PokéWiki Hier könnt ihr PokéWiki-Projekte zentral diskutieren oder allgemeine Fragen stellen. Auch Gäste können hier aktiv teilnehmen. (Neue Threads von Gästen müssen jedoch zunächst von Moderatoren freigeschaltet werden.) |

22.06.2010, 16:00
|
 |
Übersetzer (訳者)
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von A-Phil-Z
Kleine Bekanntmachung:
Es ist verboten im PokéWiki auf Diskussionsseiten über Tausche, Kämpfe etc. zwischen Benutzern zu reden. Wer sich nicht an diese Regel hält muss mit einer Sperre rechnen. Redet lieber über die PN-Funktion hier über dieses Zeug. Und außerdem gibt es ja auch noch die Tauschbörse. Bloß zur Info, die Regel wurde mit Daniel besprochen und er findet sie auch gerechtfertigt. Die Regel wurde nur deshalb eingeführt weil in letzter Zeit immer mehr Benutzer meinten das PokéWiki sei eine Tauschbörse wo man über solches Zeug redet.
|
Das war zu meiner Zeit aber auch nicht erlaubt. Sollte es nicht eigentlich logisch sein, dass sowas nicht klar geht?
|

22.06.2010, 16:40
|
 |
フィリップ
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Seelentau
Das war zu meiner Zeit aber auch nicht erlaubt. Sollte es nicht eigentlich logisch sein, dass sowas nicht klar geht?
|
Ja, ich wollte es bloß nochmal "offiziell" irgendwo erwähnen. Weil eben in letzter Zeit sehr häufig gegen diese Regel verstoßen wurde.
|

22.06.2010, 16:58
|
 |
Your Friend..
|
|
|
|
Also ich werde mich an die Regel halten, wenn ich mich überhaupt dort blicken lassen werde. Falls man dort nicht diskutieren und auch nicht tauschen kann, für was ist dann die Wikipedia als Benutzer gut?
|

22.06.2010, 17:03
|
 |
フィリップ
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Remoking
Also ich werde mich an die Regel halten, wenn ich mich überhaupt dort blicken lassen werde. Falls man dort nicht diskutieren und auch nicht tauschen kann, für was ist dann die Wikipedia als Benutzer gut?
|
Bitte sag dazu einfach PokéWiki und nicht Wikipedia. Man kann dort Artikel verbessern, erstellen usw.
|

23.06.2010, 17:11
|
 |
Übersetzer (訳者)
|
|
|
|
Im Prinzip hast du recht, Remoking. Das PokeWiki ist eine Internet-Enzyklopädie über Pokemon, die den Fans die Möglichkeit geben soll, jederzeit alle Informationen abrufen zu können, die sie benötigen.
Eine Registrierung ist nur von Nöten, wenn man sich aktiv an dem Sammeln dieser Informationen beteiligen will. Sollte man das nicht vorhaben, braucht man sich eigentlich nicht registrieren. Natürlich ist jede Registration gerne gesehen und auch wenn ihr nicht vor habt, aktiv mitzuarbeiten, so könnt ihr euch dennoch registrieren, um zum Beispiel eure Benutzerseite zu erstellen, auf der ihr den anderen Fans zeigen könnt, welche Teams ihr habt, welche Editionen ihr besitzt usw.
|

25.06.2010, 16:36
|
 |
Wiki-Bewohner
|
|
|
|
Da das anscheinend einigen nicht klar ist:
Ein Wiki ist das System an sich, nämlich die Verknüpfung mehrerer frei bearbeitbarer Artikel.
Wikipedia ist ein bestimmtes Wiki, das zufälligerweise das bekannteste ist. PokéWiki ist in keiner Weise mit Wikipedia verpartnert oder ähnliches. Zu sagen, PokéWiki sei Wikipedia, ist ebenso falsch wie zu sagen, ein kokett-Taschentuch sei ein Tempo.
|

28.06.2010, 18:54
|
 |
SysOp des PokéWikis
|
|
|
|
Firefox
Auf der Diskussionsseite zu Arceus wurde ein gröberes Problem gemeldet, das es beim ansehen des Artikels unter Internet Explorer gibt. Darum habe ich mir gedacht, könnte man doch auf PokéWiki dafür werben, Firefox zu benutzen. Hier auf Filb.de tut man es mit folgendem Logo ja auch:

Eventuell könnte dadurch, auch wenn ich es nicht für möglich halte, eine der beiden lästigen Werbeflächen, vorzugsweise die rechts an der Seite, wegfallen.
(Edit: Hier habe ich das Thema, zusammen mit anderen, erstmal angesprochen. Wenn ihr sinnvolle Kommentare abgeben wollt, nur zu!)
Geändert von Sprayduck (02.07.2010 um 10:16 Uhr)
|

21.07.2010, 19:11
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Ich hab mal ne Frage: Wie ihr sicher gesehen habt, hat ein unregistrierter Besucher einen Thread eröffnet mit folgendem Text:
Zitat:
|
Zitat von dem unregistriertem Besucher
als ich auf pokewiki gelesen habe,dass sich ene frau auf route 10 zu lavandia ein rosa pokemon mit blütenmuster wünscht,habe ich sofort meine gelbe edition hervorgegramt und anfangen zu suchen,wo sie ist.nach einem kampf mit ihr sagte sie folgendes:,alle pokemon hier sind so grob!ich würde mir ein rosanes pokemon mit blumenmuster wünschen.` oder so :D.als ich einen moment nicht auf den bildschirm sah lief ich aus versehen in die höhle über der frau.als ich wieder hinsah,war ich in der höhle.ich wollte wieder rausgehen,doch dann folgte ein wilder kampf (war zwei schritte hoch gelaufen nicht dass ihr meint ein plötzlicher kampf wie gegen Mew ^^) ich dachte:,,och,schon wieder so ein nerviges zubat,,
doch ich war VÖLLIG überrascht.es war ein Munna!!!!!!!!!!bloß halt im namen stand zubat.
es war ein Munna wie auf dem bild in pokewiki doch da stand Zubat.ich wollte es fangen,doch als gerade der ball auf seinem kopf aufkam,hängte auf einmal das spiel!
Oh,gott!!ein munna in einer alten edition.ich bin bestimmt der einzige den das jemals passiert ist!
LG euer zocker
|
Denkt ihr er/sie meint das ernst? Warum wurde der Thread geschlossen?
Ich habe es auch ausprobiert, also hab mit dem Mädchen gesprochen und bin in die Höhle gegangen, aber es ist nix passiert.
|

21.07.2010, 19:30
|
 |
SysOp des PokéWikis
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CanHorkruxCan
|
Nein das ist ausgeschlossen! Ich denke man hat schon längst den gesamten Speicher aller bisher erschienenen Spiele untersucht, und da hätte man das schon gefunden  .
Ich schätze mal der unregistrierte Benutzer war auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder so ...
|

22.07.2010, 07:27
|
 |
Verfluchter Fuchs
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CanHorkruxCan
Ich hab mal ne Frage: Wie ihr sicher gesehen habt, hat ein unregistrierter Besucher einen Thread eröffnet mit folgendem Text:
Ich habe es auch ausprobiert, also hab mit dem Mädchen gesprochen und bin in die Höhle gegangen, aber es ist nix passiert. 
|
Solchen Geschichten darfst du keinen Glauben schenken
Speziell bei Pokémon werden immer wieder "unglaubliche" Entdeckungen gesichtet, die völlig falsch sind. (bsp. Mew am Lastwagen bei der MS Anne)
Traurig finde ich es dass solche Artikel schon im Pokéwiki gekritzelt werden, normalerweise finden sich solche Spinnereien eher auf Spieletipps... (die Seite hat eh ne äussert fragwürdige Community xD...)
Grüsse an: dip, Nyanko, Jpark, Bimon, GluGlu, Samus, Princess, Bree, Yama, G31, kellna, archy, wemo, manu, TT, Tascha, Tobirama, Saloris, kralle777, Pit93, Kuruleinchen, derlombax4, SchiggyFTW, Hao und gohan92. Die Reihenfolge ist zufällig :P
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|