Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Spiele speziell > HeartGold und SoulSilver

Hinweise

HeartGold und SoulSilver Die zwei Gold- und Silber-Remakes für den Nintendo DS sind hier Thema.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 21:05
Benutzerbild von googlepower
googlepower googlepower ist offline
Mitglied

Standard Pokemon Heartgold/Soulsilver: Erste Eindrücke

Soo, für die, die das Spiel haben gibt es jetzt einen Thread. (Falls es den nicht schon gibt)

Ich war sofort begeistert von der Verpackung, richtig schön gestaltet muss man sagen. Meine Figur war auch dabei, hab mich über das kleine Ho-Oh gefreut.
Der Pokewalker ist eine super Idee von Nintendo. Musste heute weg, Fahrradfahren und hatte das Teil in der Hosentasche. Das hat super geklappt und die Level stiegen und stiegen. Hab aber noch kein einziges Pokemon gefangen auf dem Walker.

Nun zum Spiel: Ich war von der Grafik begeistert, hatte ja Platin noch nicht gehabt und werde es mir auch nie kaufen, aber der Unterschied zu D/P ist doch ganz schön groß, obwohl es natürlich noch nicht alles aus dem Nintendo DS rausholt. Die Musik ist super schön, man hat das Gefühl, in einem neuen, modernisierten Jotho zu sein, finde ich. GSK hatte ein schönes "warmes" Feeling.

Nach erst 2 Tagen spielen bis jetzt fällt mir ein, was mich eigentlich nervt... und zwar das Hinterherlaufen. Habe Endivie als Starter genommen und beim Hinterherlaufen sieht es... naja wie soll ich sagen nach Hundekot aus ( )
Habe es alleine deswegen schon vor Falk entwickelt. Falls jemand fragt, ich spiele die Spiele eigentlich schon immer bis zur Liga nur mit 1-2 Pokemon durch, das erste der Starter und das 2. das Coverpokemon, deswegen trainiere ich eigentlich keine anderen und hab sie folglich nicht an 1.Stelle^^
Das Hinterherlaufen ist einfach total unnötig, ich weiß nicht, was das bringen soll^^ mag ja ganz schön sein, wenn mans sieht, aber auf die Dauer nervt es, wie ich finde. Habe "nur" 7 Stunden gespielt und jetzt wünschte ich, man könnte es abstellen.
Eine Sache ist auch nicht besonders gut, das habe ich aber selbst zu verantworten: Die Sprache. Tja, ich verstehe eigentlich kein Wort, aber die Symbole machen es leichter. Deswegen spiele ich es schön durch, trainiere mir starke Pokemon und lade alles dann auf meine USA SS.
Der Spielspaß leidet wenig darunter, nur eine Sache nervt gewaltig: Man sieht nicht, wer einen anruft und ob es wichtig ist oder nicht. Denn ob eine Person jetzt Eusin oder ein Käfersammler ist, merkt man nicht.

Bin jetzt bei Dukatia City mit Teamrocket und ich setze viel daran, nach Kanto zu kommen, das ist mein Ziel gerade, weil man von Kanto in den Berichten vor dem Release nicht viel gesehen hat. Habe mir glaube ich viel dadurch verdorben, dass ich alles schon vorher gelesen habe, den Fehler habe ich auch bei Diamant gemacht.

Grafik: 4/5 (Sehr gut, aber nicht das ganze Potenzial des DS ausgenutzt)
Spielspaß (JP): 3/5 (Kann ich aber noch nicht ganz beurteilen, weil ich eben wenig von der Story mitbekomme)
Musik: 5/5 (Die Musik ist klasse und das Feeling ist wie gesagt wie bei einem Modernen Jotho)

Gesamt: 4/5: Das Spiel ist sehr gelungen und wohl das Beste Pokemonspiel bisher. Viel besser als das Langweilige Shinou ist dieses Spiel allemal.
Alt 14.10.2009, 21:51
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ

Standard

meine ersten eindrücke waren auch durchwegs positiv. die grafik ist wirklich um längen besser als es noch in diamant / perl gewesen ist und auch die neuen features sind zum größtenteil gut umgesetzt worden. ich habe an das spiel hoche erwartungen gehabt und eigentlich wurden sie bis auf einpaar kleinigkeiten auch erfüllt. ansonsten zähle ich einpaar wichtige dinge auf die mir bis jetzt besonders gut gefielen:
-die überarbeiteten städte
-die neu gestallteten arenen und arenaleiter
-kleine details wie zum beispiel das wasser am see des zorns und einpaar nette grafische spielereien...
-die fotos wichtiger orte und gebäuden
also so ziemlich alles was man neu entdecken konnte und auch mit den älteren versionen vergleichen kann. trotzdem gab es auch einpaar dinge die mir nicht besonders gefallen haben. abgesehen von team rocket, die ab mahagonia city nur noch tierisch mit ihren ewigen kämpfereien genervt haben zählte auch der leuchtturm und die kurze sequenz mit lugia dazu.
Spoiler aufdecken

der tanz mit den kimonogirls war ja echt gut, aber als dannach lugia durch den wasserfall gesprungen ist fand ich es doch etwas entäuschend. in pokemon platin haben sie es etwas spannender hinbekommen. ich meine, das wasser fiel nicht herunter sondern blieb wie eine wand stehen und mehr als drei sekunden hat es auch nicht gedauert.
abgesehen von einigen misslungenen sprites finde ich alles andere trotzdem echt gut. selbst die hinterherlaufenden pokemon stören mich überhaupt nicht. die story innerhalb von johto ist zwar auch relativ kurz, aber es gleicht sich ja auch mit kanto und den restlichen neuerungen aus...
grafik: 4/5 für ein pokemonspiel auf dem ds ist sie ideal
spielspaß (JP): 4/5 wie gesagt, es macht spaß und es gibt viele neue features zum zeitvertreiben
Gesamt: 4/5: es könnte wirklich das bisher beste pokemonspiel werden. fest steht es bei mir noch nicht...

Geändert von kenji (14.10.2009 um 21:55 Uhr)
Alt 14.10.2009, 22:27
Benutzerbild von Yeah
Yeah Yeah ist offline
Zoroark Fanatiker

Yeah eine Nachricht über ICQ schicken Yeah eine Nachricht über MSN schicken Yeah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wuha Quotenzeit,schönes Zeit..
P.S. Kommt mir eher wie ein Heulthread vor aber das lass ich mal aussen vor

Zitat:
Zitat von googlepower Beitrag anzeigen
Nach erst 2 Tagen spielen bis jetzt fällt mir ein, was mich eigentlich nervt... und zwar das Hinterherlaufen. Habe Endivie als Starter genommen und beim Hinterherlaufen sieht es... naja wie soll ich sagen nach Hundekot aus ( )
Die Pkmn können halt nix für ihr Aussehen

Zitat:
Das Hinterherlaufen ist einfach total unnötig, ich weiß nicht, was das bringen soll^^ mag ja ganz schön sein, wenn mans sieht, aber auf die Dauer nervt es, wie ich finde. Habe "nur" 7 Stunden gespielt und jetzt wünschte ich, man könnte es abstellen.
Es gibt auch Leute die mögens,und du musst eben damit Leben. Ich sehe daran nämlich keine Behinderung. Kommst du nicht zu bestimmten Orten dadurch? Spricht dich das Pkmn immer an? Nein! Aber nun gut,jeder verdient seine eigene Meinung.

Zitat:
Eine Sache ist auch nicht besonders gut, das habe ich aber selbst zu verantworten: Die Sprache. Tja, ich verstehe eigentlich kein Wort, aber die Symbole machen es leichter. Deswegen spiele ich es schön durch, trainiere mir starke Pokemon und lade alles dann auf meine USA SS[²].
Der Spielspaß leidet wenig darunter, nur eine Sache nervt gewaltig: Man sieht nicht, wer einen anruft und ob es wichtig ist oder nicht. Denn ob eine Person jetzt Eusin oder ein Käfersammler ist, merkt man nicht.
Wie du schon sagtest,hast du selbst zu verantworten.
Und Japanisch kann man eben nicht so leicht entziffern.
Aber das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Pkmn kommt eben nunmal aus Japan. Zu [²] unten mehr.

Zitat:
Bin jetzt bei Dukatia City mit Teamrocket und ich setze viel daran, nach Kanto zu kommen, das ist mein Ziel gerade, weil man von Kanto in den Berichten vor dem Release nicht viel gesehen hat. Habe mir glaube ich viel dadurch verdorben, dass ich alles schon vorher gelesen habe, den Fehler habe ich auch bei Diamant gemacht.
Ist normal. Ich hab genau den selben Fehler gemacht mit HG/SS.
Aber ich freue mich dennoch meine Edition in 2 Tagen erhalten zu dürfen

Zu [²]:
Die USA Version lohnt sich nicht. Sie erscheint (fast?) gleichzeitig mit der EU bzw DE Version von HG/SS. Aber wenn du eben auf Englisch anstatt Deutsch abfährst Deine Sache.

Mfg Yeah

EDIT//: Meine Meinung liefere ich wohl Ende der Woche ab

Geändert von Yeah (14.10.2009 um 22:29 Uhr)
Alt 15.10.2009, 10:31
Benutzerbild von googlepower
googlepower googlepower ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Es gibt auch Leute die mögens,und du musst eben damit Leben. Ich sehe daran nämlich keine Behinderung. Kommst du nicht zu bestimmten Orten dadurch? Spricht dich das Pkmn immer an? Nein! Aber nun gut,jeder verdient seine eigene Meinung.
Keine Ahnung... vielleicht wirst du es ja selber merken, aber mich persönlich stört es irgendwie.

Zitat:
Die Pkmn können halt nix für ihr Aussehen
Habe ich ja auch nie behauptet^^ Endivie sieht halt nicht besonders gut aus im Overworld

Und weil ich mein Englisch noch weiter verbessern will, will ich die USA-Version kaufen, das ist der Grund.
Alt 15.10.2009, 19:27
Benutzerbild von Yeah
Yeah Yeah ist offline
Zoroark Fanatiker

Yeah eine Nachricht über ICQ schicken Yeah eine Nachricht über MSN schicken Yeah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Keine Ahnung... vielleicht wirst du es ja selber merken, aber mich persönlich stört es irgendwie.

Ich hab HG nun und ich finds klasse. Macht Fun ^^
Alt 15.10.2009, 19:35
Benutzerbild von RaizaAut
RaizaAut RaizaAut ist offline
Big Bozz

Standard

Habe auch HG und mir fehlt erlich gesagt die motivation es zu spielen.....^^
Nja so von den Sprites etc gefällt es mir schon auch die Overwold sprites und die Events sind super aber es macht einfach mehr spaß wenn man weiß um was es geht :D
Nja jedem das seine ich warte lieber auf den Release der USA oder der Deutschen version^^
MFG

Grüße an: Niemanden, weil ich euch alle Hasse!
Alt 16.10.2009, 09:15
Benutzerbild von HEERO
HEERO HEERO ist offline
I am Gundam!

HEERO eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab HeartGold und SoulSilver und bin voll zufrieden zwar gibt es manche sache die ich etwas schade finde aber sonst ist alles okay

Sachen die ich schlecht finde:
-Man sollte es abstellen können das Pokemon ein hinterherlaufen aber okay
-Das nur Kyogre auf HG und Groudon auf SS gibts

Alt 16.10.2009, 21:20
Benutzerbild von RaizaAut
RaizaAut RaizaAut ist offline
Big Bozz

Standard

hab es jetzt ein wenig weitergespielt und kann meine Eindrücke nur bestätigen :D

Grüße an: Niemanden, weil ich euch alle Hasse!
Alt 16.10.2009, 21:44
Benutzerbild von LB31
LB31 LB31 ist offline
Mitglied

Standard

Mein erster Eindruck war ein guter: Schöne Grafik, endlich mal wieder ein mehr oder weniger cool aussehender Protagonist und eins meiner Lieblingspokemon - Feuerigel - als Starter.
Danach ging es aber immer weiter Bergab. Zwar habe ich Pokemon Silber das letzte Mal vor ca. 4 Jahren gespielt und denoch konnte ich mich beim Durchspielen an alles erinnern. Und nein, ich fand es nicht nostalgisch, es war eher langweilig.
Was ich an dem Spiel auch mal wieder doof finde ist, dass es zwar einen Haufen legendärer Viecher gibt, aber kaum eins davon irgend einen Bezug zur Story hat im Gegensatz zu Groudon und Kyogre in R/S/S z.B.
Das neue Boxensystem gefällt mir, es ist jedoch schade, dass man nicht mehr mehrere Pokemon gleichzeitig bewegen kann.
Ein weiteres Salzkorn in der Wunde ist die aus Pokemon Platin beibehaltene Kampfzone, waren die Typen den echt zu faul um da wenigstens eine neue Sache einzubauen? Den letztenendlich haben sie diesen Datenfetzen dort nur reinkopiert, was man auch daran sieht, dass dort einem keine Pokemon hinterherlaufen.
Kanto ist auch überaus enttäuschend. Dort gibt es einfach nichts besonderes und ich hätte es toll gefunden wenn sie wenigstens die Islands von FR/BG dort noch eingebaut hätten.

Die Pokeliga war auch mal wieder zu leicht. Ich bin da sozusagen einfach nur durchgerannt und musste insgesamt nur 2x Beleber benutzen.
Was es mit dem Pokethlon nun genau auf sich hat, weiß ich noch nicht genau da ich kein Japanisch verstehe, habe aber bereits einige der Minigames ausprobiert (wobei ich das Problem hab, dass mein Touchscreen ziemlich zerkratzt ist und ich deswegen kaum zum Spiel durchkomme) und fand sie garnicht mal so übel.
Vermissen tu ich auch etwas die Wettbewerbe und den Poketch, dessen Karte und Pensionsaufsicht mir besonders zugetan haben.

Letztenendlich mein Fazit:

Die Entwickler haben all ihre Mühe ins umwandeln des alten Spiels in neue Grafik gesteckt und den Rest größtenteils außer acht gelassen. Die Story ist einfach nur scheiße und es gibt im Spiel kaum Orte an denen ich mich gerne aufhalte.
Schön ist aber, dass das Spiel in machen Dingen praktischer geworden ist (Boxen, Menu, Pokemon Profile etc.).

MfG

Geändert von LB31 (16.10.2009 um 21:46 Uhr)
Alt 16.10.2009, 21:55
Benutzerbild von DarkLuGia375
DarkLuGia375 DarkLuGia375 ist offline
>>Dawn of the Storm<<

DarkLuGia375 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin noch sehr gespannt aber nachdem was ich bisher gesehen habe wird das das allerbeste Pokèmongame das bisher erschienen ist .

MFG

DarkLuGia375

By Bimon
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht