Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > Events

Hinweise

Events Ob „Pokémon Day“, „World Championship“ oder „Pokémon Festa“; hier geht es um alle offiziellen Pokémon-Veranstaltungen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 20:44
Benutzerbild von Hikalon
Hikalon Hikalon ist offline
Mitglied

Standard Wieso so wenige Events?

Huhu, ich wollte euch mal u meure Meinung frage...klar sind in den Letztten Jahren verdammt viele Events in Deutschland erschienen, wenn man auch die etwas weiter entgfernte vergangenheit betrachtet.

Jedoch frage ich mich wieso viele Japanische/koreanische Events es nicht nach Deutschland schaffen, die könnte man doch einfach über die Wi-Fi Connection bringen.

Außerdem mal ne kleine FragE: wieso kommen in Korea so "spezielle" events raus? Da kommen Teilweise Pokémondie in Japan so nichtmal verteilt wurden.

Heartgold (deutsch): Jan 4383 4380 2734

Pearl 1 : Puzzi 3609 4804 5129

Platin : Harison 3867 5357 0964
Alt 17.07.2012, 15:39
Benutzerbild von Joaosinho
Joaosinho Joaosinho ist offline
NWavE Member PKMN Squad

Joaosinho eine Nachricht über ICQ schicken Joaosinho eine Nachricht über Skype™ schicken
Talking

mhh dort hat das game wohl einen höheren stellen wert als bei uns, das erzeugt nationalstolz und man will sich wohl vom rest differenzieren ^^

NWavE Nintendo-Multigaming Clanmember im PKMN Squad

Nick: NWE~Joao
Joaosinho in der Dream World und der GBU & auf Filb

Kleine Infos zu mir:
Bin äußerst Clanloyal und für alle treffen und events in meinem möglichkeitenbereich zu haben.
PKMN Cheatfreispieler und Sammler
Dann auf viele schöne, informative, lustige und freundliche Threats + Posts

LG Joao
Alt 04.12.2012, 09:49
Benutzerbild von Heidi
Heidi Heidi ist offline
Mitglied

Standard

Anime und die asiatischen Kulturen passen einfach besser zusammen.
Also wir gleichen Events hier veranstalten, aber vielleicht mit wenigen Menschen
Alt 06.12.2012, 16:20
Benutzerbild von Michinido
Michinido Michinido ist offline
Dino

Standard

Ich würde auch sagen, dass die "Kultur" Pokémon in Japan etwas älter und ein großes Stück populärer ist als in Europa.

In Japan gibt es schließlich auch eigene Pokémon-Geschäfte :O Wenn ein solcher irgendwann mal in Europa eröffnen sollte, dann, würde ich sagen, könnten wir auch mal Anspruch auf mehr Event-Verteilungen erheben. xD
Alt 29.12.2012, 11:09
Benutzerbild von Dreamscape
Dreamscape Dreamscape ist offline
Fynx & Feelinara :3

Standard

Ich denke, dass es sehr viele der japanischen Events nicht zu uns schaffen, weil sie nicht unbedingt notwendig für den restlichen Teil der Welt sind.
So bekommen wir beispielsweise jedes Event, was wiederum für die Vervollständigung des Pokedex notwendig ist z.B. die legendären Event-Pokemon.
Aber andere Events, wie z.B. das Shiny-Nobunaga-Rayquaza oder das aktuelle Mauzi-Event für den bevorstehenden Anime-Abschnitt "Episode N" dagegen nicht, weil diese eher mehr ein Bonus für die große, japanische Fan-Gemeinde darstellen und mehr als Werbezwecke für bestimmte Bereiche dienen.
So würde eine Verteilung des Mauzi-Events bei uns eher weniger Sinn machen, weil die Fangemeinde des Animes bei uns ja bei weitem nicht so groß wie die in Japan ist.

Zudem denke ich, dass es bestimmt auch verschiedene Kostenaspekte gibt, weshalb man auch nur die allerwichtigsten Events international verteilt.
In Japan gibt es einfach auch mehr Anlässe und Veranstaltung, die die Möglichkeit für eine Eventverteilung bieten.

Ich nehme mal stark an, dass Korea eine Sonderstellung besitzt, was die vielen, verschiedenen Events, die dort verteilt werden betrifft.
Vor der 5. Generation waren koreanische Spiele nämlich nicht mit Spielen der restlichen Welt kompatibel, wodurch wohl die unterschiedlichen Events zustande kamen und man diese Gewohnheit bei der 5. Generation beibehalten hat.
Vielleicht liegt es auch einfach an der koreanischen Fangemeinde, weshalb diese so besondere Events bekommen, wer weiß?

Aktuell finde ich, dass die Anzahl der Events bei uns dank der Dream World etwas mehr zugenommen hat, wobei wir auch in diesem Fall einge Event-Pokemon nicht bekommen haben.
Die Gründe, warum die Starter mit ihren VFs immer noch nicht bei uns verteilt wurden, sind mir zwar ein Rätsel, aber ich hoffe dennoch auf eine zukünftige Verteilung irgendwann bei uns.

MfG Dreamscape

Spoiler aufdecken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht