Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > Fanwork > Fan-Geschichten

Hinweise

Fan-Geschichten Verfasst hier eure eigenen Geschichten zum Thema Pokémon.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr die Geschichte?
Gut aber es sind immer noch möglichkeiten zum Verbessern! 17 77,27%
Es geht du kannst dich aber noch verbessern 4 18,18%
Schlecht ist ne kathastrophe! 1 4,55%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 18:35
Benutzerbild von DarkraiGirl
DarkraiGirl DarkraiGirl ist offline
Akatsuki Darkrai

Standard [Kurzgeschichte | Beendet] Die Geschichte von Darkrai

Die Geschichte von Darkrai
Machtbesessene Menschen , auch Team Galactic genannt, schafften es auf die Speersäulen und riefen mit Hilfe der roten Kette Dialga und Palkia herbei.
Sie wussten das ein drittes Lägenderes Pokémon hervorkam sobald man die beiden gerufen hatte. Denn die beiden konnten sich nicht Leiden. Dieses dritte Pokémon versuchte immer eines der beiden Pokémon in seine Welt zu holen, denn es lebte in einer Gegenwelt, in die es ein und aus gehen konnte.
Giratina, so der Name, wollte verhindern das beide zusammentrafen ihre Attacken einsetzten und so die Erde zerstörten. Denn ohne unsere Welt konnte Giratinas Gegenwelt nicht existieren, genauso war es auch anders herum.
Der Boss des Team Galactic sprach nun zu Giratina:“ Na siehe da mein Plan hat funktioniert! Du bist doch tatsächlich gekommen! Wir haben vor mit der Macht eurer Kräfte eine neue Welt zu erschaffen! Diese Welt hat keinen Sinn. Wir werden die perfekte Welt bekommen!“
Bei diesen Worten entfuhr Giratina ein Wutschrei.
Es machte sich unsichtbar und griff mit Schemenkraft an.
Nur Leider ging die Attacke daneben, wegen der Brillen dass das Team Galactic trug!
So konnten sie Giratina auch noch sehen so fern es unsichtbar war!
Nun setzte es Dunkelklaue ein, diese Attacke würde nicht ihr Ziel verfehlen das sah man.
Doch plötzlich durchbrach eine schallende Stimme wie von gigantischen Glocken das Kampfgetümmel.
„Hört auf zu kämpfen“, brüllte die Stimme erbost, „Es wird erstens keine neue Welt erschaffen. Zweitens, Giratina du bist es nicht wert das du dich mit diesen hier anlegen müsstest! Das erledige ich!“
Es erschien erst ein glänzendes Licht und ein Strahl aus goldenem Mondlicht.
Dann nahm das Wesen gestalt an. Es formte sich zu einem großen Wesen, schöner als man es sich vorstellen konnte. Es war der Gott der Pokémon: Arceus!
Als es auf dem Boden landete bebte nicht einmal der Boden.
Es schritt elegant zu dem Team Galactic und sprach mit gebieterischer Stimme: „Waget ihr noch etwas zu sagen?“
Den Schurken war nicht nach sprechen zu mute, ihnen allen versagte die Stimme.
Der Himmel verfärbte sich und nun hörte man Arceus kraftvolle Stimme wieder: „Ich habe Urteilskraft eingesetzt. Gleich werdet ihr in eurem Gebiet aufwachen und euch an nichts mehr erinnern.“
So geschah es auch.
Mitten im Boden öffnete sich zur gleichen Zeit ein schwarzes Loch und ein Pokémon ,dass aussah als bestünde es nur aus Dunkelheit entstieg ihm.
Es schaute mit seinen leuchtend blauen Augen zum Himmel.
Es sprach mit einer vollen aber kühlen Stimme: „Wo bin ich und wer wagt es mich zu wecken?“
Arceus beantwortete die Frage: „Darkrai mein Freund, Wesen der Dunkelheit! Du bist hier auf den Speersäulen und ich habe dich geweckt! Ich brauche dich um Dialga, Palkia und Giratina in ihre Welten zu bringen!“
„Wie soll ich das denn wagen zu tun? Diese Riesen, sind zu schwer für mich du könntest das besser schaffen!“, sprach das Darkrai ungerührt.
Daraufhin sprangen Dialga, Palkia und Giratina auf und brüllten mit ihren lauten Stimmen:
„Das schaffen wir selber, die Hilfe von dem brauchen wir nicht!“
Damit sprangen Dialga und Palkia von den Speersäulen und Giratina öffnete eine Pforte in die Gegenwelt.
Als das auch erledigt war dachte sich Darkrai das es sich wo es doch hier ist einmal umschauen könnte.
So schwebte es hinunter vom Kraterberg und besah sich das Gebiet in dem es sich befand.
Es war ein kleiner Ort mit einem Schrein in der Mitte.
Das war nichts für Darkrai es schwebte weiter in eine Stadt am Hafen.
Dies war eine wunderschöne Stadt und Darkrai sagte zu sich das es hier wohl Ruhe gönnen könnte.
Es schwebte in ein altes verlassenes Haus, in das sicher niemand gehen würde.
Was es nicht wusste war das es die Fähigkeit hatte, Menschen Alpträume zu geben sobald sie schliefen.
Und zu dieser Zeit schlief ein kleiner Junge und bekam die schlimmsten Träume seines Lebens.
Als man dies auch am Tag bemerkte, kam die ganze Stadt. Darunter war eine alte Frau die meinte das Darkrai das alte Wesen der Dunkelheit daran Schuld sei: „Wir müssen zur Vollmondinsel und das Heilmittel, die Lunarfeder, holen!“
Das Darkrai hörte dies alles mit an und war so enttäuscht von sich selbst das es beschloss die Lunarfeder für den kleinen Jungen zu holen. Das Problem daran war nur das es nicht wusste wo die Vollmondinsel war. Also dachte es: „ Nun da es meine Schuld ist muss ich den schweren Weg nehmen und sie einfach suchen!“
So begab es sich auf die Reise und suchte die Insel, denn einen Anfang hatte es ja, die Insel musste irgendwo auf dem Wasser sein.
Auf einmal als es weit von der Eiseninsel entfernt war tauchten unter ihm Strudel auf.
Es flog dichter ran doch an dem Strudel veränderte sich nichts.
Dann flog Darkrai weiter und bemerkte nicht das der Strudel ihm folgte!
Als das brausen des Strudels immer lauter wurde, bemerkte Darkrai das der Strudel ihm folgte.
Darkrai flog näher heran und direkt vor ihm richtete sich mit dem Kopf zuerst ganz langsam ein riesiges Garados auf!
Das Garados brüllte wütend wie es war (Garados ist das Wutpokémon).
„Wie kannst du es wagen den Schlaf meiner Jungen zu stören, sie schreien im Schlaf als würden sie Schmerzen erleiden! Tu etwas dagegen du bist doch der Schuldige ich weiß es!
Es hat angefangen als du über das Meer geflogen bist! Ich beobachte dich schon eine ganze weile.“
Das Darkrai meinte voller Trauer: „Ich wollte es nicht tun! Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeit! Ich werde dir das Heilmittel bringen sobald ich es gefunden habe! Ich bin schon auf der Suche danach! Wüsstest du vielleicht wo die Vollmondinsel ist?“
Das Garados knurrte etwas beruhigt:„Ich weiß nicht ob es die Vollmondinsel ist, aber zehn Meilen von hier entfernt ist eine Insel mit einem gigantischem Schloss! Vielleicht ist das die Insel von der du sprachst! Auf diese Insel geht selten einer und wen jemand drin ist kommt derjenige nicht mehr hinaus also pass auf!“ Mit dieser Warnung tauchte das Garados wieder hinab in die Tiefe!
