Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > Pokémon allgemein

Hinweise

Pokémon allgemein Hier finden sich alle Themen zu Pokémon, die (noch) keinen eigenen Platz im Forum haben.

Umfrageergebnis anzeigen: sagt ihr es oder nicht?
Überhaubt nicht 41 14,54%
nur bei bestimmten Personen 187 66,31%
ich sags jedem 54 19,15%
Teilnehmer: 282. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 00:08
Benutzerbild von Tirominos
Tirominos Tirominos ist offline
Aura Pokemon

Tirominos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jeder der mich kennt weiß das
Mache auch keine große sache drauf meine freunde können eig. alle auch was damit anfangen.
Alt 04.05.2009, 00:38
Benutzerbild von Starfighter-Suicune
Starfighter-Suicune Starfighter-Suicune ist offline
Herrscher des Nordwindes

Starfighter-Suicune eine Nachricht über ICQ schicken Starfighter-Suicune eine Nachricht über MSN schicken
Standard

durch diverse erfahrungen hab ichs bei leuts belassen die keine volldeppen sind
und bei otakus habbich da so oder so kein problem mit ^^

Alt 04.05.2009, 18:13
Benutzerbild von Sakura
Sakura Sakura ist offline
Sakura Fan

Standard

Was ist denn so schlimm daran zu sagen, ob man Pokémon mag oder nicht?
Spoiler aufdecken
Ich finds eigendlich gar nicht so schlimm...
Alt 07.05.2009, 07:12
Benutzerbild von Chainer493
Chainer493 Chainer493 ist offline
Mitglied

Standard

Meine Freunde wissen es aber meine Klassenkameraden
wissen es nicht, denn das sind alles solche
....mit denen man nicht richtig über so etwas
reden kann.
Alt 07.05.2009, 13:45
Benutzerbild von Black-Lugia
Black-Lugia Black-Lugia ist offline
Guardian of the Soul

Black-Lugia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab nie ein Geheimnis daraus gemacht, aber dafür durfte ich oft genug leiden..
Die meisten meiner sogenannten Freunde haben mich dafür fertig gemacht, weswegen es mir unangenehm geworden ist in der Öffentlichkeit zu spielen.
Ich konnte in der Schule nicht eine Zeitschrift (Kidszone, N-Zone, Colsol.AT usw.) lesen ohne dass sie mich wegen der Pokemon Artikel fertig machten, so mit Sprüchen wie "du kaufst es dir ja nur wegen Pokemon, dass ich doch für Kinder!" - und das während ich Artikel über FSK 18 Spiele las...

Geschweige denn sage ich, dass ich die Serie schaue, das sage ich nur meinen richtigen Freunden und die akzeptieren es (zumindest die meisten).

Ich musste jetzt mal längere zeit jeden Morgen in einem Bus fahren in dem sehr viele Hauptschüler waren, da hab ich mich nicht getraut überhaupt DS zu spielen (blöd, ich weis...), da gabs von ca. 80 Schülern 1 Mädchen mit einem DS und das Spielte kein Pokemon...

Mein größtes Problem is immer, dass in meiner Gegend niemand Pokemon spielt - außer vielleicht ein paar 10-14 Jährige Kinder - die will ich nicht unbedingt fragen, ob sie lust haben mit mir zu spielen...
(Wäre bei Fremden Kindern schon etwas komisch und könnte einen falschen Eindruck vermitteln)

Und dass ich die Serie und die Filme immer alleine schauen muss, is auch nicht so super...

btw. obwohl ich überall den Namen "Black Lugia" verwende, fragen mich Leute ob ich Pokemon Fan bin... Gerade neulich wo ein Arbeitskollege mich nach meiner MySpace Adresse gefragt hat. xD

Geändert von Black-Lugia (07.05.2009 um 14:32 Uhr)
Alt 07.05.2009, 14:09
Benutzerbild von Bakura-chan
Bakura-chan Bakura-chan ist offline
Le Sohi - Forenbärchen

Standard

Meine Schule / Schulkameraden wissen eher weniger davon, da sie mich nie gefragt haben :D

Freunde und Verwandte wissens da sie entweder selber spielen oder mich mal beim spielen beobachtet haben xD

"Always I wanna be with you
and make believe with you
and live in harmony harmony oh love"
Alt 07.05.2009, 15:02
Benutzerbild von DarkraiGirl
DarkraiGirl DarkraiGirl ist offline
Akatsuki Darkrai

Talking Ist allen egal

In eminer klasse interessiert das keinen ich bin auf der schule auch der meiste fanatiker. Aber viele mögen Pokemon! Und keiner hat mich je deswegen beleidigt als pokefutzi oder ähnliches und das soll am besten auch so bleiben!!!
Alt 07.05.2009, 15:14
Benutzerbild von Shaymin93
Shaymin93 Shaymin93 ist offline
Zackenohr Pichu

Standard

Also ich sage es wohl sehr oft,dass ich Pokemon mag und spiele aber in meiner Klasse weiß das keiner...
Alt 07.05.2009, 15:28
Benutzerbild von Sheimii
Sheimii Sheimii ist offline
nostalgiker

Standard

Also ich sage es schon jeden,der mich fragen würde. Das kann denen doch egal sein,was ich mag und was nicht. Wirklich gute Freunde können e auch aktzeptieren,dass sein/e beste/r Freund/in eben so einen Zeichentrick mag. Und die Leute/Kinder die sagen:Pokémon ist blöd, können das nicht mal bestätigen. Es kann ja sein, dass sie/er es dann auch voll cool findet und die ganze Zeit etwas verarscht hat,dass doch voll cool ist. Wenn die anderen "Pokémon-Hasser" meinen das Pokémon kindisch ist,da haben sie sich sehr getäuscht. Denn das EV Training und das richtige Wesen bestimmen und das man überhaupt in der Hauptgeschichte weiterkommt,ist garnicht mal so leicht,wenn man als 5 jährige/r noch nicht so gut lesen kann. Das EV Training würden die auch wenn man es 10 mal erklären würde nicht richtig machen. Also ist das schon was für eher 8-12(oder älter) jährige. Wenn eine/r sagen würde das dass voll kindisch ist,dann müsste man sehen, wie der /die sich anstellen würde, wenn er/sie selbst mal spielt. Sicher hat sie/er keine Ahnung und dann braucht er/sie nicht mehr reden von "kindischkeit".

Wenn mich wer fragt ob ich Pokémon spiele,dann würde ich die Warheit sagen:Ja. Denn die können ja sowiso jetzt nicht bestimmen :Du darfst dass nicht mögen, du musst XX mögen! Den anderen kann das ja schei**egal sein. Und wenn sie eine/m eben kindisch halten,dann sind sie's ja selbst,weil sie es nicht mal kennen und nicht mal beweisen können ,dass es überhaupt kindisch ist.
Alt 07.05.2009, 17:59
Benutzerbild von Sakura
Sakura Sakura ist offline
Sakura Fan

Standard

Ich sags jeden, die mich fragen, wenn sie Pokémon nicht mögen, haben die doch Pech, und in meiner Schule wissen alle, das ich Pokémon spiele!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht