Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Pokémon-Spiele allgemein

Hinweise

Pokémon-Spiele allgemein Postet hier alle Threads, die kein bestimmtes Pokémon-Spiel betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 10:13
Benutzerbild von nivek25
nivek25 nivek25 ist offline
Neues Mitglied

Standard Remake Saphir Rubin?

Gibts woll eine Remake von Pokemon Saphir und Rubin was denkt ihr?
weil ich meine Die Grafik war ja nicht so schlecht wie ihn Gold&Co da müsste Game freak eigentlich keins machen aber es wäre trotzdem toll weil die Remakes sehen vor Grafik viel anders aus in BG und FF gab es ja Seveneiland das gabs früher nicht

ps. Ich weiss ich schreibe zu viel aber wenn ich mal anfange kann ich nicht mehr aufhören zu schreiben
Alt 24.07.2009, 10:29
Benutzerbild von Goichi
Goichi Goichi ist offline
it's meeeeee, Goichi :D

Standard

Jetzt kommt ein G/S Remake und schon wird von ein R/S Remake geredet

Ich persönlich glaub es weniger da man die Legis in R/S alle bekommen kann, Platin 3 Regis, HG/SS Groudon, Kyogre & Rayquaza und angeblich auch auch Latias und Latios natürlich in der jeweiligen Edition und dann jetzt noch die Jirachi verteilung
Jetzt fehlt nur mehr Deoxys und so ein Remake wär fast sinnlos ^^

Ich würds mir eh nicht kaufen da die Hoenn hässlich, fad und klein war

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
Alt 24.07.2009, 10:57
Benutzerbild von Soul
Soul Soul ist offline
is in the sky...

Standard

Ich glaub auch nicht das es en R/S Remake geben wird. Wie oben schon Goichi erwähnt hat. Schließlich kann man ja viele Legis aus der Hoenn Region in HG/SS auch fangen. Game Freak wird jetzt mit den ganzen Remakes sowieso mal aufhören. Bald kommt die neue Konsolen Generation. Sollte es dann wieder alle Pokemon Spiele als Remakes für diese Generation geben? Aber du hast schon recht. Wäre toll wenn es Remakes für R/S geben würde.
Doch ich bezweifle das.
Alt 24.07.2009, 11:06
Benutzerbild von Crowd
Crowd Crowd ist offline
Herzogin des Grünkohltaal

Zitat:
Zitat von Goichi Beitrag anzeigen
Jetzt kommt ein G/S Remake und schon wird von ein R/S Remake geredet

Ich persönlich glaub es weniger da man die Legis in R/S alle bekommen kann, Platin 3 Regis, HG/SS Groudon, Kyogre & Rayquaza und angeblich auch auch Latias und Latios natürlich in der jeweiligen Edition und dann jetzt noch die Jirachi verteilung
Jetzt fehlt nur mehr Deoxys und so ein Remake wär fast sinnlos ^^

Ich würds mir eh nicht kaufen da die Hoenn hässlich, fad und klein war

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
Wenn es danach geht dann wäre ehrlich gesagt ein G/S Remake auch so ziemlich Sinnlos! Da man schon in den letzen Jahren auch ohne Events und Cheatmodulen, die Pokémon aus der Johto Region sammeln (Celebi natürlich nicht) konnte! Deshalb wäre ein Remake von Saphir und Rubin nicht abwegig dennoch find ich auch das es zu früh ist sich jetzt schon ein Kopf darüber zu machen... Erstmal möchte ich Heartgold und Soulsilver spielen bevor ich an einen R/S Remake denke!
Alt 24.07.2009, 11:26
Benutzerbild von deron
deron deron ist offline
ダニエル

Standard

Ein R/S Remake wird es bestimmt nicht mehr in der aktuellen Generation geben.
Wenn, dann in der nächsten oder übernächsten.
Alt 24.07.2009, 12:23
Benutzerbild von Ho-oh
Ho-oh Ho-oh ist offline
Gesperrt

Ho-oh eine Nachricht über ICQ schicken Ho-oh eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Als meine ganze persöhnliche Meinung ist ja das nach HeartGold und SoulSilver die 5.Gen. erscheinen wird (kotz -> ich finde iwi wird Pokemon immer schlechzer (Ausnahme HG/SS) ich glaube den gehen die wirklich guten Ideenen aus und wirklich tolle Intuitionen haben se ja auch nicht grade aber naja das gehört hier egt nicht rein)
Und dannach denke ich wird es einen R/S/S Remake geben.
So war es ja bisher immer.
Oder 5te Gen dann die Special Edi. dazu und dann der Remake.
Alt 24.07.2009, 13:12
Benutzerbild von Kirschbaum
Kirschbaum Kirschbaum ist offline
...hasst Kirschen

Standard

Ich finde, dass ein Remake davon totaler Schwachsinn wäre... die Spiele sind doch sogar für GBA und daher mit dem DS kompatibel. Sie sind also garnicht mal inaktuell. Gut, 2003 ist auch schon ein bisschen her, aber nicht so lange, dass man davon jetzt ein Remake machen müsste. Außerdem müsste jetzt erst wieder eine neue Generation folgen, wenn man sich ansieht, wie es vorher lief.
Alt 24.07.2009, 14:08
Benutzerbild von Goichi
Goichi Goichi ist offline
it's meeeeee, Goichi :D

Thumbs down

Zitat:
Zitat von Crowd Beitrag anzeigen
Wenn es danach geht dann wäre ehrlich gesagt ein G/S Remake auch so ziemlich Sinnlos! Da man schon in den letzen Jahren auch ohne Events und Cheatmodulen, die Pokémon aus der Johto Region sammeln (Celebi natürlich nicht) konnte! Deshalb wäre ein Remake von Saphir und Rubin nicht abwegig dennoch find ich auch das es zu früh ist sich jetzt schon ein Kopf darüber zu machen... Erstmal möchte ich Heartgold und Soulsilver spielen bevor ich an einen R/S Remake denke!
Und was ist mit Ho-oh, Lugia??

Ja da gibts eine Bonus CD aber die hat auch nicht jeder... und außerdem war das meine Meinung wenns dir nicht passt brauchst du sie dir nicht durchlesen
Alt 24.07.2009, 14:10
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ

Standard

schön wäre es und nach der jetzigen reihenfolge ist es auch logisch. wieso sollte game freak damit aufhören wenn sie das ganze erst zum rollen gebracht haben? irgendwie wäre es doch unfair kein remake nach zehn jahren zu machen, obwohl es von den ersten zwei generationen auch eines gegeben hat. schließlich gibt es genügend leute, welche sich auf ein neues hoenn freuen und verkaufen würden sie sich sowieso sehr gut. aus den beiden editionen kann man jedenfalls noch eine ganze menge rausholen.

wie deron schon gesagt hat wird es ersteinmal eine neue generation geben und nach ein, zwei jahren dann ein remake. wenn manche mit dem argument kommen das es keine geben wird, weil man ja schon viele legis in heartgold und soulsilver fangen kann, liegen sie ganz daneben. lugia, ho-oh sowie alle anderen pokemon konnte bzw. kann man sich immer noch ohne cheats fangen und so müsste der selbe punkt auch auf die gold/silber remakes zutreffen. crowd hat aber schon alles dazu gesagt. das ganze hat ja auch seine gründe, warum es dort groudon, kyogre und rayquaza zu fangen gibt.

ich deute nur mal kurz auf die interne batterie (rubin und saphir sind ja schon mittlerweile sieben jahre alt) und neue handhelds wie den dsi, die nicht mehr mit den advance spielen kompitabel sind. das ist doch genau die selbe situation wie jetzt mit den gbc editionen. der rest steht aber im anderen remake thread o.o...

edit: goichi, lugia kann man sich problemlos in pokemon xd fangen. nach jedem neustart einmal. ho-oh gibt es stattdessen in colosseum. außerdem wurden in den letzten jahren auf den pokemondays auch diverse tickets für die beiden verteilt und die zwei gab es ebenfalls unter den zehn jahres pokemon. wie man sieht hat es genug möglichkeiten gegeben eines der beiden zu bekommen...

Geändert von kenji (24.07.2009 um 14:19 Uhr)
Alt 24.07.2009, 14:18
Benutzerbild von Pit93
Pit93 Pit93 ist offline
Friendship > Everything

Zitat:
Zitat von Goichi Beitrag anzeigen
Und was ist mit Ho-oh, Lugia??

Ja da gibts eine Bonus CD aber die hat auch nicht jeder... und außerdem war das meine Meinung wenns dir nicht passt brauchst du sie dir nicht durchlesen
Für die braucht man keine Bonus-CD, sondern lediglich Pokémon Colosseum um Ho-oh zu bekommen und Pokémon XD um Lugia zu bekommen, also schwer ist es nicht.

@ Topic: Ein Remake wäre super, weil es keine schönere Region als Hoenn gibt und klein kann man sie echt nicht nennen, es gibt mehr Orte als in Johto oder Kanto (ohne SeVII-Islands). Hoenn ist einfach genial, schon allein, weil sie nicht auf dem Festland liegt.

Themen-Optionen
Ansicht