Das Darkrai flog die ganze Strecke bis dorthin wo Garados beschrieben hatte eine Insel zu sehen.
Das Schloss lag auf einem hohen Berg.
Als es oben war öffnete sich die Tür von ganz allein.
Das Darkrai ging nervös hinein. Als es drin war knallte die Tür zu ohne das jemand sie berührte es war nämlich niemand in der Nähe.
Das Darkrai ging ängstlich weiter, es fühlte sich beobachtet. Es ging einen langen Gang entlang. Er war sehr dunkel und wurde nur von alten Lampen an den Seiten der Wände beleuchtet.
Plötzlich endete der Gang in einem großen hell beleuchtetem Raum, das helle Licht kam von einem Kronleuchter der im Licht wunderschön glänzte.
Auf einmal ertönte eine erboste Stimme aus dem Nichts!
„Wer wagt es in mein Schloss einzutreten? Du sollst Schmerzen leiden!“
Damit schwebte eine zwei Meter große Gestalt, aus der Mitte der Wendeltreppe, in die Mitte des Raumes!
„Ich bin Mewtu, das mächtigste Pokémon das es jemals gab! Ich wurde aus der D N A von Mew erschaffen! Du wirst zu Grunde gehen!“ Mit diesen Worten schoss es eine dunkle Kugel auf Darkrai.
Die Kugel verfehlte Darkrai nur knapp. Darkrai konterte, oder versuchte zu kontern trifft es eher, mit Dunkelklaue. Doch Mewtu umgab etwas das so ähnlich war wie ein Schutzschild.
Das Darkrai wurde von Psychokinese getroffen und knallte gegen die kalte Wand.
Mewtu ging zu dem stark geschwächtem Darkrai und zielte mit der Hand auf das Darkrai.
Es wollte grade wieder Spukball einsetzen da schwebte ein kleines pinkes Wesen vor Darkrai.
Es hatte blaue große Kulleraugen.
„Mew!“, sprach Mewtu überrascht, „Du bist Mew! Ich bin stärker als du! Ich bin Mewtu aus deinen Genen entstanden!“
Mit diesen Worten stieg es in die Lüfte und rief Mew zu: „Ich will wissen das ich stärker bin!
Komm her wir kämpfen!“
Anscheinend verstand das Mew Mewtu nicht, denn es flog hinüber und schlug Saltos.
Mewtu feuert wieder eine der schwarzen Kugeln ab, doch Mew schwebte einfach weiter nach oben. Es machte sich eine roserne Kugel und setzte sich hinauf, dabei Kicherte es.
Mewtu zielte zielsicher auf die Pinke Kugel und schoss! Es traf mitten in die Kugel, die sofort zerplatzte, das Mew fiel hinunter und Mewtu schoss eine weitere Kugel ab die das Mew sofort traf. Es schmetterte gegen die Wand und rutschte ab. Nun wusste es das dies kein Spiel war und griff an!
Sie kämpften und kämpften und mussten jeder Volltreffer einstecken, das Darkrai konnte nicht mit ansehen wie sie sich selbst vernichteten und brüllte mit seiner kalten Stimme, dass es einen durch das Rückenmark ging: „Aufhören!“
Sofort hörten die beiden auf zu kämpfen und schauten überrascht zu dem Darkrai, „Mewtu musst du wissen ob du stärker bist als Mew? Wenn ihr so weiter macht vernichtet ihr euch doch selbst! Das bringt euch beiden nichts und wieder nichts!“
„Das sind weise Worte die du sprichst! Und wissen muss ich es nicht ob ich stärker bin!“
Zusammen suchten Mew und Mewtu einen Ort wo sie zusammen leben konnten, Klone und richtige Pokémon.
Das Darkrai fand nach dieser Begegnung die Vollmondinsel und begegnete Cresselia die nach langem erklären Darkrai die Lunarfeder gab.
Das Darkrai gab den anderen, denen es versehentlich geschändet hatte, das Heilmittel und verschwand auf die Insel die Cresselia ihm geraten hatte: Die Neumondinsel!
Alt 02.05.2009, 18:51
Benutzerbild von Yeah
Yeah Yeah ist offline
Zoroark Fanatiker

