| Diamant, Perl und Platin Diskutiert hier über die ersten Editionen für den Nintendo DS. |

15.08.2009, 17:53
|
 |
|
|
Manaphy resetten
Hi, jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe...ich hab mir vor nem guten Jahr das Manaphy-Ei von Pokemon Ranger 2 rübergeladen und wusste nie so recht was ich damit machen sollte. Jetzt habe ich mir vorgenommen, es mir als Shiny zu resetten. Ich wollte es resetten, indem ich 1 Schritt vor dem Schlüpfen abspeichere und es so lange schlüpfen lasse bis es Shiny ist. Funktioniert das überhaupt? Mir kamen nach ein paar Versuchen Zweifel auf, ob ich es wirklich schon aus dem Supermarkt abholen hätte sollen, da das Wesen ja schon beim Ei von vorneherein festgelegt ist...ist das bei dem Faktor "Shiny" auch so? Oder habe ich noch die Chance ein shiny Manaphy resetten?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
|

17.08.2009, 00:08
|
 |
Herzogin des Grünkohltaal
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dialga007
Hi, jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe...ich hab mir vor nem guten Jahr das Manaphy-Ei von Pokemon Ranger 2 rübergeladen und wusste nie so recht was ich damit machen sollte. Jetzt habe ich mir vorgenommen, es mir als Shiny zu resetten. Ich wollte es resetten, indem ich 1 Schritt vor dem Schlüpfen abspeichere und es so lange schlüpfen lasse bis es Shiny ist. Funktioniert das überhaupt? Mir kamen nach ein paar Versuchen Zweifel auf, ob ich es wirklich schon aus dem Supermarkt abholen hätte sollen, da das Wesen ja schon beim Ei von vorneherein festgelegt ist...ist das bei dem Faktor "Shiny" auch so? Oder habe ich noch die Chance ein shiny Manaphy resetten?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
|
Nach dem annehmen des Ei's wird alles bestimmt Wesen sowohl auch der Faktor ob es ein Shiny ist oder nicht, würd mal sagen das du deswegen schlechte Karten hast, sorry
|

17.08.2009, 08:49
|
 |
トマス
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crowd
Nach dem annehmen des Ei's wird alles bestimmt Wesen sowohl auch der Faktor ob es ein Shiny ist oder nicht, würd mal sagen das du deswegen schlechte Karten hast, sorry 
|
Manaphy kann nicht Shiny werden.  (anti-shiny-check im Spiel)
Wenn du jedoch ein bestimmtes Wesen willst, hol das Ei ab, lass es schlüpfen (dauert nicht lang) und das alles ohne zu speichern.

17.08.2009, 12:58
|
 |
ポケットモンスターマスター
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Thomas
|
Davon hab ich ja noch nie was gehört, ich dachte, jedes Pokemon kann Shiny sein
|

17.08.2009, 12:59
|
 |
トマス
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BigPicolo
Davon hab ich ja noch nie was gehört, ich dachte, jedes Pokemon kann Shiny sein 
|
Die meisten halt. Pokémon, die man im Markt abholt, können normalerweise nicht Shiny werden. (ausnahme: Pichu und Milotic, wo sie IMMER Shiny sind).

17.08.2009, 13:29
|
 |
ポケットモンスターマスター
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Thomas
Die meisten halt. Pokémon, die man im Markt abholt, können normalerweise nicht Shiny werden. (ausnahme: Pichu und Milotic, wo sie IMMER Shiny sind).
|
aso gut zu wissen
|

17.08.2009, 15:44
|
 |
Herzogin des Grünkohltaal
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Thomas
Wenn du jedoch ein bestimmtes Wesen willst, hol das Ei ab, lass es schlüpfen (dauert nicht lang) und das alles ohne zu speichern.
|
Wobei das nach dem annehmen des Ei's auch nicht möglich ist oder o.o Das Wesen wird doch bestimmt sobald man das Ei angenommen hat! Von daher bringt Dialga007 das ja auch nichts mehr da er ja kurz vom schlüpfen des Pokemons gespeichert hat!
|

24.09.2009, 10:54
|
 |
Don Geilo
|
|
|
|
Das Ei verändert seine Herkunft wenn man es tauscht wenn das Wesen im Ei nicht feststehen würde dann sollte das die möglichkeit sein ein Shiny zu bekommen weil es ab da ja kein Event mehr ist aber ich weiß nicht ob sich die werte und alles dann noch einmal verändern oder nicht weiß nur das es dann nicht mehr von Ranger kommt wenn man es vor dem schlüpfen weiter tauscht und es dann eigentich auch kein event Monster mehr ist !!!
Geändert von HEERO (24.09.2009 um 10:56 Uhr)
|

27.09.2009, 09:14
|
 |
トマス
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HEERO
Das Ei verändert seine Herkunft wenn man es tauscht wenn das Wesen im Ei nicht feststehen würde dann sollte das die möglichkeit sein ein Shiny zu bekommen weil es ab da ja kein Event mehr ist aber ich weiß nicht ob sich die werte und alles dann noch einmal verändern oder nicht weiß nur das es dann nicht mehr von Ranger kommt wenn man es vor dem schlüpfen weiter tauscht und es dann eigentich auch kein event Monster mehr ist !!!
|
Folgende Situation: Sobald das Ei abgeholt wird, stehen wie Werte fest.
Solange es "Pokémon Ranger" als Herkunft hat, kann es auch nicht Shiny werden, sobald es jedoch die Herkunft zu "Linktausch" ändert, (das passiert, wenn man das Ei vertauscht) KANN es Shiny werden, da der Status vom Trainer abhängt.
Dazu müssen jedoch die Daten vom Ei und die des Trainers eine "Shiny-Kombination" ergeben, was jedoch sehr selten ist. :D

14.10.2009, 13:25
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Thomas
Dazu müssen jedoch die Daten vom Ei und die des Trainers eine "Shiny-Kombination" ergeben, was jedoch sehr selten ist. :D
|
Es sei denn, man nutzt eine Möglichkeit, bei der man zu dem Ei den "richtigen" Trainer sucht.. Angeblich gibt es da so eine Clique, die exakt das tut. Und angeblich war die seit Pokemon Day Oberhausen ein wenig im Gespräch...
Grüße,
TCC
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|