein jüngeres Publikum. Würde Ash nun zum Beispiel 18 werden, wäre das für die jüngeren Zuschauer doch nicht mehr interessant, oder? Das wäre keine Person mehr, mit der sich ein kleines Kind identifizieren könnte. Spätestens bei der Pubertät würd's dann aufhören. Außerdem unterstreicht das Alter auch den Charakter. Kindisch, tollpatschig, unerfahren, naiv. (Oder wie man umgangssprachlich sagt: Noobig.) Nun führt mal den Gedanken fort: Zu welcher Person passt dieses Wesen eher? Zu einem 10 Jahre alten Kind, oder zu einem jungen Erwachsenen mit Bart? Würde man letztere Person so dastehen lassen, wäre das nicht altersgemäß und würde somit ein komisches Bild ergeben, wo selbst der "größte Pokémon Fan aller Zeiten™" wegschalten würde.
Der Grund wieso Ash dieses Wesen hat ist auch offensichtlich. Eben genau das spricht auch wieder die Generation "LOS PIKACHU, DONNERBLITZ AUF GANOVIL!" an. Das ist eben das Motto von jedem Anime-Studio und co. Alles für die Quote. Und ob das Ganze logisch ist, sei auch mal so dahin gestellt. Würde es sich positiv auf die Quote auswirken, könnte alles passieren was man sich vorstellen, bzw. nicht vorstellen kann.
Alt 04.09.2011, 14:07
Benutzerbild von Toshi
Toshi Toshi ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Quartos Beitrag anzeigen
Meine Fresse, wer kommt eigentlich immer auf diese doofen Fragen? xD
Ash ist 10 und wird es schätzungsweise auch immer bleiben. Der Grund dafür ist doch eigentlich recht simpel. Der Anime richtet sich an ein jüngeres Publikum. Würde Ash nun zum Beispiel 18 werden, wäre das für die jüngeren Zuschauer doch nicht mehr interessant, oder? Das wäre keine Person mehr, mit der sich ein kleines Kind identifizieren könnte. Spätestens bei der Pubertät würd's dann aufhören. Außerdem unterstreicht das Alter auch den Charakter. Kindisch, tollpatschig, unerfahren, naiv. (Oder wie man umgangssprachlich sagt: Noobig.) Nun führt mal den Gedanken fort: Zu welcher Person passt dieses Wesen eher? Zu einem 10 Jahre alten Kind, oder zu einem jungen Erwachsenen mit Bart? Würde man letztere Person so dastehen lassen, wäre das nicht altersgemäß und würde somit ein komisches Bild ergeben, wo selbst der "größte Pokémon Fan aller Zeiten™" wegschalten würde.
Der Grund wieso Ash dieses Wesen hat ist auch offensichtlich. Eben genau das spricht auch wieder die Generation "LOS PIKACHU, DONNERBLITZ AUF GANOVIL!" an. Das ist eben das Motto von jedem Anime-Studio und co. Alles für die Quote. Und ob das Ganze logisch ist, sei auch mal so dahin gestellt. Würde es sich positiv auf die Quote auswirken, könnte alles passieren was man sich vorstellen, bzw. nicht vorstellen kann.
Wow, jemand, der begreift, dass Zeichentrickfilm nicht gleich Realität ist. Hätte nicht gedacht, dass es so jemanden in diesem Forum gibt. : D
Alt 05.09.2011, 07:38
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist offline
All around

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Wow, jemand, der begreift, dass Zeichentrickfilm nicht gleich Realität ist. Hätte nicht gedacht, dass es so jemanden in diesem Forum gibt. : D
Wir wissen ALLE, dass Zeichentrickserien NIE die Realität sind, sonst gäbe es sie nicht in Zeichentrick. Das hier ist jedoch ein Forum zum Thema Pokémon, einem Thema, dass in einer fiktiven Welt mit fiktiven Wesen spielt. Dass sich also ein User fragt, ob Ash immernoch 10 ist, - nach nunmehr über 10 Jahren dieser Anime-Serie - hat also nichts mit dem Glauben daran zu tun, dass die Serie Realität wiederspiegelt, sondern einfach damit, dass der User es gerne wissen wollte. Also würde ich wohl ein bisschen freundlicher sein, wenn du es nicht wissen willst und dieses Thema zu banal findest... ignorier es doch einfach?
Immerhin scheint es User zu geben, die es interessiert und es gerne wissen wollten.
Alt 12.09.2011, 09:07
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. - the Moon

Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

es macht halt Spaß drüber zu philosophieren.

aber auch ich kann dazu nur sagen, stellen wir
uns mal vor Ash ist irgentwann mal 18.
da würde der ganze Zauber derr Serie verloren gehen.
Also wird Ash wohl 10 bleiben,aber so eine Bday folge von ihm wäre
ja mal nicht schlecht..weil
11 oder 12 ist genauso gut wie 10.... und er müsste ja

Zeittechnisch schon ein paar jahre unterwegs sein.

