Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Spiele speziell > Diamant, Perl und Platin

Hinweise

Diamant, Perl und Platin Diskutiert hier über die ersten Editionen für den Nintendo DS.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 12:22
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Mag pinke Schriftzeichen

Standard

Zitat:
Zitat von GeckoP Beitrag anzeigen
Ab dem DSi ist zwar ein Ländercode eingebaut, der gilt aber eher für DSi-Ware-Spiele aus dem Shop und evtl. für Spiele, die DSi-Funktionalitäten mitbringen. Mir würde jetzt aber auf Anhieb kein Titel einfallen, welcher eine solche Sperre hat.
Japanische Software kann man afaik schon abspielen. Ich habe einen bekannten, welcher mehrere Japanischer Spiele hat, die auch in einem 3DS noch laufen.
Nun, S/W laufen definitiv nicht auf dem europäischen DSi, sofern sie japanisch sind.

Zitat:
Der Ds und das Spiel muss einen Ländercode besitzen, damit eine solche Sperre funktioniert. Ältere ausländiche Spiele sollten also alle noch auf dem Ds i/i XL/3Ds laufen.
Bist du dir sicher, dass ältere Spiele keinen Ländercode besitzen? Ich denke, dass jedes Spiel einen Ländercode besitzt, dieser war aber noch vor Zeiten des DSi vollkommen egal, und erst seit dem DSi wurde eine Sperre eingeführt. Angaben ohne Gewähr, da ich mir nicht wirklich sicher bin. :/
Alt 23.01.2012, 15:43
Benutzerbild von milchmann
milchmann milchmann ist offline
Back in Buisness!

milchmann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Quartos Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass ältere Spiele keinen Ländercode besitzen? Ich denke, dass jedes Spiel einen Ländercode besitzt, dieser war aber noch vor Zeiten des DSi vollkommen egal, und erst seit dem DSi wurde eine Sperre eingeführt. Angaben ohne Gewähr, da ich mir nicht wirklich sicher bin. :/
Hast recht, ich habe gerade mal nachgeguckt.

Geändert von milchmann (23.01.2012 um 16:17 Uhr)
Alt 19.02.2012, 11:39
Benutzerbild von Togepa
Togepa Togepa ist offline
Prinzessin der Lüfte

Standard

Was sind die besten Attacken die Psiana und Togekiss haben können (Diamant) ?
Danke für Anworten, Toge
Alt 19.02.2012, 17:38
Benutzerbild von milchmann
milchmann milchmann ist offline
Back in Buisness!

milchmann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da man den Begriff beste Attacke weit dehnen kann, gebe ich dir einfach mal diesen und diesen hier. Dort kannst du selber gucken.
Alt 30.05.2012, 22:01
Benutzerbild von Drazon
Drazon Drazon ist offline
offizieller Drazon

Standard

Die Suchfunktion ignoriert "Ei" und es dauert mir zu lange über 60 Seiten durchzublättern, deswegen möchte ich mich im Voraus entschuldigen, falls die Frage schon einmal kam.

Ich hätte gern ein Shiny Riolu und wollte deswegen wissen, ob die Werte eines Pokémon beim Erhalt des Eis (von Urs in der Eisenhöhle) oder beim Schlüpfen festgelegt werden. Muss ich also nach jedem Resetten wieder 6400 Schritte laufen, damit das Ei schlüpft, oder reicht es kurz vor dem Schlüpfen zu speichern und dann zu resetten?
Alt 31.05.2012, 08:18
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
XII. Hanged Man

Standard

Zitat:
Zitat von Drazon Beitrag anzeigen
Die Suchfunktion ignoriert "Ei" und es dauert mir zu lange über 60 Seiten durchzublättern, deswegen möchte ich mich im Voraus entschuldigen, falls die Frage schon einmal kam.

Ich hätte gern ein Shiny Riolu und wollte deswegen wissen, ob die Werte eines Pokémon beim Erhalt des Eis (von Urs in der Eisenhöhle) oder beim Schlüpfen festgelegt werden. Muss ich also nach jedem Resetten wieder 6400 Schritte laufen, damit das Ei schlüpft, oder reicht es kurz vor dem Schlüpfen zu speichern und dann zu resetten?
So weit ich weiß, werden sie dann bestimmt, wenn du es erhältst, ergo müsstest du immer die ~6400 Schritte laufen. Wenn es nicht unbedingt das Riolu von Urs sein muss und du Wi-Fi hast, würde ich dir aber die Masuda-Methode empfehlen. Erhöhte Chance auf ein Shiny und du kannst bis zu fünf Eier gleichzeitig im Team haben. Falls du das aber nicht möchtest, wünsche ich dir viel Glück(und Ausdauer) mit dem Riolu-Ei von Urs.

DeviantART | SPP | Konstruktive Kritik üben
"We spend our lives to try and make sense of it."
~OLP
Alt 31.05.2012, 14:21
Benutzerbild von Drazon
offizieller Drazon

Standard

Da man mit den alten Editionen auf dem 3DS nicht ins Wifi kann geht die Masuda Methode nicht. Ein Freund von mir hat die amerikanische Version von Platin, aber ich weiß nicht, ob er ein Shiny hat, dass sich mit Lucario paaren kann. Ich frag ihn mal.

Danke für die Auskunft.

EDIT: Hab grad nochmal nachgelesen, dass der Vater ja gar nicht shiny sein muss. Dann sind die Chancen ja ganz gut.
Kumulieren sich die Wahrscheinlichkeiten, wenn der Vater ein Ausländer und shiny ist?

Geändert von Drazon (31.05.2012 um 14:29 Uhr)
Alt 31.05.2012, 14:38
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
XII. Hanged Man

Standard

Zitat:
Zitat von Drazon Beitrag anzeigen
Da man mit den alten Editionen auf dem 3DS nicht ins Wifi kann geht die Masuda Methode nicht. Ein Freund von mir hat die amerikanische Version von Platin, aber ich weiß nicht, ob er ein Shiny hat, dass sich mit Lucario paaren kann. Ich frag ihn mal.

Danke für die Auskunft.

EDIT: Hab grad nochmal nachgelesen, dass der Vater ja gar nicht shiny sein muss. Dann sind die Chancen ja ganz gut.
Kumulieren sich die Wahrscheinlichkeiten, wenn der Vater ein Ausländer und shiny ist?
Es ist ab der 3. Gen. und höher egal, ob eins der Elternteile ein Shiny ist oder nicht. Das war nur in der 2. Gen. so. Allerdings muss, glaube ich zumindest, dein Freund ein anderes Heimatland angegeben haben als du bei dem Globus im Global Link(korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

DeviantART | SPP | Konstruktive Kritik üben
"We spend our lives to try and make sense of it."
~OLP
Alt 13.08.2012, 17:31
Benutzerbild von Mima
Mima Mima ist offline
Pokémon-Fan

Mima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich hoffe ich bin hier richtig, denn im Internet hab ich mal nichts gefunden was mir weiter hilft.

Pokemon spiele ich noch nicht lange. Jetzt wollte ich mir mal Platin kaufen, weil mir das empfohlen wurde. Im Internet (also Ebay, Amazon ..usw) ist das aber verdammt teuer, also war ich grade bei Media Markt um mich da mal umzuschauen. Die hatten aber nur HG und ein Exemplar Schwarz, also bin ich zu nem Verkäufer um mich mal über Platin zu erkundigen. Der meinte das wird gar nicht mehr hergestellt.

Stimmt das denn jetzt echt? Das würde ja erklären wieso das so teuer im Internet verkauft wird. Dann müsste ich ja doch 60 Euro dafür ausgeben, denn haben will ich es unbedingt!

Mein Ottaro:

Name: Ottaro
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Alt 13.08.2012, 19:01
Benutzerbild von Drazon
offizieller Drazon

Standard

Ich hab meine auf E-Bay für unter 20€ bekommen. Guck einfach ein bisschen rum.
Hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Spiel-Nintend...item3a7813426e
Antwort

Stichworte
zuckerwasser

Themen-Optionen
Ansicht