Hi, also ersteinmal die Hauptspiele:
Bei mir hat es damit angefangen, als ich in einer WG war
Ein Freund hat mir die Blaue Edition ausgeliehen (ich glaub, ich war da 10 :-)), einen GBC hatte ich ein Jahr zuvor zum Geburtstag bekommen.
Ich glaube, das war zu Zeiten der Smaragd-Edition.
Da ich völliger Laie war, dachte ich, ich schau mal, was es mit "Pokémon" so auf sich hat. Es hat mir so gefallen, dass ich mir auch die Blaue Edition geholt habe, später dann noch die rote und die gelbe (leider in EN), habe sie dann aber verschenkt, als mein Spaß daran nicht mehr so groß war.
Paar Jahre später hatte ich zu Weihnachten einen GBA SP bekommen, gegen Ende der 6. hatte mir ein Klassenkamerad die Saphir geschenkt, habe mir dann aber nach einem Jahr eine neue geholt (erst das "Beeren-Problem", dann ging das Spiel gar nicht mehr).
Dann hatte ich mir irgendwann die Feuerrot gekauft.
Weihnachten 2010 habe ich die SoulSilver bekommen, zusammen mit einem NDS lite. Weihnachten vergangenes Jahr habe ich dann die Schwarz und die HeartGold gekriegt und dieses Jahr habe ich von einem Freund in der WG die Diamant bekommen und habe mir kürzlich die Platin und die Weiß gekauft.
Und nun warte ich schon auf Schwarz 2 und Weiß 2.
Habe mir schon überlegt, ob ich mir noch die Perl, Blattgrün, Smaragd und Rubin holen soll.
Nun der Anime:
Mit dem Anime hat es bei mir angefangen, als ich in Youtube ein paar Folgen angeschaut habe.
Da habe ich angefangen, mich richtig für Pokémon zu interessieren.
Ich habe mir beinahe alle Folgen auf MyVideo angesehen und auch runtergeladen (muss niemand wissen ;-)).
Da diese aber fast gänzlich von den Video-Portalen rausgenommen wurden, bin ich umgestiegen auf RTL2.
Im übrigen: Der Sender nervt mich momentan sowas von, Stichwort: nicht eingehaltene Sendezeiten!
Aber zum Glück gibt es ja noch MyPokito.
<Der Nächste>
Geändert von Ben159 (13.07.2012 um 22:09 Uhr)
|