PokéWiki Hier könnt ihr PokéWiki-Projekte zentral diskutieren oder allgemeine Fragen stellen. Auch Gäste können hier aktiv teilnehmen. (Neue Threads von Gästen müssen jedoch zunächst von Moderatoren freigeschaltet werden.) |

16.06.2012, 16:40
|
|
|
Garados´ Typ
Warum hat Garados eigentlich nicht den Typ Drache, obwohl es auf einen chinesischen Drachen basiert?
|

17.06.2012, 16:36
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Warum hat Glurak eigentlich nicht den Typ Drache, obwohl es auf einem europäischen Drachen basiert? (:
|

17.06.2012, 17:25
|
 |
XVIII. - the Moon
|
|
|
|
Garados: die chin. drachen können Fliegen- Flugtyp
entwicklung von Kapador, und dieser drache kann auch schwimmen-Wasser
Glurak
kann feuer speien-feuer
kann fliegen-flug
fertig
|

17.06.2012, 19:20
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hao
Garados: die chin. drachen können Fliegen- Flugtyp
entwicklung von Kapador, und dieser drache kann auch schwimmen-Wasser
Glurak
kann feuer speien-feuer
kann fliegen-flug
fertig
|
Habe mir von 'nem Kumpel sagen lassen, dass Garados in der allerersten Generation ebenfalls vom Typ Drache war, letztlich aber zu einer Art »Geheimwaffe« gegen den Typ Drachen umfunktioniert wurde, weil Typ recht... stark war. Soll heißen: Garados erlernt Drachen-Attacken, die bekanntlicher Weise sehr effektiv gegenüber Drachentypen ist. Bloß gehört er selbst diesem Typ nicht an, was es selbst recht unempfindlich gegenüber diesen Pokémon macht.
In Punkto Glurak stimm ich dir einfach mal zu, habe momentan keine Lust, nachzudenken, nachzuforschen, rumzufragen, etc.
Grüße,
rei
|

18.06.2012, 13:32
|
 |
ゴウカザル
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rei
Habe mir von 'nem Kumpel sagen lassen, dass Garados in der allerersten Generation ebenfalls vom Typ Drache war, letztlich aber zu einer Art »Geheimwaffe« gegen den Typ Drachen umfunktioniert wurde, weil Typ recht... stark war. Soll heißen: Garados erlernt Drachen-Attacken, die bekanntlicher Weise sehr effektiv gegenüber Drachentypen ist. Bloß gehört er selbst diesem Typ nicht an, was es selbst recht unempfindlich gegenüber diesen Pokémon macht.
In Punkto Glurak stimm ich dir einfach mal zu, habe momentan keine Lust, nachzudenken, nachzuforschen, rumzufragen, etc.
Grüße,
rei
|
Garados konnte in der 1.Gen keine richtige Drachenattacke nur Drachenwut.Garados war schon immer Wasser/Flug.Und Glurak ist auch kein Drachen Pokemon und erlernt Drachen Attacken.
|

18.06.2012, 14:43
|
 |
XII. Hanged Man
|
|
|
|
Afaik basiert Garados auf einer Legende, die besagt, dass ein Karpfen, der es schafft, über das Drachentor(was auch immer das nun sein mag) zu springen, zu einem Drachen wird. Hohes springen kommt fliegen gleich -> Typ Flug. Den Typ besitzen ja auch Dodri und seine Vorstufe, obwohl sie nicht fliegen können(wenn ich mich recht erinnere, behauptet Falk im Anime ein fliegendes Dodri zu haben, im Endeffekt konnte es aber nur sehr hoch springen?). Ist vielleicht eine ähnliche Denkweise. Und da Drachenwut mit seinem Fix-Schaden in der ersten Generation die einzige Drachen-Attacke war, wäre ein Garados mit Wasser/Drache-Typ fast unaufhaltbar wegen guten Statuswerten und nicht wirklich vorhandener Schwäche geworden.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|