| RPG-Bereich
Hier ist Platz für die sogenannten RPGs, in denen jeder Benutzer einen Charakter spielt, um mit anderen eine Geschichte zu schaffen. |

06.07.2012, 10:36
|
 |
Tell me... am I insane?
|
|
|
|
Mh. Niemand meldete sich, die Lehrerin nahm niemanden dran. Gut, sie schien nicht von der Sorte Lehrer zu sein, die eiskalt irgendwelche Schüler dran nimmt, die sie nicht leiden kann. Zum Glück, denn ich denke, ich würde ziemlich schnell auf ihrer Abschuss-Liste stehen. Brr.
Also verkroch ich mich wieder hinter meinem Buch und starrte die Buchstabe an, die bei mir einfach keinen Sinn ergaben. Ich verstand keines der Wörter. Naja, auch egal
|

06.07.2012, 10:54
|
 |
XV. Devil
|
|
|
|
Vyasa Acies
Wie es von der Lehrerin angeordnet wurde, schlug Vyasa das Buch auf und überflog die Themen leicht. Sie tat so, als ob sie interessiert in dem Geschichtsbuch lesen würde, nur hatte sie überhaupt keinen Bock darauf, ernsthaft etwas für die Schule zu tun, wenn schon in den ersten Sätzen des allerersten Unterrichtstages das Wort "Referat" fiel.
Wird das hier Unterricht oder eine Beschäftigungstherapie für Schüler...? Sind die Lehrer zu faul, um selbst Unterricht zu machen oder warum muss so früh schon von Referaten gesprochen werden...? Suchte die Rebellin ein Argument, um ihre Abneigung zu Referaten zu stützen?

Danke sehr an Kiuna für den Suratan-Banner! ♥
|

06.07.2012, 23:00
|
 |
Super Saiyajin
|
|
|
|
Videl
Die Themen im Geschichtsbuch weckten zwar meine Interesse, jedoch wollte ich auf keinen Fall ein Referat halten. Lieber würde ich in den Tests die Erfolge erzielen. Apropos Test und Klausuren...
"Nakazawa-sensei ich hätte da eine allgemein bezogene Frage hinsichtlich der Klausuren und Tests. Wie viele Klausuren und Tests werden wir denn in diesem Halbjahr schreiben und wie wird die Gesamtnote ausgemacht? 50% Klausuren und 50% Sonstige Leitungen mit den Tests?" fragte ich und wartete auf eine Antwort.
|

07.07.2012, 18:39
|
 |
Red Steel x Black Ice
|
|
|
|
Nakazawa-sensei
"Das ist eine gute Frage, und verständlich, daß du sie stellst, Chinatsu-san." Die junge Lehrerin lächelte Videl an.
"Klausuren gibt es nicht in allen Fächern - allerdings schon Tests, und eben auch Projekte wie beispielsweise Referate. In Geschichte beispielsweise gibt es keine Klausuren, da resultiert eure Note aus der Mitarbeit und möglichen Zusatzleistungen." Sie ging wieder nach vorne an ihr Pult.
"Nun... vielleicht hilft es euch ja, auf Ideen zu kommen, wenn wir das Thema einfach mal ein wenig überblicken. Wißt ihr denn, was Ende des sechzehnten Jahrhunderts in Japan passierte, wieso es schließlich zur Sekigahara-Schlacht 1600 kam?"
__________________________________________________ ______________________
(SL: Frage an euch - wie sehr wollt ihr "Unterricht" ausspielen? ich nehme mal an, wenn es nicht gerade eine Pokémon-Verbindung hat (haben auch einige andere Fächer außer Pokémontraining) wärt ihr - genau wie ich auch - für etwas "Zeitraffer" - hieße, ich gebe ab und an ein paar Kommentare dazu, was gerade durchgenommen wird, und anhand eurer Kommentare dazu wird deutlich, ob der jeweiligen Schülerin das Fach/Thema liegt oder nicht... Kommentare erwünscht)
|

08.07.2012, 12:39
|
 |
Kimi wa boku no hikari ♥
|
|
|
|
Azusa Miko:
Plötzlich schreckte ich hoch. Ich war wohl leicht eingenickt. Als ich mich nach rechts und links umsah, bemerkte ich, dass die Schüler in ihre Bücher blickten. Nervös kramte ich in meiner Tasche. Da war kein Buch. Ich kann mich auch nicht dran erinnern eins bekommen zuhaben. Oder hatte meine Mutter vor meiner Abreise die Schulbücher in meine Reisetasche gepackt? Ich werde wohl mal nachsehen müssen, wenn wir wieder im Zimmer sind. Jetzt allerdings hatte ich kein Buch dabei, weswegen ich mit meinem Tisch leicht zu Karasu rüber rückte. "Kara-chan?", flüsterte ich leise, "Darf ich mit in dein Buch schauen?"
Edit: Ah, vergessen D:
Ich fänds auch schön, wenn der Unterricht in Zeitraffer laufen würde. Also kurz anschneiden find ich ok, aber wirklich Unterricht spielen, wäre etwas langweilig, denk ich ^^
|

08.07.2012, 14:08
|
 |
Red Steel x Black Ice
|
|
|
|
Karasu lächelte Azusa an.
"Na klar, Azu-chan. Hast du heute früh in der Eile dein Buch liegenlassen?" sie schob das Buch ein Stück in die Mitte, so daß Azusa mit hineinschauen konnte. Dann schaute sie, wo Nakazawa-sensei gerade war... vorne. Hm, wo das wohl hinführen würde? Jedenfalls schien es sie nicht zu stören, wenn man zusammen in ein Buch guckte.
|

09.07.2012, 22:42
|
 |
Super Saiyajin
|
|
|
|
Videl
"Ah okay. ich verstehe.". Als die Frage geklärt war, packte ich mein Buch rauß und tat erst einmal so als ob mich das alles so sehr interessierte. Ja meine Laune war mal so und mal so.