Yeah eine Nachricht über ICQ schicken Yeah eine Nachricht über MSN schicken Yeah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Super Geschichte! Zudem war das der längste Post hier im Filbboard.
Hab mir alles durchgelesen und fand es recht logisch,nur ging die Geschichte richtig schnell vorran was die Spannung ein wenig nahm.
Du hast die Legendären Pokémon gut eingebracht,kann aber ruhig verbessert werden.

Hoffe du schreibst noch weitere Geschichten.
Alt 02.05.2009, 19:14
Benutzerbild von SerafinaPekkala
SerafinaPekkala SerafinaPekkala ist offline
Licht Wolf - Akashi Okami

SerafinaPekkala eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Uh.. Schade dass es noch keinen Fanworkbereich gibt.. Aber ich kommentiere dennoch.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass du die Sätze immer in eine neue Zeile geschrieben hattest. Das stört extrem beim Lesen, da man es irgendwie nicht flüssig auffassen kann. Auch, wie Yeah sagte, störte es, dass alles schnell voran ging. Ganz ehrlich gesagt kam ich nicht mehr mit und ich war derbst verwirrt. Übrigens hattest du die einzelnen Attacken nicht wirklich gut beschrieben, was auch wieder ein fataler Fehler ist. Natürlich, wir sind hier in einem Pokémonforum, aber dennoch solltest du es so schreiben, als wenn es jemand lesen würde, der noch nie etwas von Pokémon hörte. Vor allem aber auch hättest du die einzelnen Pokémon besser beschreiben können.. Und Rechtschreibfehler sind mir auch sehr viele aufgefallen. Schreibe deine Geschichten zunächst in Word und lasse die Rechtschreibkontrolle alles noch einmal durchchecken.. Denn vor allem durch deine Fehler wurde es auch sehr unleserlich.. Was ich auch bemerken muss, ist, dass du keine sehr guten Umschreibungen angebracht hattest. Und bei dieser Sache mit Team Galaktik erwähntest du nie, wie viele Personen vor Ort gewesen waren. Denn da hätte man auch eher auf die Personen eingehen können, welche was getan hatte. Diese edle Sprache von Arceus ist dir aber gut gelungen.. Aber dieses hättest du auch besser beschreiben können, wie zB mit
"In diesem Moment gab es eine furchteinflössende Stille, durchbrochen von Lichtern. Eine elegante Gestalt mit dem Körper eines wunderschönen Hirsches stieg aus diesen heraus und erhob den Kopf sacht. Nun konnte man genauer erkennen, dass sich ein Kranz, dessen Farben golden war, sich um den Bauch schlängelte und der Rest des Wesens war weiß. Sein Kopf lief nach hinten hinaus merkwürdig zu und an seinem Hals befanden sich sechs Zacken. Hierbei musste es sich um den Gott aller Pokémon handeln; Arceus."
Ansonsten weißt du ziemlich, dass man eine Geschichte möglichst lang halten muss. Aber fazit ist, dass du noch viel besser umschreiben lernen musst. Lese dir viele Bücher durch, diese gut geschrieben sind und versuche es, es selbst so umzusetzen.

Geändert von SerafinaPekkala (02.05.2009 um 19:16 Uhr)
Alt 03.05.2009, 08:42
Benutzerbild von DarkraiGirl
DarkraiGirl DarkraiGirl ist offline
Akatsuki Darkrai

Standard Danke

Danke das ihr beide meine Geschichte gelsen habt! Ich hätte nicht gedacht das überhaupt irgendjemand sie lesen würde!
Und zu den beschreibungen muss ich noch was sagen die Geschichte durfte nur 10000 Zeichen haben und meine Geschichte war 6000 Zeichen zu lang, da musste ich die beschreibungen (weil dies das unwichtigste war) hinausnehmen! Darum ist die Geschichte leider etwas happig ausgefallen!
Aber eure Kreterien werde ich bei der nächsten Geschichte (es wird höchstwahrscheinlich eine geben) versuchen zu benutzen und zu ändern!
Leider kann ich euch nicht versprechen das sie alle Kreterien einhält als entschuldige ich mich im voraus!
Liebe Grüße von mir!
Alt 03.05.2009, 12:38
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-

Talking Schöne Geschichte

Ich finde die ganz gut und schön
Alt 04.05.2009, 13:04
Benutzerbild von TRU
TRU TRU ist offline
管理を自分のサイトに

Standard

Die Geschichte ist echt cool^^

Klicke auf den banner und spiele das beste Pokemon browsergame!

Klicke hier drauf und Helfen meinem Pokemon ein Level Up zu kommen ;P
Alt 04.05.2009, 14:33
Benutzerbild von Tirominos
Tirominos Tirominos ist offline
Aura Pokemon

Tirominos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Geschichte durfte nur 10000 Zeichen haben und meine Geschichte war 6000 Zeichen zu lang
Das kam mir genauso vor der wechsel kam zu fliegend, was auf kürzungen hindeutet.
Ansonsten augezeichnet geschrieben, ich hatte vom Lesefluss her keine Probleme (auf Rechtschreibfehler habe ich nicht geachtet).
Also wenn mehr Leute solche geschichten wie du verfassen bin ich nun eindeutig für ein eigenes Forum mit größerer Postlänge
Mit freundlichen Grüßen
Tirominos
Alt 19.05.2009, 18:47
Benutzerbild von Lukas
Lukas Lukas ist offline
Porygons letzte Reise

Lukas eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jaaaaaa-nein...
Legendäre Pokémon, wuhu(!)? Guck dir die Filme, die sind besser als jegliche Fanstory überhaupt... Ich dachte mir jetzt wirklich, du kommst jetzt mit dem Knüller - nein, es sind legendäre Pokemon... Äähm, wen interessieren die? Wer die Filme nicht gesehen hat, ist selber schuld, aber da braucht die Pokemoncommunity doch nicht sowas... Ich weiß, ich bringe nur schlechtes, aber wenn du es mit deinem schlicht niveaulosen Schreibstil darauf auslegst, mit sowas konfrontiert zu werden, dann tut es mir leid... Ich bin kein wirklicher Fan deiner Geschichten, aber solltest du es dir mal wirklich überlegen, deinen Stil zu ändern sowie die Richtung der Pokemon, wärst du schonmal ein Stück weiter...
Aber wenn du so weitermachst, dann wundert es mich nicht, wenn so 10-Jährige hier ankommen und sagen, es sei gut - DAS(!) ist es defintiv nicht, denn es gibt weitaus bessere Geschichten...
Alt 20.05.2009, 14:25
Benutzerbild von SerafinaPekkala
SerafinaPekkala SerafinaPekkala ist offline
Licht Wolf - Akashi Okami

SerafinaPekkala eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, dann bin ich einmal so dreist und kritisiere deine Kritik.
Denn mir ist aufgefallen, dass du eigentlich nur sehr persönlich gesprochen hattest. In welcher Hinsicht sollte es sie weiterbringen? Na gut, du sagtest, dass sie besser gewöhnliche Pokémon verwenden sollte, nicht andauernd Legendäre. Aber wenn es dem Schreiber selbst gefällt, kannst du nicht kommen, dass es DIR nicht gefällt. Immerhin kann man einen Geschmack einfach nicht kritisieren, das ist unmöglich. Jeder Mensch bevorzugt nun einmal das, was ihm gefällt, ein anderer kann es zwar nicht mögen, aber man kann nicht sagen, dass diese andere Sache schlecht wäre. Lies dir deinen Text noch einmal genau durch, das ist eigentlich nur eine Beschwerde darüber, was du persönlich nicht magst. Persönliche Kritiken sind schlechte Kritiken btw.
Natürlich, ich selbst habe jetzt auch nur diese eine Geschichte gelesen und es war nicht wirklich begeisternd. Man muss dies einfach lernen und am besten lernt man es, wenn man es tut. In Ordnung, diese Massenproduktion von Geschichten.. Mir selbst gefällt das auch nicht wirklich, da es einfach nur ein Schreiben an der Schnur ist. Den man sollte sich ja für jede Geschichte Zeit nehmen, aber auch, für die Idee, um diese auszufertigen etc. Ich selbst brauche allein für die Idee schon mindestens einen Monat. Und höchstens schreibe ich jede Woche. Also dieser Teil war jetz an Darki gestellt.
Und übrigens Lukas.. Du hast auch nicht viel mehr Kompetenz, wenn du dich über eine Geschichte so persönlich aufregst und nicht sagst, wie es besser sein sollte ;D [/spampost]

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht