PokéWiki Hier könnt ihr PokéWiki-Projekte zentral diskutieren oder allgemeine Fragen stellen. Auch Gäste können hier aktiv teilnehmen. (Neue Threads von Gästen müssen jedoch zunächst von Moderatoren freigeschaltet werden.) |

03.05.2009, 10:04
|
 |
:]
|
|
|
|
TCG-Artikel
Wie siehts aus mit dem TCG? Ich bin eigentlich dagegen für jede Karte einen eigenen Artikel anzulegen, wie z.B. bei bulbapedia, aber müssen wir da nicht irgendwas machen?
Geändert von mewX (04.05.2009 um 17:04 Uhr)
|

03.05.2009, 10:16
|
 |
Übersetzer (訳者)
|
|
|
|
im narutopedia haben wir das so gehandhabt, dass wir eine seite mit einer spielprinzip-beschreibung, einer übersicht über die decks und booster und die verschiedenen karten-arten gemacht haben. ganz unten finden sich dann links zu ofiziellen seiten wie zB wikipedia und einem englischen handbuch. mehr nicht und mehr braucht es mMn auch nicht. klar, es gibt viel mehr booster und decks, aber das lässt sich bestimmt irgendwie regeln
|

03.05.2009, 12:40
|
 |
PokéWiki-Mitglied
|
|
|
|
Ich finde das eigentlich gut wie's in der Bulbapedia mit dem TCG ist. Und wenn niemand was dagegen hat, könnte ichs auch im PokéWiki so machen.
So wie das jetzt ist, kann das aber auf jeden Fall nicht bleiben, mindestens für jede Boosterserie sollte es einen eigenen Artikel geben.
|

03.05.2009, 19:23
|
 |
|
|
|
|
Ich bin für die Idee, dass so wie bei narutopedia zu regeln. Für jede Karte einzeln ist total unübersichtlich.
Und wie sieht es aus mit Charkateren, die nur einmal vorkamen? In bulbapedia hat jede Person ja einen eigenen Artikel. Soll das, wenn alles andere geändert und verbessert wurde, auch so gemacht werden?
Sollten wir auch Links einfügen zu den jeweiligen Bilder der Episoden nach filb?
Geändert von Impoleonxy (03.05.2009 um 19:35 Uhr)
|

04.05.2009, 13:30
|
 |
PokéWiki-Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Impoleonxy
Ich bin für die Idee, dass so wie bei narutopedia zu regeln. Für jede Karte einzeln ist total unübersichtlich.
|
Was soll daran unübersichtlich sein?
Zu jeder Boosterserie gibt es eine Seite mit einer Kartenliste und die Namen der Pokémon verlinken auf die Seite der Karte. Sehr kompliziert -.-
|

04.05.2009, 13:59
|
 |
Übersetzer (訳者)
|
|
|
|
es wurde (unter anderem von mir) vor nem jahr oder so mal diese seite erstellt:
http://pokewiki.de/Diamant_und_Perl/Karten
evtl könnte man es ja so in der art handhaben?
|

04.05.2009, 14:52
|
 |
PokéWiki-Mitglied
|
|
|
|
Ich finds in der Bulbapedia schöner.
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Diamond_%26_Pearl_(TCG)
Rechts die Vorlage mit allen Infos zur Serie und unten dann die Kartenliste, mit ein paar Infos zur Karte. Dann fänd ichs noch schön, wenn jeder Name des Pokémon auf die Seite der Karte, anstatt auf die allgemeine Seite des Pokémon verlinken würde.
|

04.05.2009, 14:56
|
 |
Übersetzer (訳者)
|
|
|
|
ich denk nich, dass wir für jede karte eine eigene seite machen werden, da das viel zu übertrieben wär. aber klar können wir noch besonderheiten etc der edition mit in den artikel nehmen, nur ne liste und die booster-bilder sehen ja auch nich so doll aus^^
|

04.05.2009, 15:05
|
 |
Aura Pokemon
|
|
|
|
Für jede karte ne eigene Seite, fände ich auch übertrieben.
Man könnte aber, eventuell in den Dex eintrag dan unten noch die Karten hinzufügen
|

04.05.2009, 16:21
|
 |
|
|
|
|

Ich meinte damit, dass wir nicht wie auf bulbapedia Bisasam (Booster x); Bisasam (Booster y) ..., anlegen. Also nicht für jedes Pokemon aus jedem Booster einen ganzen (!) eigenen Artikel. Kapiert?
So wie Tirominos das auch verstanden hat.
Verlinken und so ist mir egal.
Andere Sachen die wir noch neu anlegen können fallen mir momentan nicht ein. :P
Geändert von Impoleonxy (04.05.2009 um 16:25 Uhr)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|