Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Feedback

Hinweise

Feedback Hier könnt ihr z. B. Probleme mit der Benutzung von Filb.de melden oder eure Verbesserungsvorschläge posten. Auch wenn wir persönlich keine Antwort auf eure Threads geben sollten, werden alle Vorschläge in Betracht gezogen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 19:01
Benutzerbild von Gimli
Gimli Gimli ist offline
Mitgliedschaft beendet

Exclamation Thema: puo

Hallo liebe Community.
In diesem thema beschäftigen wir uns intensiv über den user und gleichzeitigen Moderator, puo.
Es verlief ein ruhiges Gespräch über den neuen Harry Potter Film zwischen diversen Usern des Chats. Eine Drohung von puo erschien in den Chat-Zeilen, man solle in den Raum "Privat1" wechseln oder es gibt eine Sperre.

Viele User waren daraufhin empört, Grund für die Drohung von puo "Er hasse das Thema/will es nicht lesen". Deshalb aber gleich mit einem ban zu drohen ist genug! Durch den Moderator puo geht der Spaß am chatten bei seinem Auftauchen verloren! Viele User des Filb-Chats beschweren sich derzeit über den aggressiven Mod. Zudem scheint puo regeln "zu erfinden", so gibt es Verwarnungen fürs "nerven".

Liebe Filb Administratoren, bitte tut etwas dagegen, man merkt, dass die "Macht des Moderators" puo zu Kopf steigt, er hat sie nicht mehr unter Kontrolle! Ich gebe hiermit den Thread frei für eine Disskusion über puo.

Ich bitte auch hiermit freundlich und sachlich zu bleiben, sodass der Thread nicht geschlossen werden kann. Und die Administratoren mögen ihn auch bitte offen lassen, da dieser Thread unter:

Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) fällt.

Spoiler aufdecken
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Grenzen:
  • er Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
  • die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
  • die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
  • die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
  • die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,
  • der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.
Alt 04.07.2009, 19:09
Benutzerbild von zichy
zichy zichy ist offline
Mitglied

zichy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war zwar nicht dabei, aber immer wenn ich dich im Chat gesehen habe, hast du viel Mist geredet. Mir ist zwar klar, dass man puo nicht immer richtig einschätzen kann, aber wenn man sich nicht zu doof anstellt, sollte man vernünftig chatten können.
Und übrigens steht auf der Login-Seite folgendes:
Zitat:
Während im Raum PokémonCenter in erster Linie nur Pokémon-Themen erwünscht sind, kann in allen anderen Räumen auch über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
o.o
Weiß jetzt also nicht genau, wo dein Problem liegt.

Edit:
Diese Regel gilt auch für Moderatoren im Chat:
Zitat:
Die Administration kann nach eigenem Ermessen Benutzer temporär oder permanent ausschließen.

Geändert von zichy (04.07.2009 um 19:13 Uhr)
Alt 04.07.2009, 19:12
Benutzerbild von Gimli
Gimli Gimli ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Ich weiß zwar nicht wann du gekommen bist als ich "mist" gerdet haben sollte... Und außerdem steht in der Info "in erster Linie..." das bedeutet in meinem Sinne, dass hauptsächlich über Pokemon geredet wird, das heißt aber nicht, dass es verboten ist über etwas anderes zu diskutieren.

Edit:
puo geht in der Hinsicht zu weit.

Geändert von Gimli (04.07.2009 um 19:14 Uhr)
Alt 04.07.2009, 19:14
Benutzerbild von nYoo
nYoo nYoo ist offline
o.o

Standard

Ich sehe nichts schlimmes daran, Leute wegen eines Themas in einen extra Raum zu bitten.
Möglicherweise kam es zu unfreundlich rüber, aber er hatte schon Recht.

Genauso ist die Formulierung "Verwarnung fürs nerven" vielleicht etwas hart, aber an sich ist nichts daran falsch, jemanden aufzufordern, nicht so ein Störenfried bzw. eine Nervensäge zu sein. Man könnte ja auch direkt den User rausschmeißen und dann wäre das Geheule groß, dass ohne Verwarnung gekickt wurde.
Wenn du jetzt einen auf Erbsenzähler machst, weil in den Regeln nicht wörtlich steht, dass man nicht nerven darf, können wir dir auch nicht helfen.

Den Thread zu schließen, wird nichts daran ändern, dass du deine Meinung geäußert hast. Deswegen schließe ich nun. Wir machen schließlich auch keinen Diskussionsthread über dein (oder von irgendjemand anderes) Verhalten.

Themen-Optionen
Ansicht