Gfx Galerie | Signature of the Week |~DeviantArt~ |[FFF]Sprite-Seminar| [FFF]Fanfic-Vorlesung
Ein verwirrtes Hao wird auf den FanworkBereich losgelassen! Bitte bewahren sie Ruhe! Erschrecken sie das Hao nicht! Nicht füttern! (c) San

Alt 17.09.2011, 22:30
Benutzerbild von nammilein
nammilein nammilein ist offline
Keine Ahnung =D

nammilein eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde Ash eigtl gerne mit 18 sehen. Wie sähe er dann aus?! xD
Tja, Ash wird wohl immer der kleine 10-jährige Junge bleiben und das wird sich auch nicht
ändern. Find ich eigtl schade. D:

Filb-Fanwork-Fakultät ~ Bereichsleiter und Lehrer der GFX-Academy
Alt 17.09.2011, 22:32
Benutzerbild von Kekstag
Kekstag Kekstag ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

das er 1-3 Jahre älter wäre würde irgendwie etwas den Anime bessern^^
aber wir reden gerade nur über Ash.Was ist mit Pickachu?Pokemon sind ja auch erfundene Lebewesen.Die müssen doch auch altern^^
Alt 18.09.2011, 19:36
Benutzerbild von Belle
Belle Belle ist offline
♦ poĸeмoɴĸōdιɴēтā ♦

Belle eine Nachricht über MSN schicken Belle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Grunde genommen kann Ash gar nicht mehr 10 Jahre alt sein. Alleine schon, dass er Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh betreist hat, was man sicherlich nicht innerhalb eines Jahres schaffen kann. Mal davon abgesehen, dass gewisse Turniere so viel mir noch in Erinnerung schwelgt, nur einmal im Jahr stattfinden und wenn Ash daran teil nimmt, muss das was heissen
Und ob die Serie nun für Kinder gemacht ist, lass ich nun einmal aussen vor, immerhin schauen auch ältere gerne die Serie, aber das lassen wir mal beiseite. Selbst wenn es für Kinder gemacht ist, wäre dies kein Grund, Ash immer ein Kind bleiben zu lassen .. es ist zwar ein Anime, aber eine gewisse Logik bringen auch Animes mit sich. Abgesehen hierbei, das Ash noch immer, selbst in Einall als 10 Jähriger Bengel angesehen wird .. was so gesehen völlig unmöglich wäre. Aber in einem Punkt sind sich so gut wie alle einig .. er benimmt sich gerne nicht seinem Alter entspechend :D

Alt 29.09.2011, 18:19
Benutzerbild von maedelein
maedelein maedelein ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

das ash noch 10 ist stört mich nicht sonderlich
aber was mich stört das er am anfang einer staffel immer alles vergessen hat
er wieder ein pokemon anfänger ist sozusagen
ich fänd es auch besser wenn er älter sein könnte
Alt 29.09.2011, 19:10
Benutzerbild von Impergatox
Impergatox Impergatox ist offline
Ex-Gnomherrscher

Impergatox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mir ist es eigentlich egal, ob Ash 10 bleibt oder nicht. Was mich dann nur stört sind so Angaben wie "Die xyz-Liga ist in 6 Monaten", damit schießen sich die Leute irgendwie doch selbst ins Knie. Aber vielleicht ist das in der Übersetzung (also bei den Amis) mit reingerutscht, daher seh ich das nicht so eng.
Der hier erwähnte Vorfilm "Pikachu und Pichu" ist in Kombination mit der späteren Alterangabe natürlich schon komisch, da er bei dem einjährigen Jubiläum von der Freundschaft mit Pikachu ja 11 sein müsste, außer er rechnet sein Alter in Galapagosschildkrötenjahren oder hat einen DeLauren mit Flux-Konbensator, aber ich glaub beides ist auszuschließen.

Naja, Ash bleibt halt für immer 10, egal wieviele Jahre in die Pokemon-Regionen ziehen. Vielleicht altert er ja nicht weil er keinen Geburtstag feiert

(klick mal auf den Banner)

Banner made by Hao
Alt 29.09.2011, 19:26
Benutzerbild von Victini01
Victini01 Victini01 ist offline
Lebewesen^^

Standard

vllt. hat ja Ash am 29 Februar Geburtstag und altert dann alle 4 Jahre
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht