| Fan-Geschichten Verfasst hier eure eigenen Geschichten zum Thema Pokémon. |

12.12.2009, 12:30
|
 |
Delain und Quilava <3
|
|
|
|
Auf nach Kanto!
Hallo zusammen! Ich veröffentliche hiermit meine erste Geschichte. Ich hoffe, sie gefällt euch! Es werden einige Personen auch aus dem Anime vorkommen...
Die Pokemon der Hauptpersonen:
Spoiler aufdecken
Florian:
Spoiler aufdecken
Glumanda: Kratzer, Glut, Rauchwolke und Flammenwurf
Taubsi: Tackle, Sandwirbel, Windstoss und Ruckzuckhieb
Bibor: Tackle, Fadenschuss, Giftstachel, Furienschlag und Energiefokus
Mauzi: Kratzfurie, Kratzer, Biss und Doppelteam
Schiggy: Aquaknarre, Biss und Blubbstrahl
Tarja:
Die Pokemon der Rivalen:
Spoiler aufdecken
Gary:
Tuomas:
Jan:
Spoiler aufdecken
Nidorino: Tackle, Hornattacke, Giftstachel und Eisstrahl
Magmar:
Marcel:
Spoiler aufdecken
Schillok: Aquaknarre, Blubber und Hydropumpe
Nun wünsche ich euch noch viel Spass!
1. Ein Traum wird wahr
„Glumanda los“, ertönte die Stimme in meinem Kopf als ich schlief, „benutze Glut.“
Die kleine Echse gehorchte mir sofort und sprühte etwas Heisses auf seinen Gegner, ein Bisasam. Dieses fiel darauf krachend zu Boden.
Morgen werde ich 10 Jahre alt, und ihr wisst was das bedeutet. Ich werde mein erstes Pokemon auswählen dürfen. Für mich war es klar: ich nehme Glumanda. Ich träumte weiter und sah wie mein Glumanda sich langsam weiterentwickelte. Doch gerade in diesem Moment weckte mich eine Stimme.
„Florian aufstehen, es ist bald halb acht.“
„Was??“ Erschrocken fuhr ich aus meinen Träumen und im Nu war ich angelegt.
Ich wollte ja nicht zu spät kommen, denn schliesslich war das der wichtigste Tag meines Lebens.
„Tschüss“, sagte ich noch zu meiner Mutter.
Ich ging aus dem Haus, rannte los und das Dodri, das auf dem einen Haus stand, krähte mir ein lautes „Dooodri“ hinterher.
Ich rannte, bis ich vor Keuchen keine Luft mehr kriegte. Meinem freudigen Anblick nach merkte man, dass ich vor Professor Eichs Gebäude stand. Und da kam er auch schon. „Florian, wo sind denn Tuomas und Gary?“
„Schauen Sie, da kommen sie“, antwortete ich, zeigte auf zwei immer grösser werdende Punkte und nach geraumer Zeit waren wir alle versammelt.
Der Professor führte uns zu einem Tisch auf dem drei Bälle standen.
„Tuomas wähle dir einen aus“, sagte der Professor.
Ich wurde nervös. Welches Pokemon würde er nehmen?
„Ich wähle Schiggy“, sagte er und mir fiel ein Stein vom Herzen.
„Ich Bisasam“, sagte Gary bevor ich den Mund überhaupt aufmachen konnte.
„Juhu, dann bekomm ich also Glumanda“, sagte ich freudestrahlend.
„Habt ihr alle die richtige Wahl getroffen?“, fragte Professor Eich.
Wir alle nickten begeistert.
„Also hier jeder von euch einen Pokedex, fünf Pokebälle und eine Ordenschatulle“, mit diesen Worten gab uns Professor Eich die ganzen Sachen und plötzlich redeten alle zusammen. „Kämpfst du mit mir?“
Da alle einverstanden waren beschlossen wir, dass jeder gegen jeden kämpfen musste. Zuerst waren ich und Gary dran.
„Los Bisasam“, rief Gary und ich liess mein Glumanda rauskommen. Der Pokedex ertönte sofort.
„Bisasam, das Samen-Pokemon. Mit seinen Ranken kann es Gegner durch die Luft schleudern.“
„Kratzer, Glumanda“, sagte ich meinem Starter-Pokemon und Glumanda gab Bisasam rote Streifen ins Gesicht.
Gary rief: „Bisasam benutze deine Ranken und versuch es zu fesseln, damit du es mit Tackles bombardieren kannst.“
Nichts passierte.
„Glumanda, benutze Glut.“
Als Bisasam das heisse Gefühl spürte, zuckte es zurück.
Ich schrie nun schon fast: „Glumanda, noch mal Kratzer.“
Nach diesem geschickten Zug war Bisasam fast am Ende seiner Kräfte. Eine weitere Glut und es sank zu Boden.
„Nun ja, dein Bisasam scheint nicht viel zu können“, sagte ich mit einem schelmischen Grinsen.
„Vielleicht liegt es auch an deinem elementaren Vorteil“, entgegnete er ebenso schelmisch, doch man merkte, er war schon ziemlich gekränkt.
„Jetzt hört auf streiten“, beruhigte uns Tuomas, „geht rasch zu Professor Eichs Maschine und lasst eure Pokemon heilen. Nachher kämpfe ich gegen Gary und am Schluss gegen dich, Florian.“
Gesagt, getan. Nach einer Minute standen Gary und Tuomas kampfbereit.
„Bisasam, komm raus und benutze deinen Rankenhieb.“
„Du auch, Schiggy, weich aus und dann Tackle.“
Nichts geschah.
„Wieso hörst du nicht auf mich?“, fragte Gary sein Bisasam.
Plötzlich wandten sich Bisasam und Schiggy von ihren Trainer und sprangen direkt in die Arme des anderen Trainers.
„Nun ja, ich denke, ich sollte eigentlich Schiggy bekommen und du Bisasam“, sagte Gary und Tuomas nickte zustimmend.
So tauschten sie ihre Pokemon und der Kampf begann erneut. Es gab ein gleichzeitiges K.O. und am Schluss als ich noch gegen Tuomas antrat, musste mein Glumanda nochmals gegen Bisasam antreten, doch diesmal kämpfte es richtig. Der harte Kampf ging sehr lang, er endete wieder in einem gleichzeitigen K.O. gehen. Somit gewann ich das kleine Turnier. Langsam verabschiedeten wir uns. Ich rannte nach Hause, um meinen Rucksack abzuholen. Plötzlich rannte ein Junge zu Professor Eichs Gebäude.
„Der kommt ein wenig zu spät“, dachte ich und öffnete schliesslich die Tür zu meinem Haus.
Stand meiner Pokemon:
Glumanda: Kratzer und Glut
Geändert von flollo6 (27.12.2010 um 14:35 Uhr)
|

12.12.2009, 15:30
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Geschichte hat etwas.
Du hast sehr viele Fehler in deiner FF und soll der eine Kerl echt Toumas heißen? 
Der Junge am ende ist sicher Satoshi und wenn ich mich nicht irre, ist die Story aus der Sicht eines Typen geschrieben, der im Anime nie vorkamen aber auch seine Reise an dem Tag begonnen hat.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
|

12.12.2009, 20:49
|
 |
Delain und Quilava <3
|
|
|
|
Doch, den Namen Tuomas gibt es wirklich. Ich weiss er ist selten, aber zum Beispiel der Keyboarder meiner Lieblingsband Nightwish  trägt ihn.
Das mit Satoshi ist natürlich korrekt...
|

12.12.2009, 23:11
|
 |
it's meeeeee, Goichi :D
|
|
|
|
ich find den Namen Tuomas geil:D
Aber ist doch egal wie der heißt die Story ist das wichtigste und die ist auch gut!
|

13.12.2009, 08:57
|
 |
Delain und Quilava <3
|
|
|
|
Danke, es ist schön, dass ich schon ein paar positive Rückmeldungen bekommen habe. Ich finde den Namen Tuomas auch cool...
Übrigens habe ich das zweite Kapitel schon geschrieben und werde es noch heute hier reinstellen. Ich warte nur noch ein bisschen für eine oder zwei weitere Kritiken.
|

13.12.2009, 09:24
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
hört sich gut an  werde es weiterlesen
|

13.12.2009, 09:26
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Nich das ich den Namen nicht cool finde. Er is halt nicht. . . alltäglich.
Ich hatte es für nen Rechtschreibfehler gehalten, sorry.
Die Story an sich is klasse, keine frage!
Geändert von Lagune (13.12.2009 um 10:22 Uhr)
|

13.12.2009, 09:58
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Also ich finde deine Geschichte für den Anfang sehr gut^^ Richtig interessant  Mal sehen wie es weitergeht
|

13.12.2009, 10:10
|
 |
Delain und Quilava <3
|
|
|
|
Nochmals, vielen Dank für all diese positiven Rückmeldungen. Ich werde schauen, dass ich das nächste Kapitel ungefähr um 12:00 hier posten werde.
― Beiträge automatisch zusammengefügt ―
Hallo zusammen. Hier ist Kapitel 2 von meiner Fanstory. Viel Spass beim Lesen!
2. Hoch, neuer Freund
„Tschüss Mama“, rief ich durchs Haus.
Mein Vater lebt nicht mehr hier. Er hatte unsere Familie betrogen und wir jagten ihn dafür zum Teufel. Ich habe zwei ältere Brüder. Der eine, Benjamin, wurde Pokemonforscher, er kennt Professor Eich wie seinen Nachbarn. Er lebt nun in Saffronia City. Raphael, der andere Bruder, ist der berühmteste Pokemonzüchter von Kanto, wohnhaft in Azuria City.
„Tschüss Florian“, rief sie zurück und nach den Abschiedsumarmungen kam die Zeit zu gehen.
„Nimm noch das mit“, sagte sie und gab mir einen Pokétel.
„Danke“, sagte ich, „aber was ist das?“
„Das ist ein Gerät mit dem du telefonieren, die Attacken deiner Pokemon anschauen kannst. Es hat auch eine Karte und eine Uhr drin. Ich habe es vor langer Zeit gekauft, aber in einer anderen Region namens Johto.“
„Ach so“, sagte ich, umarmte meine Mutter für dieses tolle Geschenk und öffnete die Tür.
Die Tür zuzumachen, fiel mir schwer. Doch ich freute mich auf die mir bevorstehende Reise. Ich schaute auf meine Karte meines Pokétels.
„Hmm zuerst muss ich nach Vertania City. Dort kann ich mir meinen ersten Orden schnappen.“
Ich liess mein Glumanda raus.
„Na, jetzt gehen wir auf ein wenig Pokemonjagd“, sagte ich und mein Glumanda nickte zustimmend zu.
Schon bald kam mir ein Rattfratz entgegen, doch bevor ich überhaupt eine Attacke durchführen konnte, entwischte es mir.
„Das erste Pokemon, das ich sehe, entwischt mir schon“, dachte ich und nahm mir nun fest vor, das nächste Pokemon, das ich sah, zu fangen.
Aber ich brauchte Geduld, die sich aber als gut erwies. Ich sah ein Taubsi. „Glumanda, Glut auf Taubsi“, schrie ich und das Taubsi musste eine erste Attacke einstecken.
Es konterte jedoch mit einem Windstoss.
„Weich aus Glumanda“, sagte ich und die Windstoss-Attacke ging ins nichts. „Glumanda, schnell Kratzer.“
Das Taubsi schrie leise auf als es verkratzt wurde und fiel besiegt zu Boden. „Pokeball los“, rief ich und Taubsi wurde in den Ball reingezogen.
Nach ein paar Mal rütteln, blieb er schliesslich stehen.
„Juhu“, schrie ich ausser mir, „mein erstes Pokemon.“
Schnell liess ich Taubsi aus dem Pokeball und sah nach ob es irgendwelche Verletzungen hatte. Zum Glück war es schon bald fit. Langsam lief ich weiter.
„Hmm, jetzt bin ich schon drei Stunden unterwegs“, dachte ich als ich auf die Uhr meines Pokétels schaute.
Ich richtete den Pokétel auf Taubsi.
„Taubsi“, knarrte dieser, „beherrscht folgende Attacken: Tackle, Sandwirbel, Windstoss.“
Nun richtete ich den Pokétel auf Glumanda.
„Glumanda beherrscht folgende Attacken: Kratzer, Glut.“
Ich lief weiter und fand mich in einem schönen Plätzchen wieder. Ich legte mich hin und liess mein Glumanda und Taubsi spielen.
Plötzlich stand jemand vor mir und rief: „Hey du, du bist doch Trainer. Lass uns kämpfen. Der Kampf ist 1 gegen 1.“
Schon schickte er ein Rattfratz heraus.
„Mit diesen Viechern habe ich schlechte Erfahrungen“, murmelte ich, „also los Taubsi.“
„Rattfratz, Tackle-Attacke“, schrie er.
„Taubsi flieg hoch und dann Sandwirbel“, entgegnete ich.
„Mist“, sagte der andere Trainer, „Taubsi sollte der Attacke ausweichen. Oh nein und jetzt sieht mein Rattfratz nichts mehr.“
„Genau“, sagte ich, „Taubsi, mache die Windstoss-Attacke.“
Als die Windstoss-Attacke traf wurde Rattfratz ein paar Mal kräftig durchgeschüttelt und schliesslich nach hinten gewirbelt. Doch Rattfratz stand noch.
So kam ich zur finalen Attacke: „Taubsi, beende es mit Tackle.“
Doch die Attacke die jetzt geschah, sah alles andere als ein Tackle aus. Ich richtete meinen Pokétel auf Taubsi.
Er schnarrte: „Taubsi lernte eine neue Attacke. Es kann nun folgende Attacken: Tackle, Sandwirbel, Windstoss und Ruckzuckhieb.“
„Super“, freute ich mich, „mein Taubsi lernte Ruckzuckhieb.“
Da fiel mir ein, dass ich noch am kämpfen war. Doch ich merkte, dass ich gewonnen habe, da Rattfratz besiegte wurde.
„Du kämpfst sehr gut“, fing der Trainer an, „wie lange trainierst du schon.“
„Erst seit heute“, antwortete ich.
„Ich werde dich in der Liga sehen. Hier hast du ein wenig Geld. Bis bald.“
Schon war er verschwunden. Ich freute mich, dass war bis jetzt schon ein sehr erfolgreicher Tag. Schnell lief ich weiter. Bald sah ich schon etwas vor mir. Ich bin in Vertania City angekommen, dachte ich und lief sofort zum Pokemoncenter.
„Schwester Joy ich hätte da gleich zwei Fragen. Könnten sie meine Pokemon heilen? Könnten sie mich auch ebenfalls für die Kantoliga und so eintragen, damit ich später an der Liga teilnehmen darf? Ja? Danke.“
Langsam ging ich zu einem Sessel und schon kurze Zeit später kam Schwester Joy zurück.
„Hier deine Pokemon“, sagte sie, „für die Liga bist du eingetragen.“
„Sagen sie, wo ist hier die Arena?“, fragte ich.
„Die ist geschlossen. Ich rate dir zur Arena von Marmoria Stadt zu gehen.“
„Na gut“, sagte ich.
Zugegeben ein bisschen enttäuscht war ich schon, aber die Enttäuschung flog weg, denn plötzlich hörten ich und Schwester Joy ein Knall von draussen!!
Stand meiner Pokemon:
Glumanda: Kratzer und Glut
Taubsi: Tackle, Sandwirbel, Windstoss und Ruckzuckhieb
Geändert von flollo6 (13.12.2009 um 10:47 Uhr)
|

13.12.2009, 11:07
|
 |
treuer Kumpel Lohgocks
|
|
|
|
Dieses Kapitel war auch gut  ...Wenns nicht zu umstänlich für dich wäre würde ich Fragen ob du vielleicht bei dem Stand von deinen Pokemon auch die Levels hinzuschreiben kannst?Nur so als Neugier ^^

Avatar und Profilbild wurde von TheTruth gemacht und thx nochmal ^^
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|