Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Community > Events > Berichte

Hinweise

Berichte Falls ihr einen Event bzw. ein Veranstaltung besucht habt, postet hier bitte eure Eindrücke, Erlebnisse, Fotos usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2009, 19:52
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator
 
Registriert seit: June 1999
Ort: Tokio
Alter: 30
Beiträge: 2.273
Standard Shaymin-Download-Tour (Hamburg)

Ich war heute in Hamburg bei der Shaymin-Download-Tour.
Wie erwartet, gab es kein größeres Rahmenprogramm und nur den Download von Shaymin.

Dadurch war es aber auch viel angenehmer als sonst, denn man musste nicht seine Zeit mit Anstellen verschwenden und es gab auch weniger rücksichtslose Eltern, die die Luft mit ihren Zigaretten verpesteten.

Vor Ort konnte man ein paar Sachen abstauben:
  • Shaymin für die Diamant-/Perl-Edition
  • Aufkleber zur Platin-Edition (durch Anstellen)
  • Gutschein für ein Poster beim Launch-Event in Köln (ebenfalls durch Anstellen)
  • Flyer, die beschreiben, wie man Shaymin herunterlädt (lagen herum)
  • Poster (wurden gegen 14:30 Uhr an etwa 10-15 Leute verteilt)
  • Plinfa- und Palkia-Aufkleber (wurden ab 14:30 Uhr verteilt)
Um Shaymin zu erhalten, mussten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
  • Pokémon Diamant-/Perl-Edition
    • Nur deutsche Versionenen sind möglich.
    • Und auch die Pokémon Platin-Edition kann Shaymin nicht empfangen.
  • Wer bereits 3 Wunderkarten auf seinem Spiel hat, muss zuvor eine löschen.
  • Der Pokédex wird benötigt zum Empfangen. Diesen erhält man nach ca. 8-10 Minuten Spielzeit.
  • Geheimgeschehen muss nicht extra freigeschaltet werden, da dies automatisch passiert, wenn man den Pokédex besitzt und sich in der Nähe des Shaymin-Signals befindet.
Es wurde viel getauscht und gekämpft aber leider auch gecheatet und gehackt. Zwischenzeitlich wurde die Veranstaltung mit einem gehackten Darkrai-Signal sabotiert.
Im Großen und Ganzen war es aber ganz OK und wie gesagt sehr angenehm im Gegensatz zu den „größeren“ Events.

Die Veranstaltung fand wohl zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Ich war jedoch nicht die ganze Zeit da.

Fotos:

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 20:06
Benutzerbild von SkYFlYeR
SkYFlYeR SkYFlYeR ist offline
stolzer Lötkolbenfuzzy <3
 
Registriert seit: May 2009
Ort: NRW
Alter: 24
Beiträge: 88
Standard

Dann gibt es ja doch etwas mehr zu machen als nur den Shaymin Download durchzuführen. Ich werde glaub ich trotzdem nicht hingehen, zumal ich mein Shaymin schon von Gamestop habe. Wenn jedenfalls noch Leute nach Mülheim mitkommen, werde ich wohl auch kommen.

lg
SkY FlYeR
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2009, 20:07
Benutzerbild von PokefanTill
PokefanTill PokefanTill ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 15
Beiträge: 41
Standard

ich war auch da um wieviel uhr warst du da. ich u´m ´circa 13.30 viel machen konnte man dar wirklich net. du hast eine sache vergessen man konnte im poke bus noch diamant und pearl spielen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2009, 20:14
Benutzerbild von Kalaido
Kalaido Kalaido ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 19
Beiträge: 46
Standard

ich war auch heute in hamburg
ich hab auch ein poster bekommen xD und die schlange für die aufkleber etc. waren nicht wirklich lang ... und leider wieder ein paar cheater ^^ (da wollte mir jemand ein arceus level 100 , shiny , ID 00000 geben xDD )


p.s. kann man hier im forum probleme melden? z.b. mit dem chat?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2009, 20:21
Benutzerbild von cherrybeach
cherrybeach cherrybeach ist offline
トーマス
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 19
Beiträge: 8
Standard

Krank. Wie letztes Jahr bei der Darkraiverteilung o.o
Waren sicher wieder die gleichen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2009, 23:08
Benutzerbild von Damian
Damian Damian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 24
Beiträge: 263
Damian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Bericht.

Mal sehen ob ich dann doch nach Stuttgart gehe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2009, 23:44
Benutzerbild von Rafi
Rafi Rafi ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Buoysel Beitrag anzeigen
Es wurde viel getauscht und gekämpft aber leider auch gecheatet und gehackt. Zwischenzeitlich wurde die Veranstaltung mit einem gehackten Darkrai-Signal sabotiert.
Inwiefern sabotiert?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2009, 23:59
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator
 
Registriert seit: June 1999
Ort: Tokio
Alter: 30
Beiträge: 2.273
Standard

Naja, sie haben halt das Shaymin-Signal überlagert, sodass man zeitweise Probleme hatte, es zu erhalten. Aber das war nur kurz der Fall.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2009, 00:13
Benutzerbild von Thomas
Thomas Thomas ist offline
トマス ★彡
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1.335
Standard

Dass Leute meinen, ihren Mist verteilen zu müssen o.o

Wird ja immer schlimmer, ging letztes Jahr schon los und war in New York bei der Platin-Launch Party nicht anders
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2009, 01:02
Benutzerbild von TheWanse
TheWanse TheWanse ist offline
Mr. Karneval
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Köln
Alter: 24
Beiträge: 655
Standard

Vllt sollte man wieder dazu übergehen Eventpokémon nur noch per Wifi oder direkt aufs Spiel, ohne drahtlose Verbindung, laden. Einfach so wie früher.
__________________
Liebe User, das Filb.de Moderationsteam inklusive mir ist immer für euch da, sollte euch irgendetwas auf dem Herzen liegen, so zögert nicht, einen von uns oder auch mich direkt anzuschreiben. Ob als PN oder im Chat. Vielen Dank!

Liebe Chatnutzer, ich kann nur noch mal an euch appellieren: Meldet euch nicht zum Spaß! Im Zweifelsfall können wir nicht unbedingt zwischen Spaß und Ernst unterscheiden, auch wenn wir uns Mühe geben. Und gerade, wenn wir die Meldung irgendwo unterwegs bekommen, kann es wichtig sein, erstmal zu handeln! Bitte habt Verständnis dafür. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shaymin Tour PokefanTill Events 50 24.06.2009 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.