Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Kampfzone > Strategiebereich

Hinweise

Strategiebereich Hier geht es um strategische Pokémon-Kämpfe. Dazu zählen Teambewertungen, Fragen zu EVs und DVs und allem, was sonst noch dazu gehört.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätz ihr dieses Team ein?
Sehr gut 1 14,29%
Solide (mit Luft nach oben) 3 42,86%
Durchschnittlich (zu "Mainstream") 2 28,57%
Teilweise gute Ansätze 0 0%
Schlecht 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2012, 07:41
Benutzerbild von Dogmao
Dogmao Dogmao ist offline
Neues Mitglied

Standard OU Standart-Rain (mit eigener Note)

Hallo,

hiermit wollt ich dann auch mein Rain-Team der Öffentlichkeit zeigen^^

Hier mal die Preview:

Nyx

Niesel - Mäßig

KP_________322 / 4
ANGR______167 / 0 (-)
VERT_______186 / 0
SP. ANGR___306 / 252(+)
SP.VERT____236 / 0
INIT________239 / 252

Moveset:

-Hydropumpe
-Psychokinese
-Eisstrahl
-Abgesang

Für Regen ist Quaxo pflicht, ist klar. Nur finde ich dass es viel interessanter ist es mit Fokusgurt zu spielen und nicht mit Überreste: es kann mit Hydropumpe ohne Probleme Blitza erledigen und kann später garantiert wieder eingewechselt werden wenn man ein weather-war gewinnen will. Psychokinese und Eisstrahl gegen zusätzlich coverage und mit Abgesang habe ich einen switch-forcer mit interessantem Einsatzgebiet. Defensive EV sind überflüssig da es sowieso 1 Angriff übersteht, extra Speed kann jedoch 2 eigene Angriffe abdecken.

Loki

Voltabsorber - Mäßig

KP_________299 / 0
ANGR______221 / 0 (-)
VERT_______177 / 4
SP. ANGR___427 / 252 (+)
SP.VERT____196 / 0
INIT________300 / 252

Moveset:

-Donner
-Kraftreserve (Eis)
-Ränkeschmied
-Delegator

Voltolos ist im Regen einfach OP: mit STAB-Donner kann es einen Lategamesweep veranstalten und mit HP Eis auch noch gutes coverege gegen Kapilz, Dragoran oä. Kommt es mal zum subben (durch predicteten Switch z.B.) oder zum boosten ist das Teil echt gefährlich und mit Übereste kann es auch mal ein paar PP mit Delegator ausstallen. Zudem kann man es auch als effektiven Block gegen Scarfed TB-Gengar einwechseln (und dann vielleicht aufbauen ). Vorsicht an dieser Stelle vor gescarftem-Terrakium: ohne Delegator sch gefährlich.

Murasme

Techniker - Hart

KP_________281 / 0
ANGR______394 / 252 (+)
VERT_______299 / 252
SP. ANGR___131 / 0 (-)
SP.VERT____196 / 0
INIT________167 / 4

Moveset:

-Verfolgung
-Kehrtwende
-Patronenhieb
-Kraftkoloss

Jeder sollte an sich wissen wie Techniker banded Scherox funktioniert: mit Patronenhieb wird auf (fast) alles eingedroschen was bei 3 nicht auf den Bäumen sitzt, und mit Kehrtwende kann man scouten. Verfolgung gegen Latios oder einen offensichtlichen Switch und mit Kraftkoloss wird Scherox und Heiteira vermöbelt.

Double F

Robustheit - Pfiffig

KP_________354 / 252
ANGR______216 / 0
VERT_______416 / 252 (+)
SP. ANGR___140 / 0 (-)
SP.VERT____157 / 4
INIT________116 / 0

Moveset:

-Turbodreher
-Tarnsteine
-Toxin
-Schutzschild

Mein Forstellka ist schon etwas seltsam: es ist ein eher "veraltetes" Set welches mit Toxin und Schutzschild schön stallen kann, und halt der spinner und Tarnstein-leger (ich persönlich ziehe Tarnsteine vor, weil sie auch Multi-Schuppe Dragorans Fähigkeit aufheben und auch Robustheit). Eigener Schaden durch Tarnsteine kann mit 2x Schutzschild und Überreste kurriert werden (Erfolg nicht garantiert!). Da Magnet-puller imm weniger gespielt werden habe ich auf Voltwechsel verzichtet weil es platz für Toxin brachte.

