Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Pokémon allgemein

Hinweise

Pokémon allgemein Hier finden sich alle Themen zu Pokémon, die (noch) keinen eigenen Platz im Forum haben.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012, 18:34
Benutzerbild von Panferno25
Panferno25 Panferno25 ist offline
Werdener Gamer

Talking

Meine Geschichte ist ziemlich ...ach lest sie einfach^^.
Früher hab ich das Micky Maus Magazin gelesen. Nun kam im Gamestest ne Doppelseite über Platin. Ich war begeistert und redete von nichts anderem. Ich hab dann die Anime geguckt. Zu Weihnachten bekam ichs dafür durfte mein Mutter mein Stater. aussuchen.(Panflam^^). Da war ich so ungefähr 10. Dann schoß der Suchtfaktor in die Höhe.^^ Der hat sich gelegt ich liebe die Spiele trozdem

Geändert von Panferno25 (23.06.2012 um 18:39 Uhr)
Alt 27.06.2012, 17:37
Benutzerbild von Tabby
Tabby Tabby ist offline
Rivale

Standard

Zweite Klasse, die Pokemania war auf ihrem Höhepunkt und die Sammelkarten waren auf dem Pausenhof Spielzeug und Währung zugleich. Dass da auch Mitschüler die Spiele dazu auf dem GBC hatten, war also nicht weiter verwunderlich. Und über diese kam ich den Genuss meines ersten Pokemon Spiels, auch wenn es nur geliehen war - Pokemon Blau.
Alt 13.07.2012, 22:06
Benutzerbild von Ben159
Ben159 Ben159 ist offline
Mitglied

Standard

Hi, also ersteinmal die Hauptspiele:
Bei mir hat es damit angefangen, als ich in einer WG war
Ein Freund hat mir die Blaue Edition ausgeliehen (ich glaub, ich war da 10 :-)), einen GBC hatte ich ein Jahr zuvor zum Geburtstag bekommen.
Ich glaube, das war zu Zeiten der Smaragd-Edition.
Da ich völliger Laie war, dachte ich, ich schau mal, was es mit "Pokémon" so auf sich hat. Es hat mir so gefallen, dass ich mir auch die Blaue Edition geholt habe, später dann noch die rote und die gelbe (leider in EN), habe sie dann aber verschenkt, als mein Spaß daran nicht mehr so groß war.
Paar Jahre später hatte ich zu Weihnachten einen GBA SP bekommen, gegen Ende der 6. hatte mir ein Klassenkamerad die Saphir geschenkt, habe mir dann aber nach einem Jahr eine neue geholt (erst das "Beeren-Problem", dann ging das Spiel gar nicht mehr).
Dann hatte ich mir irgendwann die Feuerrot gekauft.
Weihnachten 2010 habe ich die SoulSilver bekommen, zusammen mit einem NDS lite. Weihnachten vergangenes Jahr habe ich dann die Schwarz und die HeartGold gekriegt und dieses Jahr habe ich von einem Freund in der WG die Diamant bekommen und habe mir kürzlich die Platin und die Weiß gekauft.
Und nun warte ich schon auf Schwarz 2 und Weiß 2.
Habe mir schon überlegt, ob ich mir noch die Perl, Blattgrün, Smaragd und Rubin holen soll.

Nun der Anime:
Mit dem Anime hat es bei mir angefangen, als ich in Youtube ein paar Folgen angeschaut habe.
Da habe ich angefangen, mich richtig für Pokémon zu interessieren.
Ich habe mir beinahe alle Folgen auf MyVideo angesehen und auch runtergeladen (muss niemand wissen ;-)).
Da diese aber fast gänzlich von den Video-Portalen rausgenommen wurden, bin ich umgestiegen auf RTL2.
Im übrigen: Der Sender nervt mich momentan sowas von, Stichwort: nicht eingehaltene Sendezeiten!
Aber zum Glück gibt es ja noch MyPokito.

<Der Nächste>

Geändert von Ben159 (13.07.2012 um 22:09 Uhr)
Alt 14.07.2012, 01:32
Benutzerbild von Schmiddi
Schmiddi Schmiddi ist offline
2,6 <3

Schmiddi eine Nachricht über ICQ schicken Schmiddi eine Nachricht über MSN schicken Schmiddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mit den spielen:
ich hab an meinem 6. geburtstag die rote edi gekriegt und damit fings dann an =)
mit dem anime:
hab damals halt immer die animes auf rtl2 geschaut und somit auch den pokemon-anime (wobei ich nach jotho immer mehr das interesse daran verlorn hab und ihn auch nimmer schau)

Alt 20.07.2012, 19:53
Benutzerbild von SwagginGenius
SwagginGenius SwagginGenius ist offline
Mitglied

Standard

Ich hab mir im Kindergarten den Zeh gebrochen und hab dann damals den ganzen Tag Tv geguckt und i.wann bin ich dann auf Pokemon gestoßen und seit dem lieb ich das, und zu meinem 6ten geburtstag hab ich dann 'n Gameboy plus Rubin und für meinen Gbc kristall bekommen :D
Alt 24.07.2012, 09:31
Benutzerbild von Starlaxar
Starlaxar Starlaxar ist offline
You Don't Say?

Standard

Mein Bruder hat zu Weihnachten 1999 eine blaue Edition geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie meine Eltern darauf kamen. Nachdem ich ihm ein paar mal beim spielen zugekuckt hatte wollte ich auch unbedingt eine. 2 Monate später habe ich mir dann die Rote Edition gekauft. Später kam dann noch die gelbe und die goldene bzw. silberne dazu. So waren unsere Pokedexe immer gut gefüllt Ein bischen auf Collosseum haben wir uns auch gebattlet.

Inzwischen habe ich die rote/gelbe/goldene Edition und die alten Gameboys an meinen Cousin verschenkt. Ich besitze aber noch Spiele von den Gens 3-5 die ich immernoch sehr gerne spiele. Mein Favorit ist dabei Soulsilver.
Alt 24.07.2012, 11:56
Benutzerbild von nalda2
nalda2 nalda2 ist offline
Neues Mitglied

Standard

Ich wurde von einer Freundin angefixt, auf die ich auch jahrelang neidsch war. Die hatte nämlich immer alles, was es gab, weil ihre Eltern ohne Ende Kohle hatten.
Alt 25.07.2012, 15:03
Benutzerbild von Relaxter
Relaxter Relaxter ist offline
Neues Mitglied

Standard

Gruppenzwang Anno ... 1998? Mit den ersten Editionen? :D
Alt 26.07.2012, 17:27
Benutzerbild von Labalabalu
Labalabalu Labalabalu ist offline
Neues Mitglied

Standard

Bei mir war es auch die klassische Geschichte: Fernsehen, Schulhof und fertig war die Sucht.
Alt 28.07.2012, 11:26
Benutzerbild von DANDAN
DANDAN DANDAN ist offline
オーラの守護者

Standard

Bei mir war es so -
Mein bruder hat erzählt dass sein freund ein colles pokemon spiel hat , das pokemon feuerrot heißt . Er hat es ausgeliehen und ich habe es ann gespielt . Ich war sofort begeistert und kaufte dann Diamant ^^

Themen-Optionen
Ansicht