10.07.2012, 05:40
|
 |
XV. Devil
|
|
|
|
Vyasa Acies
Nakazawa-sensei schien noch immer darauf erpicht zu sein, die Schülerinnen mit Referaten zu pumpen, was sie scheinbar damit versuchte, sie an die Thematik näher heran zu bringen. Zumindest glaubte Vyasa, dass es diesen Hintergrund hatte. Als dann noch eine so dämliche Frage kam, die so dämlich gar nicht war, da mit solchen einleitenden Fragen vom Lehrer festgestellt werden kann, ob und inwiefern bereits Vorwissen bestand, konnte die Rebellin einen Seufzer nicht unterdrücken.
"Aye..." antwortete das silberhaarige Mädchen gelangweilt und teilweise auch genervt. Auch wenn Nakazawa-sensei momentan ihre Runden durch die Reihen ging und sich somit irgendwo hinter Vyasa befand, stand sie nahezu unaufgefordert von ihrem Platz auf, um zur Antwort der Frage anzusetzen.
"Nach dem Tod des Feldherren und Politikers, Toyotomi Hideyoshis, am 18. September 1589 kam es zu einem Konflikt um seine Nachfolge, da Toyotomi nur einen jungen Sohn, nämlich Toyotomi Hideyori, hinterließ. Für den kleinen Hüpfer hatte sein alter Herr", Vyasa hatte nicht viel dafür übrig, bei wissenschaftlichem Vokabular zu bleiben, weswegen sie ab und an auch begriffliche Freestyles einbaute, "in guter Voraussicht das Go-Tairō ins Leben gerufen. Die Mitglieder des Go-Tairō sollten, bis der kleine Bengel volljährig wurde, an seiner statt regieren, jedoch konnten die Konflikte wegen der Nachfolge nicht beigelegt werden..."
Vyasa pausierte kurz, um durchzuatmen.
"Diese Pseudo-Ersatznachfolge warf dem Tokugawa-Clan, welcher Teil dieses Vereins war, vor, nur die Vergrößerung der eigenen Macht und nicht das Erbe oder den letzten Willen ihres Herrn im Sinn zu haben. Daraufhin gab es bei diesen Hochwohlgeborenen einen größeren Konflikt, der den Verein in zwei Parteien aufspaltete... Und das hatte dann mit der Zeit zur Folge, dass am 21. Oktober 1600 in Sekigahara zu den Waffen gegriffen wurde und eine Schlacht entstand, welche von dem Hause Tokugawas gewonnen wurde..."
Ohne auch nur auf die geringste Reaktion der Lehrerin zu warten setzte sich Vyasa wieder auf ihren Platz und langweilte sich. Ihr war egal, ob sie sich irgendwie falsch ausgedrückt hatte oder ob sie irgendetwas falsches gesagt hatte. Sie hatte einfach keinen Bock mehr auf dieses Frage-Antwort-Spielchen und wollte eigentlich nur so schnell wie möglich wieder aus dem Unterricht heraus. Immerhin saß Kheruliah neben ihr, weswegen sie die Unterrichtsstunden wohl besser überstehen sollte. Kurz ließ sie einen Blick zu ihr hinüber schweifen.

Danke sehr an Kiuna für den Suratan-Banner! ♥
|

10.07.2012, 12:21
|
 |
Red Steel x Black Ice
|
|
|
|
Nakazawa-sensei
Die junge Lehrerin drehte sich zu dem silberhaarigen Mädchen um und schob ihre Brille zurecht.
"Das war... nun, etwas schnoddrig ausgedrückt, aber nichtsdestotrotz korrekt... du bist Acies-san, richtig? Unser letzter Neuzugang..." sie trat an Vyasas Tisch heran.
"An deiner Ausdrucksweise kannst du noch etwas arbeiten, junge Dame. Aber du kannst gut oft langwierige Ereignisse kurz zusammenfassen, und das ist durchaus praktisch." Sie wandte sich wieder zur Klasse.
"Was Acies-san da gerade vorgetragen hat, ist inhaltlich korrekt. Tokugawa nutzte die Gunst der Stunde - Japan hatte gerade einiges hinter sich, nicht zuletzt kurz vorher noch einen Krieg gegen Korea, und es drohte in Führerlosigkeit zu versinken. Andere Mitglieder der Go-Tairo ahnten seine Ambitionen und stellten sich ihm entgegen, allerdings triumphierte er nichtsdestotrotz in der Schlacht von Sekigahara, und darauf gründete sich das Tokugawa-Shogunat, das..."
(SL: Zeitraffer an)
|

10.07.2012, 13:27
|
 |
Super Saiyajin
|
|
|
|
Videl
Als das silberhaarige Mädchen etwas zum Thema sagen konnte, staunte ich nicht schlecht. Aber es war zu meinem Vorteil, denn so bräuchte ich nichts mehr zu sagen. Die Lehrerin kommentierte die Antwort positiv und negativ und erzählte weiterhin etwas zum Thema. Die zeit verging. Ich schaute aus dem Fenster hinaus und gleichzeitig hörte ich der Lehrerin auch zu.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|