Gilaar

Schwebe - Mäßig

KP_________261 / 0
ANGR______149 / 0 (-)
VERT_______156 / 0
SP. ANGR___394 / 252 (+)
SP.VERT____249/ 252
INIT________257 / 4

Moveset:

-Spukball
-Fokusstoß
-Klärsmog
-Donnerblitz

Scarfed TB-Gengar wurde auch schon mal häufiger gespielt, dennoch bin ich öfters überrascht wie gut er doch gespielt werden kann. Als Lead kann er schon mal einen kleinen Vorteil schaffen. STAB-Klärsmog ist hier wohl "ungewöhnlich" hat sich aber für mich echt bezahlt gemacht weil so auch gegen Kapilz Gras gewachsen ist (wow: Kapilz = Gras / Pflanze ? -.-). Im Allgemeinen zieht es seinen Vorteil mehr aus dem Überraschungseffekt als irgendwie anders, und dennoch zeigt es immer noch Wirkung.

Odin

Beleberkraft - Naiv

KP_________299 / 0
ANGR______236 / 0
VERT_______197 / 4
SP. ANGR___319 / 252
SP.VERT____194 / 0 (-)
INIT________374 / 252 (+)

Moveset:

-Hitzewelle
-Orkan
-Kraftkoloss
-Kehrtwende

Bevor jemand fragt wieso ich Borneos mit HW im Regen spiele: weil ich es kann UND weil es trotzdem immer noch die beste Waffe gegen Tentantel ist. Orkan ist sowieso Pflicht im Regen und man kann damit auch nicht viel verkehrt machen. Kraftkoloss hilft gegen Despotar und Heiteira und kann mit anschließender Kehrtwende und Beleberkraft den Rückstoß für den zusätzlichen Schaden aufheben.

Boreos und Voltolos sind meiner Ansicht nach (wenn man sie korrekt einsetzt) das wohl gefährlichste was man im OU-Tier antreffen kann wenn man im Regen spielt.

So sieht mein momentanes Team in PO aus. Ich bin sehr offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge und freue mich wen ich dem Einen oder Anderen eine "Inspiration" geben konnte.
Alt 09.08.2012, 19:26
Benutzerbild von gohan92
gohan92 gohan92 ist gerade online
Super Saiyajin

gohan92 eine Nachricht über MSN schicken gohan92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also das regenteam an sich ist nicht schlecht. In meinen Augen aber auch nicht ausergewoehnlich. Quaxo braucht den gurt nicht einmal. Gegen ttar oder rexblisar ist quaxo hingeschmissen. Da du den regen iwie noch retten willst bzw. Den sand loswerden willst, muesstest du quaxo wechseln. Und wenn du pech hast kommt dir ttar mit verfolgung und der gurt ist weg. Gib dem frosch am besten die ueberreste damit der laenger lebt.aender das wesen auf ruhig (je nachdem wie du lustig bist mit 0 dvs) damit du eben langsamer bist als schnelle ttars und du sie zum switchen zwingst. Die evs von der init kannst du dann der kp hinzufuegen.
Bei voltolos kannst du evtl noch scheu statt maessig spielen um frueher (vor allem sicherer) den sub herausbringen zu koennen.

Grüße an: Manu, Eraaa, Dusk, Hao, Zibo, Darklugia, Hikaru, Bimon, Glu, Dip, TT, Taschi, Kelly, Ruben, funky, Marco, Schmiddi, Kralle, Anemos, Seeli, Coxi, 9TaleZ und allen anderen aus dem colo
Fakten!
00:06:23 (sasuke34) maco du waschlappen
00:06:26 (sasuke34) looser dieser welt
00:06:27 (sasuke34) antworte
Alt 09.08.2012, 20:22
Benutzerbild von funky
funky funky ist offline
V.I.P.

funky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

du hast zuwenig angriff drin
scherox allein reicht nicht

einer der Legis sollte raus, da ein Geistpokemon im team fast unverzichtbar ist

vg funky
Alt 12.08.2012, 12:17
Benutzerbild von Dogmao
Dogmao Dogmao ist offline
Neues Mitglied

Standard

Danke,

um anzufangen: für gewöhnlich starte ich nicht mit Quaxo, eher mit Boreos oder Scherox (in dem Fall ist der gegen Feuer aufgeschmissen, aber es soll mal der Tag kommen an dem Scherox sowas überlebt^^) in dem Fall kann ich Quaxo schon mit Gurt spielen.

Nunja, finde zwar dass mit Boreos (vor allem) und Volotolos doch eher offensiv ausgelegt ist. Würde dann auf Voltolos verzichten, da ich finde dass Boreos sich besser spielt (allerdings wäre Voltolos immer noch eine "Art" Boltbeamer und kann vielem was entgegensetzen -nunja, diese Spielweis veraltet langsam auch :/ - ). Hättest du denn irgendwelche Vorschläge was man als Physichen Sweeper reinpacken könnte? Ein DD-Dragoran mit Multischuppe vielleicht?

Stichworte
online, ou-tier, rain-team

Themen-Optionen
Ansicht